Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivirus XP 2008 Befall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.09.2008, 13:00   #1
nilson811
 
Antivirus XP 2008 Befall - Ausrufezeichen

Antivirus XP 2008 Befall



Hallo zusammen,

auch mich hat es mit dem Antivirus XP 2008 befallen.
Zunächst hat das Programm meinen Pc nach irgendwelchen Viren automatisch gescannt, dies habe ich unterbrochen und wollte das Programm beenden was natürlich nicht funktionierte.
Anschließend erschien ein Bluescreen und ich hab daraufhin rebootet.
Irgendwann konnte ich Das AntiVir PE Classic laufen lassen um wirklich Viren zu finden und er fand auch direkt einige Trojaner und diese habe ich daraufhin gelöscht!
Die schädlichen Prozesse konnte ich vorher in meinem Taskmanager erkennen und nach der Entfernung natürlich nicht mehr. Trotzdem scheine ich den Virus nict komplett behoben zu haben es äußert sich noch folgendes :

- meine Internetseiten bauen sich deutlich langsamer auf (benutze Mozilla)
- wenn ich einige Minuten nichts an meinem PC mache kommt der Bluescreen
- Videos werden nur bis zu Hälfte oder nur die ersten Sekunden abgespielt
- Downloads gehen garnicht mehr
- ab und an hängt sich mein PC auf

Was muss ich tun, damit ich den Müll komplett von meinem PC entfernt bekomme?


mfg nilson
-

Alt 06.09.2008, 13:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivirus XP 2008 Befall - Standard

Antivirus XP 2008 Befall



Hallo und

Acker diese Punkte für weitere Analysen ab:

1.) Poste ein neues Hijackthis Logfile, nimm dazu diese umbenannte hijackthis.exe

2.) Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des System durch einen Wiederherstellungspunkt das System wahrscheinlich wieder infizieren würde.

3.) Führe dieses MBR-Tool aus und poste die Ausgabe

4.) Blacklight, Logfile posten

5.) Führe Silentrunners nach dieser Anleitung aus und poste das Logfile (mit Codetags umschlossen), falls es zu groß sein sollte kannst Du es (gezippt) bei file-upload.net hochladen und hier verlinken.

6.) ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

7.) SDFix anwenden
  • Lade SDFix von AndyManchesta herunter und speichere es auf deinem Desktop.
  • Mach einen Doppelklick auf die Datei SDFix.exe, wähle installieren, um das Programm in seinen eigenen Ordner in C:\ zu entpacken (C:\sdfix)
  • Starte deinen Rechner neu, diesmal in den abgesicherten Modus <= Hinweise beachten!
  • Öffne den neu entstandenen SDFix Ordner, mach einen Doppelklick auf die RunThis.bat, um das Skript zu starten.
  • Gib ein Y ein, um den Reinigungsprozess zu beginnen.
  • Das Programm wird alle Trojaner Dienste und die dazugehörigen Registrierungseinträge löschen, die es findet.
  • Nun wirst du darum gebeten, eine Taste zu drücken, damit dein Rechner neustarten kann.
  • Drücke auf eine Taste. Jetzt wird dein Rechner neu aufgestartet.
  • Wenn der Rechner neu aufgestartet ist, wird das Fixtool nocheinmal laufen, um den Reinigungsprozess zu vervollständigen.
  • Wenn das Programm angibt, dass es beendet ist (Finished), drücke wieder auf irgendeine Taste, um das Skript zu beenden und deine Desktop Icons wieder zu laden.
  • Wenn die Desktop Icons wieder da sind, wird das Skript ein Fenster öffnen und das Ergebnis als einen Report.txt im Ordner SDFix speichern.
  • Kopiere den Inhalt dieses Report.txt und poste ihn, zusammen mit einem neuen HijackThis Logfile in deinem nächsten Posting.


Poste alle Logfiles bitte mit Codetags umschlossen (#-Button) also so:

HTML-Code:
[code] Hier das Logfile rein! [/code]
8.) Mach auch ein Filelisting mit diesem script:
  • Script abspeichern per Rechtsklick, speichern unter auf dem Desktop
  • Doppelklick auf listing8.cmd auf dem Desktop
  • nach kurzer Zeit erscheint eine listing.txt auf dem Desktop

Diese listing.txt z.B. bei File-Upload.net hochladen und hier verlinken, da dieses Logfile zu groß fürs Board ist.
__________________

__________________

Alt 06.09.2008, 17:41   #3
nilson811
 
Antivirus XP 2008 Befall - Standard

Antivirus XP 2008 Befall





hat sich alles erledigt, ich bin doch der pc crack überhaupt
außer das ich unwissend mein antiwpa gelöscht habe und dadurch aufeinmal meine regestrierung für windows verloren hatte
es geht wieder alles, hab tausend mal antivir pe laufen lassen und malware und nu läuft es wieder

thx!! mfg nilson
__________________

Alt 08.09.2008, 20:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivirus XP 2008 Befall - Standard

Antivirus XP 2008 Befall



Naja, vllt kann da oberflächlich ja alles laufen, aber es wäre schon interessant zu wissen wie Du da ran gegangen bist. Ich vermute nämlich noch einige Reste. Poste zumindest noch die Logs.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Antivirus XP 2008 Befall
antivirus, antivirus xp 2008, automatisch, beenden, befall, bluescree, bluescreen, entfernung, folge, gelöscht, hallo zusammen, hängt, internetseite, langsamer, mozilla, nichts, programm, prozesse, seite, seiten, sekunden, taskmanager, trojaner, viren



Ähnliche Themen: Antivirus XP 2008 Befall


  1. XP Antivirus 2008 !?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2008 (24)
  2. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2008 (4)
  3. xp antivirus 2008
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2008 (2)
  4. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2008 (2)
  5. antivirus xp 2008 und smart antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (11)
  6. Befall mit Antivirus XP 2008 und UPS-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (70)
  7. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2008 (16)
  8. Antivirus xp 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2008 (18)
  9. Antivirus-2008
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2008 (3)
  10. antivirus 2008
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2008 (2)
  11. Antivirus XP 2008
    Mülltonne - 11.08.2008 (0)
  12. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2008 (6)
  13. Antivirus 2008 XP (nicht "Antivirus XP 2008"!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (1)
  14. XP Antivirus 2008
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2008 (14)
  15. Antivirus XP 2008
    Mülltonne - 04.08.2008 (0)
  16. HJT-Logfile nach "Vista Antivirus 2008"-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (1)
  17. AntiVirus 2008, Spyhunter und PCHealth Virus befall
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2008 (6)

Zum Thema Antivirus XP 2008 Befall - Hallo zusammen, auch mich hat es mit dem Antivirus XP 2008 befallen. Zunächst hat das Programm meinen Pc nach irgendwelchen Viren automatisch gescannt, dies habe ich unterbrochen und wollte das - Antivirus XP 2008 Befall...
Archiv
Du betrachtest: Antivirus XP 2008 Befall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.