Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.09.2005, 19:39   #46
Wildone
 
Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn - Standard

Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn



Hallo,
da ich Baketball Fan bin habe ich jetzt keine Lust drüber zu gehen, entweder ich schaue es mir mal danach an, oder, was wahrscheinlicher ist, ich schaue morgen drüber. Bitte lösche keine Sachen bei denen du dir nicht sicher bist, damit machst du es ev. nur noch schlimmer.
Du könntest aber schon mal ein paar Antispywaretools drüberlaufen lassen, Spybot, Ad-Aware, Ewido.



Grüße Wildone

Alt 24.09.2005, 19:42   #47
aknox
 
Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn - Standard

Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn



S&D & Adaware finden nichts

Ewido hat einiges gefunden und gleich "gesäubert". Nun find auch Ewido keine Infizierung mehr ... die Norton Meldung bzgl. sysml.dll wird aber nachwievor angezeigt. Wenn ich den Eintrag (nach Anleitung von MicroTrend) aus der Registry lösche, habe ich ein paar Minuten lang Ruhe ... nach ca. 10 min. ist der eintrag aber wieder da und die meldung erscheint erneut. Der Rechner ist übrigens hier nicht mit dem Internet verbunden.

Welcher Scanner oder Handmethode kann nun diesen Virus/Trojaner und Registry Eintrag "DownloadManager" dauerhaft löschen?
__________________


Geändert von aknox (24.09.2005 um 20:03 Uhr)

Alt 24.09.2005, 20:26   #48
aknox
 
Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn - Standard

Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn



Mal viel Spaß beim Baskettball ... habe das Gefühl Ewida hat´s gesäubert. Wieso ist das Programm soviel leistungsfähiger als alle anderen??

Ich mache gerade nochmal ein Norton Scan ... normal hat er spätestens nach 9min einen virus gefunden ... mal sehen ... ich melde mich!
__________________

Alt 24.09.2005, 20:30   #49
Sabina
 
Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn - Standard

Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn



Hallo@

CCleaner--> loesche alle *temp-Datein
http://nikita.eddys-domain.de/IE.html

poste hier alle 4 logs, (ca. 2 Monate zurueck im Datum)
http://nikita.eddys-domain.de/datfindbat.html

•LSPfix.exe
http://www.spychecker.com/program/lspfix.html

hake an: "I know what Im doing"-->Remove
und loesche die aklsp.dll
(eventuell musst du die dll von links nach rechts bringen)

•KillBox
http://www.bleepingcomputer.com/files/killbox.php
Anleitung: (bebildert)
http://nikita.eddys-domain.de/killbox.html

•Delete File on Reboot <--anhaken

und klicke auf das rote Kreuz,
wenn gefragt wird, ob "Do you want to reboot? "----> klicke auf "no",und kopiere das naechste rein, erst beim letzten auf "yes"

C:\WINNT\nkxut.dll
C:\WINNT\system32\sysml.dll
C:\WINNT\angfctcd.dll
C:\WINNT\IEMenuExtension.exe
C:\WINNT\mstasks2.exe
C:\WINNT\SSK_B5.EXE
C:\WINNT\toolbar.exe
C:\WINNT\winsnt.exe
C:\WINNT\nijsrv.exe
C:\WINNT\jazsrv.exe
C:\WINNT\hkfsrv.exe
C:\WINNT\wmx_win.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\temp.fr358F
C:\Dokumente und Einstellungen\C\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\V0.26.dat
C:\WINNT\system32\akcore.dll
C:\WINNT\system32\akrules.dll
C:\WINNT\system32\akupd.dll
C:\WINNT\system32\mac80ex.idf
C:\WINNT\system32\netut80ex.vxd
C:\WINNT\system32\nltdtect.dll
C:\WINNT\system32\psis80ex.ax
C:\WINNT\system32\qlpoclvm.dll
C:\WINNT\system32\initcapi.exe

PC neustarten

#öffne das HijackThis-->> Button "scan" -->> Häkchen setzen -->> Button "Fix checked" -->> PC neustarten

R3 - URLSearchHook: (no name) - _{30192F8D-0958-44E6-B54D-331FD39AC959} - (no file)

O4 - HKLM\..\Run: [INITCAPI.EXE] C:\WINNT\system32\initcapi.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NijSrv32] C:\WINNT\nijsrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [JazSrv32] C:\WINNT\jazsrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HkfSrv32] C:\WINNT\hkfsrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [winsnt] C:\WINNT\winsnt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinMail32SpoolSrv] C:\WINNT\wmx_win.exe
O4 - HKCU\..\Run: [winsnt] C:\WINNT\winsnt.exe
O15 - Trusted Zone: http://*.SBS
O15 - Trusted Zone: *.windupdates.com
O15 - Trusted IP range: 69.50.161.82
O15 - ProtocolDefaults: 'http' protocol is in Trusted Zone, should be Internet Zone
O15 - ProtocolDefaults: 'https' protocol is in Trusted Zone, should be Internet Zone
O15 - ProtocolDefaults: 'https' protocol is in Trusted Zone, should be Internet Zone (HKLM)

PC neustarten

hoster.zip
Press 'Restore Original Hosts' and press 'OK'
Exit Program.
http://www.funkytoad.com/download/hoster.zip

•AdAware-VX2
#Ad-aware SE Personal
http://nikita.eddys-domain.de/adaware.html

# Schließen Sie Ad-Aware (falls es gerade läuft)
# Laden Sie den VX2 Cleaner hier runter
http://www.lavasoftusa.com/software/...2cleaner.shtml
# Installieren Sie den VX2 Cleaner
# Starten Sie Ad-Aware
# Wechseln Sie zu Add-Ons
# Klicken Sie auf das VX2 Cleaner Add-on und klicken Sie auf Tool ausführen
# Ist Ihr Computer nicht Infiziert, klicken Sie auf schließen
# Ist Ihr Computer Infiziert, klicken Sie auf System reinigen
# Neustart
# Prüfen Sie Ihren Computer mit Ad-Aware
# Entfernen Sie jegliche gefundenen VX2 Objekte
# Neustart
# Prüfen Sie Ihr System erneut um sicherzustellen, das alle Dateien von Ihrem System entfernt wurden.

scanne mit panda und berichte
http://virus-protect.net/onlinescan.html

poste das neue Log vom HijackTHis
__________________
MfG Sabina

Geändert von Sabina (24.09.2005 um 20:37 Uhr)

Alt 24.09.2005, 20:45   #50
aknox
 
Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn - Standard

Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn



Ewida hat´s echt geschafft! Danke für den Tipp und noch vieeeel Spaß beim Basketball!

@Sabina: werde gleich mal deine Tipps befolgen ... wobei ich bereits einigen nach deinen letzten tipps befolgt habe. Danke!!


Alt 24.09.2005, 20:55   #51
Sabina
 
Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn - Standard

Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn



ich bin vom verseuchten System ausgegangen, ich weiss nicht, was ewido schon geloescht hat und du hast, wie stets, nicht den scanreport gepostet......
__________________
--> Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn

Alt 25.09.2005, 14:55   #52
aknox
 
Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn - Standard

Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn



Sorry, nachdem ich gestern das System nochmal mit allen progs gecheckt habe und kein Programm, Virus oder Trojaner mehr gefunden wurde, habe ich mich entschlossen, den PC wieder in diesem Zustand zurückzugeben. "Never change a runnig system" ... ich hoffe, ich fahre diesmal damit gut. Möchte nicht noch im letzten Moment das System zerhacken und scheinbar hat Ewido ganze Arbeit geleistet!

Tausend Dank nochmal für die schnelle Reaktion!!

Gruß,
Armin

Alt 25.09.2005, 15:45   #53
Sabina
 
Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn - Standard

Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn



Das System zerhacken, indem man die Malware entfernt?
Und man sollte sich auch nicht auf nur einen Virenscanner verlassen.
Ausserdem ist ein Virus auf dem PC, der nur mit einem Spezialtool (LSPfix.exe) entfernt werden kann.
Aber du musst wissen, was du mit dem PC machst......
__________________
MfG Sabina

Antwort

Themen zu Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn
1.tmp, adware, avg, avgnt.exe, browser, ctfmon.exe, drivers, dsl, ellung, excel, fritz!, ftp, google, helfen, hijackthis, hitman pro, iexplore.exe, internet, internet explorer, jusched.exe, logon.exe, monitor, programm, rundll, scan, security, security center, server, services.exe, settings manager, skype.exe, spyware, svchost.exe, symantec, system, virus, webroot, windows xp




Ähnliche Themen: Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn


  1. US-Geheimdienstfachmann: Die Regierung sollte Exploit-Preise in die Höhe treiben
    Nachrichten - 12.08.2014 (0)
  2. Tastaturen-Wahnsinn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (28)
  3. kazy.mekml.1 und psw.bjlo.ups treiben unfug bei mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (4)
  4. svchost.exe lässt Upload in die Höhe treiben
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2010 (10)
  5. TR/Banker.Bancos.keo & TR/Vundo.Gen treiben ihr Unwesen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2009 (1)
  6. Mein PC treibt mich in den Wahnsinn
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2008 (0)
  7. Unbekannter Virus treibt mich in den Wahnsinn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2008 (4)
  8. TR/Dldr.ConHook.Gen treibt mich in den Wahnsinn
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2007 (2)
  9. TR/Drop.Small.apk treibt mich in den Wahnsinn...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2006 (1)
  10. Popup treibt mich in den Wahnsinn...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2006 (12)
  11. Firefoxx Treibt Mich In Den Wahnsinn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2005 (1)
  12. umleitung auf spotresults.com
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2005 (8)
  13. wer kann mir helfen? "Spotresults.com"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (3)
  14. trojan.hosts --- er treibt mich in den wahnsinn !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (4)
  15. Hilfe! bargains.exe treibt mich in den Wahnsinn
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2004 (5)
  16. BDS/Agent treibt mich in den Wahnsinn!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (8)
  17. Hijacker treibt mich in den Wahnsinn!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2004 (3)

Zum Thema Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn - Hallo, da ich Baketball Fan bin habe ich jetzt keine Lust drüber zu gehen, entweder ich schaue es mir mal danach an, oder, was wahrscheinlicher ist, ich schaue morgen drüber. - Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn...
Archiv
Du betrachtest: Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.