Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Tastaturen-Wahnsinn

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.03.2013, 18:22   #1
laienstefan
 
Tastaturen-Wahnsinn - Standard

Tastaturen-Wahnsinn



Hi!
Ich habe einen Laptop mit Windows 7, an dem meistens per USB eine externe Tastatur (Logitech) angeschlossen ist. Schon vor geraumer Zeit tauchte das Problem auf, dass die Shift-Taste die Zwischenablage einfügt, allerdings nur auf der externen Tastatur. Schreibe ich auf der Laptop-eigenen Tastatur Großbuchstaben, funktioniert es und wenn ich das einmal gemacht habe, löst sich das Problem auch auf der externen. Allerdings nur, bis ich wieder etwas neues in die Zwischenablqage kopiert habe.
Seit ein paar Tagen lässt sich auch der Task Manager nicht mehr mit der gewohnten Tastenkombination (Strg-Alt-Entf) öffnen, über taskmgr.exe oder einfach "Task Manager" in der Eingabeleiste im Startmenü (Windows 7) oder aber gruseligerweise durch die gewohnte Tastenkombination auf der externen Tastatur... Hier im Forum hatte jemand geschrieben, ich solle "taskmgr.exe" eingeben, dann die Tastenkombination drücken/bissl halten und dann per Enter den Manager öffnen. Das hat aber nicht geklappt - die (Laptop-internen) Tasten bewirken nichts, aber auch rein gar nichts. Malwarebytes Anti-Malware berichtete 2 Funde, die ich alle entfernen ließ, Avira Antivir fand nichts weiteres.

Woran könnte der Kuddel-Muddel sonst liegen?

Alt 31.03.2013, 17:09   #2
laienstefan
 
Tastaturen-Wahnsinn - Standard

Tastaturen-Wahnsinn



keiner 'ne Idee?
__________________


Alt 02.04.2013, 10:15   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Tastaturen-Wahnsinn - Standard

Tastaturen-Wahnsinn





Bitte das Malwarebytes-Logfile posten, das du schon gemacht hast!
(Reiter Logdateien)
__________________
__________________

Alt 02.04.2013, 10:30   #4
laienstefan
 
Tastaturen-Wahnsinn - Standard

Tastaturen-Wahnsinn



Ich lasse regelmäßig Scans laufen. Ich poste mal die Logdateien der letzten drei Durchläufe (eine davon ist die Angesprochene)...aus dem Link lese ich das so heraus, dass man die Logdateien als .txt z.B. in Openoffice speichert. Hier also ein Versuch
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2013-03-23 (13-07-18).txt (2,2 KB, 144x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2013-03-25 (10-28-16).txt (3,4 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2013-03-25 (15-47-34).txt (2,4 KB, 136x aufgerufen)

Alt 02.04.2013, 11:49   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Tastaturen-Wahnsinn - Standard

Tastaturen-Wahnsinn



Nix OpenOffice!

Speichere die Dateien als reinen Text!

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.04.2013, 11:54   #6
laienstefan
 
Tastaturen-Wahnsinn - Standard

Tastaturen-Wahnsinn



Die werden eben mit Openoffice geöffnet und dann kann ich sie direkt auf dem Desktop speichern, weil die in diesem versteckten AppData Ordner gespeichert werden von Malwarebytes. Also hier nochmal (wenn es überhaupt eihnen Unterschied macht)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2013-03-23 (13-07-18).txt (2,2 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2013-03-25 (10-28-16).txt (3,4 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2013-03-25 (15-47-34).txt (2,4 KB, 139x aufgerufen)

Alt 02.04.2013, 14:22   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Tastaturen-Wahnsinn - Standard

Tastaturen-Wahnsinn



Ja, es macht einen. Diese sind auch lesbar.

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).


dann:


Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 02.04.2013, 15:35   #8
laienstefan
 
Tastaturen-Wahnsinn - Standard

Tastaturen-Wahnsinn



Zuerst mal vielen Dank an euch, die ihr euch mit meiner Hilfllosigkeit abgebt :P Ich hänge die Ausgabedatei vom adwcleaner (übrigens nur ein einziger Neustart) und die zweite Datei vom OTL Scan an; die Datei "OTL" ist 139KB groß und damit sprengt sie die scheinbar hier geltenden Forenvorgaben, da muss ich mir noch was ausdenken...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S1].txt (4,7 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (52,8 KB, 208x aufgerufen)

Alt 03.04.2013, 08:33   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
Tastaturen-Wahnsinn - Standard

Tastaturen-Wahnsinn



Zitat:
die Datei "OTL" ist 139KB groß und damit sprengt sie die scheinbar hier geltenden Forenvorgaben, da muss ich mir noch was ausdenken...
schon mal ans zippen gedacht?

man bekomm auch einen Hinweis: http://www.trojaner-board.de/69886-a...tml#post566999
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 03.04.2013, 08:48   #10
laienstefan
 
Tastaturen-Wahnsinn - Standard

Tastaturen-Wahnsinn



Ich glaube, ihr überschätzt mneine erbärmlichen CVomputerkenntnisse Ich habe mir das Programm runtergeladen und nachdem ich alle Exrtras wie Toolbars geskippt hatte, stand da "Installation complete". Aber wenn ich Rechtsklick auf eine Datei mache, erscheint da nicht - so wie in der verlinkten Anleitung - 7-Zip als Auswahl

Alt 03.04.2013, 09:46   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
Tastaturen-Wahnsinn - Standard

Tastaturen-Wahnsinn



Es gibt bei 7-Zip keine Toolbars und auch nichts zum skippen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 03.04.2013, 10:00   #12
laienstefan
 
Tastaturen-Wahnsinn - Standard

Tastaturen-Wahnsinn



Okay, also Schritt für Schritt, was ich gemacht habe:

1) ich bin in dem Thema "Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?" auf den Link "7-ZiP (Freeware) herunterladen." gegangen und habe mir die Installationsdatei für "7-Zip 9.20" runtergeladen (die hieß dann "7ZipSetup")
2) Gleich im ersten Fenster kommt unten eine Anzeige "Want to experience Music like never before?" Dann bin ich auf "Skip all" gegangen, weil ich das natürlich nicht will. Es wäre auch die Option da gewesen, einfach den Haken wegzumachen und auf "Next" zu klicken, aber da ja explizit stand "Skip all", dachte ich, da kommt wohl noch mehr Werbung. Sobald ich das also alles skippe, schließt sich das Fenster, es öffnet sich ein neues mit zwei Leisten. Die obere ist schon voll, es steht "Download" darüber. Die untere wird schnell gefüllt, es erscheint "Installation complete" und ich kann auf "Finish" klicken. In den Programmen in der Systemsteuerung steht auch 7-Zip 9.20 drin, allerdings komme ich, wie gesagt, nicht dazu, es anzuwenden...

Alt 03.04.2013, 16:01   #13
t'john
/// Helfer-Team
 
Tastaturen-Wahnsinn - Standard

Tastaturen-Wahnsinn



Die Datei heisst 7z920.exe und hat keine Adware.

Deinstalliere das was du installiert hast und versuche es nochmal.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 03.04.2013, 16:15   #14
laienstefan
 
Tastaturen-Wahnsinn - Standard

Tastaturen-Wahnsinn



Okay, bei chip.de habe ich das Ding gefunden. In dem verlinkten Thread wurde ich zwar auch auf eine Download-Page geführt, allerdings habe ich mir da dieses andere runterladen können, nur als Hinweis. Jetzt sollte es aber geklappt haben - nächster Versuch!

Alt 03.04.2013, 16:41   #15
t'john
/// Helfer-Team
 
Tastaturen-Wahnsinn - Standard

Tastaturen-Wahnsinn



Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


dann:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Tastaturen-Wahnsinn
adware.shopper, anti-malware, antivir, avira, avira antivir, einfach, entfernen, externe, forum, funktioniert, geschlossen, logitech, malwarebytes, manager, neues, nicht mehr, nichts, problem, task manager, tastatur, tastenkombination, usb, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: Tastaturen-Wahnsinn


  1. USB-Ladegerät spioniert Funk-Tastaturen aus
    Nachrichten - 14.01.2015 (0)
  2. Boot up erkennt 2 Tastaturen und 1 Maus...
    Netzwerk und Hardware - 03.11.2013 (21)
  3. Ihr seid der Wahnsinn
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.07.2013 (1)
  4. Schrauber, du bist echt der Wahnsinn
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.07.2013 (0)
  5. Mein PC treibt mich in den Wahnsinn
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2008 (0)
  6. Unbekannter Virus treibt mich in den Wahnsinn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2008 (4)
  7. Ist das völliger Wahnsinn?
    Alles rund um Windows - 23.10.2007 (8)
  8. TR/Dldr.ConHook.Gen treibt mich in den Wahnsinn
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2007 (2)
  9. TR/Drop.Small.apk treibt mich in den Wahnsinn...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2006 (1)
  10. Popup treibt mich in den Wahnsinn...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2006 (12)
  11. Firefoxx Treibt Mich In Den Wahnsinn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2005 (1)
  12. Spotresults.com & Pop-Ups treiben mich in den Wahnsinn
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2005 (52)
  13. trojaner wahnsinn
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2005 (1)
  14. trojaner wahnsinn
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2005 (1)
  15. Bin dem Wahnsinn nahe!!!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (31)
  16. BDS/Agent treibt mich in den Wahnsinn!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (8)
  17. Hijacker treibt mich in den Wahnsinn!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2004 (3)

Zum Thema Tastaturen-Wahnsinn - Hi! Ich habe einen Laptop mit Windows 7, an dem meistens per USB eine externe Tastatur (Logitech) angeschlossen ist. Schon vor geraumer Zeit tauchte das Problem auf, dass die Shift-Taste - Tastaturen-Wahnsinn...
Archiv
Du betrachtest: Tastaturen-Wahnsinn auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.