Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Grafikfehler?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2013, 11:07   #1
RAPPEL001
 
Grafikfehler? - Standard

Problem: Grafikfehler?



Guten Tag,
ich betreibe einen älteren Laptop Sony. Funktioniert wunderbar, auch wenn der längst ins Museum gehört.
Aber seit ein paar Tagen stört mich etwas ganz gewaltig:

Wenn ich mit der Maus auf einen Hyperlink gehe, dann verwandelt sich der Mauszeiger ja zu einer Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger. Um diese Hand herum bildet sich dann ein dunkleres Quadrat mit etwa 1,5cm Seitenlänge. Das Qu. bleibt dann auch statisch dort, selbst wenn ich den Link angeklickt habe. Das nervt, und außerdem bin ich immer in der Angst, mir etwas eingefangen habe.

Ich habe so ziemlich alles gelesen, was mit Grafik, Graka, und Treibern zu tun hat. Habe aber nichts gefunden.

Brauchen Sie noch weitere Angaben, um mir zu helfen?

Vielen Dank schonmal vorab.
Rappel001

Alt 16.09.2013, 12:13   #2
kardon
 
Grafikfehler? - Standard

Grafikfehler? Anleitung / Hilfe



Was passiert, wenn Sie die .ico-Datei im Systemordner per Vorschau öffnen?
__________________


Alt 16.09.2013, 14:02   #3
RAPPEL001
 
Grafikfehler? - Standard

Grafikfehler? Details



Hallo Kardon,
sorry, aber welche .ico Datei meinen Sie? Ich habe hunderte davon über die Suche gefunden.
Gruß, Rappel

Wenn es hilft, ich benutze als Maus einen Trackball optical von Microsoft.
__________________

Alt 16.09.2013, 14:32   #4
kardon
 
Grafikfehler? - Standard

Lösung: Grafikfehler?



Eben jene, welche fehlerhaft dargestellt wird. Bei mir, unter Windows 8, heißt der Cursor mit dem ausgestreckten Finger "aero_link.ico".
Bei Ihnen heißt er wahrscheinlich etwas anders, sollte sich mit "link" aber nicht unterscheiden.

Alt 16.09.2013, 15:02   #5
RAPPEL001
 
Grafikfehler? - Standard

Wie Grafikfehler?



Ich bin verwirrt. Ich habe weder eine .ico Datei mit aero, noch mit link. Und unter der Suchauflistung nach *.ico befindet sich auch keine Datei, die sich mit einem Cursor (egal welchem) in Verbindng bringen läßt. Lediglich im Subdirectory "Logitec" befinden sich welche, die Logitec-Software benutze ich aber nicht.
Gruß Rappel


Alt 18.09.2013, 12:49   #6
RAPPEL001
 
Grafikfehler? - Standard

Wo Grafikfehler? Lösung!



Vielleicht hilft auch das noch etwas dabei, Licht ins Dunkel zu bringen. Mein Laptop läuft noch mit XP Prof. Und nach meinem Gefühl enden alle Dateien, die mit der Cursordarstellung zu tun haben auf ".cur" aus der MS-Software für den Trackball.

Vielen Dank schonmal, Rappel

Antwort

Themen zu Grafikfehler?
angeklickt, angst, eingefangen, funktionier, funktioniert, gefangen, gefunde, geklickt, grafik, grafikfehler, graka, guten, laptop, längst, maus, mauszeiger, nervt, nichts, quadrat, schonmal, seite, tagen, treiber, treibern, ältere



Ähnliche Themen: Grafikfehler?


  1. Blackscreen oder Grafikfehler während des Spielens und Pc fiert danach ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (10)
  2. Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2014 (6)
  3. Windows 7: Grafikfehler in fast jedem Spiel?
    Netzwerk und Hardware - 21.12.2013 (7)
  4. Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (3)
  5. Bootprobleme + Grafikfehler auf meinem Monitor + verlangsamter Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2013 (12)
  6. 2x | Bootprobleme + Grafikfehler auf meinem Monitor + verlangsamter Rechner
    Mülltonne - 25.09.2013 (1)
  7. Nach Neuaufsetzen Grafikfehler, PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2013 (40)
  8. Windows 7 abgestürzt Grafikfehler ?
    Alles rund um Windows - 11.01.2013 (6)
  9. Ab BIOS: gleiche Grafikfehler auf 2 Rechnern -> Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (1)
  10. Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2011 (3)
  11. Bluescreens und Grafikfehler
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2011 (17)
  12. Grafikfehler - Hardware defekt oder Systemfehler?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2010 (15)
  13. Grafikfehler nach 20 Minuten zocken ..
    Alles rund um Windows - 05.08.2009 (8)
  14. Grafikfehler bei GTA San Andreas
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2009 (13)
  15. Grafikfehler beim spielen
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2007 (11)
  16. Grafikfehler durch Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2006 (2)
  17. grafikfehler?
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2006 (1)

Zum Thema Grafikfehler? - Guten Tag, ich betreibe einen älteren Laptop Sony. Funktioniert wunderbar, auch wenn der längst ins Museum gehört. Aber seit ein paar Tagen stört mich etwas ganz gewaltig: Wenn ich mit - Grafikfehler?...
Archiv
Du betrachtest: Grafikfehler? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.