Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.03.2011, 10:46   #1
Kamicolo2k
 
Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler - Standard

Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler



Hiho,

folgendes Problem bzw. Situation. Wollte gestern für eine Freundin Daten von der verseuchten Festplatte ihres Notebooks retten. Rechner lies sich leider nur kurz mit Knoppix starten (inkl. Grafikfehler - gelber Streifen [angeblich schon länger existent]), stürzte dann aber ab bzw. kam nach neuen Starts kurz danach zum freezen.
Jedenfalls ist der Rechner nicht weiter relevant, sondern wie gesagt die Daten. Deswegen Festplatte ausgebaut und via Adapter mit meinem Rechner verbunden (ich weiß nicht die beste Idee...dachte aber, dass mit aktueller Virensoftware und etwas Vorsicht nicht so viel passieren könnte)
Jedenfalls hatte ich heute kurzzeitig einen leichten Grafikfehler (rechtsoben im Bildschirm, ungefähr 1cm² durchmessen, falsche Pixelfarbe) bei meinem Rechner. Habe aber schon eine weile gesurft/ vids geschaut...das übliche halt. Dachte an Treiberfehler, weil es nach dem Neustart nicht mehr da war.
Dennoch bin ich mir nicht sicher wegen den aufgetretenen Grafikfehlern und daher etwas unsicher und wollte daher um Scanauswertung beten. Leider bin ich auch gleich arbeiten, kann daher erst wieder heute Abend reingucken...lasst euch also Zeit
Scanlogs sind als Zip im Anhang und beinhaltet Hijackthis.log und otl/load Scan.
edit: Mein Scanlog vom Antivir ist 40mb groß bzw. gepackt 5mb. Muss ich leider heute Abend nachreichen, wenn es gebraucht wird. Sry
Vielen Dank und viel Spaß.
mfg

Alt 22.03.2011, 11:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler - Standard

Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 23.03.2011, 07:46   #3
Kamicolo2k
 
Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler - Standard

Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler



Hiho,

leider habe ich es gestern Abend nicht mehr geschafft bzw. war zu müde.
Also den rel. großen Avirascan hab ich bei bei file-upload hochgeladen und ein Log von Malwarebytes ist im Anhang.

Link Avirescan (.zip Datei gepackt 5mb, entpackte .txt 40mb)
h**p://www.file-upload.net/download-3307013/Antivir-Scan.zip.html
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-03-23 (08-44-19).txt (1,0 KB, 151x aufgerufen)

Alt 23.03.2011, 09:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler - Standard

Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler



Sry aber...

Zitat:
E:\Spiele\Borderlands\Gearbox Software\Borderlands\Binaries\
Borderlands-crack.exe
Dateien, die crack.exe, keygen.exe oder patch.exe heißen, sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht Spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur Neuinstallation von Windows!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler
adapter, angeblich, anhang, antivir, arbeiten, auswertung, bildschirm, daten, falsche, festplatte, freeze, freundin, gebraucht, heute, hijack, länger, neue, neuen, neustart, nicht mehr, nicht sicher, platte, problem, rechner, software, starten, treiberfehler, virensoftware



Ähnliche Themen: Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler


  1. Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2014 (6)
  2. Windows 7: Grafikfehler in fast jedem Spiel?
    Netzwerk und Hardware - 21.12.2013 (7)
  3. Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (3)
  4. Bootprobleme + Grafikfehler auf meinem Monitor + verlangsamter Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2013 (12)
  5. 2x | Bootprobleme + Grafikfehler auf meinem Monitor + verlangsamter Rechner
    Mülltonne - 25.09.2013 (1)
  6. Grafikfehler?
    Alles rund um Windows - 18.09.2013 (5)
  7. Nach Neuaufsetzen Grafikfehler, PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2013 (40)
  8. Windows 7 abgestürzt Grafikfehler ?
    Alles rund um Windows - 11.01.2013 (6)
  9. Ab BIOS: gleiche Grafikfehler auf 2 Rechnern -> Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (1)
  10. Verunsicherung wegen Gen-Bancos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2011 (12)
  11. Bluescreens und Grafikfehler
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2011 (17)
  12. Grafikfehler - Hardware defekt oder Systemfehler?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2010 (15)
  13. Grafikfehler nach 20 Minuten zocken ..
    Alles rund um Windows - 05.08.2009 (8)
  14. Grafikfehler bei GTA San Andreas
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2009 (13)
  15. Grafikfehler beim spielen
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2007 (11)
  16. Grafikfehler durch Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2006 (2)
  17. grafikfehler?
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2006 (1)

Zum Thema Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler - Hiho, folgendes Problem bzw. Situation. Wollte gestern für eine Freundin Daten von der verseuchten Festplatte ihres Notebooks retten. Rechner lies sich leider nur kurz mit Knoppix starten (inkl. Grafikfehler - - Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler...
Archiv
Du betrachtest: Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.