Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.12.2013, 21:39   #1
19mario76
 
Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950 - Standard

Problem: Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950



Seitdem ich von Windows 8 auf Windows 8.1 umgestellt habe, treten immer mal wieder Grafikfehler auf. Komischerweise am meisten in Facebook links in der Chatleiste. Dort treten meisten Striche auf die weggehen wenn man mit dem Mauszeigen drüberfährt. Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem behilflich sein bin für jeden Hinweis dankbar...

Alt 14.12.2013, 22:32   #2
Alois S
 
Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950 - Standard

Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950 Anleitung / Hilfe



Hallo,

schon mal diesen Treiber versucht? (Er ist speziell für Windows 8.1 entwickelt worden):


hxxp://www.pcgameshardware.de/AMD-Catalyst-Grafikkarte-255517/Downloads/AMD-Catalyst-139-WHQL-im-Download-1089038/

Originaltreiberdownload auf: hxxp://support.amd.com/de-de/download

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Geändert von Alois S (14.12.2013 um 22:38 Uhr)

Alt 14.12.2013, 22:44   #3
19mario76
 
Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950 - Standard

Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950 Details



Hi!

Ja die Version von 8.1 hatte ich instelliert keine Besserung

Heute war dann im Windows Update neue Treiber die hab ich auch versucht
OHNE eine Besserung, leider.

Ich würde gerne den AMD Support mal fragen aber bei meinen paar Brocken englisch bringt das nix.
__________________

Alt 14.12.2013, 23:14   #4
Alois S
 
Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950 - Standard

Lösung: Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950



Hallo,

laut englischsprachiger Recherche haben derzeit viele dieses Problem; ich behalte die Sache aber im Auge und poste hier wieder - sobald ich etwas nennenswertes zu sagen habe

Liebe Grüße, Alois


EDIT: Zwischenergebnis: hxxp://flightx.net/board9-wissen/board40-hardware-allgemein/56197-riesen-fsx-und-pc-problem-nach-ati-treiber-aktualisierung-auf-catalyst-13-9/

Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass praktisch alle Betroffene mit Erfolg auf wesentlich ältere Catalyst-Versionen umgestiegen sind;
außerdem empfehle ich dir, die neueste "DirectX Runtime" von Microsoft sowie alle DirectX- Versionen von 9-11 zu installieren, derer du habhaft werden kannst - auch wenn du glaubst, dass du sie gar nicht benötigst.....mag zwar merkwürdig klingen, hilft aber erfahrungsgemäß oft (Eigenerfahrung)



Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Geändert von Alois S (14.12.2013 um 23:05 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950
ati readon 7950, facebook, grafikfehler, hinweis, links, problem, seitdem, striche, weggehen, windows, windows 8, windows 8.1



Ähnliche Themen: Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950


  1. Alienware m17x r4 Bluescreens&Grafikfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2014 (6)
  2. Windows 7: Grafikfehler in fast jedem Spiel?
    Netzwerk und Hardware - 21.12.2013 (7)
  3. Bootprobleme + Grafikfehler auf meinem Monitor + verlangsamter Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2013 (12)
  4. 2x | Bootprobleme + Grafikfehler auf meinem Monitor + verlangsamter Rechner
    Mülltonne - 25.09.2013 (1)
  5. Grafikfehler?
    Alles rund um Windows - 18.09.2013 (5)
  6. Nach Neuaufsetzen Grafikfehler, PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2013 (40)
  7. Windows 7 abgestürzt Grafikfehler ?
    Alles rund um Windows - 11.01.2013 (6)
  8. Ab BIOS: gleiche Grafikfehler auf 2 Rechnern -> Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (1)
  9. Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr)
    Alles rund um Windows - 11.07.2011 (2)
  10. Allgemeine Verunsicherung + Grafikfehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2011 (3)
  11. Bluescreens und Grafikfehler
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2011 (17)
  12. Grafikfehler - Hardware defekt oder Systemfehler?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2010 (15)
  13. Grafikfehler nach 20 Minuten zocken ..
    Alles rund um Windows - 05.08.2009 (8)
  14. Grafikfehler bei GTA San Andreas
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2009 (13)
  15. Grafikfehler beim spielen
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2007 (11)
  16. Grafikfehler durch Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2006 (2)
  17. grafikfehler?
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2006 (1)

Zum Thema Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950 - Seitdem ich von Windows 8 auf Windows 8.1 umgestellt habe, treten immer mal wieder Grafikfehler auf. Komischerweise am meisten in Facebook links in der Chatleiste. Dort treten meisten Striche auf - Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 - Grafikfehler ATI Readon 7950 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.