Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Grafikfehler nach 20 Minuten zocken ..

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.08.2009, 14:49   #1
OutbreakX
 
Grafikfehler nach 20 Minuten zocken .. - Standard

Problem: Grafikfehler nach 20 Minuten zocken ..



Hey, habe wieder ein Problem, unzwar habe ich bei neueren Spielen (Mirrors Edge, Fallout 3 , Prototype etc......) nach ca. 20 Minuten einen fetten Grafikfehler, ich kann nichts mehr lesen, hier mal ein Screenshot:



Alle Treiber sind installiert und aktulisiert. Hier mal mein System:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4,4 Ghz
2046MB RAM
Geforce 8400 GS 512 MB
DirectX 9 aktualisiert.

Laut Systemanforderungen kann ich Prototype einwandfrei spielen:

Core 2 Duo mit 2.6 GHz or Athlon 64 X2 3800+, 1024 MB RAM (XP), 2048 MB RAM (Vista), GeForce 7800 oder ATI X1800 mit 256 MB, 8 GB Festplattenspeicher

Aber das sieht auf dem Screenshot ganz anders aus, nervt schon wenn man immer wieder von neu anfangen muss und immer wieder speichern muss..


Bitte um Hilfe..

LG

Alt 04.08.2009, 08:04   #2
sky
 
Grafikfehler nach 20 Minuten zocken .. - Standard

Grafikfehler nach 20 Minuten zocken .. Anleitung / Hilfe



Frag mal einen deiner Freunde, ob das bei denen auch passiert. Oder benutze einfach mal einen anderen Computer / anderen Router. Das Ergebnis poste hier.

Unbenannt
__________________

__________________

Alt 04.08.2009, 14:39   #3
OutbreakX
 
Grafikfehler nach 20 Minuten zocken .. - Standard

Grafikfehler nach 20 Minuten zocken .. Details



ne passiert nur bei mir, hab aber eine Lösung gefunden, hab mit RivaTuner meine Karte untertaktet, das Spiel läuft dann zwar nicht flüßig aber ich kann spielen.. habe mir auch jetzt mal zur Sicherheit diese Grafikkarte gekauft, ist sehr billig, 1GB DDR etc. denke sollte dann besser sein.

LG
__________________

Alt 04.08.2009, 17:18   #4
4RobSen8
 
Grafikfehler nach 20 Minuten zocken .. - Standard

Lösung: Grafikfehler nach 20 Minuten zocken ..



Also eigentlich muß das am Treiber liegen...
So ist zumindest meine Erfahrung, bei solchen Bildern.
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 04.08.2009, 17:30   #5
cotton
 
Grafikfehler nach 20 Minuten zocken .. - Standard

Wie Grafikfehler nach 20 Minuten zocken ..



hatte gerade ein spiel (demo) gespielt, bei dem ein ähnliches problem war.
ausserdem hatte ich bei einem anderen spiel genau das problem, was hier zu sehn ist.

bei spiel hatte einfach der neustart gereicht.
bei der demo von eben war es die einstellung der AA (antialiasing).
man musste AA ausschalten, damit das spiel lief. seltsam, aber naja. (wurde auch im netz beschrieben, dass es an AA lag/liegt)

möglicher weise ist es, wie 4RobSen8 sagt, der treiber und AA.

ich hab auch das gefühl, dass diese fehler erst seit der neuen version der nvidiaTreiber (bei mir) vorkommen.

teste mal mit den vorigen einstellungen und deaktiviertem AA.

gruss,
cotton


Alt 04.08.2009, 20:06   #6
OutbreakX
 
Grafikfehler nach 20 Minuten zocken .. - Standard

Wo Grafikfehler nach 20 Minuten zocken .. Lösung!



Treiber tu ich den hier benutzen.
AA ist aus beim Spiel, und wenn ich die Karte untertakte gehts ja ..
Nur will ich mit voller Karte spielen hab gerade gesehen dass die Grafikkarte 84° heiß war bei nem Endgegner, da hab ich das Spiel direkt aus gemacht..

LG

Alt 04.08.2009, 23:11   #7
4RobSen8
 
Grafikfehler nach 20 Minuten zocken .. - Standard

Grafikfehler nach 20 Minuten zocken ..



Also es besteht noch ein Unterscheid im Berreich Treiber.
Es gibt den "einfachen" Displaytreiber und Treiber + Catalystcenter.
Wichtig, Treiber nur vom Hersteller laden!
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 05.08.2009, 18:45   #8
Sylaa
 
Grafikfehler nach 20 Minuten zocken .. - Standard

Grafikfehler nach 20 Minuten zocken ..



Geh mal auf www.nvidia.de da kannst du dir den Treiber downloaden der für deine Grafikkarte geeignet ist den 190.38 da kannst du dann sicher sein das der Treiber passt und stimmt

Alt 05.08.2009, 19:09   #9
4RobSen8
 
Grafikfehler nach 20 Minuten zocken .. - Standard

Grafikfehler nach 20 Minuten zocken ..



Jupp....immer immer vom Hersteller.
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Antwort

Themen zu Grafikfehler nach 20 Minuten zocken ..
athlon, euere, fallout, festplatte, fette, gen, grafikfehler, immer wieder, installier, installiert, minute, minuten, nervt, nichts, platte, problem, processor, screenshot, speichern, spiele, spielen, system, treiber, vista, zocken




Ähnliche Themen: Grafikfehler nach 20 Minuten zocken ..


  1. PC friert nach ca. 20-40 Minuten nach dem Hochfahren ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (1)
  2. wenn ich das pc anschalte zeigt es nach paar minuten stand da "anzeigetriber wurde nach dem fehler wieder hergestellt" also so in der richtu
    Alles rund um Windows - 09.08.2015 (3)
  3. Laptop stürzt nach 2-3 Minuten ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (1)
  4. Nach Neuaufsetzen Grafikfehler, PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2013 (40)
  5. pc ist nach ca. 4 minuten extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (3)
  6. pc hängt sich nach 10-20 minuten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  7. PC stürtzt nach 2 Minuten Internet ab
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (1)
  8. Acer Aspire hängt nach 10 minuten!
    Alles rund um Windows - 25.07.2009 (1)
  9. nach ca. 2 Minuten hängt er sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (1)
  10. Pc friert ein nach paar Minuten.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (0)
  11. Internet geht nach paar Minuten aus
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2009 (2)
  12. PC hängt sich nach 5 Minuten auf
    Mülltonne - 10.11.2008 (1)
  13. pc überlastet und bluescreen c000021a nach pc zocken/spielen
    Mülltonne - 06.01.2008 (0)
  14. Neustart nach download oder zocken
    Alles rund um Windows - 24.09.2006 (15)
  15. PC stürzt nach 20-30 minuten ab
    Mülltonne - 04.06.2006 (1)
  16. 3 Würmer nach 15 Minuten Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2005 (18)
  17. Problem nach Deaktivierung von Diensten unter XP(Internet-einwahl erst nach 2 Minuten
    Alles rund um Windows - 13.11.2003 (4)

Zum Thema Grafikfehler nach 20 Minuten zocken .. - Hey, habe wieder ein Problem, unzwar habe ich bei neueren Spielen (Mirrors Edge, Fallout 3 , Prototype etc......) nach ca. 20 Minuten einen fetten Grafikfehler, ich kann nichts mehr lesen, - Grafikfehler nach 20 Minuten zocken .....
Archiv
Du betrachtest: Grafikfehler nach 20 Minuten zocken .. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.