Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 3 Würmer nach 15 Minuten Internet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2005, 15:57   #1
s04-freak
 
3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Standard

3 Würmer nach 15 Minuten Internet



Hallo

Habe genau nach euren Anweisungen mein Windows in "15 Schritten sicher eingerichtet".

Doch nach 15 Minuten Surfen (Downloads wie Firefox etc.) schimpft AntiVir sofort herum!
Zitat:
06.02.2005,16:51:27 [WARNUNG] Enthält Signatur des Wurmes Worm/Rbot.72026!
C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSFWE1.EXE
06.02.2005,16:53:19 [WARNUNG] Enthält Signatur des Wurmes Worm/Wootbo.74752.B!
C:\WINDOWS\SYSTEM32\SVSHOST.EXE
06.02.2005,16:56:06 [WARNUNG] Enthält Signatur des Wurmes Worm/Sdbot.88064!
C:\WINDOWS\SYSTEM32\SVPHOST.EXE
Was mache ich falsch umd wie bekomme ich sie weg? :/

Grüße

s04-freak

Alt 06.02.2005, 16:06   #2
Haui45
 
3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Standard

3 Würmer nach 15 Minuten Internet



Hast du dein System vor der ersten Verbindung zum Internet vollkommen gepatcht?

Weg bekommst du sie so.

mfg Haui
__________________


Alt 06.02.2005, 18:56   #3
phoss
 
3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Standard

3 Würmer nach 15 Minuten Internet



Du schlägst ihm doch damit nur vor neu aufzusetzen, oder?

Wies sichs anhört hat er aber schon frisch aufgesetzt.

Gibts sonst keine Mittel bei sowas?
__________________

Alt 06.02.2005, 19:04   #4
Haui45
 
3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Standard

3 Würmer nach 15 Minuten Internet



Zitat:
Du schlägst ihm doch damit nur vor neu aufzusetzen, oder?
Ja.

Zitat:
Wies sichs anhört hat er aber schon frisch aufgesetzt.
Genau so hört sich das an.

Zitat:
Gibts sonst keine Mittel bei sowas?
Nein.
->Entfernung von Schädlingen

Alt 06.02.2005, 19:47   #5
s04-freak
 
3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Standard

3 Würmer nach 15 Minuten Internet



Aha... und wo liegt jetzt genau mein Fehler?
Ich hätte mir die Windows-Updates ziehen sollen? o.O Wie hätte ich dies innerhalb von 15 Minuten erledigen sollen?!
das ist doch total krank... 15 min im Internet und schon hat man drei verschiedene Würmer... und nicht diese Standard-Dinger!

Ich mein... warum passiert mir das und nicht 'euch' oder den millionen anderen Surfern?


Alt 06.02.2005, 19:49   #6
Haui45
 
3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Standard

3 Würmer nach 15 Minuten Internet



Du solltest die Updates vor der ersten Verbindung zum Internet einspielen. -> SP2 auf CD besorgen.

Alt 06.02.2005, 20:21   #7
phoss
 
3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Standard

3 Würmer nach 15 Minuten Internet



Ich habe seit 3 Monaten nur SP1 drauf, und erst jetzt ist was passiert. Ich glaube das liegt nur an dem scheiss IE. Habe auch gehört, dass SP2 Probleme bei bestimmten OnlineGames machen soll.

Alt 07.02.2005, 08:11   #8
MountainKing
 
3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Standard

3 Würmer nach 15 Minuten Internet



Wenn du genau nach der Anleitung vorgehst, die interne Firewall aktivierst und dann sofort updatest durften diese Würmer kaum durch windowsfehler auf den Rechner kommen. Ich vermute vielmehr, dass du nach der Neuinstallation vorher gesicherte Programme von deinem alten System wieder installiert hast. Heruntergeladene Spiele/gecrackte Programme sind da sehr typische Kandidaten.

Alt 07.02.2005, 09:48   #9
wuslon
 
3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Standard

3 Würmer nach 15 Minuten Internet



@ mountain king

theoretische frage von einem DAU :

wenn ich aber die heruntergeladenen oder gecrackten spiele zunächst auf der cd über ad-aware oder antivir prüfe, habe ich dann nicht die "sicherheit", dass die cds sauber sind?

Alt 07.02.2005, 09:55   #10
chaosman
 
3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Standard

3 Würmer nach 15 Minuten Internet



@wuslon
Nein!
adaware findet keine Viren!
Kein Virenscanner erkennt alles!
Es ist ein weitverbreitetes Aberglauben, das man sich auf Schützprogramme blind verlassen kann.
Software aus dubiöse Quellen haben meistens "was drin".

Das Board ist voll mit Postings ala: " Ich habe ein Virus im System?
Aber ich habe doch ein Firewall und Virenscanner?"

Über das Surfverhalten macht man sich überhaupt keine Gedanken.
Dabei sitzt der Übeltäter meist vor dem PC.

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 07.02.2005, 09:55   #11
Domino
 
3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Standard

3 Würmer nach 15 Minuten Internet



Zitat:
Zitat von phoss
Ich habe seit 3 Monaten nur SP1 drauf, und erst jetzt ist was passiert. Ich glaube das liegt nur an dem scheiss IE.
Da hast du aber recht lange Glück gehabt, immerhin drei Monate.

Je nachdem was ´passiert´ ist, könnte es durchaus am IE liegen, was schließt du daraus ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 07.02.2005, 10:04   #12
wuslon
 
3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Standard

3 Würmer nach 15 Minuten Internet



@ chaosman

das ist es ja, was mir persönlich seit einigen tagen angst macht, ich bin der übeltäter. was meinst du, warum ich mich seit tagen hier durch dieses forum "quäle" und einen sicherheitstipp nach dem anderen versuche zu verstehen.

ich denke, ich mache mir zwischenzeitlich soviel gedanken über mein surfverhalten, dass ich eigentlich schon wieder zu einem stand-alone pc wechseln könnte. das kann es doch aber auch nicht sein. wenn ich von einem freund ein mp3 file per mail geschickt bekomme, kann ich es nach den sicherheitsregeln doch schon eigentlich gar nicht mehr öffnen. wenn ich bei google spyware eingebe und ggf. die eine oder andere falsche seite öffne, kann ich auch schon wieder mist bauen.

was macht ihr anders? keine mails öffnen? keine mp3 files anhören? keine cds von freunden in die laufwerke schieben? ist das wirklich die einige möglichkeit?

Alt 07.02.2005, 10:13   #13
chaosman
 
3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Standard

3 Würmer nach 15 Minuten Internet



@wuslon
es geht um grundsetzliches:
das risiko dein system zu infizieren liegt bei demjenige der vor der PC sitzt.
Wenn du ein mp3 bekommst von bekannten, dann kannst du den ja erst mit den AVscanner überprüfen.
Auch dann gibt es noch ein restrisiko.
Es geht mir darum, daß man nicht "blind oder blauäugig" alles anklickt was vor dem Mauszeiger kommt.
Sondern erst mal lesen, und bei den geringsten Zweifel nichts anklicken.
Man muss nur seine Neugierde im Griff haben.
Übrigens, was viele User stark vernachlässigen, ist immer wieder ein Backup zu machen.
Kann sehr hilfreich sein, natürlich auch Brain 2.0 einsetzen
lese dich hiermal durch
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

wenn man sich informiert und danach handelt, ist man schon einige schritten weiter.

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 07.02.2005, 10:19   #14
wuslon
 
3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Standard

3 Würmer nach 15 Minuten Internet



@ chaosman

den link
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
hatte ich schon vor einigen tagen brav durchgearbeitet und final angst hat mir dort dann http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner gemacht.

zum backup, da geht es mir als dau gerade so, dass ich noch nicht begriffen habe, wie ich ein bootfähiges backup von allem, was auf meiner systempartition ist auf mehrere cds brennen soll. für uns daus ist das nicht so einfach. und darüber hinaus bleibt bei all der info, die ich mir nun angelesen habe das ungute gefühl, dass meine partition doch eh schon wieder irgendwie verwurmt ist.

Alt 07.02.2005, 10:27   #15
chaosman
 
3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Standard

3 Würmer nach 15 Minuten Internet



@wuslon
es gibt da mehrere programme,
Norton Ghost
drive Image
Acronis True Imagee
imho ein Image anzulegen ist kein hexenwerk mit diese programme, sondern sogar recht einfach und natürlich pflicht.
die programme sind nicht umsonst, aber im notfall jeder euro wert.
was mich immer wieder wundert, jeder der hier hilft hat auch "klein" angefangen.
niemand fällt als meister vom himmel.
aber wenn man sich damit beschäftigt, man bekommt ja hilfe, dann kann man vieles lernen.
Man muss sich nur mit dem Thematik beschäftigen.
Angst hat man meistens wenn man sich nicht auskennst.
Du bist auf dem richtigen Weg

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Antwort

Themen zu 3 Würmer nach 15 Minuten Internet
5 minuten, antivir, c:\windows, downloads, enthält, euren, falsch, firefox, inter, interne, internet, minute, minuten, schritte, signatur, sofort, surfe, surfen, system, system32, warnung, windows, würmer



Ähnliche Themen: 3 Würmer nach 15 Minuten Internet


  1. Nach wenigen Minuten funktioniert das Internet nicht mehr über LAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2015 (21)
  2. PC friert nach ca. 20-40 Minuten nach dem Hochfahren ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (1)
  3. Windows 7 - Internet stürzt nach einigen Minuten ab, besonders beim Abspielen von Videos
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (19)
  4. Windows 7: Schwarzer Bildschirm nach ein paar Minuten im Internet, dann geht nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2014 (24)
  5. Win7 Internet trennt sich nach 5-10 minuten und windows zeigt kein Netzzugriff/Internetzugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (1)
  6. Internet geht ca alle 10 minuten aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (19)
  7. nach ca. 10 minuten im internet kommt aufforderung 50€ zu zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (1)
  8. PC stürtzt nach 2 Minuten Internet ab
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (1)
  9. Internet bricht alle ca5 minuten ab
    Netzwerk und Hardware - 08.06.2010 (0)
  10. Internet geht nach paar Minuten aus
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2009 (2)
  11. TR/Rootkid.C und TR/Agent.143360 und 5 Würmer und langsames Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2007 (8)
  12. Computer disconnected nach 2 Minuten aus dem Internet - Verdacht auf Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2007 (6)
  13. Internet lahmt nach 5 minuten Verbindnung, Autoritätssystem
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (2)
  14. Internet lahmt nach 5 minuten Verbindnung, Autoritätssystem
    Mülltonne - 01.01.2007 (0)
  15. Mein Log file -- Habe nach 10-15 Minuten kein Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2005 (4)
  16. 5 Minuten Internet und 15 verschiedene Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2005 (1)
  17. Problem nach Deaktivierung von Diensten unter XP(Internet-einwahl erst nach 2 Minuten
    Alles rund um Windows - 13.11.2003 (4)

Zum Thema 3 Würmer nach 15 Minuten Internet - Hallo Habe genau nach euren Anweisungen mein Windows in "15 Schritten sicher eingerichtet". Doch nach 15 Minuten Surfen (Downloads wie Firefox etc.) schimpft AntiVir sofort herum! Zitat: 06.02.2005,16:51:27 [WARNUNG] Enthält - 3 Würmer nach 15 Minuten Internet...
Archiv
Du betrachtest: 3 Würmer nach 15 Minuten Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.