Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.09.2013, 13:24   #1
RAPPEL001
 
Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc. - Standard

Problem: Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc.



Hallo, und guten Tag,
ich weiß, ich habe weiter unten noch ein offenes Thema, aber ich hoffe das macht nichts. Ich habe nämlich, eine wahrscheinlich saudumme Frage zu Windows im Allgemeinen:

Es haben sich über die Jahre ja unglaublich viele Updates, Sicherheitsergänzungen etc. angesammelt, die mittlerweile ja auch richtig Platz wegnehmen (Platte).

Kann ich in Systemsteuerung -> Software die alten Dinger eigentlich löschen, oder greifen die ineinander über?

Ich habe schon mal danach gesucht, aber nichts vertrauenswürdiges gefunden. Entschuldigung, wenn das jetzt zu blöd war.

Viele Grüße, Rappel

Alt 17.09.2013, 15:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc. - Standard

Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc. Anleitung / Hilfe



Hallo,

Zitat:
Kann ich in Systemsteuerung -> Software die alten Dinger eigentlich löschen, oder greifen die ineinander über?
nein, das macht man nicht. Das würde die Updates/Hotfixes deinstallieren und somit den alten Stand wiederherstellen, d.h. die schon bekannten und gefixten Lücken wieder aufreißen.
__________________

__________________

Alt 17.09.2013, 16:09   #3
RAPPEL001
 
Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc. - Standard

Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc. Details



Vielen Dank,
gut, daß man sich traut, auch mal dämliche Fragen zu stellen. Dumm nur, daß uns MS langsam aber sicher die Platten dichtmacht. Vielleicht sollte ich von meinem heißgeliebten XP Prof doch nach Win 8 migrieren. Ich weiß nur nicht, ob das meine antike Möhre noch mitmacht.

Vielen Dank nochmals,
Rappel
__________________

Alt 17.09.2013, 16:57   #4
jrahe
/// Helfer-Team
 
Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc. - Standard

Lösung: Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc.



Hallo Rappel001,
...es gibt keine dämlichen/dummen Fragen, nur dumme Antworten.


Ich kenne die "antike Möhre" nicht so genau
Aber Windows 8 läuft auf "mittelalten" (nicht "mitelalterlichen") Maschinen recht gut.

Du kannst Windows 8 testen!
Dann siehst du, ob dein System auch mit Windows 8 flüssig läuft.
(...ich teste gerade Win8 auf einem Pentium Mobile 1,6 GHz mit 1,5 GB Ram)

Für den Test von Windows 8 kannst du dir bei Microsoft eine iSO-Datei (Win8 Enterprise Evaluation) herunterladen. Der zugehörige Lizenzschlüssel ist 90 Tage gültig und läßt sich regulär bis zu drei mal verlängern (also 360 Tage Testzeitraum).
Diese ISO-Datei auf CD odef USB "brennen" und das System installieren - Testen - Freuen.
Nachteil: nach der Testphase kann nicht einfach in eine reguläre Lizenz gewechselt werden, sondern das System muß dann neu installiert werden.
__________________
Gruß Jörg

Alt 17.09.2013, 18:20   #5
RAPPEL001
 
Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc. - Standard

Wie Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc.



Vielen Dank, das mache ich mal.

Gruß, Rappel


Antwort

Themen zu Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc.
allgemeine, allgemeinen, alten, blöd, dinger, frage, fragen, gen, gesuch, gesucht, guten, hoffe, jahre, löschen, platte, platz, richtig, software, systemsteuerung, thema, unglaublich, updates, wahrscheinlich, windows, zunge



Ähnliche Themen: Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc.


  1. Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk
    Alles rund um Windows - 11.11.2015 (19)
  2. Nie wieder Patchday: Wie Microsoft in Zukunft Updates verteilt
    Nachrichten - 06.05.2015 (1)
  3. Microsoft zieht Updates zurück
    Nachrichten - 18.08.2014 (0)
  4. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  5. Microsoft-Patchday mit vier kritischen Updates
    Nachrichten - 12.03.2013 (0)
  6. Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player!
    Diskussionsforum - 02.10.2012 (3)
  7. Fünf kritische Updates zum Microsoft-Patchday
    Nachrichten - 12.08.2012 (2)
  8. Probleme mit Opera und Microsoft-Windows-Updates
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2012 (12)
  9. Microsoft-Patchday mit 9 Updates
    Nachrichten - 10.02.2012 (0)
  10. Updates von Microsoft und Adobe
    Nachrichten - 11.01.2012 (0)
  11. Zwei Updates von Microsoft am kommenden Patchday
    Nachrichten - 06.05.2011 (0)
  12. Microsoft-Patchday: Drei Updates voraus
    Nachrichten - 04.03.2011 (0)
  13. Microsoft plant 12 Updates für kommenden Dienstag
    Nachrichten - 04.02.2011 (0)
  14. Microsoft kündigt 9 Sicherheits-Updates an
    Nachrichten - 10.09.2010 (0)
  15. Sechs Updates von Microsoft am kommenden Dienstag
    Nachrichten - 06.11.2009 (0)
  16. keine Windows Updates mehr möglich / statt update.microsoft.com öffnet sich google
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2009 (5)
  17. Updates von Microsoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.02.2004 (17)

Zum Thema Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc. - Hallo, und guten Tag, ich weiß, ich habe weiter unten noch ein offenes Thema, aber ich hoffe das macht nichts. Ich habe nämlich, eine wahrscheinlich saudumme Frage zu Windows im - Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc....
Archiv
Du betrachtest: Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.