Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player!

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 01.10.2012, 21:42   #1
Simplex
 
Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player! - Standard

Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player!



Hallo, guten Tag!

Nachdem ich des Öfteren mit großem Interesse, u. a. zum Themen Internet und Sicherheit, hier im Board mitgelesen konnte und die Sachkompetenz
des Teams erkannte, habe ich mich entschlossen, mich auch in dieser Community zu registrieren.

Also, meine Frage: Ich benutze auf meinem Laptop "TOSHIBA P300D - 13N"/Betriebssystem Windows Vista den Browser "Fire Fox 4" und das Plugin
"Adobe Flash Player 11.2.202.235" - beide Versionen sind veraltet! Ich habe bisher nicht auf die aktuellen Versione geupdatet, weil die Google Toolbar
(Version 7.1.20110512W) ab Fire Fox Version 4 nicht mehr verfügbar bzw. kompatibel ist. Ebenso funktioniert die aktuelle Version (11.4.402.278)
vom Adobe Flash Player nicht auf Version 4 von Fire Fox.

Grund für die Beibehaltung der nicht aktuellen Versionen ist die NICHT-VERFÜGBARKEIT der Google Toolbar und insbesondere hier die Funktionen: Rechtschreibprüfung und Übersetzen!

Ist also die Sicherheit meines Rechners gefährdet durch evtl. Viren oder Malware, wenn ja, wie hoch ist der Grad der Gefährdung???

Auf dem Rechner ist ein Firewall und Kaspersky Internet Security 2013 sowie immer die aktuelle Version vom CCleaner installiert.
Darüber hinaus habe ich die aktuelle Software von TuneUp Utilities 2012 und Advanced SystemCare 5 Pro als Vollversionen installiert.

Für eine Einschätzung bzw. Beurteilung des Board Teams wäre ich sehr dankbar.

Mit meinen besten Grüßen

Simplex
__________________
Das Grösste und Schönste, ist das Einfache!

Alt 01.10.2012, 22:02   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player! - Standard

Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player!



hi
Advanced SystemCare 5
und tune up wofür braucht man solchen unsinn?
toolbars würde ich auch nicht instalieren, zusätzliches risiko.
wie hoch das problem mit sicherheitslücken ist: schau in unsere unterforen, plagegeister und logfiles, dass sollte dir einen ungefähren überblick verschaffen :-)
__________________

__________________

Alt 01.10.2012, 22:59   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player! - Standard

Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player!



Zitat:
Zitat von Simplex Beitrag anzeigen
Für eine Einschätzung bzw. Beurteilung des Board Teams wäre ich sehr dankbar.
Wirklich?
Eigentlich ist alles was du da erwähnst ein Fehler in meinen Augen.
Deinstalliere mal den ganzen Schlangenölunsinn wie Advanced SystemCare 5 Pro (wozu dann noch ccleaner? Zu den Risiken von CCleaner und anderen Registry-"Cleanern" lies bitte mal http://www.trojaner-board.de/51464-a...-ccleaner.html unterhalb der Bildchen), TuneUp Utilities 2012 und JEGLICHE Toolbar.
Die Lizenz von Kaspersky Internet Security 2013 nutze noch aus, danach wäre ein normales reines AV-Programm vorzuziehen, z.B. auch Kasrpersky Antivirus, die Windows-Firewall natürlich aktivieren.
Firefox updaten, Flash Player updaten, Wörterbuch-Add-on für den Firefox installieren und die Rechtschreibprüfung aktivieren.

Rechtschreibprüfung nutzen | Hilfe zu Firefox

Wie das Übersetzungs-Add-on funktioniert kann ich nicht sagen, ich halte so etwas eher für unnötig, falls ich eine Übersetzungskrücke brauche, dann rufe ich dafür entsprechende Seiten auf.
__________________
__________________

Alt 02.10.2012, 12:39   #4
Simplex
 
Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player! - Standard

Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player!




@markusg und @Shadow für die kritischen Antworten.

Ja, ich habe wohl ein bissel viel von der Cleaner-Software im Einsatz ....aus Unwissenheit!
Werde mich in den nächsten Tagen mit einer grundlegenden Bereinigung meines Systems beschäftigen.
Vorab werde ich mich aber erst über effektive Sicherheitsprogramme hierzuforum informieren.

Die aktuellen Versionen von Fire Fox und Adobe Flash Player werde ich auch updaten,
wenn ich die Funktionen: Übersetzung und Rechtschreibprüfung (ohne Google Toolbar) im aktuellen Browser Fire Fox installiere.
Zum Testen habe ich mir Fire Fox Portable Version 14.0.1.0 auf einen USB-Stick geladen.

Also, nochmals danke für die Tipps und weitere Fragen zur Sicherheit kommen bestimmt!

Mit meinen allerbesten Grüßen

Simplex
__________________
Das Grösste und Schönste, ist das Einfache!

Antwort

Themen zu Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player!
adobe, adobe flash player, browser, ccleaner, firefox, firewall, flash player, frage, funktioniert, google, internet, internet security 2013, kaspersky, kaspersky internet security 2013, kompatibel, laptop, malware, nicht mehr, security, sicherheit, software, systemcare, toshiba, updates, viren, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player!


  1. Adobe Flash Player
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2015 (28)
  2. Adobe Flash-Player funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 26.10.2015 (0)
  3. Adobe: Flash-Updates außer der Reihe
    Nachrichten - 22.09.2015 (0)
  4. Adobe Flash Player Aktualisierung Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (2)
  5. Pop ups von Flash Player Updates etc. + Flash Player funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (8)
  6. Problem mit dem Update von Adobe Flash Player
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (1)
  7. Trojaner nach Adobe Flash Player Update
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (11)
  8. Adobe Flash Player, Clickjacking
    Diskussionsforum - 13.09.2013 (8)
  9. Windows 7: Adobe Flash Player - ZeroAccess
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2013 (21)
  10. Das runterladen von Adobe flash player und alles was mit adobe zu tun hat , geht nicht runterzuladen. installation bricht immer ab. vielleic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (11)
  11. große probleme mit adobe flash player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2013 (2)
  12. Virus Benutzerkontensteurung Adobe Flash Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (1)
  13. Sicherheitswarnung von Adobe Flash Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (24)
  14. Firefox / plugin-container.exe - Absturz/ adobe flash player --> Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (8)
  15. Updates für Flash Player und Adobe Reader
    Nachrichten - 22.03.2011 (0)
  16. Adobe stopft zahlreiche Lücken im Flash Player und AIR
    Nachrichten - 31.07.2009 (0)
  17. Zero-Day-Lücke in Adobe Flash Player, Reader und Acrobat
    Nachrichten - 23.07.2009 (0)

Zum Thema Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player! - Hallo, guten Tag! Nachdem ich des Öfteren mit großem Interesse, u. a. zum Themen Internet und Sicherheit, hier im Board mitgelesen konnte und die Sachkompetenz des Teams erkannte, habe ich - Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player!...
Archiv
Du betrachtest: Fragen zu Updates Browser FireFox und Adobe Flash Player! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.