Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.03.2013, 18:14   #31
HeJo
 
Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen - Standard

Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen



Hallo markusg,

ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub.

Die Arbeitsliste habe ich komplett einmal durch.

Wo es bei mir noch hakt, ist der Umgang mit RoboForm. Da muss ich mich noch mit beschäftigen. Was ich aber nicht hin bekomme, ist dass die Sandbox auch im Standard Nutzer so funktioniert, dass ich mit Chrome surfen kann. Im Administrator klappt alles.

Welche der vielen Aufgaben muss ich für den Standardnutzer, den ich neu angelegt habe, separat ausführen. Ich habe alle Progamme, die ich installiert habe immer als Administrator ausführen lassen.

Danke für Deine tolle Unterstützung.

Ein schönes Wochenende wünscht
Hejo

Geändert von HeJo (22.03.2013 um 18:20 Uhr)

Alt 26.03.2013, 17:20   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen - Standard

Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen



sorry, war nich ganz gesund.
was funktioniert bei der sandbox nicht? der link "programme für alle nutzer sichtbar machen" sollte eig alles beschreiben
__________________

__________________

Alt 26.03.2013, 18:07   #33
HeJo
 
Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen - Standard

Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen



Hallo markusg,

Dir erst einmal gute Besserung. Ich schaue mir das noch einmal in Ruhe an. Google Chrome funktioniert im Standardnutzer nicht über die Sandbox als Webbrowser. Da bekomme ich ein Fehlermeldung... Das kriege ich aber noch irgendwie hin. Im Moment ist die Zeit ein wenig knapp...

Viele Grüße, Hejo
__________________

Alt 05.04.2013, 16:51   #34
HeJo
 
Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen - Standard

Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen



Hallo markusg,

ich habe noch 2 konkrete Fragen:

Frage 1:
Ich bekomme bei Nutzung von Chrome innerhalb der Sandbox immer mal wieder folgende Fehlermeldung(en). Darf ich dllhost.exe erlauben, auf das Internet zuzugreifen? Aktuell ist dies in den Einstellungen der Sandbox nur chrome.exe erlaubt.

Fehlermeldung:
SBIE1308 Programm kann nicht gestartet werden aufgrund von Beschränkungen - dllhost.exe [DefaultBox]
SBIE2222 Zum Hinzufügen des Programms zu Beschränkungen - Start/Ausführen Zugang bitte diese Meldungszeile doppelklicken
SBIE1308 Programm kann nicht gestartet werden aufgrund von Beschränkungen - dllhost.exe [DefaultBox]
SBIE2222 Zum Hinzufügen des Programms zu Beschränkungen - Start/Ausführen Zugang bitte diese Meldungszeile doppelklicken

Frage 2:
Ich würde mir gerne Aktiencharts über prorealtime.com ansehen. Da bin ich registriert. Die dort angebotene Lösung ist browserbasiert und arbeitet mit jnlp Dateien. Man benötigt Java (J2RE, JDK oder J2ME). Ich habe JR7 bei mir installiert. Ich bekomme das irgendwie innerhalb der Sandbox nicht installiert. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

SBIE1308 Programm kann nicht gestartet werden aufgrund von Beschränkungen - java.exe [DefaultBox]
SBIE2222 Zum Hinzufügen des Programms zu Beschränkungen - Start/Ausführen Zugang bitte diese Meldungszeile doppelklicken
err=41020897 ... str1= ... str2=DefaultBox \Device\HarddiskVolume2\Users

Muß ich Java.exe in die Liste aufnehmen, die Zugriff bekommt auf das Internet? Den 2.ten Teil der Fehlermeldung err= verstehe ich nicht. Kannst Du mir hier helfen? Ich will mir nicht wieder einen Wurm einfangen. Java ist ja nicht gerade sicher.

Danke für Deine Hilfe!

Hejo

Alt 11.04.2013, 10:53   #35
HeJo
 
Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen - Standard

Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen



Hallo markusg,

ich habe noch 2 konkrete Fragen:

Frage 1:
Ich bekomme bei Nutzung von Chrome innerhalb der Sandbox immer mal wieder folgende Fehlermeldung(en). Darf ich dllhost.exe erlauben, auf das Internet zuzugreifen? Aktuell ist dies in den Einstellungen der Sandbox nur chrome.exe erlaubt.

Fehlermeldung:
SBIE1308 Programm kann nicht gestartet werden aufgrund von Beschränkungen - dllhost.exe [DefaultBox]
SBIE2222 Zum Hinzufügen des Programms zu Beschränkungen - Start/Ausführen Zugang bitte diese Meldungszeile doppelklicken
SBIE1308 Programm kann nicht gestartet werden aufgrund von Beschränkungen - dllhost.exe [DefaultBox]
SBIE2222 Zum Hinzufügen des Programms zu Beschränkungen - Start/Ausführen Zugang bitte diese Meldungszeile doppelklicken

Frage 2:
Ich würde mir gerne Aktiencharts über prorealtime.com ansehen. Da bin ich registriert. Die dort angebotene Lösung ist browserbasiert und arbeitet mit jnlp Dateien. Man benötigt Java (J2RE, JDK oder J2ME). Ich habe JR7 bei mir installiert. Ich bekomme das irgendwie innerhalb der Sandbox nicht installiert. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

SBIE1308 Programm kann nicht gestartet werden aufgrund von Beschränkungen - java.exe [DefaultBox]
SBIE2222 Zum Hinzufügen des Programms zu Beschränkungen - Start/Ausführen Zugang bitte diese Meldungszeile doppelklicken
err=41020897 ... str1= ... str2=DefaultBox \Device\HarddiskVolume2\Users

Muß ich Java.exe in die Liste aufnehmen, die Zugriff bekommt auf das Internet? Den 2.ten Teil der Fehlermeldung err= verstehe ich nicht. Kannst Du mir hier helfen? Ich will mir nicht wieder einen Wurm einfangen. Java ist ja nicht gerade sicher.

Danke für Deine Hilfe!

Hejo


Antwort

Themen zu Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen
7-zip, antivirus, bandoo, board, diner dash, explorer, firefox, gdata, gesucht, infiziert, infizierte, install.exe, installation, internet explorer, kurze, löschen, malware, neu, neuinstallation, nicht mehr, ntdll.dll, nvidia update, nvpciflt.sys, pup.funmoods, registrierungsschlüssel, search results toolbar, searchnu.com, seite, software, startseite, stichwort, tarma, unknown mbr, update, updaten, verändern, zugang, öffnen



Ähnliche Themen: Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen


  1. Gdata läßt sich nicht öffnen !
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (21)
  2. Firefox läßt sich nicht mehr öffnen - Der Vorgang wurde aufgrund von Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden sie sich an den Sys
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (17)
  3. Firefox ließ sich nicht mehr öffnen - Der Vorgang wurde aufgrund von Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden sie sich an den Sy
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.08.2014 (0)
  4. Firefox läßt sich nicht mehr öffnen - Der Vorgang wurde aufgrund von Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden sie sich an den Sys
    Alles rund um Windows - 28.07.2014 (2)
  5. Download Protect in Firefox läßt sich nicht dauerhaft entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (27)
  6. Claro-Toolbar läßt sich nicht aus Mozilla Firefox entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (12)
  7. (2x) Nach Systemwiederherstellung öffnen sich einige Programme nicht mehr, wie Mozilla Firefox usw.
    Mülltonne - 19.03.2012 (1)
  8. Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (144)
  9. Firefox und Kaspersky lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2010 (18)
  10. FireFox und Opera öffnen sich nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2010 (3)
  11. Firefox + Safari lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (11)
  12. Alle Browser (Int.Explorer, Firefox), lassen sich nicht mehr öffnen!Nur T-Online Bro.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2009 (1)
  13. ie und firefox lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2009 (1)
  14. PC läßt sich nicht mehr hochfahren-keine Reaktion mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2007 (1)
  15. Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen(firefox,ie)
    Alles rund um Windows - 23.09.2006 (2)
  16. Diskette läßt sich nicht mehr öffnen !
    Alles rund um Windows - 12.11.2004 (3)
  17. Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 06.11.2004 (20)

Zum Thema Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen - Hallo markusg, ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub. Die Arbeitsliste habe ich komplett einmal durch. Wo es bei mir noch hakt, ist der Umgang mit RoboForm. Da muss ich - Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.