Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.11.2004, 19:00   #1
nici
 
Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Standard

Problem: Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen



Hallo Ihr lieben,

ich mal wieder. Irgendwie hab ich im Moment kein Glück mit meinen PC :-(

Es läßt sich plötzlich so gut wie kein Programm mehr starten *panik*. Es fing damit an, daß mein Laufwerk C: fast voll ist/war und beim Systemstart die Datenträgerbereinigung automatisch gestartet wurde. Beim Bereinigen dann starteten mehrere Fehlermeldungen und seitdem läßt sich nun außer dem Internet Explorer kein Programm mehr öffnen . Was mach ich denn jetzt nur? Habt Ihr irgendeine Idee? *fleh*

BS: WinXP Home

Ganz liebe Grüße
nici

Alt 03.11.2004, 20:33   #2
cronos
 
Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Standard

Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen Anleitung / Hilfe



Lade dir folgendes Programm runter,führ es nach den beschriebenen Angaben aus, und poste dann deinen Log hier im Board

www.hjt.klaffke.de

Falls das überhaupt noch möglich für dich ist, etwas herunterzuladen
__________________


Geändert von cronos (03.11.2004 um 20:38 Uhr)

Alt 03.11.2004, 21:00   #3
nici
 
Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Standard

Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen Details



Hallo cronos,

hab lieben Dank!

Runterladen geht, aber installieren nicht. Habe aber vom letzten Problem her noch Hijack This auf dem Rechner (hoffe mal den aktuellen), der sich sogar starten läßt! Allerdings der Versuch, das log zu speichern, schlägt fehl...

Liebe Grüße
nici
__________________

Alt 03.11.2004, 21:07   #4
cronos
 
Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Standard

Lösung: Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen



Schon den Tipp ausprobiert, der auf der o.g. Seite angegeben wird?

Tipp: Lässt sich bedingt durch eine aktive Malware die HijackThis.exe nicht starten, bitte einfach letztgenannte z.B. in pruefung.com umbenennen und dann ausführen. -- Wichtig hierbei: Die Dateiendung "exe" muss durch "com" ersetzt werden!

Edit.
In nem anderen Thread hat einer ein ähnliches Problem:
Lies dir den evtl. auch mal durch.:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=9110

Alt 03.11.2004, 21:22   #5
nici
 
Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Standard

Wie Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen



Hallo cronos,

also hijack this umzubenennen bringt leider nichts: nach Doppelklick passiert dann gar nichts *heul*.

Habe dann eben in den von Dir verlinkten Thread geschaut und mir das Clear Prog runtergeladen, aber beim Starten erfolgt folgende Meldung:

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten Sie die Anwendung neu installieren."
-> was aber die gleiche Fehlermeldung zur Folge hat

In den abgesicherten Modus trau ich mich jetzt nicht, weil ich Panik habe, daß nach dem Neustart dann vielleicht nicht mal mehr die IE funktioniert...

Verzweifelte Grüße
nici


Alt 03.11.2004, 21:32   #6
nici
 
Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Standard

Wo Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen Lösung!



ähm, von diesem IvantSearch steht bei mir auch was im HijackThis, aber wie gesagt, kann das log hier nicht reinstellen. Es läuft nur der Scan durch und sobald ich abspeichern möchte, passiert nichts mehr.

Der Taskmanager läßt sich auch nicht mehr öffnen genauso wenig die "Software" unter Systemsteuerung, da erscheint die Fehlermeldung: "rundll32.exe konnte nicht gefunden werden".

LG
nici

Alt 03.11.2004, 21:38   #7
chaosman
 
Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Standard

Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen



@nici
hast du schon mal versucht HJT von ein andere festplatte als c zu starten?

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 03.11.2004, 21:48   #8
nici
 
Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Standard

Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen



hi chaosman,

danke auch dir! Das HijackThis, welches ich bereits auf dem Rechner hatte, läßt sich ja starten und scannt auch, nur das log wird nicht erstellt und abgespeichert.

Habe eben nochmal HijackThis erneut runtergeladen und auf F: gespeichert, aber beim Versuch, diese neue Version zu öffnen erscheint bei .zip-Version die Meldung wegen der Anwendungskonfiguration und bei Unbenennung auf prüfung.com tut sich gar nichts.

Liebe Grüße
nici

Alt 03.11.2004, 22:06   #9
cronos
 
Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Standard

Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen



Jetzt mal eine ganz doofe Frage.Dein HJT hat ja gescannt.Kannst du nicht einen Screenshot von deinem Log machen und den Speichern und dann im nächsten Post anhängen?

Alt 03.11.2004, 22:23   #10
nici
 
Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Standard

Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen [gelöst]



Hi cronos,

das mit dem Log erstellen hat jetzt wohl geklappt, glaube ich. Aber ich kann es ja nicht öffnen. Es liegt auf F: und wenn ich drauf doppelklicke erscheint dann diese Meldung:

"hijackthis.log ist keine zulässige Win32-Anwendung"....

*verzweifel*

Wie krieg ich das Teil hier nur rein?

Oder ich versuche, einen Screenshot von HijackThis gleich nach dem Scannen zu machen, aber dann ist es ja nicht vollständig, weil die laufenden Prozesse sind ja nur in dem abgespeicherten aber nicht zu öffnenden Log zu sehen. Oh man ist das kompliziert...

Lieben Gruß
nici

Alt 03.11.2004, 22:53   #11
nici
 
Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Standard

Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen [gelöst]



...also das mit dem Screenshot geht auch ned...

Alt 03.11.2004, 23:15   #12
cronos
 
Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Standard

Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen [gelöst]



Unter "Config" kannst du Processmanager anklicken.
was laufen denn da für Prozesse bei dir?

Alt 03.11.2004, 23:23   #13
Chaos-2
 
Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Standard

Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen [gelöst]



So, da Nici die Logfile nicht uploaden kann, mache ich das mal:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 22:27:46, on 03.11.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Home Edition\avpm.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Ad-Eliminator\ad-eliminator.exe
C:\Programme\Ad-Eliminator\ad-eliminator.exe
D:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Home Edition\AvpM.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
D:\Programme\SSS\SimpleScreenshot.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Nici\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.iwantsearch.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = http://www.google.de/
R3 - URLSearchHook: StartBHO Class - {30192F8D-0958-44E6-B54D-331FD39AC959} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\CONFLICT.1\rundlg32.dll
O2 - BHO: StartBHO Class - {30192F8D-0958-44E6-B54D-331FD39AC959} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\CONFLICT.1\rundlg32.dll
O3 - Toolbar: Search Bar - {0E1230F8-EA50-42A9-983C-D22ABC2EED3B} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\CONFLICT.1\rundlg32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "D:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Eliminator] C:\Programme\Ad-Eliminator\ad-eliminator.exe /s
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] D:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IncMail.exe /c
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - Global Startup: Kaspersky Anti-Virus Monitor.lnk = C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Home Edition\AvpM.exe
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - D:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\windows\system32\rsvpsp.dll' missing
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1095717914485
O16 - DPF: {CE69F98F-2AF3-4306-BAC6-A79070EDA1B4} (Zylom Loader Object) - http://eu.download.games.yahoo.com/z...ylomloader.cab
O16 - DPF: {F00F4763-7355-4725-82F7-0DA94A256D46} (IMDownloader Class) - http://www2.incredimail.com/contents...r/imloader.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DC5FF285-6D20-45D9-A436-B381E3A191B3}: NameServer = 213.191.92.87 213.191.74.18

Alt 03.11.2004, 23:25   #14
nici
 
Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Standard

Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen [gelöst]



Hi chaos,

hab ganz lieben Dank!

Liebe Grüße
Nici

Alt 03.11.2004, 23:53   #15
cronos
 
Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Standard

Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen [gelöst]



Hi

Da isser ja der Log.
Gut,dass das schonmal geklappt hat.

Zunächst solltest du einmal www.windowsupdate.com besuchen um dein System auf den neuesten Stand zu bringen.

Als nächstes fixxen wir folgende Einträge mit HJT:

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.iwantsearch.com
R3 - URLSearchHook: StartBHO Class - {30192F8D-0958-44E6-B54D-331FD39AC959} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\CONFLICT.1\rundlg32.dll
O2 - BHO: StartBHO Class - {30192F8D-0958-44E6-B54D-331FD39AC959} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\CONFLICT.1\rundlg32.dll
O3 - Toolbar: Search Bar - {0E1230F8-EA50-42A9-983C-D22ABC2EED3B} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\CONFLICT.1\rundlg32.dll
O16 - DPF: {F00F4763-7355-4725-82F7-0DA94A256D46} (IMDownloader Class) - http://www2.incredimail.com/content...er/imloader.cab


Dann würd ich mal Adaware und Spybot düber laufen lassen (bei deaktivierter Systemwiederherstellung), im abgesicherten Modus.
Und dann mithilfe von Chaos erneut den Log posten.

dann sehen wir mal weiter.

Weiterhin würd ich mich von Incredimail trennen.

Cruss

Cronos

Antwort

Themen zu Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen
automatisch, bereinigen, daten, datenträgerbereinigung, explorer, fehlermeldungen, gestartet, hilfe, hilfe!, interne, internet, internet explorer, laufwerk, laufwerk c, liebe, lieben, mehrere, panik, plötzlich, programm, starte, starten, systems, systemstart, voll, winxp, öffnen



Ähnliche Themen: Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen


  1. Zombienews - Programm läßt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (3)
  2. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  3. Gdata läßt sich nicht öffnen !
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (21)
  4. Firefox läßt sich nicht mehr öffnen - Der Vorgang wurde aufgrund von Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden sie sich an den Sys
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (17)
  5. Firefox läßt sich nicht mehr öffnen - Der Vorgang wurde aufgrund von Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden sie sich an den Sys
    Alles rund um Windows - 28.07.2014 (2)
  6. Kommandozeile lässt sich nicht mehr öffnen, kein Zugriff auf AntiVir
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2013 (33)
  7. Infizierte Registrierungschlüssel (Pup.funmoods) - Firefox läßt sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (34)
  8. Fire-Fox: Es läßt sich kein neuer Tab öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2013 (25)
  9. Kein Programm lässt sich mehr starten! Nach angeblicher Entfernung des BKA Troianers
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (6)
  10. Desktop schwarz, kein Zugriff mehr auf Dateien, Programme lassen sich nur durch Befehle öffnen..
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (23)
  11. mehrere Schadsoftware und (fast) kein Programm lässt sich mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (77)
  12. Kein Webbrowser lässt sich mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (1)
  13. Kein AntiVir Programm öffnet sich mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (15)
  14. Kein Programm oder Datei lässt sich mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (5)
  15. Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2005 (5)
  16. Hilfe!!! Kann kein Programm mehr öffnen ausser Photoshop!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2005 (2)
  17. Diskette läßt sich nicht mehr öffnen !
    Alles rund um Windows - 12.11.2004 (3)

Zum Thema Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen - Hallo Ihr lieben, ich mal wieder. Irgendwie hab ich im Moment kein Glück mit meinen PC :-( Es läßt sich plötzlich so gut wie kein Programm mehr starten *panik*. Es - Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.