Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.07.2005, 20:07   #1
Baumeister_Bob
 
Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren - Standard

Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren



Hallo zusammen,

habe ein Problem, was möglicherweise mit Virenbefall zu tun hat. Hatte kurz zuvor mit sehr hartnäckiger Spyware zu kämpfen, die sich nicht löschen ließ (DrMon.dll oder so ähnlich).

Wenn ich beim Starten des Rechners mein Kennwort als Benutzer eingebe, schaltet Windows automatisch nach einigen Sekunden wieder auf Abmeldung, das Betriebssystem (Windows XP Prof) kann nicht richtig hochgefahren werden. Auch im abgesicherten Modus und weiteren Möglichkeiten, die einem da so angeboten werden, ist nichts zu machen.
Ich habe darüber hinaus versucht, XP neu aufzuspielen, der Rechner greift aber gar nicht erst auf die Installations-CD zurück.

Wat nu? Gibt es noch weitere Möglichkeiten, außer den Rechner in die Tonne zu treten? Irgendwas muß doch möglich sein...

Beste Grüße

Bob der Baumeister

Alt 08.07.2005, 22:26   #2
cronos
 
Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren - Standard

Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren



Zitat:
Zitat von Baumeister_Bob
Ich habe darüber hinaus versucht, XP neu aufzuspielen, der Rechner greift aber gar nicht erst auf die Installations-CD zurück.
Hast du dnn die Bootreihenfolge im BIOS geändert?
Das CD-Rom Laufwerk muß an erster Stelle der Bootreihenfolge stehen.
__________________

__________________

Alt 09.07.2005, 20:16   #3
Baumeister_Bob
 
Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren - Standard

Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren



Vielen Dank, das war eine gute Idee!

Nur bereitet mir jetzt die Neuinstallation einiges Kopfzerbrechen. Denn das Auswahlmenü sieht vor, daß ich das bereits installierte XP überschreiben soll, wobei die Daten dann möglicherweise verloren wären. Da ich keine weitere Partition zur Auswahl habe, bin ich wirklich ratlos. Es muß doch möglich sein, ein neues Betriebssystem aufzuspielen, ohne daß gleich alle früheren Daten gelöscht werden? Nebenbei: Die Option "Reparatur" des bestehenden Betriebssystems hat keine Veränderung gebracht.

Wenn jemand da eine Idee hätte, wäre ich wirklich froh...

Beste Grüße

Bob der Baumeister
__________________

Alt 09.07.2005, 20:24   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren - Standard

Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren



Zitat:
Zitat von Baumeister_Bob
Es muß doch möglich sein, ein neues Betriebssystem aufzuspielen, ohne daß gleich alle früheren Daten gelöscht werden? Nebenbei: Die Option "Reparatur" des bestehenden Betriebssystems hat keine Veränderung gebracht.
Wenn Deine Installation wirklich durch Schadbefall zerstört wurde, dann solltest Du auch keine Daten mehr von dieser Partition verwenden(!)
Wenn Du keine Backups der Daten hast sieht es blöd aus.


Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 10.07.2005, 11:47   #5
DEPI
 
Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren - Standard

Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren



ich denke aber, dass nen paar persöhnliche datein und z.B. saves aus spielen nicht infiziert sein werden. von daher knoppix cd rein und alls wichtige sichern.

__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 10.07.2005, 12:12   #6
cronos
 
Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren - Standard

Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren



@ Baumeister_Bob

Mal ein ganz blöder Spruch, den du dir für die Zukunft merken kannst:

Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.
__________________
--> Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren

Antwort

Themen zu Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren
.dll, abgesicherten, abgesicherten modus, automatisch, befall, beim starten, benutzer, betriebssystem, hallo zusammen, hochfahren, löschen, modus, neu, nicht löschen, nicht mehr, nichts, problem, rechner, schaltet, sekunden, spyware, starten, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren


  1. Firefox läßt sich nicht mehr öffnen - Der Vorgang wurde aufgrund von Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden sie sich an den Sys
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (17)
  2. Firefox läßt sich nicht mehr öffnen - Der Vorgang wurde aufgrund von Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden sie sich an den Sys
    Alles rund um Windows - 28.07.2014 (2)
  3. Bundestrojaner unter Vista, Rechner läßt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (19)
  4. Pc Performer läßt sich nicht deinstallieren. Eventuell noch mehr Malware oder Viren auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (14)
  5. Adobe Flash Player läßt sich nicht updaten und Rechner ist langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (3)
  6. Verschlüsselungs-Trojahner PC läßt sich nicht mehr bedienen
    Diskussionsforum - 05.06.2012 (5)
  7. Windows Vista läßt sich nicht hochfahren, schwarzer Bildschirm.
    Alles rund um Windows - 02.02.2010 (2)
  8. Windows XP läßt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 26.09.2009 (15)
  9. Desktop läßt sich nicht mehr ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (23)
  10. Virenprogramm weg und läßt sich nicht mehr installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2007 (3)
  11. PC läßt sich nicht mehr hochfahren-keine Reaktion mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2007 (1)
  12. Mein rechner will nicht mehr hochfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2006 (8)
  13. Startseite läßt sich nicht mehr ändern !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2005 (2)
  14. Mein Anti-Vir läßt sich nicht mehr updaten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2005 (18)
  15. Diskette läßt sich nicht mehr öffnen !
    Alles rund um Windows - 12.11.2004 (3)
  16. Hilfe! So gut wie kein Programm läßt sich mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 06.11.2004 (20)
  17. Startseite läßt sich nicht mehr ändern...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2004 (29)

Zum Thema Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren - Hallo zusammen, habe ein Problem, was möglicherweise mit Virenbefall zu tun hat. Hatte kurz zuvor mit sehr hartnäckiger Spyware zu kämpfen, die sich nicht löschen ließ (DrMon.dll oder so ähnlich). - Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe: Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.