Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.02.2013, 23:36   #1
saoyai
 
Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit - Standard

Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit



Ich hab schon nun seit längerem probleme mit meinem windows 7:

1) Comodo startet nicht mehr automatisch, die Aktualisierung der Virussignaturen und die Antivirusprüfung starten nicht - es kommt dann die Fehlermeldung: "Aktualisieren fehlgeschlagen. Antivirus-komponente ist nicht bereit."
2) Ich kann die von mir selbst installierte Software nicht mehr öffnen - auch nicht als "Administrator", dazu gehören OpenOffice, VLC, Adobe... Dann kommt die Meldung: "Auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden.Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
3) Wenn ich neue Software installieren möchte, also den installer öffnen möchte, kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei 2)
4) Bei web.de steht oben bei der Wetteranzeige immer Koblenz anstatt der Stadt, in der ich mich wirklich befinde!

Ich habe schon die Systemwiederherstellung mehrmals zu verschiedensten Zeitpunkten probiert - das hat nichts verändert.
Ich habe auch schon im abgesicherten Modus mein Benutzerkonto gelöscht und ein neues mit Administratorenrechten eröffnet. Hat auch nicht geholfen.
Hab schon die Windows-Firewall ausgeschaltet, um zu schauen ob die vielleicht comodo blockiert; hat aber auch nichts verändert.
Ich kann mir keine neuen Malwareprogramme, etc runterladen, weil ich die Installierungsdateien nicht öffnen kann.

Vielleicht habe ich das Problem auch selbst verursacht, dadurch dass ich regelmäßig mit dem CCleaner das registry gereinigt habe... ?

Ich weiß nicht weiter...
Muss ich ein ganzes Betriebssytem neu installieren?
Oder gibt es vielleicht noch ne andere Lösung?

Alt 13.02.2013, 14:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit - Standard

Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit



Hallo und

Zitat:
Vielleicht habe ich das Problem auch selbst verursacht, dadurch dass ich regelmäßig mit dem CCleaner das registry gereinigt habe... ?
Ja Registrycleaner sind dafür bekannt

Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall ccleaner.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.


CCleaner kannst du behalten aber in Zukunft Finger weg von der Registry!


Bevor wir uns an die weitere Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________

__________________

Alt 13.02.2013, 19:08   #3
saoyai
 
Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit - Standard

Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit



Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider habe ich otl.exe nicht auf meinem PC und kann den auch nicht installieren, weil mein Rechner sich weigert egal welche Installationsdateien zu öffnen!
Dann kommt immer: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können".
Was kann ich da tun?
__________________

Alt 14.02.2013, 11:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit - Standard

Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit



Wenn wir keine Möglichkeit zur Analyse haben und auch die SWH nicht hilft, wirst du wohl schon zuviel kaputtgemacht haben mit der Registrybereinigung

Dann hilft nur noch saubere Neuinstallation von Windows. Liegt hier in deinem Fall überhaupt ein Schädlingsproblem vor, hatte dein Virenscanner jemals Funde gemeldet?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit
administrator, automatisch, benutzerkonto, bereit, blockiert, ccleaner, comodo, datei, fehlermeldung, fehlermeldungen, gelöscht, gen, gereinigt, lösung, neue, nicht mehr, nicht öffnen, office, probleme, registry, software, starten, startet, startet nicht, systemwiederherstellung, win, windows, windows-firewall, öffnen



Ähnliche Themen: Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit


  1. 3TB festplatte nicht bereit
    Netzwerk und Hardware - 20.03.2015 (28)
  2. Comodo will pdf24-creator-6.1.2 nicht installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2015 (3)
  3. Windows XP: Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren / AVG Residente Komponente inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2014 (9)
  4. welche antivirus software?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2014 (90)
  5. Welche Antivirus-Software für Windows 8?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.07.2014 (1)
  6. Comodo Security Antivirus Free
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  7. SDTray.exe Komponente nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (21)
  8. Antivirus-Software gesucht - was nutzt ihr?
    Diskussionsforum - 13.08.2012 (22)
  9. Best Antivirus Software entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.05.2012 (2)
  10. Comodo Antivirus mit Windows Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2012 (14)
  11. Windows antivirus software alert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (15)
  12. Antivirus Software Alert -Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (11)
  13. My Free Antivirus (Software)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2010 (4)
  14. Explorer.exe - Komponente nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 11.12.2009 (5)
  15. Sämtliche antivirus software aktualisieren nicht!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2009 (3)
  16. suche Security und AntiVirus-Software
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2008 (9)
  17. svchost.exe - Komponente nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2007 (1)

Zum Thema Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit - Ich hab schon nun seit längerem probleme mit meinem windows 7: 1) Comodo startet nicht mehr automatisch, die Aktualisierung der Virussignaturen und die Antivirusprüfung starten nicht - es kommt dann - Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit...
Archiv
Du betrachtest: Win 7/Comodo/Software - Fehlermeldungen: Antivirus-Komponente nicht bereit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.