Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.02.2013, 08:43   #1
Elektroherd
 
Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer - Ausrufezeichen

Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer



Hallo Liebes Forum

Es wurde mir von einem User geraten das sich mal jemand meine LogFiles ansieht.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand meine LogFiles Auswerten könnte um die Ursache meines Problemes zufinden.

Thema zu meinem Problem: http://www.trojaner-board.de/130769-...ml#post1010804

mfg Elektroherd

Geändert von Elektroherd (13.02.2013 um 09:17 Uhr)

Alt 13.02.2013, 13:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer - Standard

Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer



Hallo und

Zitat:
64bit- Enterprise Edition (Version = 6.2.9200) - Type = NTWorkstation
Warum bitte eine Enterprise Editition?
Ist das rein zufällig ein Büro-/Firmen-PC? Oder ein Uni-Rechner?
__________________

__________________

Alt 13.02.2013, 14:43   #3
Elektroherd
 
Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer - Standard

Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer



Zitat:
Zitat von cosinus
Ist das rein zufällig ein Büro-/Firmen-PC? Oder ein Uni-Rechner?
Nein, mir hat jemand gesagt das die Enterprise Edition bessere Features hat wurde ich etwa Reingelegt ^^ ?
__________________

Alt 13.02.2013, 16:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer - Standard

Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer



Du weißt schon, dass Enterprise ein Ultimate für Firmenkunden ist? => Microsoft Windows 7

Zitat:
Diese Version ist im Grunde ein Windows 7 Ultimate, das unter Volumenlizenz vertrieben wird.
Hast du eine Volumenlizenz?

Alt 13.02.2013, 17:25   #5
Elektroherd
 
Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer - Standard

Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer



Ich muss dazu sagen das Mein System ein Geschenck war und ich nehme an das ich diese Lizenz besitze wenn ich diese Version habe oder ?

Bin gerade einwenig Überrascht ??

Mein Kollege von dem ich das System bekommen habe Hat eine kleine Firma aber ich hab keine Ahnung was die für Betriebssysteme haben ?

Hat dieses System Nachteile oder was scheint hier jetzt das Problem zusein ?


Geändert von Elektroherd (13.02.2013 um 18:11 Uhr)

Alt 14.02.2013, 09:36   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer - Standard

Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer



Es geht darum, dass wir gewerblich genutzte Rechner nicht bereinigen

Siehe => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html

Zitat:
3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.
Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
Und Enterprise Editions sind eindeutig gewerblicher Gebrauch, es sei denn man bekommt sowas geschenkt von jmd der Volumenlizenzen von MS hat.


Soviel zu diesem Hinweis.

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
--> Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer

Geändert von cosinus (14.02.2013 um 09:44 Uhr)

Alt 14.02.2013, 09:59   #7
Elektroherd
 
Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer - Standard

Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer



Ok, der Scanner hat nix gefunden.

Logfile ist dennoch im Anhang.

Alt 14.02.2013, 10:02   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer - Standard

Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer



Die Logs bitte in CODE-Tags posten

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.



aswMBR

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).




TDSS-Killer

Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.

Antwort

Themen zu Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer
auswerten, experte, freue, gesuch, gesucht, gmer, logfile, logfile auswerten, logfiles, ursache, würde



Ähnliche Themen: Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer


  1. GMER Logfile - bitte um Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2015 (11)
  2. GMER Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (9)
  3. Gmer Log auswerten, Web.de Sicherheitssperre, mehrere Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (9)
  4. GMER Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2014 (17)
  5. logfile GMER -was ist noch zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (3)
  6. GMER Logfile - Java Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (21)
  7. Bitte um Analyse Gmer Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  8. Gmer Lofile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2011 (1)
  9. Bitdefender sperrt alle URLs / GMER-Log auswerten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (12)
  10. GMER Logfile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  11. GMER Logfile Auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (1)
  12. GMER Logfile - alles i.O.?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2009 (0)
  13. Gmer Logfile
    Alles rund um Windows - 17.10.2009 (4)
  14. gmer Befund auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2009 (1)
  15. GMER Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (1)
  16. Hilfe beim Auswerten der Log-Datei gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2008 (0)
  17. Hilfe beim Auswerten der Log-Datei gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2008 (0)

Zum Thema Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer - Hallo Liebes Forum Es wurde mir von einem User geraten das sich mal jemand meine LogFiles ansieht. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand meine LogFiles Auswerten könnte um die - Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer...
Archiv
Du betrachtest: Experte zum LogFile Auswerten gesucht ! OTL, Gmer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.