Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP nach Neustart massive Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.12.2012, 18:46   #16
LaraMary
 
Windows XP nach Neustart massive Probleme - Standard

Windows XP nach Neustart massive Probleme [gelöst]



Entschuldigt für die Nachfrage und den Doppelpost, aber hat von euch jemand schon herausfinden können, was der Seagate Test aussagt? Der PC ist unser einziger Desktop-PC und wir würden wirklich gern wissen, was jetzt los ist, da ein Familienmitglied schon drauf angewiesen ist. Ist die Platte noch zu retten oder kann man noch andere Tests durchführen?

Alt 18.12.2012, 23:08   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP nach Neustart massive Probleme - Standard

Windows XP nach Neustart massive Probleme [gelöst]



Zitat:
Short DST passed 12/14/2012 @17:59.36
Long Test passed 12/14/2012 @ 17:59.37
passed = bestanden => keine Fehler, Platte i.O.
__________________

__________________

Alt 19.12.2012, 16:22   #18
LaraMary
 
Windows XP nach Neustart massive Probleme - Standard

Windows XP nach Neustart massive Probleme [gelöst]



Okay, also wenn die Platte in Ordnung ist, was kann man jetzt machen? Wie kann ich rausfinden, wo das Problem wirklich liegt? Ist es dann doch ein Hardware-Problem?
__________________

Alt 19.12.2012, 21:58   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP nach Neustart massive Probleme - Standard

Windows XP nach Neustart massive Probleme [gelöst]



Zitat:
Ist es dann doch ein Hardware-Problem?
Das Xubuntu von CD lief doch völlig einwandfrei, wieso soll es da ein Hardwareproblem sein?!

Warum die alte Windows-Installation nicht mehr bootete kann viele andere Ursachen haben, lt. Plattentesttool ist die Platte doch ok!

Mach einfach eine saubere Neuinstallation von Windows und dann sieht man weiter.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.12.2012, 10:25   #20
LaraMary
 
Windows XP nach Neustart massive Probleme - Standard

Windows XP nach Neustart massive Probleme [gelöst]



Einer von euch hatte am Anfang gesagt, es könnte an der Platte liegen oder ein Hardware-Problem liegt vor. Deswegen hab ich das geschrieben.

Ich mache dann Windows noch mal neu drauf und wenn die Probleme wieder auftauchen, dann schreib ich hier noch mal. Hoffe, dass ihr mir dann wieder weiterhelfen könnt.


Alt 22.12.2012, 13:31   #21
LaraMary
 
Windows XP nach Neustart massive Probleme - Standard

Windows XP nach Neustart massive Probleme [gelöst]



So, also ich hab jetzt Windows neu aufgespielt. Der PC an sich läuft offline sowie auch online bis jetzt flüssig. Ich habe jetzt das Grundspiel für Sims 3 installiert und gestartet und das Ausgangsproblem besteht weiterhin. Das EA-Symbol erscheint verzerrt und die Musik stockt. Irgendwann geht es nicht mehr weiter und ich bin gezwungen, den PC manuell auszuschalten.

Fahre ich den PC dann wieder hoch, kann ich es noch mal versuchen und ich kann das Spiel vielleicht beim zweiten oder dritten Versuch zum Laufen bringen.

Hab bei Everest einen Temperaturen-Check gemacht, der sagt mir:

CPU: 37 Grad
Seagate: 38 Grad
Kühllüfter: 1140 RPM

Das ist doch nicht zu warm, wenn ich das richtig sehe? Wo kann dieses Problem liegen? Die Grafikkarte ist für das Spiel geeignet (nvidia Geforce GTS 450) und alle Treiber dafür sind auch installiert.

Alt 22.12.2012, 14:08   #22
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows XP nach Neustart massive Probleme - Standard

Windows XP nach Neustart massive Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von LaraMary Beitrag anzeigen
So, also ich hab jetzt Windows neu aufgespielt.
Sauber komplett neu aufgespielt? Also die Festplatte komplett neu formatiert?
Zitat:
Zitat von LaraMary Beitrag anzeigen
und alle Treiber dafür sind auch installiert.
Alle Treiber UND alle Updates und Patches?
Woher hast du die Treiber, wenn doch keine CD vorhanden sein soll und bei Packard Bell keine zu finden sein sollen?

Hast du NUR die Treiber (+ eventeull Updates) und Sims 3 von der Original-DVD installiert? Was hast du sonst noch installiert?

Was für ein Antivirussystem?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.12.2012, 18:17   #23
LaraMary
 
Windows XP nach Neustart massive Probleme - Standard

Windows XP nach Neustart massive Probleme [gelöst]



Ja, die Festplatte ist formatiert worden.

Mit den Treibern meinte ich jetzt erst mal nur die für die Grafikkarte, da war ne CD bei. Ob noch Treiber für den PC benötigt werden, da bin ich mir nicht sicher. Wo kann ich das herausfinden, welche Treiber mir fehlen und wo herunterladen?

Antivirenprogramm ist Avira (in der kostenlosen Version). Ich hab Sims mit allen Patches heruntergeladen, von der Original-CD . Ansonsten hab ich Everest Home, Google Chrome und Adobe Reader installiert und Treiber für meinen Drucker und Scanner.

Alt 01.01.2013, 13:14   #24
LaraMary
 
Windows XP nach Neustart massive Probleme - Standard

Windows XP nach Neustart massive Probleme [gelöst]



So es gibt Neuigkeiten. Das Problem taucht zwar immer noch auf, aber jetzt hab ich zumindest zwei Fehlermeldungen. Die erste tauchte auf, während das Spiel abgestürzt war.

-------------------------

Grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt. Speichern Sie Ihre Daten, starten Sie das System neu, um die vollständige Anzeigefunktionalität wiederherzustellen.
-------------------------

Dann tauchte bei einem späteren Spielversuch eine Woche später ein Bluescreen mit der folgenden Meldung auf:

--------------------------------

Problem wurde von der Datei nv4_disp verursacht. Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

STOP:0x000000EA(0x8987EBC0, 0x8A032CD8, 0xB84DBCBC)

nv4_disp
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.

-------------------------------------

Alt 01.01.2013, 13:41   #25
stefanbecker
 
Windows XP nach Neustart massive Probleme - Standard

Windows XP nach Neustart massive Probleme [gelöst]



"nv4_disp" hört sich nach Nvidia an. Ich würde mal auf deren Seite nach dem neuesten Treiber für deine Karte suchen. Dazu musst du aber wissen, was das die Grafikkarte für einen Chipsatz hat.

Antwort

Themen zu Windows XP nach Neustart massive Probleme
abstürzen, aufsetzen, benutzerkonto, betriebssystem, bild, bluescreen, farben, festplatte, geforce, geliefert, grafikkarte, neu, neu aufsetzen, neustart, nicht installiert, nicht mehr, nvidia, packard bell, problem, probleme, rechner, seriennummer, sp3, surfen, treiber, trojaner-board, updates, verdacht, wiederholt, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Windows XP nach Neustart massive Probleme


  1. Massive Performance Probleme bei jedem Spiel.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2015 (5)
  2. Massive Probleme mit Bluescreens..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (3)
  3. Massive USB Probleme (WIN 7) / sowohl onboard USB als auch PCI-e USB 3.0 Karte
    Alles rund um Windows - 07.04.2014 (6)
  4. Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme...
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (2)
  5. Weiser Bildschirm nach neustart Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (2)
  6. Wieder massive Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (9)
  7. System 32 Probleme// Nach Neustart nicht mehr möglich die Festplatte mit dem Betriebsystem zu starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (1)
  8. Windows XP Home Edition SP2-Windows fährt runter - nach Neustart soll 100 Euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (10)
  9. Massive Probleme mit bösen Javascripte Code auf meinen webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2009 (1)
  10. Probleme: IE, Windows Neustart, Programmsymbole
    Alles rund um Windows - 14.10.2009 (2)
  11. Massive Probleme trotz Neuaufsetzen?
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  12. Massive I-Net Probleme - Benötige Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (15)
  13. Massive Probleme beim surfen, Error 404, langes oder unvollständiges laden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2008 (0)
  14. Nach Updatevorgang beim Ausschalten massive Probleme
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (7)
  15. Bitte durchsehen - hab massive PC Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2006 (9)
  16. Massive Probleme mit dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (3)
  17. Massive/hartnaeckige PC-Probleme
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2003 (10)

Zum Thema Windows XP nach Neustart massive Probleme - Entschuldigt für die Nachfrage und den Doppelpost, aber hat von euch jemand schon herausfinden können, was der Seagate Test aussagt? Der PC ist unser einziger Desktop-PC und wir würden wirklich - Windows XP nach Neustart massive Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP nach Neustart massive Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.