Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: [C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.12.2012, 19:27   #1
_NameLess_
 
[C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS) - Standard

[C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS)



Hallo Leute!

Ich habe hier einen Laptop der auf Multiboot Linux Mint und Windows 7 läuft. Das Problem war, dass sich die Windows Partition verabschiedet hat. Das Dateisystem wurde nur noch als RAW angezeigt. Ich konnte das Dateisystem mit chkdsk /f wiederherstellen und nun scheint auch alles wieder zu funktionieren.

Dennoch würde ich um eine Logauswertung bitten. Möglicherweiße hat sich ja etwas ins System eingeschlichen und ein paar "spanische" Programme/Daten sind auch vorhanden.

Bisher erledigt:
- Daten gesichert
- OTL Logfile erstellt
- AVG Virencheck

Alt 17.12.2012, 18:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS) - Standard

[C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS)



Hallo und

Zitat:
Das Problem war, dass sich die Windows Partition verabschiedet hat. Das Dateisystem wurde nur noch als RAW angezeigt.
Genauere Umstände?
So klingt das nicht ganz nachvollziehbar, was hast du davor gemacht? Vorher mit Linux unterwegs gewesen und beim nächsten Windows-Boot war dann die NTFS-Partition matsch?

Zitat:
- AVG Virencheck
Log dazu?

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!
__________________

__________________

Alt 18.12.2012, 13:08   #3
_NameLess_
 
[C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS) - Standard

[C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS)



Hallo Cosinus!

Vielen Dank, dass du dir mein Problem annimmst

Also, wie es genau ablief kann ich leider nicht genau erzählen, ich stand nicht daneben.

Ungefähr so: Beim ganz normalen arbeiten, surfen, etc. stürzte Windows ab und lies sich nicht mehr starten. Es hängt sich beim "Windows Symbol" auf. Linux konnte ganz normal booten, doch ein Zugriff auf die C: war auch nicht mehr möglich.

Mit Hilfe eines Win-7 USB-Sticks konnte ich dann über "Diskpart" herausfinden, dass die C: nur noch als RAW erkannt wird. Mit einem "chkdsk :c -f" erkannte aber der Rechner sofort, dass es sich um NTFS handelt und er behob auch einige Fehler. => Windows konnte wieder normal gestartet werden.

Es tut mir leid, aber weitere Logs kann ich nicht posten bzw. habe ich keine.

MFG
__________________

Alt 18.12.2012, 21:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS) - Standard

[C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS)



Ich würde mal die Platte mit dem Diagnosetool des Herstellers vorischtshalber prüfen....

Antwort

Themen zu [C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS)
absturz, avg, check, chkdsk, chkdsk /f, dateisystem, erledigt, konnte, laptop, leute, linux, logauswertung, logfile, min, multiboot, otl logfile, partition, pc absturz, problem, raw/ntfs, schei, verabschiedet, virencheck, virus, wiederherstellen, windows, windows 7, würde



Ähnliche Themen: [C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS)


  1. Ntfs Fehler
    Alles rund um Windows - 30.10.2014 (14)
  2. Dateisystem zerschossen - War Ursache Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (11)
  3. Ubuntu und NTFS
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2012 (21)
  4. Nach Windows Recovery Befall kein Zugriff mehr auf Dateisystem/Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (29)
  5. Kein Zugriff auf externe Festplatte-Problem Dateisystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2010 (4)
  6. HDD besitzt plötzlich kein Dateisystem mehr II
    Alles rund um Windows - 27.01.2010 (29)
  7. HDD besitzt plötzlich kein Dateisystem mehr???
    Alles rund um Windows - 07.01.2010 (5)
  8. Absturzursache ntfs.sys ?
    Alles rund um Windows - 29.10.2009 (12)
  9. Dateisystem- oder Festplattendefekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.10.2009 (13)
  10. Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2009 (20)
  11. Trojaner aus Dateisystem entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2008 (0)
  12. Fat32->ntfs
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (3)
  13. NTFS ACLs
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (4)
  14. ntfs.sys (Absturzursache?)
    Alles rund um Windows - 06.03.2006 (4)
  15. von NTFS auf FAT32???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.01.2005 (6)

Zum Thema [C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS) - Hallo Leute! Ich habe hier einen Laptop der auf Multiboot Linux Mint und Windows 7 läuft. Das Problem war, dass sich die Windows Partition verabschiedet hat. Das Dateisystem wurde nur - [C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS)...
Archiv
Du betrachtest: [C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.