Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ntfs.sys (Absturzursache?)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.03.2006, 16:53   #1
mr. bungle
 
ntfs.sys (Absturzursache?) - Standard

Problem: ntfs.sys (Absturzursache?)



Hallo!

Mein PC (noch relativ neu, Betriebsystem xp home) stürzt gelegentlich ab. Also entweder friert das Mistding ein oder ich habe plötzlich einen blauen Bildschirm mit Fehlermeldung. Von Windows bekomme ich gelegentlich eine Rückmeldung das eventuell ein Kompatibilitätsproblem vorliegen könnte. Heute hab' ich dann zum ersten mal das hier bekommen:

---------------------------------------------------------------------
Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht.

Ntfs.sys

PAGE_FAULT_IN NONPAGED_AREA

*** Ntfs.sys - Adress F96E7655 base at F96E7000; DateStamp 41107eea
----------------------------------------------------------------------

Ist jemandem dieses Problem bekannt? (Fehlt noch was an Info?) Würde mich über einen Tipp freuen, da ich sehr an der blöden Kiste hänge. Danke im Voraus! Gruß Chris

Geändert von mr. bungle (06.03.2006 um 16:59 Uhr)

Alt 06.03.2006, 17:11   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
ntfs.sys (Absturzursache?) - Standard

ntfs.sys (Absturzursache?) Anleitung / Hilfe



Schon mal nach PAGE_FAULT_IN NONPAGED_AREA gegoogled?

Bring mal Windows und alle Treiber auf aktuellen Stand. Kann an alten Treibern liegen, die sich mit irgendwas beißen.
__________________

__________________

Alt 06.03.2006, 17:51   #3
mr. bungle
 
ntfs.sys (Absturzursache?) - Standard

ntfs.sys (Absturzursache?) Details



Erst mal Danke.

Zitat:
Bring mal Windows und alle Treiber auf aktuellen Stand.
Also daran kann's nicht liegen. Das mache ich sowieso regelmäßig.

Zitat:
Schon mal nach PAGE_FAULT_IN NONPAGED_AREA gegoogled?
Problembeschreibung
Auf einem Windows 2000-Computer, der in "Ntfs.sys" stark beansprucht ist, kann die folgende Fehlermeldung auf blauem Bildschirm angezeigt werden:

"STOP: 0x00000050 (0xe235ed29, 0x00000000, 0xbfef1b96, 0x00000001)
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" Ursache

Der NTFS-Treiber hat auf einen Dateisteuerblock (File Control Block = FCB) zugegriffen, nachdem dieser bereits freigegeben wurde.

Lösung
Installieren Sie das neueste Service Pack für Windows 2000, um dieses...

Wie gesagt, ich hab' xp home und da packe ich regelmäßig alles an verfügbaren updates drauf, was sich im www finden lässt.
__________________

Alt 06.03.2006, 18:01   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
ntfs.sys (Absturzursache?) - Standard

Lösung: ntfs.sys (Absturzursache?)



Hallo,

also ich finde z.B. so was Klink.

Oder allgemeiner mal hier.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 06.03.2006, 18:08   #5
mr. bungle
 
ntfs.sys (Absturzursache?) - Standard

Wie ntfs.sys (Absturzursache?)



Zitat:
also ich finde z.B. so was Link.
*rotwerd* Das hab ich dann wohl übersehen...
Danke, dass sieht gut aus. Ich werd's gleich mal ausdrucken und ausprobieren. Kann leider nicht gleich sagen, ob es was gebracht hat, da mein PC "nur" gelegentlich abstürzt.

Gruß Chris


Geändert von mr. bungle (06.03.2006 um 18:14 Uhr)

Antwort

Themen zu ntfs.sys (Absturzursache?)
absturzursache, betriebsystem, bildschirm, blöden, datei, entweder, folge, folgende, folgenden, freue, friert, heute, home, jemandem, kis, möglicherweise, neu, ntfs.sys, plötzlich, relativ, rückmeldung, stürzt, windows, würde, xp home



Ähnliche Themen: ntfs.sys (Absturzursache?)


  1. Ntfs Fehler
    Alles rund um Windows - 30.10.2014 (14)
  2. [C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2012 (3)
  3. Ubuntu und NTFS
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2012 (21)
  4. Flash-Update soll Absturzursache beseitigen
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  5. Exploit-Bremse EMET meldet Absturzursache
    Nachrichten - 20.06.2012 (0)
  6. Microsoft bestätigt Rootkits als Absturzursache nach Update
    Nachrichten - 18.02.2010 (0)
  7. Absturzursache ntfs.sys ?
    Alles rund um Windows - 29.10.2009 (12)
  8. Schwerer Systemfehler in ntfs.sys
    Alles rund um Windows - 02.04.2009 (2)
  9. NTFS-Attribute (+/- R) im Explorer
    Alles rund um Windows - 21.06.2008 (0)
  10. Fat23 oder NTFS
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2007 (4)
  11. Fat32->ntfs
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (3)
  12. System32/Driver/Ntfs.sys
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (1)
  13. NTFS ACLs
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (4)
  14. von NTFS auf FAT32???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.01.2005 (6)
  15. USB Stick mit NTFS formatieren
    Alles rund um Windows - 24.12.2003 (0)
  16. FAT32 + NTFS
    Alles rund um Windows - 05.02.2003 (25)
  17. Zugriff auf NTFS Partitionen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.11.2002 (14)

Zum Thema ntfs.sys (Absturzursache?) - Hallo! Mein PC (noch relativ neu, Betriebsystem xp home) stürzt gelegentlich ab. Also entweder friert das Mistding ein oder ich habe plötzlich einen blauen Bildschirm mit Fehlermeldung. Von Windows bekomme - ntfs.sys (Absturzursache?)...
Archiv
Du betrachtest: ntfs.sys (Absturzursache?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.