Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: NTFS ACLs

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.04.2006, 08:04   #1
Eddy S
 
NTFS ACLs - Standard

Problem: NTFS ACLs



hi, ich habe ein problem und weiss nicht ganz, wie ich es lösen soll... hab an einem rechner daten auf eine externe festplatte kopiert und will sie nun auf einem anderen rechner nutzen. das wird mir aber nun (das erste mal) untersagt, weil ich nicht der besitzer der daten bin. ich habe auf beiden rechnern administrator rechte, was mir scheinbar nix nützt.. kann mir jemand helfen, damit ich vielleicht doch noch an meine daten komme? gibt es vieleicht programme, mit denen man die acls umgehen kann, oder andere methoden? komme jedenfalls nicht so schnell an den ersten rechner zurück...

danke schonmal, eddy

Alt 27.04.2006, 08:31   #2
monrail
 
NTFS ACLs - Standard

NTFS ACLs Anleitung / Hilfe



vielleicht hilft dir das weiter?
http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/ntfs.htm
http://msdn2.microsoft.com/de-de/lib...w9(VS.80).aspx
__________________

__________________

Alt 27.04.2006, 09:03   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
NTFS ACLs - Standard

NTFS ACLs Details



Mal kurz:
Administrator/Benutzer des Rechners A bekommt auf Rechner A eine Security ID (SID-A)

Administrator/Benutzer des Rechners B bekommt auf Rechner B eine Security ID (SID-B)

Die SID ist aber Namensunabhängig, also gilt SID-A != SID-B

Du musst den Besitz an den Dateien übernehmen, was du als Administrator kannst.
Einfache Datei-Freigabe abschalten, bei XP-Pro: Explorerfenster => Extras => Ordneroptionen => Ansicht: Häkchen bei "Einfache Datei-Freigabe verwenden (empfohlen)" rausnehmen.
__________________
__________________

Alt 27.04.2006, 09:15   #4
Eddy S
 
NTFS ACLs - Standard

Lösung: NTFS ACLs



dank dir erstmal, monrail..

also deinen ersten link hatte ich schon gefunden und kam mit keiner der dort genannten möglichkeiten weiter, denn mir wird beim versuch mit cacls die zugriffsrechte zu ändern immer der zugriff verweigert...und das prog vom nastyboy scheint keine wirkung zu haben.. vielleicht mache ich aber auch was falsch..

dein zweiter link enthält für mein niveau sehr viele fremdworte.. so richtig werde ich daraus nicht schlau.. aufgefallen ist mir dabei aber, das ich tatsächlich kurz vor diesem kopiervorgang das .NET-Framework installiert und die IIS aktiviert habe... vielleicht gibt es da ja einen zusammenhang mit meinem problem. wenn ja, weiss ich aber auch nicht, wie ich es lösen kann...

Alt 27.04.2006, 09:25   #5
Eddy S
 
NTFS ACLs - Standard

Wie NTFS ACLs



ok, habs nun gerafft. muss mich hier selbst als besitzer des ordners ernennen und dann kann ich ihn auch nutzen...manchmal hängts halt...aber fürs nächste mal weiss ich bescheid..dank euch für die schnellen antworten!


Antwort

Themen zu NTFS ACLs
administrator, andere, anderen, besitzer, daten, erste mal, externe, externe festplatte, festplatte, kopiert, lösen, methode, nutze, platte, problem, programme, rechner, rechnern, rechte, schei, schnell, schonmal, umgehen



Ähnliche Themen: NTFS ACLs


  1. Ntfs Fehler
    Alles rund um Windows - 30.10.2014 (14)
  2. [C: Dateisystem] - PC Absturz (RAW / NTFS)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2012 (3)
  3. Ubuntu und NTFS
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2012 (21)
  4. Absturzursache ntfs.sys ?
    Alles rund um Windows - 29.10.2009 (12)
  5. Schwerer Systemfehler in ntfs.sys
    Alles rund um Windows - 02.04.2009 (2)
  6. NTFS-Attribute (+/- R) im Explorer
    Alles rund um Windows - 21.06.2008 (0)
  7. Fat23 oder NTFS
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2007 (4)
  8. Fat32->ntfs
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (3)
  9. System32/Driver/Ntfs.sys
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (1)
  10. ntfs.sys (Absturzursache?)
    Alles rund um Windows - 06.03.2006 (4)
  11. von NTFS auf FAT32???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.01.2005 (6)
  12. System32\Drivers\Ntfs.sys
    Alles rund um Windows - 25.11.2004 (2)
  13. USB Stick mit NTFS formatieren
    Alles rund um Windows - 24.12.2003 (0)
  14. NTFS-Änderungsjournal auslesen?
    Alles rund um Windows - 22.02.2003 (0)
  15. NTFS und Partionen machen
    Alles rund um Windows - 09.02.2003 (7)
  16. FAT32 + NTFS
    Alles rund um Windows - 05.02.2003 (25)
  17. Zugriff auf NTFS Partitionen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.11.2002 (14)

Zum Thema NTFS ACLs - hi, ich habe ein problem und weiss nicht ganz, wie ich es lösen soll... hab an einem rechner daten auf eine externe festplatte kopiert und will sie nun auf einem - NTFS ACLs...
Archiv
Du betrachtest: NTFS ACLs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.