Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner in Dateien

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.11.2012, 06:36   #1
ssabine_
 
Trojaner in Dateien - Unglücklich

Trojaner in Dateien



Hallo ich bin Sabine. Ich bin neu auf dieser Seite und drum entschuldige ich mich schon mal im vorhinein falls ich etwas falsch machen sollte.
Ich habe seit ungefähr einem Monat einen oder mehrere Trojaner auf meinem Laptop. Ich habe schon einiges versucht diese los zu werden aber immer fehlgeschlagen. Mein Virenschutzprogramm ist McAffee jedoch habe ich gerade keinen Schutz aktiviert.
Der Virus kam auf meinen Laptop in Form einer Sperre des FBI und meinte ich kann meinen Laptop nicht mehr benutzen weil ich illegalen Handel betrieben habe. Allerdings stimmt das nicht und nach längerem rechearchieren habe ich herausgefunden dass es sich dabei um einen Trojaner handelt. Mein Laptop hat mehrere Konten, allerdings kommt diese Sperre nur auf meinem Konto, sobald ich in eines der anderen Konten rein gehe läuft alles normal. Ich würde diesen Trojaner liebend gerne loswerden ohne jegliche Daten zu verlieren! Wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank, Sabine Schmucker


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.11.22.01

Windows Vista Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 7.0.6001.18000
Joachim :: SCHMUCKER-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

22.11.2012 06:02:23
mbam-log-2012-11-22 (06-02-23).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 404056
Laufzeit: 7 Minute(n), 57 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKCR\CLSID\{0B4A07CF-45EB-4B10-B6BB-35568A2F89BE} (Adware.DealCabby) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{0B4A07CF-45EB-4B10-B6BB-35568A2F89BE} (Adware.DealCabby) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Users\Sabine_old\M-1-52-5782-8752-5245 (Trojan.Agent.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 7
C:\ProgramData\abqinmid.exe (Trojan.Weelsof) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Sabine_old\AppData\Local\Temp\1854.tmp (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Sabine\ms.exe (Trojan.Weelsof) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Sabine\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_photoscape.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Sabine_old\Downloads\FlvPlayerSetup.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Sabine_old\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_free-youtube-to-mp3-converter.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Joachim\AppData\Local\dealcabby\ie\dealcabby_20121029030001.dll (Adware.DealCabby) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 22.11.2012, 21:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner in Dateien - Standard

Trojaner in Dateien



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.

Mach bitte einen CustomScan mit OTL . Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Falls schon vorhanden, bitte die ältere vorhandene Datei durch die neu heruntergeladene Datei ersetzen, damit du auch wirklich mit einer aktuellen Version von OTL arbeitest.
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet

Code:
ATTFilter
msconfig
netsvcs
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%SYSTEMDRIVE%\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMROOT%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%SYSTEMROOT%\System32\config\*.sav
%SYSTEMROOT%\*. /mp /s
%SYSTEMROOT%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner in Dateien
.dll, administrator, anti-malware, appdata, autostart, black, browser, dateien, daten sichern, explorer, falsch, gelöscht, helper, konto gesperrt, laptop, loswerden, mehrere trojaner, microsoft, neu, nicht mehr, seite, software, speicher, temp, test, trojan.agent.ge, trojaner, trojaner entfernen, verlieren, virus, vista




Ähnliche Themen: Trojaner in Dateien


  1. exx Dateien Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (15)
  2. Trojaner hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (2)
  3. Nach einem Bundespolizei Trojaner foto und film dateien .enc codiert und in RTF dateien umgewandelt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2014 (2)
  4. Dateien auf USB-Stick Verknüpfungen echte Dateien versteckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  5. USBStick: Korruption von Dateien und neu aufgetauchte Dateien (unlöschbar/korrupt, 15GB) auf 8GB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (5)
  6. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  7. Locked-Dateien Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (5)
  8. Ein Trojaner hat Dateien verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (7)
  9. Trojaner -- Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  10. Trojaner Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (12)
  11. Trojaner/locked dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (1)
  12. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  13. Trojaner in Dateien der Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (1)
  14. Dateien verschwinden/Trojaner befall???
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2006 (5)
  15. cws trojaner in jpg dateien?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2005 (1)
  16. Trojaner in Powerpoint Dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (4)
  17. unlöschbare Dateien, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2004 (12)

Zum Thema Trojaner in Dateien - Hallo ich bin Sabine. Ich bin neu auf dieser Seite und drum entschuldige ich mich schon mal im vorhinein falls ich etwas falsch machen sollte. Ich habe seit ungefähr einem - Trojaner in Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner in Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.