Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner in Dateien der Systemwiederherstellung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.11.2008, 23:22   #1
fatcluster
 
Trojaner in Dateien der Systemwiederherstellung - Standard

Trojaner in Dateien der Systemwiederherstellung



Hallo zusammen,

Ich habe einen Trojaner in der Systemwiederherrstellung. Bin Administrator habe aber trotzdem keinen Zugang in den Systemeinstellungen die Systemiederherstellung zu deaktivieren. So habe ich den weg ueber "Dienste" genommen um diese manuell zu deaktivieren. Desweiteren kann ich Windows nicht im abgesicherten Modus starten. "Systemfehler" normaler modus funktioniert. Ferner hat mir der Virus den Zugang auf die Regedit blockiert. "zugang nur fuer administrator" der ich allerdings bin.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Brauch euro hilfe (bin kein Computerexperte)
Ich benutze Windows XP home service pack 3 vielen Dank

Alt 24.11.2008, 14:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner in Dateien der Systemwiederherstellung - Standard

Trojaner in Dateien der Systemwiederherstellung



Hallo und

Acker diese Punkte für weitere Analysen ab:

1.) Poste ein (neues) Hijackthis Logfile, nimm dazu diese umbenannte hijackthis.exe - editiere die Links und privaten Infos!!

2.) Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des System durch einen Wiederherstellungspunkt das System wahrscheinlich wieder infizieren würde.

3.) Führe dieses MBR-Tool aus und poste die Ausgabe

4.) Blacklight und Malwarebytes Antimalware ausführen und Logfiles posten. Vor dem Ausführen von Malwarebytes den Wächter Deines Virenscanners abschalten!!

5.) Führe Silentrunners nach dieser Anleitung aus und poste das Logfile (mit Codetags umschlossen), falls es zu groß sein sollte kannst Du es (gezippt) bei file-upload.net hochladen und hier verlinken.

6.) ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

Poste alle Logfiles bitte mit Codetags umschlossen (#-Button) also so:

HTML-Code:
[code] Hier das Logfile rein! [/code]
7.) Mach auch ein Filelisting mit diesem script:
  • Script abspeichern per Rechtsklick, speichern unter auf dem Desktop
  • Doppelklick auf listing8.cmd auf dem Desktop
  • nach kurzer Zeit erscheint eine listing.txt auf dem Desktop

Diese listing.txt z.B. bei File-Upload.net hochladen und hier verlinken, da dieses Logfile zu groß fürs Board ist.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner in Dateien der Systemwiederherstellung
abgesicherten, abgesicherten modus, administrator, brauch, dateien, dienste, ellung, euro, gen, hallo zusammen, home, manuell, modus, normaler modus, regedit, service, service pack 3, starte, starten., systemfehler, systemwiederherstellung, trojaner, vielen dank, virus, windows, windows xp, xp home, zugang, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner in Dateien der Systemwiederherstellung


  1. Wie Systemwiederherstellung einleiten oder Windows.old-Dateien integrieren?
    Alles rund um Windows - 19.06.2015 (8)
  2. Nach einem Bundespolizei Trojaner foto und film dateien .enc codiert und in RTF dateien umgewandelt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2014 (2)
  3. GVU Trojaner mit Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (5)
  4. akm trojaner nach systemwiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (12)
  5. GVU Trojaner Windows 8 Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2013 (3)
  6. GVU Trojaner und Systemwiederherstellung- Was dann?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (25)
  7. Gvu trojaner nach systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (15)
  8. Bundespolizei Trojaner - Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (2)
  9. Bundespolizei Trojaner - Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2012 (1)
  10. GVU Trojaner per Systemwiederherstellung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (8)
  11. BKA Trojaner - Systemwiederherstellung was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (11)
  12. GVU Trojaner - was tun nach Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (42)
  13. GVU Trojaner - Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (16)
  14. GVU Trojaner mit Systemwiederherstellung Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2012 (13)
  15. GVU Trojaner - Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (2)
  16. BKA Trojaner 3.04 Systemwiederherstellung aktiviert noch Reste vom Trojaner vorhanden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (22)
  17. BKA Trojaner nach Systemwiederherstellung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (7)

Zum Thema Trojaner in Dateien der Systemwiederherstellung - Hallo zusammen, Ich habe einen Trojaner in der Systemwiederherrstellung. Bin Administrator habe aber trotzdem keinen Zugang in den Systemeinstellungen die Systemiederherstellung zu deaktivieren. So habe ich den weg ueber "Dienste" - Trojaner in Dateien der Systemwiederherstellung...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner in Dateien der Systemwiederherstellung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.