Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: cws trojaner in jpg dateien?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.11.2005, 00:43   #1
kassandra09
 
cws trojaner in jpg dateien? - Standard

cws trojaner in jpg dateien?



hallo,
ich habe mir eben mal spyware doctor runter geladen und laufen lassen. es wurden 22 sachen gefunden. darunter einige als mittelgefährliche eingestufte werbeeinträge aber auch einige mit hoher gefahr eingestufte dateien, die als cws-trojaner beschrieben wurden. es handelt sich dabei allesamt um jpg-dateien von ein und der selben (nicht kommerziellen) website. gepeichert sind sie in den contemporary internet files. habe dann im netz ein bisschen zu cws gelesen, das ich bisher nicht kannte, wurde und werde aber nicht daraus schlau, was jpg-files damit zu tun haben können.
dann habe ich mal ad aware se runtergeladen. der hat nur noch 7 einträge gefunden, und zwar nur diese werbesachen. die angeblichen cws trojaner wurden nicht gefunden.
ich arbeite an einem rechner, dem ein router vorgeschaltet ist, verfüge über firewall und virenscanner. muss ich davon ausgehen, dass spyware da einfach nur eine fehlermeldung gebracht hat oder können diese jpg-dateien tatsächlich cws-trojaner sein? wenn ja, wie gehe ich vor?

ich habe kaum ahnung von diesen dingen, deswegen wäre es total super, wenn mir jemand von euch was dazu sagen könnte!
vielen dank
kassandra

Alt 29.11.2005, 06:47   #2
stupormundi
 
cws trojaner in jpg dateien? - Standard

cws trojaner in jpg dateien?



Servus!
Hol Dir http://www.clearprog.de/ clearprog 1.4.1 final, wechsle in den abgesicherten Modus http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html, und entferne mit der Option 'Clear all' den ganzen Ballast (Temporärordner etc..)
Neu booten, Systemwiederherstellung wieder einschalten!
Dann poste doch einmal ein HJT-Logfile nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493 hier!
stupormundi
__________________

__________________

Antwort

Themen zu cws trojaner in jpg dateien?
ad aware, ahnung, ausgehen, aware, dateien, dinge, einfach, fehlermeldung, firewall, gefahr, gen, handel, interne, internet, jpg, jpg-dateien, rechner, router, runter, sache, sachen, scan, spyware, spyware doctor, super, temporary, total, trojaner, träge, virenscan



Ähnliche Themen: cws trojaner in jpg dateien?


  1. exx Dateien Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (15)
  2. Trojaner hat Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (2)
  3. Nach einem Bundespolizei Trojaner foto und film dateien .enc codiert und in RTF dateien umgewandelt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2014 (2)
  4. Dateien auf USB-Stick Verknüpfungen echte Dateien versteckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (5)
  5. USBStick: Korruption von Dateien und neu aufgetauchte Dateien (unlöschbar/korrupt, 15GB) auf 8GB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (5)
  6. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  7. Locked-Dateien Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (5)
  8. Ein Trojaner hat Dateien verändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (7)
  9. Trojaner in Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2012 (1)
  10. Trojaner -- Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (4)
  11. Trojaner Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (12)
  12. Trojaner/locked dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (1)
  13. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  14. Trojaner in Dateien der Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (1)
  15. Dateien verschwinden/Trojaner befall???
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2006 (5)
  16. Trojaner in Powerpoint Dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (4)
  17. unlöschbare Dateien, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2004 (12)

Zum Thema cws trojaner in jpg dateien? - hallo, ich habe mir eben mal spyware doctor runter geladen und laufen lassen. es wurden 22 sachen gefunden. darunter einige als mittelgefährliche eingestufte werbeeinträge aber auch einige mit hoher gefahr - cws trojaner in jpg dateien?...
Archiv
Du betrachtest: cws trojaner in jpg dateien? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.