Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Konbination zum bestmöglichen Schutz ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.09.2012, 19:08   #1
Yellow_105
 
Welche Konbination zum bestmöglichen Schutz ? - Standard

Welche Konbination zum bestmöglichen Schutz ?



Hallo,

ich versuche zur Zeit mich zu erkundigen, welche die bestmögliche Softwarekombination sein könnte, um sich in Internet zu schützen.

So wie ich verstanden habe, antivirus und antimalware sind nicht das gleiche. So hat mir einen Freund die Konbination Antimalwarebytes + Avira empfohlen.


1. Frage: ist es tatsächlich so, dass mann 2 programme installieren muss/soll ?
Ich bin auf der Suche nach einem rund um packet, bin nat. auch bereit mehrere software zu kaufen und installieren (Eset, Karsperky, etc).


2. Sind für Internetbanking "live CD" oder "surf CD" eine alternative? bzw. welcher Programm ist für das Internetbanking am sichersten ? Gibt. es ein Rating wie sicher I-Bankingsoftware sicher sind ?

Alt 19.09.2012, 21:14   #2
W_Dackel
 
Welche Konbination zum bestmöglichen Schutz ? - Standard

Welche Konbination zum bestmöglichen Schutz ?



Zuallererst würde ich hier unter FAQ die Anleitung "Rechner absichern" durchgehen... die ist nämlich richtig gut.

Dein Kumpel meint wahrscheinlich ein gutes AV Programm zu installieren, und ab und an zur Sicherheit noch was anderes drüberlaufen zu lassen. Dafür böte sich Antimalwarebytes an, ich persönlich bin eher ein Fan von der Disinfec't CD die Heise einmal im Jahr rausbringt (=> Google).

Internet Banking: wenn du deinen Rechner wie hier im Forum beschrieben abgesichert hast gibt es keinen Grund kein Internet Banking zu betreiben.

Da Angriffe wenn sie stattfinden auf Browser abzielen (bisher kenne ich keinen Angriff gegen ein Internet Banking Programm) ist ein Banking Programm allemal sicherer. Allerdings unterstützen nicht alle Banken HBCI, musst dich also erkundigen ob deine Bank das unterstützt.

Typische "deutsche Girokontenbanken" wie Sparkassen, Volksbanken, Postbank etc. unterstützen das alles, Details erhältst du auf der Homepage deiner Bank.


Ich will mein Banking Programm nicht mehr missen, weniger aus Sicherheitsgründen (ich verwende eh unter Linux) sondern aus Komfortgründen:

Alle Überweisungen sind an einem Platz, das Programm bietet einen "endlosen Kontoauszug" seit der Zeit seit dem ich es einsetze, das Tagegeldkonto verwalte ich damit gleich mit etc....

Für den Anfang kannst du mal freie (Open Source) Versionen wie Hibiscus oder Gnucash ausprobieren, oder freie kommerzielle wie Moneyplex free und easy (ich verwende eine Kaufversion von Moneyplex), dann siehst du schon ob das was für dich ist.

Wenn du ganz sicher gehen willst wäre auch die Heise Bankix CD einen Versuch wert.. mir wäre es allerdings zu umständlich extra von CD zu booten nur um etwas Internet Banking zu betreiben.
__________________


Alt 19.09.2012, 21:26   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Welche Konbination zum bestmöglichen Schutz ? - Standard

Welche Konbination zum bestmöglichen Schutz ?



hi
die hersteller von antimalware software nennen ihre software fälschlicher weise antivirus programme, trotz alle dem, schützen sie gegen jegliche art von schadsoftware (malware)
die bezeichnung antimalware software wäre eigendlich richtig
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Welche Konbination zum bestmöglichen Schutz ?
alter, alternative, antimalware, antimalwarebytes, antivirus, avira, banking, bereit, eset, frage, freund, installiere, installieren, inter, interne, internet, internetbanking, kaufen, live, live cd, mögliche, möglichen, programme, schutz, schütze, sichers, versuche



Ähnliche Themen: Welche Konbination zum bestmöglichen Schutz ?


  1. Windows 10 / Schutz?
    Alles rund um Windows - 31.07.2015 (45)
  2. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  3. DDoS-Schutz
    Diskussionsforum - 22.12.2013 (4)
  4. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  5. Was für ein Schutz reicht aus?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.10.2010 (3)
  6. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  7. PC-Schutz Programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2010 (13)
  8. Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?
    Diskussionsforum - 24.04.2008 (9)
  9. W-Lan Schutz
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2007 (3)
  10. Schutz des Computers
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.09.2007 (10)
  11. Schutz für meinen PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2006 (10)
  12. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  13. Schutz von Dokumenten, etc.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2006 (8)
  14. Phishing-Schutz...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2005 (1)
  15. Der optimale Schutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2004 (5)
  16. Dialer Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2004 (17)
  17. Dialer-Schutz?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2004 (6)

Zum Thema Welche Konbination zum bestmöglichen Schutz ? - Hallo, ich versuche zur Zeit mich zu erkundigen, welche die bestmögliche Softwarekombination sein könnte, um sich in Internet zu schützen. So wie ich verstanden habe, antivirus und antimalware sind nicht - Welche Konbination zum bestmöglichen Schutz ?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Konbination zum bestmöglichen Schutz ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.