Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.02.2012, 19:03   #31
paradoximus
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Hallo Arne

ich habe mit Nero eine Bootfähige CD erstellt(dachte ich),
es wird auch von der Cd gebootet, das geht allerdings nur bis DRDOS A:/>_
und dann blinkt der eingabestrich.

dann habe ich mir imgburn runtergeladen und installiert, aber ich bekomme es nicht hin damit eine BootCD zu brennen die auch funktioniert.

Ich gebe es echt auf, bin wohl doch einfach schon zu alt für den Computerkram...

Es ist wohl am besten, wenn ich mir von einem Fachmann in der Realen Welt,
Windows neu machen zu lassen...

Tausend Dank bis hierhin

Gruß Markus

Alt 22.02.2012, 20:34   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Das ist ja nun Quatsch. Du musst einfach nur die Imagebrennfunktion verwenden
__________________

__________________

Alt 23.02.2012, 14:07   #33
paradoximus
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Hi Arne

OK, jetzt habe ich es hinbekommen.

Aber nun hängts am Screenshot(ich habe so eine Mini Tastatur mit Fn Taste), unter Windows klappt das, also zumindest kann ich den Ss in der Zwischenablage sehen, wie ich den von da weiter kriege muss ich mir noch ergoogeln.

Unter Parted Magic habe ich die Tastenkombi versucht, wenn ich dann wieder Neustarte unter Windows ist die Zwischenablage natürlich leer.

In dem Partitions Editor Fenster hat sda 1 und sda 3 ein gelbes Warnausrufezeichen davor und hinter sda 3 steht noch boot hidden.

Muss ich unter Parted Magic(Linux) andere Tasten für den Screenshot wählen?

ich danke für deine Geduld...

Gruß
Markus
__________________

Alt 23.02.2012, 14:27   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Einfach Drucktaste ohne irgendwas benutzen. Die Taste ist üblicherweise oben rechts neben F12
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2012, 15:32   #35
paradoximus
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Arne

meine Drucktaste ist gleichzeitig die Einfügentaste, um auf Druck zu kommen muss ich bei meiner Tastatur die Fn Taste dazu drücken. Aber wie auch immer, ich habe alle Varianten der Drucktaste durch und die Zwischenablage ist unter Windows leer.

Gibt es einen anderen Ort wo ich den Screenshot finden kann?

Wenn du mir sagst, um welche Daten es dir bei dem Screenshot geht, kann ichs ja auch einfach aufschreiben.

Hab auch schon versucht das abzufotografieren, aber meine Kamera ist nicht so dufte.

Und kannst du mir denn sagen, wann denn ein "Ende" in sicht ist?

Ich muss halt zu jedem deiner Tips Stundenlang Googlen und rum fummeln.
Und die Reale Welt benötigt auch meine Aufmerksamkeit...


Alt 23.02.2012, 17:28   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Wenn es mit GParted nicht geht, dann muss man mal ans Terminal ran. Ist unten in der Schnellstartleite das schwarze Symbol. Starte damit das Terminal. Du müsstest dann die Eingabeaufforderung sehen und sowas wie root@partedmagic~#

Wenn dem so ist tippst du diesen Befehl ein und bestätgiste mit der Eingabetaste:

Code:
ATTFilter
fdisk -lu
         
kopiere die Ausgabe. Beachte, dass nach dem fdisk ein Leerzeichen ist, danach folgt ein Minus und sofort ein kleines L und und ein kleines U
__________________
--> aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert

Alt 23.02.2012, 18:46   #37
paradoximus
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



das funzt, ich gehe dann per rechtsclick auf copy, kann ich dann da wieder raus in windows und wo finde ich die datei dann, oder wohin kopieren meinst du und wie?

Alt 23.02.2012, 20:59   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Du musst das schon erstmal in eine Datei kopieren und diese abspeichern
Mit PartedMagic solltets du auch surfen können sofern du das nicht gerade über WLAN machst, sondern per kabelbasierter Verbindung über einen Router
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2012, 21:57   #39
paradoximus
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Code:
ATTFilter
Welcome - Parted Magic (Linux 3.2.6-pmagic)

root@PartedMagic:~# fdisk -lu

Disk /dev/sda: 80.0 GB, 
80026361856 bytes
255 heads, 
63 sectors/track, 9729 cylinders, 
total 156301488 sectors
Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes
Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes
I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes
Disk identifier: 0x0c1a0c19

   Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System
/dev/sda1              63    40965749    20482843+   7  HPFS/NTFS/exFAT
/dev/sda2        40965750   156296384    57665317+   7  HPFS/NTFS/exFAT
/dev/sda3   *   156296385   156301471        2543+  17  Hidden HPFS/NTFS
root@PartedMagic:~#
         
ich hoffe das ist das Richtige

Alt 23.02.2012, 22:04   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Zitat:
/dev/sda3 * 156296385 156301471 2543+ 17 Hidden HPFS/NTFS
Auja, da ist ne versteckte Partition im Busch.
GParted bei dir geht, versuch mal diese Partition also /dev/sda3 zu löschen. Stell sicher, dass danach auf der ersten Partition also /dev/sda1 das Bootflag aktiviert ist.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2012, 22:27   #41
paradoximus
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Arne das klingt für mich wie Klingonisch?!?
Ich kann leider nicht unter Parted Magic ins Netz(Server not found), so das ich immer hin und her machen muss.

Diese sda3 Geschichte kann ich einfach mit Rechtsclick löschen?
Bootflag aktivieren, häckchen setzen?

Alt 24.02.2012, 00:39   #42
paradoximus
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Mutig gelöscht, Bootflag aktiviert.

Da wo die 3te Partition stand steht nun unallocated 2.49MB.

Gruß
Markus

Alt 24.02.2012, 11:07   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Ja so ist richtig. Konntest du Windows normal wieder starten?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.02.2012, 12:00   #44
paradoximus
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Windows lies sich normal starten.
Und nun?

Alt 24.02.2012, 12:03   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.

Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du aswMBR ausführst, denn v.a. Avira meldet darin oft einen Fehalalrm!
  • Starte die aswMBR.exe Vista und Win7 User aswMBR per Rechtsklick "als Administrator ausführen"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert
0x00000001, 0xc0000001, 32 bit, anschauen, audacity, aus sicherheitsgründen, blockiert, browser.exe, c:\windows\system32\cmd.exe, conduit, continue, cpu-z, dateisystem, entferne, entfernen, google earth, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, locker, logfiles, malwarebites, mmc.exe, msiinstaller, nt.dll, nvidia update, plug-in, poste, posten, recuva, scan, schön, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, studio, windows, windows blockiert, windowssystem, wurde ihr



Ähnliche Themen: aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert


  1. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (10)
  2. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (13)
  3. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (17)
  4. aus sicherheitsgründen wurde windows blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (3)
  5. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (11)
  6. Aus Sicherheitsgründen wurde Windows blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (10)
  7. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2012 (15)
  8. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (13)
  9. Windows wurde aus sicherheitsgründen blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (2)
  10. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (19)
  11. Windows wurde aus Sicherheitsgründen Blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (1)
  12. Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert !
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (10)
  13. Windows wurde aus sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (10)
  14. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (7)
  15. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (1)
  16. Aus Sicherheitsgründen wurde Windows blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (3)
  17. Aus Sicherheitsgründen wurde Windows blockiert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (10)

Zum Thema aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Hallo Arne ich habe mit Nero eine Bootfähige CD erstellt(dachte ich), es wird auch von der Cd gebootet, das geht allerdings nur bis DRDOS A:/>_ und dann blinkt der eingabestrich. - aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert...
Archiv
Du betrachtest: aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.