Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 20.02.2012, 16:05   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Bitte nun (im normalen Windows-Modus) dieses Tool von Kaspersky (TDSS-Killer) ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du den TDSS-Killer ausführst, denn v.a. Avira meldet im TDSS-Tool oft einen Fehalalrm!

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet,
Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.
Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition (meistens Laufwerk C nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs.

Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten!




Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.02.2012, 16:58   #17
paradoximus
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Hi Arne
hab die tdsskiller exe(2MB) runtergeladen, lässt sich aber nicht öffen.
__________________


Alt 20.02.2012, 20:54   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Du hast den Virenscanner VORHER deaktiviert?
__________________
__________________

Alt 20.02.2012, 20:56   #19
paradoximus
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Ich habe den Avira Echtzeitscanner deaktiviert.

Alt 20.02.2012, 21:25   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Dann musst du das mal genauer beschreiben. "Lässt sich nicht öffnen" hilft mir aus der Ferne nicht weiter.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.02.2012, 21:54   #21
paradoximus
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Wenn ich tdsskiller.exe doppelklicke tut sich nichts. Das Program öffnet sich nicht, keine Reaktion, es geht kein Fenster auf, so wie in deinem Screenshot wo man irgendwas einstellen kann.

Rechner neu gestartet, auch nichts. tdsskiller.exe gelöscht, nochmal runter geladen und immer noch nichts. Immer den Avira deaktiviert VORHER.

Ich habe mich an die Anleitung gehalten, es kam auch zu keinerlei Fehlermeldung.

Alt 21.02.2012, 11:25   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Du hast es auch per Rechtsklick als Admin ausgeführt?
Notfalls im abgesicherten Modus?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.02.2012, 12:28   #23
paradoximus
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Ich habe jetzt im abgesicherten Modus, als Administrator, versucht den tdsskiller zu öffnen und da kam jetzt die Fehlermeldung:

D:/YoutubeFilme/tdsskiller.exe
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Ich habe dann meine Externe Festplatte und meinen Drucker angemacht, was aber auch nichts gebracht hat.

Ich habe den tdsskiller in D-YoutubeFilme kopiert, weil ich im ag Modus nicht an die Verknüpfung auf dem Desktop zugreifen konnte.

Wenn ich per Rechtsklick im normalen Modus auf die Verküpfung gehe, kann ich zwar Namen eingeben(administrator) aber ich habe kein Kennwort dafür?!

Alt 21.02.2012, 13:27   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Zitat:
Wenn ich per Rechtsklick im normalen Modus auf die Verküpfung gehe, kann ich zwar Namen eingeben(administrator) aber ich habe kein Kennwort dafür?!
Ach, sry du hast XP, da gibt es keine UAC.
Adminrechte hast du mit diesem Benutzer?`
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.02.2012, 14:38   #25
paradoximus
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Wenn ich den Rechner im ag modus hochfahre, werde ich gefragt ob ich mich als Administrator oder als Markus anmelden möchte. Da brauch ich dann auch kein Kennwortwort eingeben.

Alt 21.02.2012, 16:18   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Zitat:
User Name: markus | Logged in as Administrator.
Dein User "markus" hat Adminrechte. Dann überspringen wir den TDSS-Killer mal

Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!

Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie

Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
startest du Windows dann manuell neu und die Fehlermeldungen sollten nicht mehr auftauchen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.02.2012, 22:49   #27
paradoximus
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Hallo Arne

Leider klappt das auch nicht.

Habe mich wieder penibel an die Anleitung gehalten, Combo Fix startet auch, auch das runterladen der WHKonsole, dann startet irgendwann der Scan - Blaues Fenster,
Text erscheint das jetzt gescant wird und es 10 Minuten dauert, bei stark befallenen Rechnern auch das doppelte; beim ersten mal habe ich da von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr nichts angerührt, dann aber doch abgebrochen indem ich den Rechner ausgeschaltet habe. Neustart und erneuter Scanversuch kam wieder bis zum Text s.o. jetzt habe ich das nach einer dreiviertel Stunde abgebrochen.
Wie lange kann denn so ein Scan dauern? War ich da zu voreilig mit dem Abrechen?

Markus

Alt 22.02.2012, 10:00   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Na klasse, TDSS-Killer und CF laufen nicht

Dann erstmal nur Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.

Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.02.2012, 11:18   #29
paradoximus
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



Guten Morgen Arne

biddeschön....
Code:
ATTFilter
OSAM Logfile:
Code:
ATTFilter
Report of OSAM: Autorun Manager v5.0.11926.0
hxxp://www.online-solutions.ru/en/
Saved at 10:32:46 on 22.02.2012

OS: Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Build 2600)
Default Browser: Unable to get information

Scanner Settings
[x] Rootkits detection (hidden registry)
[x] Rootkits detection (hidden files)
[x] Retrieve files information
[x] Check Microsoft signatures

Filters
[ ] Trusted entries
[ ] Empty entries
[x] Hidden registry entries (rootkit activity)
[x] Exclusively opened files
[x] Not found files
[x] Files without detailed information
[x] Existing files
[ ] Non-startable services
[ ] Non-startable drivers
[x] Active entries
[x] Disabled entries


[Common]
-----( %SystemRoot%\Tasks )-----
"ASC4_PerformanceMonitor.job" - ? - C:\Programme\IObit\Advanced SystemCare 4\PMonitor.exe  (File not found)
"GoogleUpdateTaskMachineCore.job" - ? - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe  (File not found)
"GoogleUpdateTaskMachineUA.job" - ? - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe  (File not found)

[Control Panel Objects]
-----( %SystemRoot%\system32 )-----
"DeltaCPL.cpl" - "M-Audio" - C:\WINDOWS\system32\DeltaCPL.cpl
"FlashPlayerCPLApp.cpl" - "Adobe Systems Incorporated" - C:\WINDOWS\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
"infocardcpl.cpl" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\infocardcpl.cpl
"javacpl.cpl" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\WINDOWS\system32\javacpl.cpl
"nvcpl.cpl" - "NVIDIA Corporation" - C:\WINDOWS\system32\nvcpl.cpl
"PhysX.cpl" - "NVIDIA Corporation" - C:\WINDOWS\system32\PhysX.cpl
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Control Panel\Cpls )-----
"QuickTime" - "Apple Inc." - C:\Programme\QuickTime\QTSystem\QuickTime.cpl
"ToSysCnf" - "Deutsche Telekom AG, Marmiko IT-Solutions GmbH" - C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToSysCnf.cpl

[Drivers]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services )-----
"actser" (actser) - "BenQ Mobile GmbH & Co. OHG" - C:\WINDOWS\System32\drivers\actser.sys
"avgntflt" (avgntflt) - "Avira GmbH" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\avgntflt.sys
"avipbb" (avipbb) - "Avira GmbH" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\avipbb.sys
"avkmgr" (avkmgr) - "Avira GmbH" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\avkmgr.sys
"BVRPMPR5 NDIS Protocol Driver" (BVRPMPR5) - "BVRP Software" - C:\WINDOWS\system32\drivers\BVRPMPR5.SYS
"catchme" (catchme) - ? - C:\DOKUME~1\markus\LOKALE~1\Temp\catchme.sys  (File not found)
"Changer" (Changer) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\Changer.sys  (File not found)
"cpuz135" (cpuz135) - "CPUID" - C:\WINDOWS\system32\drivers\cpuz135_x32.sys
"ELTIMA Virtual Serial Ports Driver" (vserial) - "ELTIMA Software" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\vserial.sys
"enodpl" (enodpl) - ? - C:\WINDOWS\System32\drivers\enodpl.sys  (File found, but it contains no detailed information)
"i2omgmt" (i2omgmt) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\i2omgmt.sys  (File not found)
"ithsgt" (ithsgt) - ? - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\ithsgt.sys  (File found, but it contains no detailed information)
"kbeepm" (kbeepm) - ? - C:\DOKUME~1\markus\LOKALE~1\Temp\kbeepm.sys  (File not found)
"Lavasoft helper driver" (Lavasoft Kernexplorer) - ? - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\KernExplorer.sys  (File not found)
"Lbd" (Lbd) - "Lavasoft AB" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\Lbd.sys
"lbrtfdc" (lbrtfdc) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\lbrtfdc.sys  (File not found)
"lilsgt" (lilsgt) - ? - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\lilsgt.sys  (File found, but it contains no detailed information)
"PCIDump" (PCIDump) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\PCIDump.sys  (File not found)
"PDCOMP" (PDCOMP) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\PDCOMP.sys  (File not found)
"PDFRAME" (PDFRAME) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\PDFRAME.sys  (File not found)
"PDRELI" (PDRELI) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\PDRELI.sys  (File not found)
"PDRFRAME" (PDRFRAME) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\PDRFRAME.sys  (File not found)
"Service for Delta Driver (WDM)" (DELTA) - "Midiman/M-Audio" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\delta.sys
"Service for Realtek AC97 Audio (WDM)" (ALCXWDM) - ? - C:\WINDOWS\System32\drivers\ALCXWDM.SYS  (File not found)
"Service for WDM 3D Audio Driver" (ALCXSENS) - ? - C:\WINDOWS\System32\drivers\ALCXSENS.SYS  (File not found)
"ssmdrv" (ssmdrv) - "Avira GmbH" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\ssmdrv.sys
"tandpl" (tandpl) - ? - C:\WINDOWS\System32\drivers\tandpl.sys  (File found, but it contains no detailed information)
"Virtual Serial Bus Enumerator" (vsbus) - "ELTIMA Software" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\vsb.sys
"WDICA" (WDICA) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\WDICA.sys  (File not found)

[Explorer]
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components )-----
{89B4C1CD-B018-4511-B0A1-5476DBF70820} "StubPath" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\mscories.dll,Install
-----( HKLM\Software\Classes\Folder\shellex\ColumnHandlers )-----
{0561EC90-CE54-4f0c-9C55-E226110A740C} "Haali Column Provider" - ? - C:\Programme\FreeTime\FormatFactory\FFModules\Filters\Haali\mmfinfo.dll  (File found, but it contains no detailed information)
{F9DB5320-233E-11D1-9F84-707F02C10627} "PDF Shell Extension" - "Adobe Systems, Inc." - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\PDFShell.dll
{C52AF81D-F7A0-4AAB-8E87-F80A60CCD396} "{C52AF81D-F7A0-4AAB-8E87-F80A60CCD396}" - ? - C:\Programme\OpenOffice.org 2.3\program\shlxthdl.dll
-----( HKLM\Software\Classes\Protocols\Filter )-----
{1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} "Cor MIME Filter, CorFltr, CorFltr 1" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\mscoree.dll
{1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} "Cor MIME Filter, CorFltr, CorFltr 1" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\mscoree.dll
{1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} "Cor MIME Filter, CorFltr, CorFltr 1" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\mscoree.dll
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved )-----
{EE75AC21-B24F-11d3-BA80-00C0CA16AA37} "BenQ-Siemens Device" - "BenQ Mobile GmbH & Co. OHG" - C:\Programme\Mobile Phone Manager\bin\PhoneExplorer.dll
{EE75AC22-B24F-11d3-BA80-00C0CA16AA37} "BenQ-Siemens Device ContextMenuHandler" - "BenQ Mobile GmbH & Co. OHG" - C:\Programme\Mobile Phone Manager\bin\PhoneExplorer.dll
{EE75AC23-B24F-11d3-BA80-00C0CA16AA37} "BenQ-Siemens Device PropertySheetHandler" - "BenQ Mobile GmbH & Co. OHG" - C:\Programme\Mobile Phone Manager\bin\PhoneExplorer.dll
{ABC70703-32AF-11d4-90C4-D483A70F4825} "CMenuExtender" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{42071714-76d4-11d1-8b24-00a0c9068ff3} "CPL-Erweiterung für Anzeigeverschiebung" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{1CDB2949-8F65-4355-8456-263E7C208A5D} "Desktop Explorer" - "NVIDIA Corporation" - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nview\nvshell.dll
{1E9B04FB-F9E5-4718-997B-B8DA88302A47} "Desktop Explorer Menu" - "NVIDIA Corporation" - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nview\nvshell.dll
{A70C977A-BF00-412C-90B7-034C51DA2439} "DesktopContext Class" - "NVIDIA Corporation" - C:\WINDOWS\system32\nvcpl.dll
{88895560-9AA2-1069-930E-00AA0030EBC8} "Erweiterung für HyperTerminal-Icons" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{0561EC90-CE54-4f0c-9C55-E226110A740C} "Haali Column Provider" - ? - C:\Programme\FreeTime\FormatFactory\FFModules\Filters\Haali\mmfinfo.dll  (File found, but it contains no detailed information)
{5574006C-28F5-4a65-A28C-74DE6BFBE0BB} "Haali Matroska Shell Property Page" - ? - C:\Programme\FreeTime\FormatFactory\FFModules\Filters\Haali\mmfinfo.dll  (File found, but it contains no detailed information)
{327669A0-59A7-4be9-B99E-1C9F3A57611A} "Haali Matroska Thumbnail Extractor" - ? - C:\Programme\FreeTime\FormatFactory\FFModules\Filters\Haali\mmfinfo.dll  (File found, but it contains no detailed information)
{853FE2B1-B769-11d0-9C4E-00C04FB6C6FA} "Kontextmenü für die Verschlüsselung" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{FFB699E0-306A-11d3-8BD1-00104B6F7516} "NVIDIA CPL Extension" - "NVIDIA Corporation" - C:\WINDOWS\system32\nvcpl.dll
{1E9B04FB-F9E5-4718-997B-B8DA88302A48} "nView Desktop Context Menu" - "NVIDIA Corporation" - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nview\nvshell.dll
{C52AF81D-F7A0-4AAB-8E87-F80A60CCD396} "OpenOffice.org Column Handler" - ? - C:\Programme\OpenOffice.org 2.3\program\shlxthdl.dll
{087B3AE3-E237-4467-B8DB-5A38AB959AC9} "OpenOffice.org Infotip Handler" - ? - C:\Programme\OpenOffice.org 2.3\program\shlxthdl.dll
{63542C48-9552-494A-84F7-73AA6A7C99C1} "OpenOffice.org Property Sheet Handler" - ? - C:\Programme\OpenOffice.org 2.3\program\shlxthdl.dll
{3B092F0C-7696-40E3-A80F-68D74DA84210} "OpenOffice.org Thumbnail Viewer" - ? - C:\Programme\OpenOffice.org 2.3\program\shlxthdl.dll
{F0CB00CD-5A07-4D91-97F5-A8C92CDA93E4} "RealOne Player Context Menu Class" - "RealNetworks, Inc." - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpshell.dll
{45AC2688-0253-4ED8-97DE-B5370FA7D48A} "Shell Extension for Malware scanning" - "Avira Operations GmbH & Co. KG" - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\shlext.dll
{E37E2028-CE1A-4f42-AF05-6CEABC4E5D75} "Shell Icon Handler for Application References" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\dfshim.dll
{764BF0E1-F219-11ce-972D-00AA00A14F56} "Shellerweiterungen für die Dateikomprimierung" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{e82a2d71-5b2f-43a0-97b8-81be15854de8} "ShellLink for Application References" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\dfshim.dll
{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA} "WinRAR" - ? - C:\Programme\WinRAR\rarext.dll  (File found, but it contains no detailed information)

[Internet Explorer]
-----( HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Explorer Bars )-----
{555D4D79-4BD2-4094-A395-CFC534424A05} "{555D4D79-4BD2-4094-A395-CFC534424A05}" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
-----( HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser )-----
<binary data> "ITBarLayout" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units )-----
{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} "Java Plug-in 1.6.0_17" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Programme\Java\jre6\bin\npjpi160_17.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_17-windows-i586.cab
{CAFEEFAC-0016-0000-0017-ABCDEFFEDCBA} "Java Plug-in 1.6.0_17" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Programme\Java\jre6\bin\npjpi160_17.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_17-windows-i586.cab
{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} "Java Plug-in 1.6.0_17" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Programme\Java\jre6\bin\npjpi160_17.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_17-windows-i586.cab
{74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} "NVIDIA Smart Scan" - "NVIDIA" - C:\WINDOWS\DOWNLO~1\NVIDIA~1.OCX / hxxp://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab
{D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} "Shockwave Flash Object" - "Adobe Systems, Inc." - C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\Flash10b.ocx / hxxp://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Explorer Bars )-----
{555D4D79-4BD2-4094-A395-CFC534424A05} "{555D4D79-4BD2-4094-A395-CFC534424A05}" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects )-----
{06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} "Adobe PDF Reader Link Helper" - "Adobe Systems Incorporated" - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
{DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} "Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
{E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} "JQSIEStartDetectorImpl Class" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
{3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} "RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer" - "RealPlayer" - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
{3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} "{3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0}" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)

[Logon]
-----( %AllUsersProfile%\Startmenü\Programme\Autostart )-----
"desktop.ini" - ? - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\desktop.ini
-----( %UserProfile%\Startmenü\Programme\Autostart )-----
"desktop.ini" - ? - C:\Dokumente und Einstellungen\markus\Startmenü\Programme\Autostart\desktop.ini
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run )-----
"avgnt" - "Avira Operations GmbH & Co. KG" - "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
"M-Audio Taskbar Icon" - "Avid Technology, Inc." - C:\WINDOWS\System32\M-AudioTaskBarIcon.exe
"NvCplDaemon" - "NVIDIA Corporation" - RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
"NvMediaCenter" - "NVIDIA Corporation" - RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit -login
"nwiz" - "NVIDIA Corporation" - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nview\nwiz.exe /installquiet
"SunJavaUpdateSched" - "Sun Microsystems, Inc." - "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
"ToADiMon.exe" - "Deutsche Telekom AG, Marmiko IT-Solutions GmbH" - C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart

[Print Monitors]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors )-----
"Redirected Port" - ? - C:\WINDOWS\system32\redmonnt.dll  (File found, but it contains no detailed information)

[Services]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services )-----
".NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X86" (clr_optimization_v2.0.50727_32) - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
"Anwendungsverwaltung" (AppMgmt) - ? - C:\WINDOWS\System32\appmgmts.dll  (File not found)
"ASP.NET-Zustandsdienst" (aspnet_state) - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe
"Avira Echtzeit Scanner" (AntiVirService) - "Avira Operations GmbH & Co. KG" - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
"Avira Planer" (AntiVirSchedulerService) - "Avira Operations GmbH & Co. KG" - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
"Google Update Service (gupdate)" (gupdate) - ? - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe /svc  (File not found)
"Google Update-Dienst (gupdatem)" (gupdatem) - ? - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe /medsvc  (File not found)
"InstallDriver Table Manager" (IDriverT) - "Macrovision Corporation" - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
"Java Quick Starter" (JavaQuickStarterService) - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
"LightScribeService Direct Disc Labeling Service" (LightScribeService) - ? - "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe"  (File not found)
"Net Driver HPZ12" (Net Driver HPZ12) - "Hewlett-Packard" - C:\WINDOWS\system32\HPZinw12.dll
"NVIDIA Driver Helper Service" (NVSvc) - "NVIDIA Corporation" - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
"NVIDIA Update Service Daemon" (nvUpdatusService) - "NVIDIA Corporation" - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe
"Pml Driver HPZ12" (Pml Driver HPZ12) - "Hewlett-Packard" - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.dll
"Windows CardSpace" (idsvc) - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.0\Windows Communication Foundation\infocard.exe
"Windows Presentation Foundation Font Cache 3.0.0.0" (FontCache3.0.0.0) - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe

[Winlogon]
-----( HKCU\Control Panel\IOProcs )-----
"MVB" - ? - mvfs32.dll  (File not found)
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\GPExtensions )-----
{c6dc5466-785a-11d2-84d0-00c04fb169f7} "Softwareinstallation" - ? - appmgmts.dll  (File not found)

===[ Logfile end ]=========================================[ Logfile end ]===
         
--- --- --- If You have questions or want to get some help, You can visit hxxp://forum.online-solutions.ru
und der andere
Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1649 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2012-02-22 10:34:33
-----------------------------
10:34:33.632    OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
10:34:33.632    Number of processors: 1 586 0x401
10:34:33.648    ComputerName: MARKRAUM  UserName: markus
10:34:33.929    Initialize success
10:44:32.429    AVAST engine defs: 12022101
10:50:48.507    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP1T0L0-e
10:50:48.523    Disk 0 Vendor: WDC_WD800AAJS-00TDA0 01.00A01 Size: 76319MB BusType: 3
10:50:48.538    Disk 0 MBR read successfully
10:50:48.538    Disk 0 MBR scan
10:50:48.601    Disk 0 Windows XP default MBR code
10:50:48.601    Disk 0 MBR hidden
10:50:48.616    Disk 0 Partition 1 00     07    HPFS/NTFS NTFS        20002 MB offset 63
10:50:48.632    Disk 0 Partition 2 00     07    HPFS/NTFS NTFS        56313 MB offset 40965750
10:50:48.663    Disk 0 Partition 3 80 (A) 17 Hidd HPFS/NTFS NTFS            2 MB offset 156296385
10:50:48.663    Disk 0 Partition 3  **INFECTED** MBR:Alureon-K [Rtk]
10:50:48.663    Disk 0 scanning sectors +156301472
10:50:48.726    Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
10:51:02.273    Service scanning
10:51:18.913    Modules scanning
10:51:24.538    Disk 0 trace - called modules:
10:51:24.554    ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys >>UNKNOWN [0x87176fa9]<<
10:51:24.570    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x87165ab8]
10:51:24.570    3 CLASSPNP.SYS[f7570fd7] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP1T0L0-e[0x87129b00]
10:51:24.585    \Driver\atapi[0x87171b60] -> IRP_MJ_INTERNAL_DEVICE_CONTROL -> 0x87176fa9
10:51:25.007    AVAST engine scan C:\WINDOWS
10:51:32.085    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32
10:54:49.179    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32\drivers
10:55:06.648    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\markus
10:56:17.976    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
10:57:16.132    Scan finished successfully
11:10:18.070    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\markus\Desktop\MBR.dat"
11:10:18.070    The log file has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\markus\Desktop\aswMBR.txt"
         
Gruß
Markus

Alt 22.02.2012, 11:45   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Standard

aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert



GMER ging wohl nicht? Ist auch nciht schlimm, können wir später bei Bedarf nochmal probieren.

Zitat:
"kbeepm" (kbeepm) - ? - C:\DOKUME~1\markus\LOKALE~1\Temp\kbeepm.sys (File not found)
Bitte mit OSAM deaktivieren und löschen

Zitat:
Disk 0 Partition 3 **INFECTED** MBR:Alureon-K [Rtk]
Dieses Rootkit behindert den TDSS-Killer und CF. Bitte folgendes machen:

Live-System PartedMagic / GParted

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 180 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol PartitionEditor auf dem Desktop finden, das doppelklicken
5. Wenn das Tool die Partitionen aufgelistet hat, bitte einen Screenshot mit Hilfe der Taste DRUCK auf der Tastatur erstellen, diesen Screenshot hier posten (idR hast du einen Internetzugang mit PartedMagic, wenn nicht einfach den Screenshot auf einem Stick abspeichern und unter Windows hier posten)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert
0x00000001, 0xc0000001, 32 bit, anschauen, audacity, aus sicherheitsgründen, blockiert, browser.exe, c:\windows\system32\cmd.exe, conduit, continue, cpu-z, dateisystem, entferne, entfernen, google earth, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, locker, logfiles, malwarebites, mmc.exe, msiinstaller, nt.dll, nvidia update, plug-in, poste, posten, recuva, scan, schön, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, studio, windows, windows blockiert, windowssystem, wurde ihr




Ähnliche Themen: aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert


  1. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (10)
  2. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (13)
  3. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (17)
  4. aus sicherheitsgründen wurde windows blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (3)
  5. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (11)
  6. Aus Sicherheitsgründen wurde Windows blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (10)
  7. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2012 (15)
  8. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (13)
  9. Windows wurde aus sicherheitsgründen blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (2)
  10. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (19)
  11. Windows wurde aus Sicherheitsgründen Blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (1)
  12. Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windows blockiert !
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (10)
  13. Windows wurde aus sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (10)
  14. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (7)
  15. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (1)
  16. Aus Sicherheitsgründen wurde Windows blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (3)
  17. Aus Sicherheitsgründen wurde Windows blockiert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (10)

Zum Thema aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert - Bitte nun (im normalen Windows-Modus) dieses Tool von Kaspersky (TDSS-Killer) ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Hinweis : Bitte den Virenscanner abstellen bevor du den TDSS-Killer ausführst, denn v.a. - aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert...
Archiv
Du betrachtest: aus sicherheitsgründen wurde ihr windows blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.