Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus mediashifting

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.12.2011, 16:25   #16
bluefish
Account deaktiviert
 
Virus mediashifting - Standard

Virus mediashifting



Danke für die Antwort!

Jetzt noch ne andere Frage: ich habe gerade en scan der externen Festplatte gemacht und Emsisoft Anti-Malware hat eine Malware gefunden. Allerdings nicht bei den Daten, die ich gesichert habe... vielleicht kannst du dir mal den Bericht anschauen und mir sagen, ob ich die Festplatte nun normal nutzen kann?

Code:
ATTFilter
Emsisoft Anti-Malware - Version 6.0
Letztes Update: 30.12.2011 15:42:30

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Eigener Scan
Objekte: E:\
Archiv Scan: An
ADS Scan: An

Scan Beginn:	30.12.2011 15:42:52

E:\WD_Windows_Tools\ButtonManager\WDBMInst.exe 	gefunden: Trojan-Dropper.Win32.Daws!E2

Gescannt	23604
Gefunden	1

Scan Ende:	30.12.2011 16:17:26
Scan Zeit:	0:34:34

E:\WD_Windows_Tools\ButtonManager\WDBMInst.exe	Quarantäne Trojan-Dropper.Win32.Daws!E2

Quarantäne	1
         

Alt 30.12.2011, 16:28   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Virus mediashifting - Standard

Virus mediashifting



das sieht nach fehlalarm aus.
öffne mal emsisoft, quarantäne, datei einsenden, dann sende die datei mal ein, gib deine mail adresse an, schreibe rein das es ein fehlalarm (false positive) ist, und warte ab.
sobald der fp behoben ist, wird die datei automatisch wiederhergestellt.

wenn du die anleitung durch hast, und dir emsisoft zusagt, gebe ich dir noch ne anleitung ums optimal zu konfigurieren.
__________________

__________________

Alt 30.12.2011, 17:39   #18
bluefish
Account deaktiviert
 
Virus mediashifting - Standard

Virus mediashifting



so, nun habe ich mal alles abgearbeitet :-) und hoffe, dass ich nicht mehr so schnell einen Virus bekomme :-D

Nun noch ein paar letzte Fragen: warum soll ich Antivir von Avira nicht verwenden, denn das habe ich jahrelang genutzt und hätten die beiden Programme von dir den Virus erkannt? Weist du, woher ich den Virus haben könnte?

Ich glaube, das ich nun wahrscheinlich doch beim kostenlosen Programm von avast bleibe, obwohl mir das andere Programm eigentlich auch gefällt. Was ist denn mit deren kostenlosem Programm?

Vielen Dank für alles :-)
__________________

Alt 30.12.2011, 17:54   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Virus mediashifting - Standard

Virus mediashifting



naja, 10 € ist ja wohl nicht so teuer, weniger als 1 € pro monat.
der kostenlose scanner hat keinen hintergrund wächter.
emsisoft hätte diese malware auf jeden fall erkannt, die verhaltensanalyse hätte angeschlagen.
da solche mechanissmen in zukunft immer wichtiger werden sollte man das geld investieren.zumal entwicklung auch in der antimalware industrie nun mal was kostet, ich denke jeder möchte für seine arbeit bezahlt werden :-)
bitte instalire aber nicht 2 antimalware auf einem pc.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.12.2011, 18:02   #20
bluefish
Account deaktiviert
 
Virus mediashifting - Standard

Virus mediashifting



naja, da dieser Laptop nur mein zweit PC ist und ich den eigentlich nur paar mal pro Jahr nutze, bleibe ich beim Programm von Avast.

An meinem Desktop-Pc müsste ich dann jedoch evt. ernsthaft darüber nachdenken... dort ist aktuell die Avira Internet Security 2012 (habe ich auch gekauft) installiert. Würdest du das eher ersetzen?


Alt 30.12.2011, 18:04   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Virus mediashifting - Standard

Virus mediashifting



naja wenn du es bereits gekauft hast, dann nutze es noch bis zum lizenz ende und ersetze es dann, die andern tipps die ich dir gegeben hab aber trotzdem auf beiden geräten umsetzen.
__________________
--> Virus mediashifting

Alt 30.12.2011, 18:34   #22
bluefish
Account deaktiviert
 
Virus mediashifting - Standard

Virus mediashifting



jo, die Tipps werde ich auf jeden Fall auf dem anderen Rechner auch ausführen... Herzlichen Dank für den Support :-)

Alt 30.12.2011, 20:12   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Virus mediashifting - Standard

Virus mediashifting



ok bei problemen oder erfolg, melden
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.12.2011, 22:50   #24
bluefish
Account deaktiviert
 
Virus mediashifting - Standard

Virus mediashifting



jo, werde ich, sobald ich wieder zuhause bin (wird noch ein paar Tage dauern) :-)

Alt 24.01.2012, 18:48   #25
bluefish
Account deaktiviert
 
Virus mediashifting - Standard

Virus mediashifting



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
ok bei problemen oder erfolg, melden
wollte mich nochmal melden und mich für den tollen support bedanken!!! an meinem zweiten pc habe ich mittlerweile auch die liste abgearbeitet und es hat soweit auch hier alles geklappt -> somit vermelde ich erfolg :-)

Alt 24.01.2012, 19:22   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Virus mediashifting - Standard

Virus mediashifting



sehr schön :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Virus mediashifting
64-bit, 7-zip, akamai, alternate, antivir, application/pdf, application/pdf:, avira, backdoor.agent, bho, c:\windows\system32\rundll32.exe, dateisystem, daten löschen, downloader, emsisoft, emsisoft anti-malware, error, excel, fehler, firefox, flash player, google, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, hijack, home, iexplore.exe, install.exe, launch, logfile, mbamservice.exe, mediashifting, microsoft office word, mozilla, nicht gefunden, office 2007, officejet, plug-in, realtek, registry, richtlinie, sched.exe, security, security update, software, sophos anti-rootkit, spyware, studio, super, system, version=1.0, virus, virus/trojaner, visual studio, webcheck, win7 64bit, windows




Ähnliche Themen: Virus mediashifting


  1. mediashifting.com Virus / TR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (18)
  2. Mediashifting Virus - Vorgehen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2012 (19)
  3. Virus? Mediashifting?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (5)
  4. mediashifting.com Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (19)
  5. "Mediashifting.com" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (69)
  6. Mediashifting-Problem -mediashifting.com/?search=A123&subid=73&key=aa72a328fb1b718e9e62&p=1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (13)
  7. Mediashifting p95
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (1)
  8. mediashifting.com / 95p.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (2)
  9. 95p.com/mediashifting.com
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (18)
  10. mediashifting.com und OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (8)
  11. Virus ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=.....
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2011 (2)
  12. Mediashifting.com Virus / Backdoor.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2011 (1)
  13. Mediashifting.com Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (2)
  14. Mediashifting/p95 - Automatisches Öffnen von mediashifting.com+kein Öffnen von Suchergebniss möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (8)
  15. mediashifting Trojaner/Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (3)
  16. mediashifting
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (10)
  17. 95p/Mediashifting.com Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (1)

Zum Thema Virus mediashifting - Danke für die Antwort! Jetzt noch ne andere Frage: ich habe gerade en scan der externen Festplatte gemacht und Emsisoft Anti-Malware hat eine Malware gefunden. Allerdings nicht bei den Daten, - Virus mediashifting...
Archiv
Du betrachtest: Virus mediashifting auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.