Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sophos anti-rootkit

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
thealltimes.com entfernt logfiles prüfen
Sophos anti-rootkit - Hallo zusammen. gestern war es wieder soweit, ein Freund rief mich an, das sein Computer nicht richtig funktioniert. Google-Suchen werden auf thealltimes.com umgeleitet und das Windows-Sicherheitscenter ist deaktiviert und kann nicht aktiviert werden. Ob es noch weitere Symptome gab, kann ich...
Log-Analyse und Auswertung
Google Redirect; Firefox Absturz; iexplore im TManager; user32.dll = "Modified Systemfile" (AntiVir)
Sophos anti-rootkit - Tachchen an alle Helfer hier! Mir ist euer Forum schon seit längerem bekannt und ich hab mir hier schon öfter Lösungen für mal kleinere & mal größere Virenbefälle geholt und habe bis mir der Schweiß von der Stirn tropfte, stets versucht eine Systemwiederherstellung oder Neuaufsetzung zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus mediashifting
Sophos anti-rootkit - Hallo, leider hat es mich nun auch getoffen: ich habe mir den "mediashifting Virus" in mein Win7 64Bit System eingefangen. Auf eigene Faust habe ich schon einige verseuchte Daten löschen können, allerding konnte ich den Virus/Trojaner oder was das nun auch genau ist nicht komplett entfernen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Achtung! ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blokiert
Sophos anti-rootkit - Halli Halllo, bei mir hat sich ein extrem lästiger Trojaner eingenistet die Fehlermeldung siehe Titel. Dieser Trojaner taucht wenige Minuten nachdem ich meinen Rechner hochgefahren habe auf und blokiert diesen dan komplett, als einzige Lösung wird mir "Angeboten" Geld zu bezahlen... Avira Free...
Log-Analyse und Auswertung
Irgendetwas stimmt hier nicht...
Sophos anti-rootkit - Ich weiß nicht recht, aber ich habe den Eindruck, dass jemand auf meinem Rechner rumschnüffelt. Das fing damit an, dass urplötzlich einmal vor dem Herunterfahren "Netzwerkverbindungen werden getrennt" da stand... Das hat mich stuzig gemacht. Ich hab dann ein bisschen gegoogelt und musste...
Log-Analyse und Auswertung
WinXP Host Datei befallen // Antivir startet nicht // viele unbekannte Prozesse
Sophos anti-rootkit - Hallo liebes Trojaner Board, an meinem Rechner scheint einiges im Argen zu sein. Leider hat Antivir und Hijackthis nichts brauchbares hervorgebracht. Ich habe nun die Hilfe Schritt für Schritt befolgt und hoffe, dass mir von euch jemand weiterhelfen kann. Anbei die otl.txt OTL logfile...
Log-Analyse und Auswertung
Nur mal kontrolieren
Sophos anti-rootkit - Gute tag, ich hab keine bekannten probleme am pc oder eher im pc, nur wollte ich mal gucken ob ihr vielleicht was bei mir findet wovon ich noch nix weiß. ich hab mir die anleitung durchgelesen und hoffe alles richtig gemacht zu haben. wenn nicht bitte schreiben OTL logfile created on:...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Rootkit-Verseuchung Windows 7 64bit
Sophos anti-rootkit - Habe mir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Rootkit eingefangen und das wahrscheinlich schon vor einiger Zeit. Bin erst darauf aufmerksam geworden, als "Avira Antivir Guard" nicht mehr startbar war und auch eine Neuinstallation keine Abhilfe schaffte. Durch diverse Internet-Recherchen habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
BOO/Alureon.C Fund durch Avira Anti Vir standard edition
Sophos anti-rootkit - Hallo! Ich habe heute direkt nach dem hochfahren meines Rechners folgende Fundmeldung von Anti Vir erhalten. Im Bootsektor von Laufwerk 'C:' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'BOO/Alureon.C' gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern Die Meldung ist daraufhin noch 3...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP Desktopprobleme
Sophos anti-rootkit - Habediehre! Gleich zum Problem. Mein Win XP Prof. weist plötzlich Probleme auf. Vor kurzem gab es ein Problem mit den "security ID's" die von Win7(andere Festplatte im selben PC) ersetzt wurden(hat lange gedauert) Ich stelle nun folgendes fest: - Dateien/Text lassen sich kopieren aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RtkBtMnt.exe im Temp Ordner - Windows 7 - BEFALL
Sophos anti-rootkit - hallo, bitte um Hilfe bei RtkBtMnt.exe im Temp Ordner. (mit Realtek Icon getarnt) Bitte zudem um Nachsicht, da ich Anfänger bin, ich hoffe, alles richtig vorzubereiten. Bei einer langen Suche nach einem Programmm habe ich in eine fragwürdige RAR Datei schauen wollen, habe also nur das rar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1.Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan] gefunden...
Sophos anti-rootkit - Hallo Ich habe folgende Meldung von Avira Upps, das ging jetzt zu schnell mit dem Absenden... In der Datei 'C:\WINDOWS\Installer\{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}\xlicons.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Online-Banking gehackt ? Benachrichtigung von der Bank
Sophos anti-rootkit - Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe heute Post von meiner Bank bekommen, dass mein Bankingaccount gesperrt wurde, da Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind, d.h. mein PC mit einem Virus oder trojanischen Pferd infiziert ist. In der Vergangenheit ist mir schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tidserv Request
Sophos anti-rootkit - Hallo, Norton hat bei mir vor 2 Tagen einen Trojaner entdeckt und behoben (Meldung: Trojan Horse) . Seitdem erhalte ich in recht kurzen Abständen immer wieder diese Meldung: Ein Eindringversuch wurde blockiert Name des Risikos: HTTPS Tidserv Request 2 Der Angriff wurde von der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immer neue Viren erscheinen auf PC
Sophos anti-rootkit - Hallo forum, Ich hatte vor zwei Wochen ein Virenproblem und dachte auch gelöst zu haben. Dies scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein den obwohl ich die ursprünglichen Viren losgeworden bin erscheinen seitdem regelmäßigen neue Viren nach einem Vollscann durch Avira AntiVir. AntiVir entfernt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme beenden mit Error
Sophos anti-rootkit - Hallo, Alle Programme einschließlich des Notepads beenden mit einer Fehlermeldung. Das Problem scheint das gleiche wie in diesem Thread: http://www.trojaner-board.de/90696-alle-programme-stellen-wenn-man-sie-beendet-ein-problem-fest.html zu sein aber da MalewareBytes und OTL auf meinem PC andere...
Log-Analyse und Auswertung
Checken der Logs nach Trojaner Fund in Java Dateien
Sophos anti-rootkit - Ich fange mal mit meinen Hijackthis Logs an. HiJackthis Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 18:33:11, on 05.09.2010 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512) Boot mode: Normal Running processes:...
Log-Analyse und Auswertung
Logfiles - Hinweise auf Hackerangriff oder Entwarnung?
Sophos anti-rootkit - Guten Tag, wie mein Name schon sagt: Vielleicht sehe schon Gespenster... Problem: Ein entfernter Chat-Bekannter (Messenger) hat mal gesagt, dass es ja viele Möglichkeiten um zu schauen, was ich auf meinem Rechner so treibe. Habe es für Angeberei oder einen Gag gehalten. Aber in letzter Zeit...
Log-Analyse und Auswertung
Links werden umgeleitet, AV Webseiten und Programme funktionieren nicht mehr, Homepage gehackt
Sophos anti-rootkit - Hallo, Nach einem Problem mit XP und der Systemreparatur funktionierte das automatische Update von Avira nicht mehr. Nach einem Scan mit Avira habe ich einige Dateien gelöscht, was aber keine Folgen hatte. Ich hab dann NOD32 draufgetan, aber auch hier funktioniert das Update nicht. Ein Scan mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Rootkin.gen in C:\Windows\System32\drivers\taunpo.sys
Sophos anti-rootkit - Seit einiger Zeit hab ich immer die Fehlermeldung das die Datei C:\Windows\System32\drivers\taunpo.sys in meinem PC infiziert ist mit dem trjonaischen Pferd TR/Rootkin.gen Ich habe die ANleitung befolgt und poste denn mal alle Reports :p
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was tun? Virus Rootkit C:\Windows\System32\drivers\hsntoaox.sys
Sophos anti-rootkit - Hallo zusammen, so, ich will mal hoffen, dass ich den Regeln dieses Forums gerecht werde und mir hier keinen Fauxpass erlaube :) Ich habe mir anscheinend einen Virus eingefangen. Antivir und Spybot finden den oben genannten Trojaner hsntoaox.sys mit dem Verweis auf einen Rootkit, doch lässt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zugriff auf meinen Rechner?!
Sophos anti-rootkit - Hi. Bi ziemlich hilflos... Hab das gefühl das jemand ausser mir Zugriff auf meinen Rechner hat! Was stimmt denn hier nicht?! Hat jmd. Ahnung?! Danke vorab.
Log-Analyse und Auswertung
Anleitung: Sophos Anti-Rootkit
Sophos anti-rootkit - Sophos Anti-Rootkit Erkennung und Entfernung von Rootkits Sophos Anti-Rootkit erkennt und entfernt sämtliche auf dem System verborgene Rootkits (http://www.trojaner-board.de/56634-rootkits.html). Rootkits können sich vor Antiviren-Software versteckt auf dem Computer befinden. War...
Anleitungen, FAQs & Links
Rootkit auf dem PC?
Sophos anti-rootkit - Hallo, habe heute mal wieder "Sophos Anti-Rootkit" laufen lassen und der brachte mir zwei Treffer: C:\Windows\winsxs\Manifests\amd64_microsoft-windows-windowscolorsystem-adm_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16386_none_ee485596ba1f7572.manifest C:\Windows\Temp\TMP0000003BCB8427E4F7A60D8A ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows mit diversen Bluescreens und Abstürzen während Spielen
Sophos anti-rootkit - Hallo Zusammen Dies ist mein erster Beitrag hier und ich würd mich über Eure Meinung/Hilfe freuen. Falls ich etwas falsch gepostet habe, oder relevante Informationen vergessen habe, schreibt das bitte, und ich werde sie nachliefern. Die Geschichte Ich habe seit ca. einem halben Jahr das...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.