Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Irgendetwas stimmt hier nicht...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.01.2012, 21:52   #1
RufustheBum
 
Irgendetwas stimmt hier nicht... - Ausrufezeichen

Irgendetwas stimmt hier nicht...



Ich weiß nicht recht, aber ich habe den Eindruck, dass jemand auf meinem Rechner rumschnüffelt.

Das fing damit an, dass urplötzlich einmal vor dem Herunterfahren "Netzwerkverbindungen werden getrennt" da stand... Das hat mich stuzig gemacht. Ich hab dann ein bisschen gegoogelt und musste feststellen dass das wohl nicht unnormal wäre und ich mir keine Sorgen machen müsse. Dachte mir dann auch, dass es wohl etwas banal wäre wenn jemand Zugriff auf meinen Rechner hat und solch offensichtliche Spuren hinterlässt...

Naja hab dann aber trotzdem einiges laufen lassen (das Problem ist, ich weiß nicht mehr genau welches Programm genau welche Funde gelistet hat, weil ich sie direkt gelöscht habe [ ich weiß das war mit Sicherheit dumm ]):

Comodo Internetsecurity Premium:
Wurde einige Male fündig.
Sophos Anti-Rootkit: Wurde nicht fündig.
Emsisoft Anti-Malware: Wurde enorm häufig fündig.
Meistens aber nur solche Geschichten:
c:\programme\burn4free\languages gefunden: Trace.File.burn4free!E1
c:\programme\burn4free\temp gefunden: Trace.File.burn4free!E1

RootkitBuster: Wurde zwei Mal fündig.
Spybot S&D: Wurde gar nicht fündig.

Alle Programme sind auf dem aktuellen Update.


Ich weiß ja nicht, wie ihr das hier macht, aber ich würde mich freuen, wenn ihr meine Log mal durchschauen könntet...

Die Frage die sich mir nun stellt, welche braucht ihr?

Ach und nochetwas, seit dem ich Emsisoft zusammen mit Comodo laufen habe, ist mein Internet verdammt langsam... Auch dann, wenn ich die Firewall deaktiviere, oder auch Emsisoft beende.


Ich danke Euch im Vorraus für Euere Zeit!

Alt 05.01.2012, 11:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Irgendetwas stimmt hier nicht... - Standard

Irgendetwas stimmt hier nicht...



Zitat:
dass urplötzlich einmal vor dem Herunterfahren "Netzwerkverbindungen werden getrennt" da stand...
Das ist eine ganz normale Meldung von Windows! Das dient nur als rudimentäre Information bei welchem Zwischenschritt des Shutdowns der Rechner gerade ist und soll nicht die Hysterie von Usern schüren. So eine Meldung kann niemals ein Hinweis eines Eindringlings sein.

Zitat:
Comodo Internetsecurity Premium: Wurde einige Male fündig.
Was soll so eine Mitteilung wenn du nicht schreibst was wo genau?
Du weißt, dass sowas wie COMODO IS kontraproduktiver Unsinn ist?

Zitat:
Die Frage die sich mir nun stellt, welche braucht ihr?
Fang erstmal mit den Scannern an, die du hier erwähnt hast.
Und nochwas: Du versaust dir das System gründlich wenn du sowas wie COMODO, Emsisoft und Spybot parallel am Laufen hast.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Irgendetwas stimmt hier nicht...
aktuelle, anti-malware, brauch, direkt, druck, emsisoft, emsisoft anti-malware, firewall, frage, free, gelöscht, gen, geschichte, herunterfahren, log, logfile auswerten, netzwerkverbindungen, nicht mehr, problem, programm, programme, rechner, recht, security, sicherheit, sophos, sophos anti-rootkit, spybot, temp, zugriff



Ähnliche Themen: Irgendetwas stimmt hier nicht...


  1. Viel Werbung und irgendetwas stimmt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (13)
  2. Irgendetwas stimmt nicht !
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2011 (17)
  3. Was stimmt hier nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (2)
  4. Stimmt hier was nicht?
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  5. Stimmt hier was nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (7)
  6. Was stimmt hier nicht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2008 (0)
  7. Könnte bitte jemand meine Logs prüfen? irgendetwas stimmt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2007 (2)
  8. Hier stimmt was nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2006 (2)
  9. Irgendetwas stimmt nicht - nur was?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2006 (1)
  10. irgendetwas stimmt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2006 (2)
  11. was stimmt hier nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2006 (7)
  12. Hier stimmt was nicht.....
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2006 (7)
  13. stimmt hier was nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2005 (3)
  14. Irgendetwas stimmt nicht..
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2005 (6)
  15. Was stimmt hier nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2004 (11)
  16. Hier stimmt was nicht ?????????
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2004 (6)

Zum Thema Irgendetwas stimmt hier nicht... - Ich weiß nicht recht, aber ich habe den Eindruck, dass jemand auf meinem Rechner rumschnüffelt. Das fing damit an, dass urplötzlich einmal vor dem Herunterfahren "Netzwerkverbindungen werden getrennt" da stand... - Irgendetwas stimmt hier nicht......
Archiv
Du betrachtest: Irgendetwas stimmt hier nicht... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.