Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sophos anti-rootkit

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rootkits
Sophos anti-rootkit - Hallo! Ich habe das Programm "Sophos Anti-Rootkit" mal über meinen PC laufen lassen und der hat dann ziemlich viele Dateien gefunden. Leider kann ich damit nichts anfangen, da ich nicht so in der Materie drin bin. Könnte mir vielleicht jemand helfen und sagen welche Dateien ich löschen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dldr.Piker.alf (Großes Problem)
Sophos anti-rootkit - Hallo alle zusammen. Bin hier neu im Trojaner-Board und hab ein Problem seit letzter Zeit auf einem anderen, alten Computer. Unser alter Computer hat zwei Festplatten. Eine ist meine, die andere von meinen Eltern. (Hab inzwischen meinen eigenen Computer.) Auf meiner Festplatte habe ich Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tabs öffnen sich automatisch
Sophos anti-rootkit - Hallo erstmal, ich muss mich verzweifelt an euch wenden. Seit ca. 2 Wochen kommt es zu unregelmäßigen Zeiten und in unregelmäßiger Häufigkeit bei mir dazu, dass sich während dem Surfen einfach von selbst Tabs öffnen. Dabei wird jedesmal versucht, die Seite "h**p://www.—|a_7áÀ«ã<–ëä%.com/"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wurde komplett "ausgeraubt" wie war das möglich?
Sophos anti-rootkit - Hallo, ich habe am Donnerstag mein gmx Postfach besucht und fand dies komplett gelöscht vor. Es war nur eine eMail da, die einen Link enthielt. Dieser Link zeigte mir eine HTML Seite, wo ca 45 Webseiten Zuänge von mir mit Benutzername und Passwort angeizeigt wurden. Webseiten wie meine gmx...
Log-Analyse und Auswertung
Virenscanner F-Prot deinstalliert automatisch
Sophos anti-rootkit - Hallo allerseits, Mein F-Prot hat, ohne dass ich mich an eine Handlung erinnern könnte die mich Malware ausgesetzt hätte oder irgendetwas an der Installation verändert hätte, nicht mehr updaten können. Auch wenn ich versucht habe zu scannen war F-Prot sofort fertig da es keine Datein zum scannen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internez Fenster öffnet sich alle paar Minuten
Sophos anti-rootkit - Hi, bei mir geht alle paar Minuten ein Internet Fenster auf mit der Zieladresse: h**p://rdrmngr.com/MTgzNjk=/2/6433/ax=0/ed=0/ex=1/ronokt08agr03/ Ich benutze WinXP Pro SP2, ich habe vor ca. 5 Tagen eine ZipDatei heruntergeladen, auf die Datei geklickt und seitdem ist dieses Poblem da. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bin ich clean?
Sophos anti-rootkit - Hi, ich hatte in der letzten Zeit ziemlich viele Probleme mit Trojanern und Viren. Deshalb wollte ich mal wissen, ob ich jetzt Viren-/Trojanerfrei bin. Ich benutze Windows XP mit Service Pack 3. Ich habe Avira AntiVir, Sophos Anti-Rootkit, SuperAntiSpyware, Malwarebytes, Spyware Doctor und Spybot...
Mülltonne
Googlesuche - Weiterleitung auf andere Seiten
Sophos anti-rootkit - Hallo, folgendes Phänomen ist bei meinem Rechner (Windows XP SP2, Internet explorer) aufgetreten: bei der ersten Suche mit gogle nach dem Start des IE werde ich ganz kurz auf eine andere Seite umgeleitet (z.b. www.superadultsearch.com oder www.dir4you.com). Das geht so schnell, daß es kaum...
Mülltonne
Protected Storage System Rootkit
Sophos anti-rootkit - Hallo zusammen, ich habe mein System mit McAfee Rootkit Detective gescannt und dabei sind 10 Hidden registry keys gefunden worden. Danach mit Sophos Anti-Rootkit - keine gefunden. Auch Kaspersky Anti-Virus, das installiert ist, gibt keine Meldung. McAfee(R) Rootkit Detective 1.1 scan report...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Hotmail und Windows-Webseiten - Malware schuld?
Sophos anti-rootkit - Hallo! Ich habe drei Hotmail-Konten, die ich schon vor längerer Zeit von MSN Hotmail auf Windows Live Hotmail umgestellt habe. Seit sechs Tagen bekomme ich von MailWasher Pro 4.1.9 die Fehlermeldungen &quot;Die Einwahl in Hotmail ist nicht möglich aufgrund einer fehlenden Internetverbindung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Jede Menge Trojaner oder lauter Fehlalarme?
Sophos anti-rootkit - Hallo zusammen! Ich habe einen Rechner mit Windows XP Professional und FreeBSD im Dualboot. Unter Windows läuft McAfee als Virenwächter ständig im Hintergrund. Vor kurzem habe ich einen Scan mit clamav von FreeBSD aus auf die Windows-Partition gemacht und folgende Meldung erhalten:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
153 Rootkits (Flashplayer?)
Sophos anti-rootkit - Hallo Leute, ich habe letztens nen Rootkitscan mit Sophos Anti-Rootkit gemacht und hab mich wirklich erschreckt, ich hatte laut Sophos 153 Hidden Files auf dem PC, ich weiß noch, dass die meisten Profile von Thunderbird (?) waren und noch ne Menge vom Macromedia Flashplayer... auf jeden Fall hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Buffer Overflow durch Exploit ??
Sophos anti-rootkit - Hallo zusammen Hab ein Problem und zwar , kann ich mit dem tool ProzessMonitor von Sysinternals feststellen das einige Processe einen Buffer Overflow aufweisen :mad: Ich dachte zuerst an ein exploit, und setzte das komplette System neu auf (Raid Adapter neu , Platte formatiert Windows neu ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit in Browser?!
Sophos anti-rootkit - Seit gestern abend kommt immer im 30 Sekunden Takt die Anzeige IExplorer oder Mozilla Firefox (je nach dem, wer als Standardbrowser eingerichtet ist) musste beendet werden... Wenn ich das Fenster schließe, öffnet es sich wenige Sekunden später wieder, auch wenn der Browser nicht aktiv ist. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iexplore.exe als Hidden process - Rootkit?
Sophos anti-rootkit - Hallo, ich bin neu hier und brauche den Rat von Profis. ;) Habe zwar selbst schon versucht Antworten zu finden, bis jetzt aber ziemlich erfolglos. Kurze Angaben zu meinem System: Win XP Prof. SP2 mit aktuellen Patches Virenscanner: Norton Internet Security 2007 (auch aktuell)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eine versteckte registry.. hmm
Sophos anti-rootkit - hi ich habe mein system eben mit Sophos Anti-Rootkit gescannt und dabei hat er einen treffer gemacht Area: Windows registry Description: Hidden registry key Location: \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Vax347s\Config\jdgg40 Removable: No Notes: (no more detail available) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.