Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=.....

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 30.12.2011, 16:07   #1
willi201
 
Virus   ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=..... - Standard

Virus ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=.....



Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen meinen System wieder sauber zu bekommen.

Ich beschreibe mal was alles bis jetzt passiert ist.

Vor zwei Tage fand Antivir einen Virus.
ich habe darauf hin mit --> SUPERANTISPYWARE einen Scan gemacht dabei kam raus: siehe Anhang
SUPERAntiSpyware Scan Log - 12-28-2011 - 00-07-20.txt
Ausserdem öffnete der Firefox immer wieder diese mediashifting.com/?search=threesome+Pov&subid=193&key=02e7d2071eec2c7db32c&p=1 Seite.

Da das Quarantinen nichts gebracht hat - habe ich meine ca. 4 Monate altes Systemabbild (Win 7) neue aufgesetzt - meine Daten habe ich noch davor auf ein USB Stick gesichert.
Nachdem ich fertig war - hat antivir,SUPERANTISPYWARE und Malwarebytes' Anti-Malware nichts mehr gefunden.

Ich fiel mir ein Stein vom ertzen und ich dachte das wars schon - aber zu früh gefreut - heute kam wieder alles sowie vor zwei tagen.

Jetzt hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.

Ich habe jetzt noch defogger.exe und otl.exe durgeführt.

Bitte um eure Hilfe.

Geändert von willi201 (30.12.2011 um 17:07 Uhr)

Alt 30.12.2011, 19:45   #2
willi201
 
Virus   ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=..... - Standard

Virus ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=.....



So habe eben noch den Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen
hier das ergebnis:


Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2011.12.30.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
X-ADM :: MEDION-PC [Administrator]

30.12.2011 19:26:24
mbam-log-2011-12-30 (19-26-24).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 362668
Laufzeit: 47 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\6C4C.tmp (Trojan.Dropper.PE4) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\msimg32.dll (Trojan.Dropper.PE4) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
__________________


Geändert von willi201 (30.12.2011 um 19:57 Uhr)

Alt 31.12.2011, 12:03   #3
willi201
 
Virus   ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=..... - Standard

Virus ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=.....



so wie es aussieht möchte mir keiner helfen.

könnt Ihr mir sagen woran es liegt ?????

aufjedenfall - habe ich gestern nacht - erneut ein systemabbild wiedergeholt.

und avast installiert - danach allen virenscner ( avast, SUPERANTISPYWARE, Malwarebytes Anti-Malware ) mit den neusten versionen durchlaufen lassen.

Ergebnis: es wurden keine Viren trojaner gefunden.

Ich hoffe das es jetzt auch so bleibt.

Kleine Frage habe ich noch: Könnte es beim ersten Systemabbild wiederherstellung der fehler gewesen sein das ich das Mozback verwendet habe und er dadurch der Trojaner mit gewandet ist???

Oder bringt das Systemabbild schutz - gegen Viren und trojaner nicht ???

Gruß

Willi

Würde michmal über eine Antwort freuen.
__________________

Antwort

Themen zu Virus ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=.....
altes, anhang, anti-malware, antivir, daten, fertig, firefox, heute, laufwerk, log, malwarebytes, natürlich, neue, nichts, pov, scan, search, stick, superantispyware, system, systemabbild, usb, usb stick, virus, öffnet



Ähnliche Themen: Virus ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=.....


  1. adspy/adspy.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (7)
  2. Malware Meldung "Adspy/adspy.gen2" gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2015 (51)
  3. ADSPY/AdSpy.Gen2 - \Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe' .lapi total am hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (25)
  4. Trojaner ADSPY/AdSpy.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  5. Antivir findet ADSPY/AdSpy.Gen2 (Problem mit Downloads; zuvor Probleme mit Antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (5)
  6. Mailware ADSPY/AdSpy.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (1)
  7. ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (7)
  8. ADSPY/AdSpy.Gen2, TR/Crypt.XPACK.Gen2 u.a. , lassen sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2011 (9)
  9. 'ADSPY/AdSpy.Gen2' [adware].
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (4)
  10. ADSPY/AdSpy.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2011 (1)
  11. ADSPY/AdSpy.Gen2 und JAVA/OpenConnect.CF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (5)
  12. StudiVZ-Account geknackt:AVIRA: TR/Trash.Gen' [trojan] , vor kurzem ADSPY/AdSpy.Gen2 in selber Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (5)
  13. ADSPY/AdSpy.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (7)
  14. Mehrere Virenfunde bei Antivir (ADSPY/SaveNow.CO ADSPY/AdSpy.Gen ADWARE/Stud.D ADSPY/Agent.23040)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (3)
  15. ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (20)
  16. AntiVir hat "ADSPY/AdSpy.Gen2" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (1)
  17. ADSPY/AdSpy.Gen, TR/Trash.Gen, ADSPY/SaveNow.CG und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (18)

Zum Thema Virus ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=..... - Hi, ich hoffe Ihr könnt mir helfen meinen System wieder sauber zu bekommen. Ich beschreibe mal was alles bis jetzt passiert ist. Vor zwei Tage fand Antivir einen Virus. ich - Virus ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=........
Archiv
Du betrachtest: Virus ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=..... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.