Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2011, 18:51   #1
klm
Gast
 
ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt - Standard

ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt



Hallo,

nachdem die Live-Scan-Funktion von Avira Antivirus heute Vormittag "ADSPY/AdSpy.Gen2" gefunden hatte, nahm ich das als Anlass, meinen PC zu formatieren, da ich das eh schon länger geplant hatte.

Ich habe "ADSPY/AdSpy.Gen2" vor dem Formatieren von Avira entfernen lassen.

Bin ich den Schädling nun definitiv los? Ich habe vorhin einen Systemscan laufenlassen, kein Fund. Ich denke doch, mit dem Formatieren das Maximale getan zu haben?! Außerdem interessiert mich, worum es sich bei "ADSPY/AdSpy.Gen2" handelt? Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Schädling? Ich hatte einen Trojaner vermutet und daraufhin erstmal das LAN-Kabel gezogen...

Es war definitiv kein Fehlalarm. Bin nämlich heute Vormittag auf die primitivste Falle überhaupt hereingefallen: Ein Popup sprang auf, das einen Link zum Download von "XviD" anzeigte.. war neugierig und hab gegoogelt, was das für ein Programm ist: "Multimedia-Player, Open Source".. naja, hab ich interessant gefunden, das Programm schien ja in der Wikipedia-Beschreibung total harmlos.. vor allem OPEN SOURCE.... habe also dann den Download gestartet... Da war es dann schon offensichtlich : Der Download ging nur einen Bruchteil von einer Sekunde, Antivir schlug sofort Alarm, glücklicherweise. Ich hab das Programm also nicht gestartet! Sorry für den Roman
Bedanke mich im Voraus für alle Antworten!

Geändert von klm (02.11.2011 um 19:07 Uhr) Grund: Schlechtes Deutsch ;)

Alt 02.11.2011, 18:54   #2
markusg
/// Malware-holic
 
ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt - Standard

ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt



hi. eine .gen erkennung fast häufig millionen verschiedener schädlinge zusammen.
also ohne weitere infos keine chance.
der schädling sollte weg sein.
welches betriebssystem kommt zum einsatz dann kann ich dir tipps zum pc absichern nennen.
__________________

__________________

Alt 02.11.2011, 19:04   #3
klm
Gast
 
ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt - Standard

ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt



Danke für die schnelle Antwort!

Die verseuchte Datei, in der "ADSPY/AdSpy.Gen2" steckte, hieß "xvidsetup.exe". Wenn man diese beiden Namen zusammen googelt, kommt 'ne Menge. Wohl ein weit verbreiteter Schädling. Was wäre denn geschehen, wenn ich ihn ignoriert hätte? Mir ist das Ganze unter Windows Vista passiert. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel Linux nutze, deswegen auch meine Unbeholfenheit beim Thema Viren unter Win.
__________________

Alt 02.11.2011, 19:10   #4
markusg
/// Malware-holic
 
ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt - Standard

ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt



hi, auch das wie gesagt hilft mir nicht sonderlich weiter. man bräuchte schon die datei oder die url dazu
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.11.2011, 19:24   #5
klm
Gast
 
ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt - Standard

ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt



ich weiß nicht ob es intelligent wäre, eine url zu malware öffentlich zu posten. ?


Alt 02.11.2011, 19:25   #6
markusg
/// Malware-holic
 
ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt - Standard

ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt



na sende sie mir als private nachicht.
bin nicht davon ausgegangen das du die noch hast.
__________________
--> ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt

Alt 02.11.2011, 19:46   #7
klm
Gast
 
ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt - Standard

ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt



Das Rätsel scheint gelöst zu sein. Ich war gerade selbst auf der Seite und habe vom Avira-Browser-Schutz den Link abfangen lassen. In ihm kommt "clickpotato" vor - das sagt alles! Danke trotzdem für dein Angebot, die Datei unter die Lupe zu nehmen.

Alt 02.11.2011, 19:48   #8
markusg
/// Malware-holic
 
ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt - Standard

ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt



du meinst in dem link kommt das vor?
hätte ihn trotzdem mal gern als private nachicht wenns nicht zu viele umstände macht
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt
antivirus, antworten, applaus, avira, download, entdeck, entdeckt, entfernen, erfahrung, fehlalarm, formatieren, geplant, heute, interessant, lan-kabel, link, länger, neugierig, popup, programm, schädling, schädling?, source, total, trojaner, trojaner vermutet, worte, überhaupt



Ähnliche Themen: ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt


  1. adspy/adspy.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (7)
  2. Malware Meldung "Adspy/adspy.gen2" gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2015 (51)
  3. ADSPY/AdSpy.Gen2 - \Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe' .lapi total am hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (25)
  4. Trojaner ADSPY/AdSpy.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  5. Antivir findet ADSPY/AdSpy.Gen2 (Problem mit Downloads; zuvor Probleme mit Antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (5)
  6. Mailware ADSPY/AdSpy.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (1)
  7. Virus ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=.....
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2011 (2)
  8. ADSPY/AdSpy.Gen2, TR/Crypt.XPACK.Gen2 u.a. , lassen sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2011 (9)
  9. 'ADSPY/AdSpy.Gen2' [adware].
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (4)
  10. ADSPY/AdSpy.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2011 (1)
  11. ADSPY/AdSpy.Gen2 und JAVA/OpenConnect.CF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (5)
  12. StudiVZ-Account geknackt:AVIRA: TR/Trash.Gen' [trojan] , vor kurzem ADSPY/AdSpy.Gen2 in selber Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (5)
  13. ADSPY/AdSpy.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (7)
  14. Mehrere Virenfunde bei Antivir (ADSPY/SaveNow.CO ADSPY/AdSpy.Gen ADWARE/Stud.D ADSPY/Agent.23040)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (3)
  15. ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (20)
  16. AntiVir hat "ADSPY/AdSpy.Gen2" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (1)
  17. ADSPY/AdSpy.Gen, TR/Trash.Gen, ADSPY/SaveNow.CG und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (18)

Zum Thema ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt - Hallo, nachdem die Live-Scan-Funktion von Avira Antivirus heute Vormittag "ADSPY/AdSpy.Gen2" gefunden hatte, nahm ich das als Anlass, meinen PC zu formatieren, da ich das eh schon länger geplant hatte. Ich - ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt...
Archiv
Du betrachtest: ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.