Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schädling?

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
adf.ly - Schädling? Nutzling? Egal, ich will es loswerden!
Schädling? - Hallo miteinander, wie bereits einige andere User vor mir habe ich das Problem, dass sich direkt nach dem Start meines Browsers (Chrome) ein zweiter Tab öffnet, der mich zu adf.ly leitet. Malwarebyte und Avast konnten nichts finden. Jetzt bitte ich höflichst um Hilfe, von diesem Plagegeist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Bluescreen (evtl. ein Schädling?)
Schädling? - Hey da mich der Schlaf nicht holen wollte bin ich vorhin an den Pc und musste mit entsetzen fesstellen das er kurz nach dem Booten immer wieder mit einem Bluescreen abstürzte. Das Windows Logo kam - zack Bluescreen. Nach einem Neu start schlug Windows sofort eine Systemstart Reparatur vor, was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Textdatei oui_mem_leak.txt auf dem Rechner gefunden. Handelt es sich um einen Schädling?
Schädling? - Hallo, mein Vater hat vor kurzem auf seiner zusätzlichen Festplatte, die er nur zur Datensicherung verwendet, die Textdatei oui_mem_leak.txt gefunden. (also sie wurde nicht von einem Virenscanner oder dergleichen erkannt, Sie ist ihm nur aufgefallen). Da wir keine Ahnung haben, wo diese Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fingerprint: [526016dd] Schädling?
Schädling? - Hey, meine Mutter hat vor kurzem eine Fehlermeldung rein bekommen, dass im Browser ein unbekannter Schädling gefunden wurde. (Siehe Themen-Name) Die Schadfunktionen seien wohl schon vom Anti-Viren-Programm deaktiviert worden, es wurde jedoch geraten keine Empfindlichen Daten mehr zu benutzen, bis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner verschickt emails
Schädling? - Hallo, mein Rechner verschickt ohne meine Zutun emails. Das merke ich, wenn ich Rückläufer auf mein emailkonto erhalte mit dem Absender "Systemadministrator" und dem Betreff "Unzustellbar". In dieser email finde ich dann email-Adressen die ich nicht kenne und denen ich auch keine email...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
software pdfforge Toolbar v7.6 ein Schädling?
Schädling? - Der Rechner meienr Frau ist bei updates (z.B.Windows update) sehr sehr langsam geworden (im abgesicherten Modus geht alles sehr flink- habe eben den FF V24 in wenigen Sekunden runtergeladen). In der Softwareaufzählung finde ich ein merkwürdiges Programm, welches sich auch nicht deinstallieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yontoo - ein ernstzunehmender Schädling?
Schädling? - Hallo, während auf meinem Desktop Rechner der ESET online scanner läuft (das dauert jetzt erst mal..), hat mir meine Tochter ihren WIN 8 Laptop gebracht und meinte, der hätte einen Schädling, der Yontoo heißt. Diesen kenne ich nicht, und ich habe auch nicht genau verstanden, wie sie darauf kommt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling?
Schädling? - Hallo, ich habe kein wirklich sichtbares Problem, aber eine Unsicherheit, die ich gerne geklärt hätte. Spybot Search & Destroy hat bei mir die Datei "TvnServer.exe" gefunden und als verdächtig reklamiert. Nach ein bisschen googlen ist mir zumindest klar, dass diese Datei schädlich sein könnte....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
jusched.exe - systemfehler (Internet Browser stürzen ab)
Schädling? - Hallo zusammen ,ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit meinem PC, Wenn mein PC hochgefahren ist dann bekomme ich die jusched.exe - systemfehler - Fehlermeldung, ich habe win7 64bit. Ich glaube dadurch stürzen mir auch meine beiden Browser immer wieder ab, oder? Ich benutze Chrome und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trotz Trojaner-Löschung durch Malwarebytes leitet Google Seiten um
Schädling? - Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ich surfe mit Mozilla Firefox. Gestern hat mich Google plötzlich auf Werbeseiten umgeleitet. Da mein installiertes F-Secure erst nichts finden konnte habe ich Malwarebytes runtergeladen, mit folgendem Ergebnis: Malwarebytes' Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
GEMA-Trojaner eingefangen, kein Zugriff auf Rechner möglich
Schädling? - Hallo, mir wurde ein Rechner vorgesetzt, der wohl mit dem GEMA-Trojaner infiziert ist. Selbst im abgesicherten Modus startet der Trojaner und lässt keinen Zugriff auf den Rechner zu. STRG-ALT-ENTF bringt zwar das Fenster "Windows-Sicherheit", aber der Taskmanager-Button ist ausgegraut und kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt
Schädling? - Hallo, nachdem die Live-Scan-Funktion von Avira Antivirus heute Vormittag "ADSPY/AdSpy.Gen2" gefunden hatte, nahm ich das als Anlass, meinen PC zu formatieren, da ich das eh schon länger geplant hatte. Ich habe "ADSPY/AdSpy.Gen2" vor dem Formatieren von Avira entfernen lassen. Bin ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC stürzt während Suchlauf mit Antimalware-Bytes ab
Schädling? - Heute wollte ich mein System vollständig mit Antimalware-Bytes durchsuchen lassen, aber ein etwas älteres, schonmal aufgetretenes Problem ist erneut aufgetreten. Undzwar stürzt nach einer ungewissen Zeit der gesamte PC ab, so dass ich nichts mehr bedienen kann. Ich kann dann lediglich die Maus...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
ESET meldet CDBurnerXP als Virus
Schädling? - Ist die Freeware CDBurnerXP wirklich ein Schädling? Der ESET-Online-Scanner löscht jedesmal die Installationsdatei dieses Progs (dl egal von wo) und behauptet einen Virus gefunden zu haben. Kurioserweise kann man das auch bei CHIP oder sonstwo dwonloaden, die virenfreies Runterladen versprechen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMER - Ausgabe nicht verstanden, evtl. ein Schädling?
Schädling? - Hallo, ich habe mir GMER runtergeladen und ausprobiert. Folgendes, kam dabei raus. Hab ich einen Schädling auf dem Laptop? Weder bei google noch im Forum konnt ich keine eindeutige Antwort finden. Was meint Ihr? GMER 1.0.15.14966 - h p://w w.gmer.net Rootkit scan 2009-09-28 17:39:30...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannter Schädling?
Schädling? - Hi, ich habe folgende Mail bekommen: Im Anhang befindet sich eine Zip Datei: hinweis.zip Ausgepackt ist eine Sperrung.exe, die ohne angezeigte Dateinamenerweiterung suggeriert eine PDF DAtei zu sein ;) Ich habe die Datei zu jotti hochgeladen um Informationen über den Schädling zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe erbeten : TR/Dropper.Gen & komisches Verhalten am Desktop
Schädling? - Hallo Leute, ich habe ein komisches Problem. Gestern fand Avira Antivir bei mir den "TR/Dropper.Gen". Komischerweise ist es so, dass ich seit gestern offene Fenster weder verschieben noch schließen kann. Kann es sein, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt? Hat irgendjemand Infor...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor durch 1&1-Rechnung
Schädling? - Hallo, seit heute sind ja gefälschte Rechnungen angeblich von 1&1 unterwegs. Kaspersky hat die *.pdf.exe Datei als Backdoor eingestuft, von daher sollte ja dringends bei Befall der Rechner neu aufgesetzt werden, weil es ja eben ein Backdoor ist der Dritten Zugriff gewähren kann. Oder gibt es...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.