Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.09.2012, 22:07   #1
mikl
 
Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling? - Standard

Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling?



Hallo,

ich habe kein wirklich sichtbares Problem, aber eine Unsicherheit, die ich gerne geklärt hätte. Spybot Search & Destroy hat bei mir die Datei "TvnServer.exe" gefunden und als verdächtig reklamiert. Nach ein bisschen googlen ist mir zumindest klar, dass diese Datei schädlich sein könnte. Mich benruhigt, dass ich nicht weiß, woher die Datei kommt. Ich habe sie nicht bewusst aufgespielt. Ein Scan mit AntiMalwarebytes hat nichts gebracht.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich herausfinde, ob die Datei schädlich ist oder nicht.

Alt 17.09.2012, 13:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling? - Standard

Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling?



TightVNC Server sagt dir nichts?
VNC ist eine Fernwartungssoftware

Leider hast du nicht gepostet wo genau diese Datei gefunden wurde deswegen kann man nichts Genaueres sagen
__________________

__________________

Alt 17.09.2012, 22:13   #3
mikl
 
Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling? - Standard

Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling?



Also das kann ich aufklären.

Spybot hat sie unter folgendem Pfad gefunden und da liegt sie noch

C:\Program Files (x86)\Common Files\Comodo

Jetzt wo ich mir den Pfad anschaue kommt mir der Gedanke, ob Comodo das für eventuelle Fernwartungen benötigt und im Paket mit installiert. Kann das daher kommen?
__________________

Alt 19.09.2012, 11:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling? - Standard

Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling?



Findet man doch Infos über Google zB tvnserver.exe - What is tvnserver.exe ?

Was willst du eigentlich mit so einer sinnfreien bis kontraproduktiven COMODO Firewall?
Mehr als die Windows-Firewall benötigt kein Rechner
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.09.2012, 21:14   #5
mikl
 
Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling? - Standard

Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling?



Ja, das habe ich über google auch ausgefunden, aber leider auch, dass es ein Schädling sein könnte. Mich hat einfach die Tatsache beunruhigt, dass ich diee Software nicht aktiv installiert habe.
Gibt es einen Weg, das rauszufinden?


Alt 21.09.2012, 13:36   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling? - Standard

Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling?



Zitat:
dass ich diee Software nicht aktiv installiert habe.
Hast du doch! Oder haben die Heinzelmännchen bei dir Comodo installiert?
__________________
--> Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling?

Alt 21.09.2012, 21:51   #7
mikl
 
Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling? - Standard

Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling?



Danke für die Antwort. Nun habe ich zwar noch nicht genau das erfahren, was ich gefragt habe, aber die Art und Weise wie geantwortet wird zeigt mir, dass es sich anscheinend um kein großes Problem handeln sollte.

Ich finde es klasse, wenn sich die Leute hier engagieren und anderen, die nicht so viel know-how haben, versuchen aus der Patsche zu helfen, dafür großes Lob. Ich finde es aber albern, auf ernst gemeinte Fragen so zu antworten, dass man als Depp dargestellt wird. Ich kann gut damit um, aber ich denke die Wenigsten stellen hier eine Frage um andere zu ärgern. Wenn man sich duch Fragen als Laie outet - so what?? Wo ist das Problem, jeder hat seine Stärken und Schwächen - einfach drüber wegsehen und versuchen sachlich zu bleiben.

In diesem Sinne, weiterhin allen viel Erfolg mit diesem tollen Forum

Alt 21.09.2012, 21:56   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling? - Standard

Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling?



Es wurde dir bestätigt, dass das Bestandteil von Comodo ist. Was willst du eigentlich noch mehr? Oder ist dieser Zusammenhang zu kompliziert für dich?
Warum Comodo das nutzt kannst du ja selbst mal recherchieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling?
antimalwarebytes, bewusst, datei, destroy, gefunde, geklärt, google, googlen, nichts, problem, scan, schädlich, schädling, schädling?, search, server.exe, sicherheit, spybot, tvnserver, unsicherheit, verdächtig, wirklich



Ähnliche Themen: Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling?


  1. Eventuell weiterhin Wajam.A?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2014 (17)
  2. Eventuell Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (12)
  3. Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (18)
  4. [2x] trojaner gefunden und eventuell
    Mülltonne - 07.02.2012 (1)
  5. Eventuell trojaner auf pc
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2011 (1)
  6. Habe eventuell Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (20)
  7. Eventuell Forenangriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  8. Virus unbekannter Art eventuell auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (10)
  9. Pc startet neu - eventuell Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2010 (0)
  10. Eventuell Keylogger eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2009 (10)
  11. Eventuell ein Wurm im System?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2008 (1)
  12. Ist das eventuell ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2007 (1)
  13. HiJack- eventuell Schaden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2005 (2)
  14. Eventuell Böse ????
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2005 (3)
  15. Eventuell Virus !!!???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2005 (0)
  16. eventuell trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (22)
  17. Schädling oder nicht Schädling ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2004 (0)

Zum Thema Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling? - Hallo, ich habe kein wirklich sichtbares Problem, aber eine Unsicherheit, die ich gerne geklärt hätte. Spybot Search & Destroy hat bei mir die Datei "TvnServer.exe" gefunden und als verdächtig reklamiert. - Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling?...
Archiv
Du betrachtest: Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.