Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.03.2013, 01:20   #1
Atue001
 
Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Standard

Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!



Hallo,
ich brauche Hilfe!

Auf dem PC meiner Tochter ist das Tool Snap.Do ziemlich hartnäckig hereingebrochen. Die potentielle Ursache liegt wahrscheinlich erst zwei Tage zurück und war ein Download bei CHIP. Heruntergeladen wurde das Spiel Icytower.

Danach hat sich Snap.Do gemütlich eingerichtet - und lässt sich hartnäckig nicht beseitigen.

Im ersten Schritt habe ich die Komponenten von Snap.Do, die sich ordnungsgemäß als Programm in Windows registrieren, wieder deinstalliert. Nachhaltig ist das aber nicht.

Im nächsten Schritt habe ich das System auf eine Sicherung zurückgesetzt, die ein paar Tage älter ist, als der Download des oben genannten Spieles. Das zeigt kurzfristig Erfolg - aber nach wenigen Minuten installiert sich Snap.Do erneut.

Dabei nutzt Snap.Do konkret wohl auch den Update-Mechanismus der Antivirensoftware. Ich habe hier den begründeten Verdacht, dass AVIRA nicht mehr richtig arbeitet, sondern der Updatemechanismus gezielt genutzt wird, um weitere Malwarekomponenten in Folge der Infektion nachzuladen.

Ein Indiz hierfür ist, dass ein normaler Update des Avira nach der Infektion nun so abläuft, dass der Update anstartet, dann einige Minuten auf den Download wartet (noch nicht ungewöhnlich), sich dann aber ein zweites Update-Fenster für AVIRA öffnet, und dieses keinen Abbruch mehr vorsieht. Nach dem Nachladen entsprechend dem zweiten Update-Fenster wird generell ein Neustart des Rechners erwartet - mit der Folge, dass man auch nach einem Löschen von Snap.Do dieses in der Folge erneut installiert bekommt.

Es ist also wohl nicht nur eine Infektion mit Snap.Do, sondern dahinter dürfte sich leider mehr verbergen....und das übersteigt mein Wissen bei weitem.

In einzelnen ungewöhnlichen Dateien findet man auch Hinweise darauf, dass nicht übliche Software sich im System verewigt hat.

Ich wende mich deshalb vertrauensvoll an dieses Forum mit der Bitte um Hilfe.


Wie gefordert, als erstes also hier das Log von Malwarebytes, wobei Malwarebytes nichts findet.....ich traue aber hier Malwarebytes auch nicht mehr, da AVIRA auch nichts findet, und der AVIRA-Browserschutz beim Download von Icytower installiert war, genau wie Malwarebytes und die Firewall etc. etc.....


Ich fürchte, dass die Infektion ziemlich umfänglich ist.....die normalen Sicherheitsmaßnahmen wie Virenprogramm und den normalen Windows-Schutz inklusive Firewall habe ich eigentlich auch bei dem PC meiner Tochter beachtet....

Kritische Daten sind nicht auf dem PC - eine Datensicherung auf einem externen Medium von allen relevanten Anwendungsdaten existiert.

Bewußt halte ich die Software auf dem PC halbwegs aktuell - Chrome ist der üblich genutzte Browser, wiewohl sich Snap.do auch auf dem IE10 eingenistet hat.....und das trotz AVIRA Browserschutz. Chrome ist aktuell!

Auch JAVA ist FAST aktuell. Welches konkretes Sicherheitsleck nun genutzt wurde, ist mir derzeit unklar.

Also: Hier das Protokoll von Malwarebytes:

Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.28.12

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Clara :: CLARA-COMPUTER [Administrator]

28.03.2013 23:25:18
mbam-log-2013-03-28 (23-25-18).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|Q:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 458062
Laufzeit: 1 Stunde(n), 31 Minute(n), 9 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Zwei Ergänzungen:

Bei jedem System-Shutdown und Neustart wird Windows-Update aufgerufen.

AVIRA generiert auch dann eine erfolgreiche UPDATE-Meldung, wenn es keine Netzverbindung hat. Gleichzeitig merkt Windows, dass AVIRA veraltet ist.

Alt 29.03.2013, 12:01   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Standard

Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!



Oh oh oh ...

!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss.
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.




Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Laufwerksemulationen abschalten mit Defogger
Downloade Dir bitte defogger von jpshortstuff auf Deinem Desktop und starte es:
  • Klicke nun auf den Disable Button, um die Treiber gewisser Emulatoren zu deaktivieren.
  • Defogger wird dich fragen "Defogger will forcefully ... Continue?" bestätige dies mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Defogger fordert gegebenfalls zum Neustart auf. Bestätige dies mit OK.
Poste bitte die defogger_disable.txt von deinem Desktop.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung.
Schritt 2:
Scan mit aswMBR

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort, möglichst in CODE-Tags.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).

Schritt 3:
Scan mit dem TDSS-Killer

Lese bitte folgende Anweisungen genau. Wir wollen hier noch nichts "fixen" sondern nur einen Scan Report sehen.

Downloade dir bitte TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe
  • Klicke auf Change parameters, setze einen Haken bei Detect TDLFS file system und bestätige mit OK.
  • Drücke Start Scan
  • Warnung:
    Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und speichere das Logfile.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern ( Meistens C:\ )
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<version_date_time>log.txt
Poste den Inhalt bitte hier in deinen Thread (bitte dringend in CODE-Tags mit dem #-Symbol im Editor).
Schritt 4:
Scan mit DDS+ (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 29.03.2013, 15:40   #3
Atue001
 
Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Standard

Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!



Schritt 1efogger

Code:
ATTFilter
defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 12:16 on 29/03/2013 (Clara)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-
         


Schritt 2: Scan mit aswMBR
Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-03-29 12:21:49
-----------------------------
12:21:49.104    OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1
12:21:49.105    Number of processors: 4 586 0x2A07
12:21:49.105    ComputerName: CLARA-COMPUTER  UserName: Clara
12:22:05.653    Initialize success
12:52:05.508    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1
12:52:05.514    Disk 0 Vendor: ST950042 0002 Size: 476940MB BusType: 3
12:52:05.622    Disk 0 MBR read successfully
12:52:05.624    Disk 0 MBR scan
12:52:05.627    Disk 0 unknown MBR code
12:52:05.638    Disk 0 Partition 1 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS          100 MB offset 2048
12:52:05.646    Disk 0 Partition 2 00     07    HPFS/NTFS NTFS       414372 MB offset 206848
12:52:05.679    Disk 0 Partition 3 00     07    HPFS/NTFS NTFS        61440 MB offset 848840704
12:52:05.703    Disk 0 Partition 4 00     12  Compaq diag NTFS         1026 MB offset 974669824
12:52:05.790    Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
12:52:16.464    Service scanning
12:52:30.480    Modules scanning
12:52:30.496    Disk 0 trace - called modules:
12:52:30.520    ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys iaStor.sys hal.dll 
12:52:30.537    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa8006ff9060]
12:52:30.547    3 CLASSPNP.SYS[fffff88001cb643f] -> nt!IofCallDriver -> [0xfffffa80047d0e40]
12:52:30.556    5 ACPI.sys[fffff88000f9e7a1] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0xfffffa8005da5050]
12:52:30.565    Scan finished successfully
12:52:49.272    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Clara\Desktop\MBR.dat"
12:52:49.280    The log file has been saved successfully to "C:\Users\Clara\Desktop\aswMBR.txt"
         
Schritt 3: Scan mit dem TDSS-Killer
Code:
ATTFilter
12:54:12.0878 7424  TDSS rootkit removing tool 2.8.16.0 Feb 11 2013 18:50:42
12:54:13.0096 7424  ============================================================
12:54:13.0097 7424  Current date / time: 2013/03/29 12:54:13.0096
12:54:13.0097 7424  SystemInfo:
12:54:13.0097 7424  
12:54:13.0097 7424  OS Version: 6.1.7601 ServicePack: 1.0
12:54:13.0097 7424  Product type: Workstation
12:54:13.0097 7424  ComputerName: CLARA-COMPUTER
12:54:13.0097 7424  UserName: Clara
12:54:13.0097 7424  Windows directory: C:\Windows
12:54:13.0097 7424  System windows directory: C:\Windows
12:54:13.0097 7424  Running under WOW64
12:54:13.0097 7424  Processor architecture: Intel x64
12:54:13.0097 7424  Number of processors: 4
12:54:13.0097 7424  Page size: 0x1000
12:54:13.0097 7424  Boot type: Normal boot
12:54:13.0097 7424  ============================================================
12:54:13.0613 7424  Drive \Device\Harddisk0\DR0 - Size: 0x7470C06000 (465.76 Gb), SectorSize: 0x200, Cylinders: 0xED81, SectorsPerTrack: 0x3F, TracksPerCylinder: 0xFF, Type 'K0', Flags 0x00000040
12:54:13.0618 7424  ============================================================
12:54:13.0618 7424  \Device\Harddisk0\DR0:
12:54:13.0618 7424  MBR partitions:
12:54:13.0618 7424  \Device\Harddisk0\DR0\Partition1: MBR, Type 0x7, StartLBA 0x800, BlocksNum 0x32000
12:54:13.0618 7424  \Device\Harddisk0\DR0\Partition2: MBR, Type 0x7, StartLBA 0x32800, BlocksNum 0x32952000
12:54:13.0618 7424  \Device\Harddisk0\DR0\Partition3: MBR, Type 0x7, StartLBA 0x32984800, BlocksNum 0x7800000
12:54:13.0618 7424  ============================================================
12:54:13.0639 7424  C: <-> \Device\Harddisk0\DR0\Partition2
12:54:13.0690 7424  D: <-> \Device\Harddisk0\DR0\Partition3
12:54:13.0691 7424  ============================================================
12:54:13.0691 7424  Initialize success
12:54:13.0691 7424  ============================================================
12:54:33.0018 5596  ============================================================
12:54:33.0018 5596  Scan started
12:54:33.0018 5596  Mode: Manual; TDLFS; 
12:54:33.0018 5596  ============================================================
12:54:33.0219 5596  ================ Scan system memory ========================
12:54:33.0219 5596  System memory - ok
12:54:33.0220 5596  ================ Scan services =============================
12:54:33.0361 5596  [ A87D604AEA360176311474C87A63BB88 ] 1394ohci        C:\Windows\system32\drivers\1394ohci.sys
12:54:33.0367 5596  1394ohci - ok
12:54:33.0500 5596  [ B33CF4DE909A5B30F526D82053A63C8E ] ABBYY.Licensing.FineReader.Sprint.9.0 C:\Program Files (x86)\Common Files\ABBYY\FineReaderSprint\9.00\Licensing\NetworkLicenseServer.exe
12:54:33.0526 5596  ABBYY.Licensing.FineReader.Sprint.9.0 - ok
12:54:33.0572 5596  [ D81D9E70B8A6DD14D42D7B4EFA65D5F2 ] ACPI            C:\Windows\system32\drivers\ACPI.sys
12:54:33.0578 5596  ACPI - ok
12:54:33.0594 5596  [ 99F8E788246D495CE3794D7E7821D2CA ] AcpiPmi         C:\Windows\system32\drivers\acpipmi.sys
12:54:33.0595 5596  AcpiPmi - ok
12:54:33.0676 5596  [ 3927397AC60D943DAF8808AFFED582B7 ] AdobeARMservice C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
12:54:33.0679 5596  AdobeARMservice - ok
12:54:33.0733 5596  [ 2F6B34B83843F0C5118B63AC634F5BF4 ] adp94xx         C:\Windows\system32\drivers\adp94xx.sys
12:54:33.0750 5596  adp94xx - ok
12:54:33.0788 5596  [ 597F78224EE9224EA1A13D6350CED962 ] adpahci         C:\Windows\system32\drivers\adpahci.sys
12:54:33.0796 5596  adpahci - ok
12:54:33.0805 5596  [ E109549C90F62FB570B9540C4B148E54 ] adpu320         C:\Windows\system32\drivers\adpu320.sys
12:54:33.0808 5596  adpu320 - ok
12:54:33.0843 5596  [ 4B78B431F225FD8624C5655CB1DE7B61 ] AeLookupSvc     C:\Windows\System32\aelupsvc.dll
12:54:33.0850 5596  AeLookupSvc - ok
12:54:33.0915 5596  [ 1C7857B62DE5994A75B054A9FD4C3825 ] AFD             C:\Windows\system32\drivers\afd.sys
12:54:33.0931 5596  AFD - ok
12:54:33.0968 5596  [ 608C14DBA7299D8CB6ED035A68A15799 ] agp440          C:\Windows\system32\drivers\agp440.sys
12:54:33.0970 5596  agp440 - ok
12:54:34.0153 5596  [ C7074BD8D4B8F564859ED373433030AE ] Akamai          c:\program files (x86)\common files\akamai/netsession_win_ca0e279.dll
12:54:34.0153 5596  Suspicious file (Hidden): c:\program files (x86)\common files\akamai/netsession_win_ca0e279.dll. md5: C7074BD8D4B8F564859ED373433030AE
12:54:34.0159 5596  Akamai ( HiddenFile.Multi.Generic ) - warning
12:54:34.0159 5596  Akamai - detected HiddenFile.Multi.Generic (1)
12:54:34.0182 5596  [ 3290D6946B5E30E70414990574883DDB ] ALG             C:\Windows\System32\alg.exe
12:54:34.0198 5596  ALG - ok
12:54:34.0251 5596  [ 5812713A477A3AD7363C7438CA2EE038 ] aliide          C:\Windows\system32\drivers\aliide.sys
12:54:34.0252 5596  aliide - ok
12:54:34.0269 5596  [ 1FF8B4431C353CE385C875F194924C0C ] amdide          C:\Windows\system32\drivers\amdide.sys
12:54:34.0270 5596  amdide - ok
12:54:34.0316 5596  [ 7024F087CFF1833A806193EF9D22CDA9 ] AmdK8           C:\Windows\system32\drivers\amdk8.sys
12:54:34.0318 5596  AmdK8 - ok
12:54:34.0340 5596  [ 1E56388B3FE0D031C44144EB8C4D6217 ] AmdPPM          C:\Windows\system32\drivers\amdppm.sys
12:54:34.0341 5596  AmdPPM - ok
12:54:34.0374 5596  [ D4121AE6D0C0E7E13AA221AA57EF2D49 ] amdsata         C:\Windows\system32\drivers\amdsata.sys
12:54:34.0376 5596  amdsata - ok
12:54:34.0425 5596  [ F67F933E79241ED32FF46A4F29B5120B ] amdsbs          C:\Windows\system32\drivers\amdsbs.sys
12:54:34.0430 5596  amdsbs - ok
12:54:34.0450 5596  [ 540DAF1CEA6094886D72126FD7C33048 ] amdxata         C:\Windows\system32\drivers\amdxata.sys
12:54:34.0452 5596  amdxata - ok
12:54:34.0497 5596  [ 3BC90482A834F998C3B7A9C934A20342 ] AMPPAL          C:\Windows\system32\DRIVERS\AMPPAL.sys
12:54:34.0504 5596  AMPPAL - ok
12:54:34.0519 5596  [ 3BC90482A834F998C3B7A9C934A20342 ] AMPPALP         C:\Windows\system32\DRIVERS\amppal.sys
12:54:34.0524 5596  AMPPALP - ok
12:54:34.0629 5596  [ A47D7FEBD9381D34DDB4FF38B15A67FE ] AMPPALR3        C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSAmpPalService.exe
12:54:34.0655 5596  AMPPALR3 - ok
12:54:34.0689 5596  [ 08D51900C07BAE4F1FC82FC669B99B79 ] AmUStor         C:\Windows\system32\drivers\AmUStor.SYS
12:54:34.0690 5596  AmUStor - ok
12:54:34.0883 5596  [ 0FA2D8304ECA29CA0AB7E3EE50FD585A ] AntiVirSchedulerService C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
12:54:34.0886 5596  AntiVirSchedulerService - ok
12:54:34.0947 5596  [ 5C69AAC8A59207DA9710FF2E42D6F80F ] AntiVirService  C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
12:54:34.0949 5596  AntiVirService - ok
12:54:34.0979 5596  [ 255527AB98293EA390352A8C53B0042A ] AntiVirWebService C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
12:54:34.0987 5596  AntiVirWebService - ok
12:54:35.0046 5596  [ 89A69C3F2F319B43379399547526D952 ] AppID           C:\Windows\system32\drivers\appid.sys
12:54:35.0046 5596  AppID - ok
12:54:35.0075 5596  [ 0BC381A15355A3982216F7172F545DE1 ] AppIDSvc        C:\Windows\System32\appidsvc.dll
12:54:35.0082 5596  AppIDSvc - ok
12:54:35.0114 5596  [ 3977D4A871CA0D4F2ED1E7DB46829731 ] Appinfo         C:\Windows\System32\appinfo.dll
12:54:35.0128 5596  Appinfo - ok
12:54:35.0195 5596  [ A5299D04ED225D64CF07A568A3E1BF8C ] Apple Mobile Device C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
12:54:35.0198 5596  Apple Mobile Device - ok
12:54:35.0243 5596  [ C484F8CEB1717C540242531DB7845C4E ] arc             C:\Windows\system32\drivers\arc.sys
12:54:35.0245 5596  arc - ok
12:54:35.0255 5596  [ 019AF6924AEFE7839F61C830227FE79C ] arcsas          C:\Windows\system32\drivers\arcsas.sys
12:54:35.0258 5596  arcsas - ok
12:54:35.0320 5596  [ EFD89582B55DD32DC79C1A4EB54612A1 ] ASLDRService    C:\Program Files (x86)\PHotkey\ASLDRSrv.exe
12:54:35.0323 5596  ASLDRService - ok
12:54:35.0371 5596  [ 769765CE2CC62867468CEA93969B2242 ] AsyncMac        C:\Windows\system32\DRIVERS\asyncmac.sys
12:54:35.0373 5596  AsyncMac - ok
12:54:35.0418 5596  [ 02062C0B390B7729EDC9E69C680A6F3C ] atapi           C:\Windows\system32\drivers\atapi.sys
12:54:35.0420 5596  atapi - ok
12:54:35.0486 5596  [ F23FEF6D569FCE88671949894A8BECF1 ] AudioEndpointBuilder C:\Windows\System32\Audiosrv.dll
12:54:35.0509 5596  AudioEndpointBuilder - ok
12:54:35.0541 5596  [ F23FEF6D569FCE88671949894A8BECF1 ] AudioSrv        C:\Windows\System32\Audiosrv.dll
12:54:35.0554 5596  AudioSrv - ok
12:54:35.0623 5596  [ BFE9598EBC3934CF8D876A303849C896 ] avgntflt        C:\Windows\system32\DRIVERS\avgntflt.sys
12:54:35.0625 5596  avgntflt - ok
12:54:35.0691 5596  [ F74D86A9FB35FA5F24627B8DBBF3A9A4 ] avipbb          C:\Windows\system32\DRIVERS\avipbb.sys
12:54:35.0694 5596  avipbb - ok
12:54:35.0725 5596  [ CD0E732347BF09717E0BDDC0C66699AB ] avkmgr          C:\Windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys
12:54:35.0727 5596  avkmgr - ok
12:54:35.0774 5596  [ A6BF31A71B409DFA8CAC83159E1E2AFF ] AxInstSV        C:\Windows\System32\AxInstSV.dll
12:54:35.0792 5596  AxInstSV - ok
12:54:35.0853 5596  [ 3E5B191307609F7514148C6832BB0842 ] b06bdrv         C:\Windows\system32\drivers\bxvbda.sys
12:54:35.0870 5596  b06bdrv - ok
12:54:35.0919 5596  [ B5ACE6968304A3900EEB1EBFD9622DF2 ] b57nd60a        C:\Windows\system32\DRIVERS\b57nd60a.sys
12:54:35.0923 5596  b57nd60a - ok
12:54:35.0942 5596  [ FDE360167101B4E45A96F939F388AEB0 ] BDESVC          C:\Windows\System32\bdesvc.dll
12:54:35.0950 5596  BDESVC - ok
12:54:35.0990 5596  [ 16A47CE2DECC9B099349A5F840654746 ] Beep            C:\Windows\system32\drivers\Beep.sys
12:54:35.0990 5596  Beep - ok
12:54:36.0041 5596  [ 82974D6A2FD19445CC5171FC378668A4 ] BFE             C:\Windows\System32\bfe.dll
12:54:36.0067 5596  BFE - ok
12:54:36.0098 5596  [ 1EA7969E3271CBC59E1730697DC74682 ] BITS            C:\Windows\System32\qmgr.dll
12:54:36.0117 5596  BITS - ok
12:54:36.0137 5596  [ 61583EE3C3A17003C4ACD0475646B4D3 ] blbdrive        C:\Windows\system32\drivers\blbdrive.sys
12:54:36.0138 5596  blbdrive - ok
12:54:36.0230 5596  [ 5FF7B9916A10E8E69E7C0D16F0B4787A ] Bluetooth Device Monitor C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\devmonsrv.exe
12:54:36.0244 5596  Bluetooth Device Monitor - ok
12:54:36.0296 5596  [ E43D73CAF1023976EFBA1D0F0E69E271 ] Bluetooth Media Service C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\mediasrv.exe
12:54:36.0314 5596  Bluetooth Media Service - ok
12:54:36.0355 5596  [ 20427929646784A482DF34EF8C4FED23 ] Bluetooth OBEX Service C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\obexsrv.exe
12:54:36.0364 5596  Bluetooth OBEX Service - ok
12:54:36.0419 5596  [ EBBCD5DFBB1DE70E8F4AF8FA59E401FD ] Bonjour Service C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
12:54:36.0436 5596  Bonjour Service - ok
12:54:36.0476 5596  [ 6C02A83164F5CC0A262F4199F0871CF5 ] bowser          C:\Windows\system32\DRIVERS\bowser.sys
12:54:36.0478 5596  bowser - ok
12:54:36.0502 5596  [ F09EEE9EDC320B5E1501F749FDE686C8 ] BrFiltLo        C:\Windows\system32\drivers\BrFiltLo.sys
12:54:36.0503 5596  BrFiltLo - ok
12:54:36.0519 5596  [ B114D3098E9BDB8BEA8B053685831BE6 ] BrFiltUp        C:\Windows\system32\drivers\BrFiltUp.sys
12:54:36.0520 5596  BrFiltUp - ok
12:54:36.0555 5596  [ 05F5A0D14A2EE1D8255C2AA0E9E8E694 ] Browser         C:\Windows\System32\browser.dll
12:54:36.0568 5596  Browser - ok
12:54:36.0594 5596  [ 43BEA8D483BF1870F018E2D02E06A5BD ] Brserid         C:\Windows\System32\Drivers\Brserid.sys
12:54:36.0596 5596  Brserid - ok
12:54:36.0621 5596  [ A6ECA2151B08A09CACECA35C07F05B42 ] BrSerWdm        C:\Windows\System32\Drivers\BrSerWdm.sys
12:54:36.0622 5596  BrSerWdm - ok
12:54:36.0626 5596  [ B79968002C277E869CF38BD22CD61524 ] BrUsbMdm        C:\Windows\System32\Drivers\BrUsbMdm.sys
12:54:36.0626 5596  BrUsbMdm - ok
12:54:36.0636 5596  [ A87528880231C54E75EA7A44943B38BF ] BrUsbSer        C:\Windows\System32\Drivers\BrUsbSer.sys
12:54:36.0636 5596  BrUsbSer - ok
12:54:36.0672 5596  [ CF98190A94F62E405C8CB255018B2315 ] BthEnum         C:\Windows\system32\drivers\BthEnum.sys
12:54:36.0674 5596  BthEnum - ok
12:54:36.0691 5596  [ 9DA669F11D1F894AB4EB69BF546A42E8 ] BTHMODEM        C:\Windows\system32\DRIVERS\bthmodem.sys
12:54:36.0694 5596  BTHMODEM - ok
12:54:36.0715 5596  [ 02DD601B708DD0667E1331FA8518E9FF ] BthPan          C:\Windows\system32\DRIVERS\bthpan.sys
12:54:36.0716 5596  BthPan - ok
12:54:36.0748 5596  [ 738D0E9272F59EB7A1449C3EC118E6C4 ] BTHPORT         C:\Windows\System32\Drivers\BTHport.sys
12:54:36.0755 5596  BTHPORT - ok
12:54:36.0790 5596  [ 95F9C2976059462CBBF227F7AAB10DE9 ] bthserv         C:\Windows\system32\bthserv.dll
12:54:36.0805 5596  bthserv - ok
12:54:36.0828 5596  [ 9E2AF97302B9F4BF97E952A865EB31AE ] BTHSSecurityMgr C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSSecurityMgr.exe
12:54:36.0829 5596  BTHSSecurityMgr - ok
12:54:36.0872 5596  [ F188B7394D81010767B6DF3178519A37 ] BTHUSB          C:\Windows\System32\Drivers\BTHUSB.sys
12:54:36.0873 5596  BTHUSB - ok
12:54:36.0918 5596  [ 274E47BD9C1367BDBFA9DF10C2E6C544 ] btmaudio        C:\Windows\system32\drivers\btmaud.sys
12:54:36.0919 5596  btmaudio - ok
12:54:36.0931 5596  [ 75EAB5AAF6E9F83739249CE60B4B9C39 ] btmaux          C:\Windows\system32\DRIVERS\btmaux.sys
12:54:36.0933 5596  btmaux - ok
12:54:36.0956 5596  [ 40C6FEC49D1CC4D112368A2BCD2BCBB7 ] btmhsf          C:\Windows\system32\DRIVERS\btmhsf.sys
12:54:36.0961 5596  btmhsf - ok
12:54:37.0007 5596  [ B8BD2BB284668C84865658C77574381A ] cdfs            C:\Windows\system32\DRIVERS\cdfs.sys
12:54:37.0010 5596  cdfs - ok
12:54:37.0058 5596  [ F036CE71586E93D94DAB220D7BDF4416 ] cdrom           C:\Windows\system32\drivers\cdrom.sys
12:54:37.0060 5596  cdrom - ok
12:54:37.0093 5596  [ F17D1D393BBC69C5322FBFAFACA28C7F ] CertPropSvc     C:\Windows\System32\certprop.dll
12:54:37.0098 5596  CertPropSvc - ok
12:54:37.0115 5596  [ D7CD5C4E1B71FA62050515314CFB52CF ] circlass        C:\Windows\system32\drivers\circlass.sys
12:54:37.0116 5596  circlass - ok
12:54:37.0132 5596  [ FE1EC06F2253F691FE36217C592A0206 ] CLFS            C:\Windows\system32\CLFS.sys
12:54:37.0137 5596  CLFS - ok
12:54:37.0194 5596  [ D88040F816FDA31C3B466F0FA0918F29 ] clr_optimization_v2.0.50727_32 C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
12:54:37.0210 5596  clr_optimization_v2.0.50727_32 - ok
12:54:37.0256 5596  [ D1CEEA2B47CB998321C579651CE3E4F8 ] clr_optimization_v2.0.50727_64 C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\mscorsvw.exe
12:54:37.0271 5596  clr_optimization_v2.0.50727_64 - ok
12:54:37.0342 5596  [ C5A75EB48E2344ABDC162BDA79E16841 ] clr_optimization_v4.0.30319_32 C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe
12:54:37.0346 5596  clr_optimization_v4.0.30319_32 - ok
12:54:37.0383 5596  [ C6F9AF94DCD58122A4D7E89DB6BED29D ] clr_optimization_v4.0.30319_64 C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe
12:54:37.0386 5596  clr_optimization_v4.0.30319_64 - ok
12:54:37.0417 5596  clwvd - ok
12:54:37.0453 5596  [ 0840155D0BDDF1190F84A663C284BD33 ] CmBatt          C:\Windows\system32\drivers\CmBatt.sys
12:54:37.0454 5596  CmBatt - ok
12:54:37.0483 5596  [ E19D3F095812725D88F9001985B94EDD ] cmdide          C:\Windows\system32\drivers\cmdide.sys
12:54:37.0484 5596  cmdide - ok
12:54:37.0540 5596  [ 9AC4F97C2D3E93367E2148EA940CD2CD ] CNG             C:\Windows\system32\Drivers\cng.sys
12:54:37.0557 5596  CNG - ok
12:54:37.0630 5596  [ E0B53D1FEF69106B76C06A0D783916E8 ] CnxtHdAudService C:\Windows\system32\drivers\CHDRT64.sys
12:54:37.0680 5596  CnxtHdAudService - ok
12:54:37.0729 5596  [ 102DE219C3F61415F964C88E9085AD14 ] Compbatt        C:\Windows\system32\drivers\compbatt.sys
12:54:37.0731 5596  Compbatt - ok
12:54:37.0775 5596  [ 03EDB043586CCEBA243D689BDDA370A8 ] CompositeBus    C:\Windows\system32\drivers\CompositeBus.sys
12:54:37.0776 5596  CompositeBus - ok
12:54:37.0797 5596  COMSysApp - ok
12:54:37.0820 5596  [ 1C827878A998C18847245FE1F34EE597 ] crcdisk         C:\Windows\system32\drivers\crcdisk.sys
12:54:37.0822 5596  crcdisk - ok
12:54:37.0858 5596  [ 9C01375BE382E834CC26D1B7EAF2C4FE ] CryptSvc        C:\Windows\system32\cryptsvc.dll
12:54:37.0860 5596  CryptSvc - ok
12:54:37.0956 5596  [ 72794D112CBAFF3BC0C29BF7350D4741 ] cvhsvc          C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Virtualization Handler\CVHSVC.EXE
12:54:37.0963 5596  cvhsvc - ok
12:54:38.0000 5596  [ F160B26B26BA4AFE8CECC12ED5AC231E ] CxAudMsg        C:\Windows\system32\CxAudMsg64.exe
12:54:38.0002 5596  CxAudMsg - ok
12:54:38.0038 5596  [ 5C627D1B1138676C0A7AB2C2C190D123 ] DcomLaunch      C:\Windows\system32\rpcss.dll
12:54:38.0047 5596  DcomLaunch - ok
12:54:38.0066 5596  [ 3CEC7631A84943677AA8FA8EE5B6B43D ] defragsvc       C:\Windows\System32\defragsvc.dll
12:54:38.0079 5596  defragsvc - ok
12:54:38.0103 5596  [ 9BB2EF44EAA163B29C4A4587887A0FE4 ] DfsC            C:\Windows\system32\Drivers\dfsc.sys
12:54:38.0104 5596  DfsC - ok
12:54:38.0136 5596  [ 43D808F5D9E1A18E5EEB5EBC83969E4E ] Dhcp            C:\Windows\system32\dhcpcore.dll
12:54:38.0140 5596  Dhcp - ok
12:54:38.0152 5596  [ 13096B05847EC78F0977F2C0F79E9AB3 ] discache        C:\Windows\system32\drivers\discache.sys
12:54:38.0152 5596  discache - ok
12:54:38.0198 5596  [ 9819EEE8B5EA3784EC4AF3B137A5244C ] Disk            C:\Windows\system32\drivers\disk.sys
12:54:38.0200 5596  Disk - ok
12:54:38.0231 5596  [ 16835866AAA693C7D7FCEBA8FFF706E4 ] Dnscache        C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll
12:54:38.0236 5596  Dnscache - ok
12:54:38.0260 5596  [ B1FB3DDCA0FDF408750D5843591AFBC6 ] dot3svc         C:\Windows\System32\dot3svc.dll
12:54:38.0284 5596  dot3svc - ok
12:54:38.0312 5596  [ B26F4F737E8F9DF4F31AF6CF31D05820 ] DPS             C:\Windows\system32\dps.dll
12:54:38.0315 5596  DPS - ok
12:54:38.0339 5596  [ 9B19F34400D24DF84C858A421C205754 ] drmkaud         C:\Windows\system32\drivers\drmkaud.sys
12:54:38.0340 5596  drmkaud - ok
12:54:38.0370 5596  [ F5BEE30450E18E6B83A5012C100616FD ] DXGKrnl         C:\Windows\System32\drivers\dxgkrnl.sys
12:54:38.0395 5596  DXGKrnl - ok
12:54:38.0429 5596  EagleX64 - ok
12:54:38.0455 5596  [ E2DDA8726DA9CB5B2C4000C9018A9633 ] EapHost         C:\Windows\System32\eapsvc.dll
12:54:38.0457 5596  EapHost - ok
12:54:38.0549 5596  [ DC5D737F51BE844D8C82C695EB17372F ] ebdrv           C:\Windows\system32\drivers\evbda.sys
12:54:38.0631 5596  ebdrv - ok
12:54:38.0683 5596  [ C118A82CD78818C29AB228366EBF81C3 ] EFS             C:\Windows\System32\lsass.exe
12:54:38.0693 5596  EFS - ok
12:54:38.0750 5596  [ C4002B6B41975F057D98C439030CEA07 ] ehRecvr         C:\Windows\ehome\ehRecvr.exe
12:54:38.0803 5596  ehRecvr - ok
12:54:38.0814 5596  [ 4705E8EF9934482C5BB488CE28AFC681 ] ehSched         C:\Windows\ehome\ehsched.exe
12:54:38.0829 5596  ehSched - ok
12:54:38.0875 5596  [ 0E5DA5369A0FCAEA12456DD852545184 ] elxstor         C:\Windows\system32\drivers\elxstor.sys
12:54:38.0881 5596  elxstor - ok
12:54:38.0920 5596  [ ABDD5AD016AFFD34AD40E944CE94BF59 ] EpsonBidirectionalService C:\Program Files (x86)\Common Files\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe
12:54:38.0923 5596  EpsonBidirectionalService - ok
12:54:38.0974 5596  [ 20ECD0A490A121CB34F553FAD1DBBD39 ] EpsonScanSvc    C:\Windows\system32\EscSvc64.exe
12:54:38.0976 5596  EpsonScanSvc - ok
12:54:38.0998 5596  [ 34A3C54752046E79A126E15C51DB409B ] ErrDev          C:\Windows\system32\drivers\errdev.sys
12:54:38.0999 5596  ErrDev - ok
12:54:39.0054 5596  [ 4166F82BE4D24938977DD1746BE9B8A0 ] EventSystem     C:\Windows\system32\es.dll
12:54:39.0078 5596  EventSystem - ok
12:54:39.0189 5596  [ B20A788579E443F768AAB1A24F705D0A ] EvtEng          C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
12:54:39.0247 5596  EvtEng - ok
12:54:39.0280 5596  [ A510C654EC00C1E9BDD91EEB3A59823B ] exfat           C:\Windows\system32\drivers\exfat.sys
12:54:39.0284 5596  exfat - ok
12:54:39.0301 5596  [ 0ADC83218B66A6DB380C330836F3E36D ] fastfat         C:\Windows\system32\drivers\fastfat.sys
12:54:39.0305 5596  fastfat - ok
12:54:39.0352 5596  [ DBEFD454F8318A0EF691FDD2EAAB44EB ] Fax             C:\Windows\system32\fxssvc.exe
12:54:39.0368 5596  Fax - ok
12:54:39.0401 5596  [ D765D19CD8EF61F650C384F62FAC00AB ] fdc             C:\Windows\system32\drivers\fdc.sys
12:54:39.0402 5596  fdc - ok
12:54:39.0427 5596  [ 0438CAB2E03F4FB61455A7956026FE86 ] fdPHost         C:\Windows\system32\fdPHost.dll
12:54:39.0434 5596  fdPHost - ok
12:54:39.0447 5596  [ 802496CB59A30349F9A6DD22D6947644 ] FDResPub        C:\Windows\system32\fdrespub.dll
12:54:39.0460 5596  FDResPub - ok
12:54:39.0500 5596  [ 655661BE46B5F5F3FD454E2C3095B930 ] FileInfo        C:\Windows\system32\drivers\fileinfo.sys
12:54:39.0502 5596  FileInfo - ok
12:54:39.0521 5596  [ 5F671AB5BC87EEA04EC38A6CD5962A47 ] Filetrace       C:\Windows\system32\drivers\filetrace.sys
12:54:39.0522 5596  Filetrace - ok
12:54:39.0557 5596  [ C172A0F53008EAEB8EA33FE10E177AF5 ] flpydisk        C:\Windows\system32\drivers\flpydisk.sys
12:54:39.0558 5596  flpydisk - ok
12:54:39.0584 5596  [ DA6B67270FD9DB3697B20FCE94950741 ] FltMgr          C:\Windows\system32\drivers\fltmgr.sys
12:54:39.0591 5596  FltMgr - ok
12:54:39.0645 5596  [ 5C4CB4086FB83115B153E47ADD961A0C ] FontCache       C:\Windows\system32\FntCache.dll
12:54:39.0702 5596  FontCache - ok
12:54:39.0747 5596  [ A8B7F3818AB65695E3A0BB3279F6DCE6 ] FontCache3.0.0.0 C:\Windows\Microsoft.Net\Framework64\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe
12:54:39.0749 5596  FontCache3.0.0.0 - ok
12:54:39.0762 5596  [ D43703496149971890703B4B1B723EAC ] FsDepends       C:\Windows\system32\drivers\FsDepends.sys
12:54:39.0764 5596  FsDepends - ok
12:54:39.0790 5596  [ 6BD9295CC032DD3077C671FCCF579A7B ] Fs_Rec          C:\Windows\system32\drivers\Fs_Rec.sys
12:54:39.0792 5596  Fs_Rec - ok
12:54:39.0811 5596  [ 1F7B25B858FA27015169FE95E54108ED ] fvevol          C:\Windows\system32\DRIVERS\fvevol.sys
12:54:39.0815 5596  fvevol - ok
12:54:39.0859 5596  [ 8C778D335C9D272CFD3298AB02ABE3B6 ] gagp30kx        C:\Windows\system32\drivers\gagp30kx.sys
12:54:39.0861 5596  gagp30kx - ok
12:54:39.0906 5596  [ 8E98D21EE06192492A5671A6144D092F ] GEARAspiWDM     C:\Windows\system32\DRIVERS\GEARAspiWDM.sys
12:54:39.0908 5596  GEARAspiWDM - ok
12:54:39.0938 5596  [ 4E1D0A246E10CFDDBF856432418DE404 ] GFNEXSrv        C:\Program Files (x86)\PHotkey\GFNEXSrv.exe
12:54:39.0941 5596  GFNEXSrv - ok
12:54:39.0977 5596  [ 277BBC7E1AA1EE957F573A10ECA7EF3A ] gpsvc           C:\Windows\System32\gpsvc.dll
12:54:40.0001 5596  gpsvc - ok
12:54:40.0051 5596  [ 5D4BC124FAAE6730AC002CDB67BF1A1C ] gusvc           C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
12:54:40.0084 5596  gusvc - ok
12:54:40.0114 5596  [ F2523EF6460FC42405B12248338AB2F0 ] hcw85cir        C:\Windows\system32\drivers\hcw85cir.sys
12:54:40.0115 5596  hcw85cir - ok
12:54:40.0135 5596  [ 975761C778E33CD22498059B91E7373A ] HdAudAddService C:\Windows\system32\drivers\HdAudio.sys
12:54:40.0140 5596  HdAudAddService - ok
12:54:40.0177 5596  [ 97BFED39B6B79EB12CDDBFEED51F56BB ] HDAudBus        C:\Windows\system32\drivers\HDAudBus.sys
12:54:40.0179 5596  HDAudBus - ok
12:54:40.0199 5596  [ 78E86380454A7B10A5EB255DC44A355F ] HidBatt         C:\Windows\system32\drivers\HidBatt.sys
12:54:40.0201 5596  HidBatt - ok
12:54:40.0216 5596  [ 7FD2A313F7AFE5C4DAB14798C48DD104 ] HidBth          C:\Windows\system32\drivers\hidbth.sys
12:54:40.0219 5596  HidBth - ok
12:54:40.0259 5596  [ 0A77D29F311B88CFAE3B13F9C1A73825 ] HidIr           C:\Windows\system32\drivers\hidir.sys
12:54:40.0261 5596  HidIr - ok
12:54:40.0288 5596  [ BD9EB3958F213F96B97B1D897DEE006D ] hidserv         C:\Windows\system32\hidserv.dll
12:54:40.0301 5596  hidserv - ok
12:54:40.0332 5596  [ 9592090A7E2B61CD582B612B6DF70536 ] HidUsb          C:\Windows\system32\DRIVERS\hidusb.sys
12:54:40.0333 5596  HidUsb - ok
12:54:40.0350 5596  [ 387E72E739E15E3D37907A86D9FF98E2 ] hkmsvc          C:\Windows\system32\kmsvc.dll
12:54:40.0359 5596  hkmsvc - ok
12:54:40.0376 5596  [ EFDFB3DD38A4376F93E7985173813ABD ] HomeGroupListener C:\Windows\system32\ListSvc.dll
12:54:40.0399 5596  HomeGroupListener - ok
12:54:40.0421 5596  [ 908ACB1F594274965A53926B10C81E89 ] HomeGroupProvider C:\Windows\system32\provsvc.dll
12:54:40.0430 5596  HomeGroupProvider - ok
12:54:40.0452 5596  [ 39D2ABCD392F3D8A6DCE7B60AE7B8EFC ] HpSAMD          C:\Windows\system32\drivers\HpSAMD.sys
12:54:40.0453 5596  HpSAMD - ok
12:54:40.0481 5596  [ 0EA7DE1ACB728DD5A369FD742D6EEE28 ] HTTP            C:\Windows\system32\drivers\HTTP.sys
12:54:40.0497 5596  HTTP - ok
12:54:40.0509 5596  [ A5462BD6884960C9DC85ED49D34FF392 ] hwpolicy        C:\Windows\system32\drivers\hwpolicy.sys
12:54:40.0510 5596  hwpolicy - ok
12:54:40.0552 5596  [ FA55C73D4AFFA7EE23AC4BE53B4592D3 ] i8042prt        C:\Windows\system32\DRIVERS\i8042prt.sys
12:54:40.0553 5596  i8042prt - ok
12:54:40.0597 5596  [ 2FDAEC4B02729C48C0FD1B0B4695995B ] iaStor          C:\Windows\system32\drivers\iaStor.sys
12:54:40.0601 5596  iaStor - ok
12:54:40.0669 5596  [ D41861E56E7552C13674D7F147A02464 ] IAStorDataMgrSvc C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
12:54:40.0671 5596  IAStorDataMgrSvc - ok
12:54:40.0704 5596  [ AAAF44DB3BD0B9D1FB6969B23ECC8366 ] iaStorV         C:\Windows\system32\drivers\iaStorV.sys
12:54:40.0711 5596  iaStorV - ok
12:54:40.0760 5596  [ FC47F5CF561BF0FD897EFD1A9604DCCF ] iBtFltCoex      C:\Windows\system32\DRIVERS\iBtFltCoex.sys
12:54:40.0762 5596  iBtFltCoex - ok
12:54:40.0826 5596  [ 5988FC40F8DB5B0739CD1E3A5D0D78BD ] idsvc           C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v3.0\Windows Communication Foundation\infocard.exe
12:54:40.0897 5596  idsvc - ok
12:54:41.0181 5596  [ 978D876A581D57E0DE6437674EB0014D ] igfx            C:\Windows\system32\DRIVERS\igdkmd64.sys
12:54:41.0407 5596  igfx - ok
12:54:41.0438 5596  [ 5C18831C61933628F5BB0EA2675B9D21 ] iirsp           C:\Windows\system32\drivers\iirsp.sys
12:54:41.0438 5596  iirsp - ok
12:54:41.0469 5596  [ FCD84C381E0140AF901E58D48882D26B ] IKEEXT          C:\Windows\System32\ikeext.dll
12:54:41.0489 5596  IKEEXT - ok
12:54:41.0513 5596  [ CADDF0927DAC63EDAE48F5C35A61D87D ] intaud_WaveExtensible C:\Windows\system32\drivers\intelaud.sys
12:54:41.0514 5596  intaud_WaveExtensible - ok
12:54:41.0568 5596  [ AE594CC17C33AC146739494615E14851 ] IntcDAud        C:\Windows\system32\DRIVERS\IntcDAud.sys
12:54:41.0575 5596  IntcDAud - ok
12:54:41.0596 5596  [ F00F20E70C6EC3AA366910083A0518AA ] intelide        C:\Windows\system32\drivers\intelide.sys
12:54:41.0597 5596  intelide - ok
12:54:41.0641 5596  [ ADA036632C664CAA754079041CF1F8C1 ] intelppm        C:\Windows\system32\DRIVERS\intelppm.sys
12:54:41.0642 5596  intelppm - ok
12:54:41.0658 5596  [ 098A91C54546A3B878DAD6A7E90A455B ] IPBusEnum       C:\Windows\system32\ipbusenum.dll
12:54:41.0672 5596  IPBusEnum - ok
12:54:41.0707 5596  [ C9F0E1BD74365A8771590E9008D22AB6 ] IpFilterDriver  C:\Windows\system32\DRIVERS\ipfltdrv.sys
12:54:41.0708 5596  IpFilterDriver - ok
12:54:41.0764 5596  [ 08C2957BB30058E663720C5606885653 ] iphlpsvc        C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll
12:54:41.0771 5596  iphlpsvc - ok
12:54:41.0780 5596  [ 0FC1AEA580957AA8817B8F305D18CA3A ] IPMIDRV         C:\Windows\system32\drivers\IPMIDrv.sys
12:54:41.0781 5596  IPMIDRV - ok
12:54:41.0796 5596  [ AF9B39A7E7B6CAA203B3862582E9F2D0 ] IPNAT           C:\Windows\system32\drivers\ipnat.sys
12:54:41.0797 5596  IPNAT - ok
12:54:41.0858 5596  [ 0F261EC4F514926177C70C1832374231 ] iPod Service    C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
12:54:41.0865 5596  iPod Service - ok
12:54:41.0902 5596  [ 3ABF5E7213EB28966D55D58B515D5CE9 ] IRENUM          C:\Windows\system32\drivers\irenum.sys
12:54:41.0903 5596  IRENUM - ok
12:54:41.0916 5596  [ 2F7B28DC3E1183E5EB418DF55C204F38 ] isapnp          C:\Windows\system32\drivers\isapnp.sys
12:54:41.0917 5596  isapnp - ok
12:54:41.0935 5596  [ D931D7309DEB2317035B07C9F9E6B0BD ] iScsiPrt        C:\Windows\system32\drivers\msiscsi.sys
12:54:41.0940 5596  iScsiPrt - ok
12:54:41.0982 5596  [ 716F66336F10885D935B08174DC54242 ] iwdbus          C:\Windows\system32\drivers\iwdbus.sys
12:54:41.0984 5596  iwdbus - ok
12:54:42.0011 5596  [ BC02336F1CBA7DCC7D1213BB588A68A5 ] kbdclass        C:\Windows\system32\drivers\kbdclass.sys
12:54:42.0013 5596  kbdclass - ok
12:54:42.0045 5596  [ 0705EFF5B42A9DB58548EEC3B26BB484 ] kbdhid          C:\Windows\system32\drivers\kbdhid.sys
12:54:42.0045 5596  kbdhid - ok
12:54:42.0081 5596  [ C118A82CD78818C29AB228366EBF81C3 ] KeyIso          C:\Windows\system32\lsass.exe
12:54:42.0083 5596  KeyIso - ok
12:54:42.0101 5596  [ 97A7070AEA4C058B6418519E869A63B4 ] KSecDD          C:\Windows\system32\Drivers\ksecdd.sys
12:54:42.0102 5596  KSecDD - ok
12:54:42.0116 5596  [ 26C43A7C2862447EC59DEDA188D1DA07 ] KSecPkg         C:\Windows\system32\Drivers\ksecpkg.sys
12:54:42.0117 5596  KSecPkg - ok
12:54:42.0129 5596  [ 6869281E78CB31A43E969F06B57347C4 ] ksthunk         C:\Windows\system32\drivers\ksthunk.sys
12:54:42.0130 5596  ksthunk - ok
12:54:42.0158 5596  [ 6AB66E16AA859232F64DEB66887A8C9C ] KtmRm           C:\Windows\system32\msdtckrm.dll
12:54:42.0188 5596  KtmRm - ok
12:54:42.0220 5596  [ A4A9CA24E54E81C6C3E469EAEB4B3F42 ] L1C             C:\Windows\system32\DRIVERS\L1C62x64.sys
12:54:42.0221 5596  L1C - ok
12:54:42.0248 5596  [ D9F42719019740BAA6D1C6D536CBDAA6 ] LanmanServer    C:\Windows\system32\srvsvc.dll
12:54:42.0271 5596  LanmanServer - ok
12:54:42.0293 5596  [ 851A1382EED3E3A7476DB004F4EE3E1A ] LanmanWorkstation C:\Windows\System32\wkssvc.dll
12:54:42.0305 5596  LanmanWorkstation - ok
12:54:42.0353 5596  [ 1538831CF8AD2979A04C423779465827 ] lltdio          C:\Windows\system32\DRIVERS\lltdio.sys
12:54:42.0354 5596  lltdio - ok
12:54:42.0389 5596  [ C1185803384AB3FEED115F79F109427F ] lltdsvc         C:\Windows\System32\lltdsvc.dll
12:54:42.0403 5596  lltdsvc - ok
12:54:42.0436 5596  [ F993A32249B66C9D622EA5592A8B76B8 ] lmhosts         C:\Windows\System32\lmhsvc.dll
12:54:42.0444 5596  lmhosts - ok
12:54:42.0497 5596  [ 926EBA26A8B49D1597751CED06B50862 ] LMS             C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
12:54:42.0504 5596  LMS - ok
12:54:42.0562 5596  [ 1A93E54EB0ECE102495A51266DCDB6A6 ] LSI_FC          C:\Windows\system32\drivers\lsi_fc.sys
12:54:42.0563 5596  LSI_FC - ok
12:54:42.0576 5596  [ 1047184A9FDC8BDBFF857175875EE810 ] LSI_SAS         C:\Windows\system32\drivers\lsi_sas.sys
12:54:42.0578 5596  LSI_SAS - ok
12:54:42.0588 5596  [ 30F5C0DE1EE8B5BC9306C1F0E4A75F93 ] LSI_SAS2        C:\Windows\system32\drivers\lsi_sas2.sys
12:54:42.0589 5596  LSI_SAS2 - ok
12:54:42.0616 5596  [ 0504EACAFF0D3C8AED161C4B0D369D4A ] LSI_SCSI        C:\Windows\system32\drivers\lsi_scsi.sys
12:54:42.0618 5596  LSI_SCSI - ok
12:54:42.0634 5596  [ 43D0F98E1D56CCDDB0D5254CFF7B356E ] luafv           C:\Windows\system32\drivers\luafv.sys
12:54:42.0636 5596  luafv - ok
12:54:42.0658 5596  [ 0BE09CD858ABF9DF6ED259D57A1A1663 ] Mcx2Svc         C:\Windows\system32\Mcx2Svc.dll
12:54:42.0669 5596  Mcx2Svc - ok
12:54:42.0699 5596  [ A55805F747C6EDB6A9080D7C633BD0F4 ] megasas         C:\Windows\system32\drivers\megasas.sys
12:54:42.0700 5596  megasas - ok
12:54:42.0721 5596  [ BAF74CE0072480C3B6B7C13B2A94D6B3 ] MegaSR          C:\Windows\system32\drivers\MegaSR.sys
12:54:42.0726 5596  MegaSR - ok
12:54:42.0772 5596  [ A6518DCC42F7A6E999BB3BEA8FD87567 ] MEIx64          C:\Windows\system32\DRIVERS\HECIx64.sys
12:54:42.0773 5596  MEIx64 - ok
12:54:42.0831 5596  [ 8A43D23ACE2E8C95A2D87B6E9599DEDA ] MemeoBackgroundService C:\Program Files (x86)\Memeo\AutoBackup\MemeoBackgroundService.exe
12:54:42.0834 5596  MemeoBackgroundService - ok
12:54:42.0851 5596  [ E40E80D0304A73E8D269F7141D77250B ] MMCSS           C:\Windows\system32\mmcss.dll
12:54:42.0855 5596  MMCSS - ok
12:54:42.0867 5596  [ 800BA92F7010378B09F9ED9270F07137 ] Modem           C:\Windows\system32\drivers\modem.sys
12:54:42.0869 5596  Modem - ok
12:54:42.0907 5596  [ B03D591DC7DA45ECE20B3B467E6AADAA ] monitor         C:\Windows\system32\DRIVERS\monitor.sys
12:54:42.0908 5596  monitor - ok
12:54:42.0932 5596  [ 7D27EA49F3C1F687D357E77A470AEA99 ] mouclass        C:\Windows\system32\DRIVERS\mouclass.sys
12:54:42.0932 5596  mouclass - ok
12:54:42.0967 5596  [ D3BF052C40B0C4166D9FD86A4288C1E6 ] mouhid          C:\Windows\system32\DRIVERS\mouhid.sys
12:54:42.0967 5596  mouhid - ok
12:54:42.0983 5596  [ 32E7A3D591D671A6DF2DB515A5CBE0FA ] mountmgr        C:\Windows\system32\drivers\mountmgr.sys
12:54:42.0985 5596  mountmgr - ok
12:54:43.0011 5596  [ A44B420D30BD56E145D6A2BC8768EC58 ] mpio            C:\Windows\system32\drivers\mpio.sys
12:54:43.0013 5596  mpio - ok
12:54:43.0031 5596  [ 6C38C9E45AE0EA2FA5E551F2ED5E978F ] mpsdrv          C:\Windows\system32\drivers\mpsdrv.sys
12:54:43.0032 5596  mpsdrv - ok
12:54:43.0059 5596  [ 54FFC9C8898113ACE189D4AA7199D2C1 ] MpsSvc          C:\Windows\system32\mpssvc.dll
12:54:43.0085 5596  MpsSvc - ok
12:54:43.0103 5596  [ DC722758B8261E1ABAFD31A3C0A66380 ] MRxDAV          C:\Windows\system32\drivers\mrxdav.sys
12:54:43.0104 5596  MRxDAV - ok
12:54:43.0132 5596  [ A5D9106A73DC88564C825D317CAC68AC ] mrxsmb          C:\Windows\system32\DRIVERS\mrxsmb.sys
12:54:43.0134 5596  mrxsmb - ok
12:54:43.0147 5596  [ D711B3C1D5F42C0C2415687BE09FC163 ] mrxsmb10        C:\Windows\system32\DRIVERS\mrxsmb10.sys
12:54:43.0151 5596  mrxsmb10 - ok
12:54:43.0165 5596  [ 9423E9D355C8D303E76B8CFBD8A5C30C ] mrxsmb20        C:\Windows\system32\DRIVERS\mrxsmb20.sys
12:54:43.0167 5596  mrxsmb20 - ok
12:54:43.0187 5596  [ C25F0BAFA182CBCA2DD3C851C2E75796 ] msahci          C:\Windows\system32\drivers\msahci.sys
12:54:43.0188 5596  msahci - ok
12:54:43.0217 5596  [ DB801A638D011B9633829EB6F663C900 ] msdsm           C:\Windows\system32\drivers\msdsm.sys
12:54:43.0220 5596  msdsm - ok
12:54:43.0240 5596  [ DE0ECE52236CFA3ED2DBFC03F28253A8 ] MSDTC           C:\Windows\System32\msdtc.exe
12:54:43.0260 5596  MSDTC - ok
12:54:43.0283 5596  [ AA3FB40E17CE1388FA1BEDAB50EA8F96 ] Msfs            C:\Windows\system32\drivers\Msfs.sys
12:54:43.0284 5596  Msfs - ok
12:54:43.0299 5596  [ F9D215A46A8B9753F61767FA72A20326 ] mshidkmdf       C:\Windows\System32\drivers\mshidkmdf.sys
12:54:43.0300 5596  mshidkmdf - ok
12:54:43.0308 5596  [ D916874BBD4F8B07BFB7FA9B3CCAE29D ] msisadrv        C:\Windows\system32\drivers\msisadrv.sys
12:54:43.0309 5596  msisadrv - ok
12:54:43.0362 5596  [ 808E98FF49B155C522E6400953177B08 ] MSiSCSI         C:\Windows\system32\iscsiexe.dll
12:54:43.0379 5596  MSiSCSI - ok
12:54:43.0386 5596  msiserver - ok
12:54:43.0406 5596  [ 49CCF2C4FEA34FFAD8B1B59D49439366 ] MSKSSRV         C:\Windows\system32\drivers\MSKSSRV.sys
12:54:43.0407 5596  MSKSSRV - ok
12:54:43.0420 5596  [ BDD71ACE35A232104DDD349EE70E1AB3 ] MSPCLOCK        C:\Windows\system32\drivers\MSPCLOCK.sys
12:54:43.0421 5596  MSPCLOCK - ok
12:54:43.0426 5596  [ 4ED981241DB27C3383D72092B618A1D0 ] MSPQM           C:\Windows\system32\drivers\MSPQM.sys
12:54:43.0427 5596  MSPQM - ok
12:54:43.0450 5596  [ 759A9EEB0FA9ED79DA1FB7D4EF78866D ] MsRPC           C:\Windows\system32\drivers\MsRPC.sys
12:54:43.0456 5596  MsRPC - ok
12:54:43.0479 5596  [ 0EED230E37515A0EAEE3C2E1BC97B288 ] mssmbios        C:\Windows\system32\drivers\mssmbios.sys
12:54:43.0480 5596  mssmbios - ok
12:54:43.0486 5596  [ 2E66F9ECB30B4221A318C92AC2250779 ] MSTEE           C:\Windows\system32\drivers\MSTEE.sys
12:54:43.0487 5596  MSTEE - ok
12:54:43.0502 5596  [ 7EA404308934E675BFFDE8EDF0757BCD ] MTConfig        C:\Windows\system32\drivers\MTConfig.sys
12:54:43.0502 5596  MTConfig - ok
12:54:43.0515 5596  [ F9A18612FD3526FE473C1BDA678D61C8 ] Mup             C:\Windows\system32\Drivers\mup.sys
12:54:43.0516 5596  Mup - ok
12:54:43.0559 5596  [ F217D7718FD7577AF331E89910B2D21E ] MyWiFiDHCPDNS   C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\PanDhcpDns.exe
12:54:43.0574 5596  MyWiFiDHCPDNS - ok
12:54:43.0599 5596  [ 582AC6D9873E31DFA28A4547270862DD ] napagent        C:\Windows\system32\qagentRT.dll
12:54:43.0606 5596  napagent - ok
12:54:43.0641 5596  [ 1EA3749C4114DB3E3161156FFFFA6B33 ] NativeWifiP     C:\Windows\system32\DRIVERS\nwifi.sys
12:54:43.0646 5596  NativeWifiP - ok
12:54:43.0705 5596  [ 760E38053BF56E501D562B70AD796B88 ] NDIS            C:\Windows\system32\drivers\ndis.sys
12:54:43.0734 5596  NDIS - ok
12:54:43.0755 5596  [ 9F9A1F53AAD7DA4D6FEF5BB73AB811AC ] NdisCap         C:\Windows\system32\DRIVERS\ndiscap.sys
12:54:43.0757 5596  NdisCap - ok
12:54:43.0788 5596  [ 30639C932D9FEF22B31268FE25A1B6E5 ] NdisTapi        C:\Windows\system32\DRIVERS\ndistapi.sys
12:54:43.0790 5596  NdisTapi - ok
12:54:43.0827 5596  [ 136185F9FB2CC61E573E676AA5402356 ] Ndisuio         C:\Windows\system32\DRIVERS\ndisuio.sys
12:54:43.0830 5596  Ndisuio - ok
12:54:43.0851 5596  [ 53F7305169863F0A2BDDC49E116C2E11 ] NdisWan         C:\Windows\system32\DRIVERS\ndiswan.sys
12:54:43.0854 5596  NdisWan - ok
12:54:43.0870 5596  [ 015C0D8E0E0421B4CFD48CFFE2825879 ] NDProxy         C:\Windows\system32\drivers\NDProxy.sys
12:54:43.0872 5596  NDProxy - ok
12:54:43.0882 5596  [ 86743D9F5D2B1048062B14B1D84501C4 ] NetBIOS         C:\Windows\system32\DRIVERS\netbios.sys
12:54:43.0884 5596  NetBIOS - ok
12:54:43.0903 5596  [ 09594D1089C523423B32A4229263F068 ] NetBT           C:\Windows\system32\DRIVERS\netbt.sys
12:54:43.0908 5596  NetBT - ok
12:54:43.0921 5596  [ C118A82CD78818C29AB228366EBF81C3 ] Netlogon        C:\Windows\system32\lsass.exe
12:54:43.0923 5596  Netlogon - ok
12:54:43.0972 5596  [ 847D3AE376C0817161A14A82C8922A9E ] Netman          C:\Windows\System32\netman.dll
12:54:43.0989 5596  Netman - ok
12:54:44.0010 5596  [ 5F28111C648F1E24F7DBC87CDEB091B8 ] netprofm        C:\Windows\System32\netprofm.dll
12:54:44.0032 5596  netprofm - ok
12:54:44.0052 5596  [ 3E5A36127E201DDF663176B66828FAFE ] NetTcpPortSharing C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v3.0\Windows Communication Foundation\SMSvcHost.exe
12:54:44.0061 5596  NetTcpPortSharing - ok
12:54:44.0223 5596  [ 9FD1BE1881446D954FF77244AE58FBCB ] NETwNs64        C:\Windows\system32\DRIVERS\NETwNs64.sys
12:54:44.0412 5596  NETwNs64 - ok
12:54:44.0456 5596  [ 77889813BE4D166CDAB78DDBA990DA92 ] nfrd960         C:\Windows\system32\drivers\nfrd960.sys
12:54:44.0456 5596  nfrd960 - ok
12:54:44.0507 5596  [ 8AD77806D336673F270DB31645267293 ] NlaSvc          C:\Windows\System32\nlasvc.dll
12:54:44.0523 5596  NlaSvc - ok
12:54:44.0548 5596  [ 1E4C4AB5C9B8DD13179BBDC75A2A01F7 ] Npfs            C:\Windows\system32\drivers\Npfs.sys
12:54:44.0550 5596  Npfs - ok
12:54:44.0565 5596  [ D54BFDF3E0C953F823B3D0BFE4732528 ] nsi             C:\Windows\system32\nsisvc.dll
12:54:44.0572 5596  nsi - ok
12:54:44.0587 5596  [ E7F5AE18AF4168178A642A9247C63001 ] nsiproxy        C:\Windows\system32\drivers\nsiproxy.sys
12:54:44.0589 5596  nsiproxy - ok
12:54:44.0643 5596  [ E453ACF4E7D44E5530B5D5F2B9CA8563 ] Ntfs            C:\Windows\system32\drivers\Ntfs.sys
12:54:44.0684 5596  Ntfs - ok
12:54:44.0697 5596  [ 9899284589F75FA8724FF3D16AED75C1 ] Null            C:\Windows\system32\drivers\Null.sys
12:54:44.0698 5596  Null - ok
12:54:44.0728 5596  [ 01266516E6E88D183A2B58722EEB4443 ] nusb3hub        C:\Windows\system32\drivers\nusb3hub.sys
12:54:44.0729 5596  nusb3hub - ok
12:54:44.0761 5596  [ 5EC04F55CC5F165F21752712437DF638 ] nusb3xhc        C:\Windows\system32\drivers\nusb3xhc.sys
12:54:44.0764 5596  nusb3xhc - ok
12:54:45.0023 5596  [ E97E8C80793EF12C994607CA5645799A ] nvlddmkm        C:\Windows\system32\DRIVERS\nvlddmkm.sys
12:54:45.0242 5596  nvlddmkm - ok
12:54:45.0258 5596  [ 50612BD6943B9CB20008E9E241DC8B7D ] nvpciflt        C:\Windows\system32\DRIVERS\nvpciflt.sys
12:54:45.0259 5596  nvpciflt - ok
12:54:45.0292 5596  [ 0A92CB65770442ED0DC44834632F66AD ] nvraid          C:\Windows\system32\drivers\nvraid.sys
12:54:45.0293 5596  nvraid - ok
12:54:45.0312 5596  [ DAB0E87525C10052BF65F06152F37E4A ] nvstor          C:\Windows\system32\drivers\nvstor.sys
12:54:45.0313 5596  nvstor - ok
12:54:45.0357 5596  [ F355C26FDE46EDB911E3E3D749E985AE ] nvsvc           C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
12:54:45.0393 5596  nvsvc - ok
12:54:45.0466 5596  [ 03AA7307C0D92D38D7AF90E181736B8D ] nvUpdatusService C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe
12:54:45.0508 5596  nvUpdatusService - ok
12:54:45.0525 5596  [ 270D7CD42D6E3979F6DD0146650F0E05 ] nv_agp          C:\Windows\system32\drivers\nv_agp.sys
12:54:45.0526 5596  nv_agp - ok
12:54:45.0547 5596  [ 3589478E4B22CE21B41FA1BFC0B8B8A0 ] ohci1394        C:\Windows\system32\drivers\ohci1394.sys
12:54:45.0548 5596  ohci1394 - ok
12:54:45.0579 5596  [ 9D10F99A6712E28F8ACD5641E3A7EA6B ] ose             C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE
12:54:45.0595 5596  ose - ok
12:54:45.0733 5596  [ 61BFFB5F57AD12F83AB64B7181829B34 ] osppsvc         C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform\OSPPSVC.EXE
12:54:45.0921 5596  osppsvc - ok
12:54:45.0947 5596  [ 3EAC4455472CC2C97107B5291E0DCAFE ] p2pimsvc        C:\Windows\system32\pnrpsvc.dll
12:54:45.0952 5596  p2pimsvc - ok
12:54:45.0980 5596  [ 927463ECB02179F88E4B9A17568C63C3 ] p2psvc          C:\Windows\system32\p2psvc.dll
12:54:46.0003 5596  p2psvc - ok
12:54:46.0011 5596  [ 0086431C29C35BE1DBC43F52CC273887 ] Parport         C:\Windows\system32\drivers\parport.sys
12:54:46.0014 5596  Parport - ok
12:54:46.0035 5596  [ E9766131EEADE40A27DC27D2D68FBA9C ] partmgr         C:\Windows\system32\drivers\partmgr.sys
12:54:46.0036 5596  partmgr - ok
12:54:46.0051 5596  [ 3AEAA8B561E63452C655DC0584922257 ] PcaSvc          C:\Windows\System32\pcasvc.dll
12:54:46.0059 5596  PcaSvc - ok
12:54:46.0075 5596  [ 94575C0571D1462A0F70BDE6BD6EE6B3 ] pci             C:\Windows\system32\drivers\pci.sys
12:54:46.0078 5596  pci - ok
12:54:46.0089 5596  [ B5B8B5EF2E5CB34DF8DCF8831E3534FA ] pciide          C:\Windows\system32\drivers\pciide.sys
12:54:46.0090 5596  pciide - ok
12:54:46.0103 5596  [ B2E81D4E87CE48589F98CB8C05B01F2F ] pcmcia          C:\Windows\system32\drivers\pcmcia.sys
12:54:46.0104 5596  pcmcia - ok
12:54:46.0126 5596  [ D6B9C2E1A11A3A4B26A182FFEF18F603 ] pcw             C:\Windows\system32\drivers\pcw.sys
12:54:46.0127 5596  pcw - ok
12:54:46.0146 5596  [ 68769C3356B3BE5D1C732C97B9A80D6E ] PEAUTH          C:\Windows\system32\drivers\peauth.sys
12:54:46.0153 5596  PEAUTH - ok
12:54:46.0190 5596  [ EE926C59CBD4DC4DC9FBB85014A2F1A5 ] PEGAGFN         C:\Program Files (x86)\PHotkey\PEGAGFN.sys
12:54:46.0190 5596  PEGAGFN - ok
12:54:46.0259 5596  [ E495E408C93141E8FC72DC0C6046DDFA ] PerfHost        C:\Windows\SysWow64\perfhost.exe
12:54:46.0270 5596  PerfHost - ok
12:54:46.0311 5596  [ C7CF6A6E137463219E1259E3F0F0DD6C ] pla             C:\Windows\system32\pla.dll
12:54:46.0377 5596  pla - ok
12:54:46.0434 5596  [ 25FBDEF06C4D92815B353F6E792C8129 ] PlugPlay        C:\Windows\system32\umpnpmgr.dll
12:54:46.0457 5596  PlugPlay - ok
12:54:46.0474 5596  [ 7195581CEC9BB7D12ABE54036ACC2E38 ] PNRPAutoReg     C:\Windows\system32\pnrpauto.dll
12:54:46.0487 5596  PNRPAutoReg - ok
12:54:46.0526 5596  [ 3EAC4455472CC2C97107B5291E0DCAFE ] PNRPsvc         C:\Windows\system32\pnrpsvc.dll
12:54:46.0533 5596  PNRPsvc - ok
12:54:46.0569 5596  [ 4F15D75ADF6156BF56ECED6D4A55C389 ] PolicyAgent     C:\Windows\System32\ipsecsvc.dll
12:54:46.0611 5596  PolicyAgent - ok
12:54:46.0643 5596  [ 6BA9D927DDED70BD1A9CADED45F8B184 ] Power           C:\Windows\system32\umpo.dll
12:54:46.0648 5596  Power - ok
12:54:46.0676 5596  [ F92A2C41117A11A00BE01CA01A7FCDE9 ] PptpMiniport    C:\Windows\system32\DRIVERS\raspptp.sys
12:54:46.0679 5596  PptpMiniport - ok
12:54:46.0705 5596  [ 0D922E23C041EFB1C3FAC2A6F943C9BF ] Processor       C:\Windows\system32\drivers\processr.sys
12:54:46.0707 5596  Processor - ok
12:54:46.0730 5596  [ 53E83F1F6CF9D62F32801CF66D8352A8 ] ProfSvc         C:\Windows\system32\profsvc.dll
12:54:46.0754 5596  ProfSvc - ok
12:54:46.0767 5596  [ C118A82CD78818C29AB228366EBF81C3 ] ProtectedStorage C:\Windows\system32\lsass.exe
12:54:46.0770 5596  ProtectedStorage - ok
12:54:46.0807 5596  [ 0557CF5A2556BD58E26384169D72438D ] Psched          C:\Windows\system32\DRIVERS\pacer.sys
12:54:46.0810 5596  Psched - ok
12:54:46.0840 5596  [ 543A4EF0923BF70D126625B034EF25AF ] PSI_SVC_2       c:\Program Files (x86)\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
12:54:46.0843 5596  PSI_SVC_2 - ok
12:54:46.0925 5596  [ A53A15A11EBFD21077463EE2C7AFEEF0 ] ql2300          C:\Windows\system32\drivers\ql2300.sys
12:54:46.0963 5596  ql2300 - ok
12:54:46.0973 5596  [ 4F6D12B51DE1AAEFF7DC58C4D75423C8 ] ql40xx          C:\Windows\system32\drivers\ql40xx.sys
12:54:46.0974 5596  ql40xx - ok
12:54:46.0995 5596  [ 906191634E99AEA92C4816150BDA3732 ] QWAVE           C:\Windows\system32\qwave.dll
12:54:47.0007 5596  QWAVE - ok
12:54:47.0020 5596  [ 76707BB36430888D9CE9D705398ADB6C ] QWAVEdrv        C:\Windows\system32\drivers\qwavedrv.sys
12:54:47.0021 5596  QWAVEdrv - ok
12:54:47.0036 5596  [ 5A0DA8AD5762FA2D91678A8A01311704 ] RasAcd          C:\Windows\system32\DRIVERS\rasacd.sys
12:54:47.0036 5596  RasAcd - ok
12:54:47.0051 5596  [ 7ECFF9B22276B73F43A99A15A6094E90 ] RasAgileVpn     C:\Windows\system32\DRIVERS\AgileVpn.sys
12:54:47.0053 5596  RasAgileVpn - ok
12:54:47.0064 5596  [ 8F26510C5383B8DBE976DE1CD00FC8C7 ] RasAuto         C:\Windows\System32\rasauto.dll
12:54:47.0071 5596  RasAuto - ok
12:54:47.0082 5596  [ 471815800AE33E6F1C32FB1B97C490CA ] Rasl2tp         C:\Windows\system32\DRIVERS\rasl2tp.sys
12:54:47.0083 5596  Rasl2tp - ok
12:54:47.0113 5596  [ EE867A0870FC9E4972BA9EAAD35651E2 ] RasMan          C:\Windows\System32\rasmans.dll
12:54:47.0130 5596  RasMan - ok
12:54:47.0138 5596  [ 855C9B1CD4756C5E9A2AA58A15F58C25 ] RasPppoe        C:\Windows\system32\DRIVERS\raspppoe.sys
12:54:47.0139 5596  RasPppoe - ok
12:54:47.0146 5596  [ E8B1E447B008D07FF47D016C2B0EEECB ] RasSstp         C:\Windows\system32\DRIVERS\rassstp.sys
12:54:47.0147 5596  RasSstp - ok
12:54:47.0166 5596  [ 77F665941019A1594D887A74F301FA2F ] rdbss           C:\Windows\system32\DRIVERS\rdbss.sys
12:54:47.0170 5596  rdbss - ok
12:54:47.0188 5596  [ 302DA2A0539F2CF54D7C6CC30C1F2D8D ] rdpbus          C:\Windows\system32\drivers\rdpbus.sys
12:54:47.0188 5596  rdpbus - ok
12:54:47.0215 5596  [ CEA6CC257FC9B7715F1C2B4849286D24 ] RDPCDD          C:\Windows\system32\DRIVERS\RDPCDD.sys
12:54:47.0216 5596  RDPCDD - ok
12:54:47.0222 5596  [ BB5971A4F00659529A5C44831AF22365 ] RDPENCDD        C:\Windows\system32\drivers\rdpencdd.sys
12:54:47.0223 5596  RDPENCDD - ok
12:54:47.0228 5596  [ 216F3FA57533D98E1F74DED70113177A ] RDPREFMP        C:\Windows\system32\drivers\rdprefmp.sys
12:54:47.0229 5596  RDPREFMP - ok
12:54:47.0263 5596  [ E61608AA35E98999AF9AAEEEA6114B0A ] RDPWD           C:\Windows\system32\drivers\RDPWD.sys
12:54:47.0266 5596  RDPWD - ok
12:54:47.0296 5596  [ 34ED295FA0121C241BFEF24764FC4520 ] rdyboost        C:\Windows\system32\drivers\rdyboost.sys
12:54:47.0298 5596  rdyboost - ok
12:54:47.0379 5596  [ B9A0810D16EA7935B10A5499ABA61DC3 ] RegSrvc         C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
12:54:47.0397 5596  RegSrvc - ok
12:54:47.0421 5596  [ 254FB7A22D74E5511C73A3F6D802F192 ] RemoteAccess    C:\Windows\System32\mprdim.dll
12:54:47.0429 5596  RemoteAccess - ok
12:54:47.0454 5596  [ E4D94F24081440B5FC5AA556C7C62702 ] RemoteRegistry  C:\Windows\system32\regsvc.dll
12:54:47.0466 5596  RemoteRegistry - ok
12:54:47.0511 5596  [ 3DD798846E2C28102B922C56E71B7932 ] RFCOMM          C:\Windows\system32\DRIVERS\rfcomm.sys
12:54:47.0514 5596  RFCOMM - ok
12:54:47.0528 5596  [ E4DC58CF7B3EA515AE917FF0D402A7BB ] RpcEptMapper    C:\Windows\System32\RpcEpMap.dll
12:54:47.0530 5596  RpcEptMapper - ok
12:54:47.0544 5596  [ D5BA242D4CF8E384DB90E6A8ED850B8C ] RpcLocator      C:\Windows\system32\locator.exe
12:54:47.0551 5596  RpcLocator - ok
12:54:47.0568 5596  [ 5C627D1B1138676C0A7AB2C2C190D123 ] RpcSs           C:\Windows\system32\rpcss.dll
12:54:47.0574 5596  RpcSs - ok
12:54:47.0590 5596  [ DDC86E4F8E7456261E637E3552E804FF ] rspndr          C:\Windows\system32\DRIVERS\rspndr.sys
12:54:47.0591 5596  rspndr - ok
12:54:47.0600 5596  [ C118A82CD78818C29AB228366EBF81C3 ] SamSs           C:\Windows\system32\lsass.exe
12:54:47.0602 5596  SamSs - ok
12:54:47.0618 5596  [ AC03AF3329579FFFB455AA2DAABBE22B ] sbp2port        C:\Windows\system32\drivers\sbp2port.sys
12:54:47.0619 5596  sbp2port - ok
12:54:47.0639 5596  [ 9B7395789E3791A3B6D000FE6F8B131E ] SCardSvr        C:\Windows\System32\SCardSvr.dll
12:54:47.0651 5596  SCardSvr - ok
12:54:47.0668 5596  [ 253F38D0D7074C02FF8DEB9836C97D2B ] scfilter        C:\Windows\system32\DRIVERS\scfilter.sys
12:54:47.0669 5596  scfilter - ok
12:54:47.0696 5596  [ 262F6592C3299C005FD6BEC90FC4463A ] Schedule        C:\Windows\system32\schedsvc.dll
12:54:47.0719 5596  Schedule - ok
12:54:47.0747 5596  [ F17D1D393BBC69C5322FBFAFACA28C7F ] SCPolicySvc     C:\Windows\System32\certprop.dll
12:54:47.0749 5596  SCPolicySvc - ok
12:54:47.0768 5596  [ 6EA4234DC55346E0709560FE7C2C1972 ] SDRSVC          C:\Windows\System32\SDRSVC.dll
12:54:47.0790 5596  SDRSVC - ok
12:54:47.0824 5596  [ 3EA8A16169C26AFBEB544E0E48421186 ] secdrv          C:\Windows\system32\drivers\secdrv.sys
12:54:47.0825 5596  secdrv - ok
12:54:47.0837 5596  [ BC617A4E1B4FA8DF523A061739A0BD87 ] seclogon        C:\Windows\system32\seclogon.dll
12:54:47.0846 5596  seclogon - ok
12:54:47.0880 5596  [ C32AB8FA018EF34C0F113BD501436D21 ] SENS            C:\Windows\System32\sens.dll
12:54:47.0883 5596  SENS - ok
12:54:47.0898 5596  [ 0336CFFAFAAB87A11541F1CF1594B2B2 ] SensrSvc        C:\Windows\system32\sensrsvc.dll
12:54:47.0906 5596  SensrSvc - ok
12:54:47.0951 5596  [ CB624C0035412AF0DEBEC78C41F5CA1B ] Serenum         C:\Windows\system32\drivers\serenum.sys
12:54:47.0953 5596  Serenum - ok
12:54:47.0974 5596  [ C1D8E28B2C2ADFAEC4BA89E9FDA69BD6 ] Serial          C:\Windows\system32\drivers\serial.sys
12:54:47.0977 5596  Serial - ok
12:54:48.0024 5596  [ 1C545A7D0691CC4A027396535691C3E3 ] sermouse        C:\Windows\system32\drivers\sermouse.sys
12:54:48.0025 5596  sermouse - ok
12:54:48.0050 5596  [ 0B6231BF38174A1628C4AC812CC75804 ] SessionEnv      C:\Windows\system32\sessenv.dll
12:54:48.0057 5596  SessionEnv - ok
12:54:48.0066 5596  [ A554811BCD09279536440C964AE35BBF ] sffdisk         C:\Windows\system32\drivers\sffdisk.sys
12:54:48.0067 5596  sffdisk - ok
12:54:48.0080 5596  [ FF414F0BAEFEBA59BC6C04B3DB0B87BF ] sffp_mmc        C:\Windows\system32\drivers\sffp_mmc.sys
12:54:48.0081 5596  sffp_mmc - ok
12:54:48.0094 5596  [ DD85B78243A19B59F0637DCF284DA63C ] sffp_sd         C:\Windows\system32\drivers\sffp_sd.sys
12:54:48.0095 5596  sffp_sd - ok
12:54:48.0101 5596  [ A9D601643A1647211A1EE2EC4E433FF4 ] sfloppy         C:\Windows\system32\drivers\sfloppy.sys
12:54:48.0102 5596  sfloppy - ok
12:54:48.0155 5596  [ C6CC9297BD53E5229653303E556AA539 ] Sftfs           C:\Windows\system32\DRIVERS\Sftfslh.sys
12:54:48.0171 5596  Sftfs - ok
12:54:48.0234 5596  [ 13693B6354DD6E72DC5131DA7D764B90 ] sftlist         C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftlist.exe
12:54:48.0237 5596  sftlist - ok
12:54:48.0255 5596  [ 390AA7BC52CEE43F6790CDEA1E776703 ] Sftplay         C:\Windows\system32\DRIVERS\Sftplaylh.sys
12:54:48.0259 5596  Sftplay - ok
12:54:48.0271 5596  [ 617E29A0B0A2807466560D4C4E338D3E ] Sftredir        C:\Windows\system32\DRIVERS\Sftredirlh.sys
12:54:48.0272 5596  Sftredir - ok
12:54:48.0284 5596  [ 8F571F016FA1976F445147E9E6C8AE9B ] Sftvol          C:\Windows\system32\DRIVERS\Sftvollh.sys
12:54:48.0285 5596  Sftvol - ok
12:54:48.0306 5596  [ C3CDDD18F43D44AB713CF8C4916F7696 ] sftvsa          C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftvsa.exe
12:54:48.0310 5596  sftvsa - ok
12:54:48.0365 5596  [ B95F6501A2F8B2E78C697FEC401970CE ] SharedAccess    C:\Windows\System32\ipnathlp.dll
12:54:48.0395 5596  SharedAccess - ok
12:54:48.0423 5596  [ AAF932B4011D14052955D4B212A4DA8D ] ShellHWDetection C:\Windows\System32\shsvcs.dll
12:54:48.0431 5596  ShellHWDetection - ok
12:54:48.0466 5596  [ 843CAF1E5FDE1FFD5FF768F23A51E2E1 ] SiSRaid2        C:\Windows\system32\drivers\SiSRaid2.sys
12:54:48.0468 5596  SiSRaid2 - ok
12:54:48.0475 5596  [ 6A6C106D42E9FFFF8B9FCB4F754F6DA4 ] SiSRaid4        C:\Windows\system32\drivers\sisraid4.sys
12:54:48.0478 5596  SiSRaid4 - ok
12:54:48.0549 5596  [ 8C4F0DCC6A5100D48F9B2F950CDD220F ] SkypeUpdate     C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe
12:54:48.0553 5596  SkypeUpdate - ok
12:54:48.0597 5596  [ 548260A7B8654E024DC30BF8A7C5BAA4 ] Smb             C:\Windows\system32\DRIVERS\smb.sys
12:54:48.0600 5596  Smb - ok
12:54:48.0640 5596  [ 6313F223E817CC09AA41811DAA7F541D ] SNMPTRAP        C:\Windows\System32\snmptrap.exe
12:54:48.0652 5596  SNMPTRAP - ok
12:54:48.0675 5596  [ B9E31E5CACDFE584F34F730A677803F9 ] spldr           C:\Windows\system32\drivers\spldr.sys
12:54:48.0677 5596  spldr - ok
12:54:48.0714 5596  [ 85DAA09A98C9286D4EA2BA8D0E644377 ] Spooler         C:\Windows\System32\spoolsv.exe
12:54:48.0764 5596  Spooler - ok
12:54:48.0878 5596  [ E17E0188BB90FAE42D83E98707EFA59C ] sppsvc          C:\Windows\system32\sppsvc.exe
12:54:48.0978 5596  sppsvc - ok
12:54:48.0994 5596  [ 93D7D61317F3D4BC4F4E9F8A96A7DE45 ] sppuinotify     C:\Windows\system32\sppuinotify.dll
12:54:49.0002 5596  sppuinotify - ok
12:54:49.0035 5596  [ 441FBA48BFF01FDB9D5969EBC1838F0B ] srv             C:\Windows\system32\DRIVERS\srv.sys
12:54:49.0041 5596  srv - ok
12:54:49.0063 5596  [ B4ADEBBF5E3677CCE9651E0F01F7CC28 ] srv2            C:\Windows\system32\DRIVERS\srv2.sys
12:54:49.0068 5596  srv2 - ok
12:54:49.0080 5596  [ 27E461F0BE5BFF5FC737328F749538C3 ] srvnet          C:\Windows\system32\DRIVERS\srvnet.sys
12:54:49.0082 5596  srvnet - ok
12:54:49.0122 5596  [ 51B52FBD583CDE8AA9BA62B8B4298F33 ] SSDPSRV         C:\Windows\System32\ssdpsrv.dll
12:54:49.0146 5596  SSDPSRV - ok
12:54:49.0159 5596  [ AB7AEBF58DAD8DAAB7A6C45E6A8885CB ] SstpSvc         C:\Windows\system32\sstpsvc.dll
12:54:49.0165 5596  SstpSvc - ok
12:54:49.0200 5596  Steam Client Service - ok
12:54:49.0220 5596  [ F3817967ED533D08327DC73BC4D5542A ] stexstor        C:\Windows\system32\drivers\stexstor.sys
12:54:49.0220 5596  stexstor - ok
12:54:49.0270 5596  [ 8DD52E8E6128F4B2DA92CE27402871C1 ] stisvc          C:\Windows\System32\wiaservc.dll
12:54:49.0317 5596  stisvc - ok
12:54:49.0334 5596  [ D01EC09B6711A5F8E7E6564A4D0FBC90 ] swenum          C:\Windows\system32\drivers\swenum.sys
12:54:49.0335 5596  swenum - ok
12:54:49.0360 5596  [ E08E46FDD841B7184194011CA1955A0B ] swprv           C:\Windows\System32\swprv.dll
12:54:49.0391 5596  swprv - ok
12:54:49.0446 5596  [ 772493A8945495F1A287BF6C4CA25B48 ] SynTP           C:\Windows\system32\DRIVERS\SynTP.sys
12:54:49.0455 5596  SynTP - ok
12:54:49.0520 5596  [ BF9CCC0BF39B418C8D0AE8B05CF95B7D ] SysMain         C:\Windows\system32\sysmain.dll
12:54:49.0562 5596  SysMain - ok
12:54:49.0581 5596  [ E3C61FD7B7C2557E1F1B0B4CEC713585 ] TabletInputService C:\Windows\System32\TabSvc.dll
12:54:49.0584 5596  TabletInputService - ok
12:54:49.0602 5596  [ 40F0849F65D13EE87B9A9AE3C1DD6823 ] TapiSrv         C:\Windows\System32\tapisrv.dll
12:54:49.0626 5596  TapiSrv - ok
12:54:49.0641 5596  [ 1BE03AC720F4D302EA01D40F588162F6 ] TBS             C:\Windows\System32\tbssvc.dll
12:54:49.0645 5596  TBS - ok
12:54:49.0701 5596  [ B62A953F2BF3922C8764A29C34A22899 ] Tcpip           C:\Windows\system32\drivers\tcpip.sys
12:54:49.0750 5596  Tcpip - ok
12:54:49.0816 5596  [ B62A953F2BF3922C8764A29C34A22899 ] TCPIP6          C:\Windows\system32\DRIVERS\tcpip.sys
12:54:49.0836 5596  TCPIP6 - ok
12:54:49.0872 5596  [ 1B16D0BD9841794A6E0CDE0CEF744ABC ] tcpipreg        C:\Windows\system32\drivers\tcpipreg.sys
12:54:49.0873 5596  tcpipreg - ok
12:54:49.0891 5596  [ 3371D21011695B16333A3934340C4E7C ] TDPIPE          C:\Windows\system32\drivers\tdpipe.sys
12:54:49.0892 5596  TDPIPE - ok
12:54:49.0910 5596  [ 51C5ECEB1CDEE2468A1748BE550CFBC8 ] TDTCP           C:\Windows\system32\drivers\tdtcp.sys
12:54:49.0911 5596  TDTCP - ok
12:54:49.0946 5596  [ DDAD5A7AB24D8B65F8D724F5C20FD806 ] tdx             C:\Windows\system32\DRIVERS\tdx.sys
12:54:49.0948 5596  tdx - ok
12:54:49.0959 5596  [ 561E7E1F06895D78DE991E01DD0FB6E5 ] TermDD          C:\Windows\system32\drivers\termdd.sys
12:54:49.0961 5596  TermDD - ok
12:54:49.0983 5596  [ 2E648163254233755035B46DD7B89123 ] TermService     C:\Windows\System32\termsrv.dll
12:54:50.0012 5596  TermService - ok
12:54:50.0021 5596  [ F0344071948D1A1FA732231785A0664C ] Themes          C:\Windows\system32\themeservice.dll
12:54:50.0023 5596  Themes - ok
12:54:50.0046 5596  [ E40E80D0304A73E8D269F7141D77250B ] THREADORDER     C:\Windows\system32\mmcss.dll
12:54:50.0047 5596  THREADORDER - ok
12:54:50.0060 5596  [ 7E7AFD841694F6AC397E99D75CEAD49D ] TrkWks          C:\Windows\System32\trkwks.dll
12:54:50.0069 5596  TrkWks - ok
12:54:50.0099 5596  [ 773212B2AAA24C1E31F10246B15B276C ] TrustedInstaller C:\Windows\servicing\TrustedInstaller.exe
12:54:50.0101 5596  TrustedInstaller - ok
12:54:50.0117 5596  [ CE18B2CDFC837C99E5FAE9CA6CBA5D30 ] tssecsrv        C:\Windows\system32\DRIVERS\tssecsrv.sys
12:54:50.0117 5596  tssecsrv - ok
12:54:50.0134 5596  [ D11C783E3EF9A3C52C0EBE83CC5000E9 ] TsUsbFlt        C:\Windows\system32\drivers\tsusbflt.sys
12:54:50.0135 5596  TsUsbFlt - ok
12:54:50.0161 5596  [ 9CC2CCAE8A84820EAECB886D477CBCB8 ] TsUsbGD         C:\Windows\system32\drivers\TsUsbGD.sys
12:54:50.0162 5596  TsUsbGD - ok
12:54:50.0200 5596  [ 3566A8DAAFA27AF944F5D705EAA64894 ] tunnel          C:\Windows\system32\DRIVERS\tunnel.sys
12:54:50.0206 5596  tunnel - ok
12:54:50.0232 5596  [ B4DD609BD7E282BFC683CEC7EAAAAD67 ] uagp35          C:\Windows\system32\drivers\uagp35.sys
12:54:50.0234 5596  uagp35 - ok
12:54:50.0260 5596  [ FF4232A1A64012BAA1FD97C7B67DF593 ] udfs            C:\Windows\system32\DRIVERS\udfs.sys
12:54:50.0265 5596  udfs - ok
12:54:50.0279 5596  [ 3CBDEC8D06B9968ABA702EBA076364A1 ] UI0Detect       C:\Windows\system32\UI0Detect.exe
12:54:50.0289 5596  UI0Detect - ok
12:54:50.0304 5596  [ 4BFE1BC28391222894CBF1E7D0E42320 ] uliagpkx        C:\Windows\system32\drivers\uliagpkx.sys
12:54:50.0306 5596  uliagpkx - ok
12:54:50.0317 5596  [ DC54A574663A895C8763AF0FA1FF7561 ] umbus           C:\Windows\system32\DRIVERS\umbus.sys
12:54:50.0318 5596  umbus - ok
12:54:50.0332 5596  [ B2E8E8CB557B156DA5493BBDDCC1474D ] UmPass          C:\Windows\system32\drivers\umpass.sys
12:54:50.0332 5596  UmPass - ok
12:54:50.0451 5596  [ FDF92EC84FECEE834FB10A2A0A19BCDA ] UNS             C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
12:54:50.0527 5596  UNS - ok
12:54:50.0550 5596  [ D47EC6A8E81633DD18D2436B19BAF6DE ] upnphost        C:\Windows\System32\upnphost.dll
12:54:50.0567 5596  upnphost - ok
12:54:50.0615 5596  [ 43228F8EDD1B0BCDD3145AD246E63D39 ] USBAAPL64       C:\Windows\system32\Drivers\usbaapl64.sys
12:54:50.0617 5596  USBAAPL64 - ok
12:54:50.0640 5596  [ 6F1A3157A1C89435352CEB543CDB359C ] usbccgp         C:\Windows\system32\DRIVERS\usbccgp.sys
12:54:50.0643 5596  usbccgp - ok
12:54:50.0692 5596  [ AF0892A803FDDA7492F595368E3B68E7 ] usbcir          C:\Windows\system32\drivers\usbcir.sys
12:54:50.0694 5596  usbcir - ok
12:54:50.0709 5596  [ C025055FE7B87701EB042095DF1A2D7B ] usbehci         C:\Windows\system32\drivers\usbehci.sys
12:54:50.0711 5596  usbehci - ok
12:54:50.0757 5596  [ 287C6C9410B111B68B52CA298F7B8C24 ] usbhub          C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys
12:54:50.0765 5596  usbhub - ok
12:54:50.0780 5596  [ 9840FC418B4CBD632D3D0A667A725C31 ] usbohci         C:\Windows\system32\drivers\usbohci.sys
12:54:50.0782 5596  usbohci - ok
12:54:50.0830 5596  [ 73188F58FB384E75C4063D29413CEE3D ] usbprint        C:\Windows\system32\DRIVERS\usbprint.sys
12:54:50.0832 5596  usbprint - ok
12:54:50.0856 5596  [ AAA2513C8AED8B54B189FD0C6B1634C0 ] usbscan         C:\Windows\system32\DRIVERS\usbscan.sys
12:54:50.0858 5596  usbscan - ok
12:54:50.0876 5596  [ FED648B01349A3C8395A5169DB5FB7D6 ] USBSTOR         C:\Windows\system32\DRIVERS\USBSTOR.SYS
12:54:50.0878 5596  USBSTOR - ok
12:54:50.0896 5596  [ 62069A34518BCF9C1FD9E74B3F6DB7CD ] usbuhci         C:\Windows\system32\drivers\usbuhci.sys
12:54:50.0897 5596  usbuhci - ok
12:54:50.0940 5596  [ 454800C2BC7F3927CE030141EE4F4C50 ] usbvideo        C:\Windows\system32\Drivers\usbvideo.sys
12:54:50.0944 5596  usbvideo - ok
12:54:50.0962 5596  [ EDBB23CBCF2CDF727D64FF9B51A6070E ] UxSms           C:\Windows\System32\uxsms.dll
12:54:50.0965 5596  UxSms - ok
12:54:51.0000 5596  [ C118A82CD78818C29AB228366EBF81C3 ] VaultSvc        C:\Windows\system32\lsass.exe
12:54:51.0002 5596  VaultSvc - ok
12:54:51.0032 5596  [ C5C876CCFC083FF3B128F933823E87BD ] vdrvroot        C:\Windows\system32\drivers\vdrvroot.sys
12:54:51.0033 5596  vdrvroot - ok
12:54:51.0056 5596  [ 8D6B481601D01A456E75C3210F1830BE ] vds             C:\Windows\System32\vds.exe
12:54:51.0071 5596  vds - ok
12:54:51.0086 5596  [ DA4DA3F5E02943C2DC8C6ED875DE68DD ] vga             C:\Windows\system32\DRIVERS\vgapnp.sys
12:54:51.0087 5596  vga - ok
12:54:51.0107 5596  [ 53E92A310193CB3C03BEA963DE7D9CFC ] VgaSave         C:\Windows\System32\drivers\vga.sys
12:54:51.0108 5596  VgaSave - ok
12:54:51.0128 5596  [ 2CE2DF28C83AEAF30084E1B1EB253CBB ] vhdmp           C:\Windows\system32\drivers\vhdmp.sys
12:54:51.0129 5596  vhdmp - ok
12:54:51.0152 5596  [ E5689D93FFE4E5D66C0178761240DD54 ] viaide          C:\Windows\system32\drivers\viaide.sys
12:54:51.0152 5596  viaide - ok
12:54:51.0163 5596  [ D2AAFD421940F640B407AEFAAEBD91B0 ] volmgr          C:\Windows\system32\drivers\volmgr.sys
12:54:51.0164 5596  volmgr - ok
12:54:51.0180 5596  [ A255814907C89BE58B79EF2F189B843B ] volmgrx         C:\Windows\system32\drivers\volmgrx.sys
12:54:51.0184 5596  volmgrx - ok
12:54:51.0207 5596  [ 0D08D2F3B3FF84E433346669B5E0F639 ] volsnap         C:\Windows\system32\drivers\volsnap.sys
12:54:51.0211 5596  volsnap - ok
12:54:51.0246 5596  [ 5E2016EA6EBACA03C04FEAC5F330D997 ] vsmraid         C:\Windows\system32\drivers\vsmraid.sys
12:54:51.0248 5596  vsmraid - ok
12:54:51.0287 5596  [ B60BA0BC31B0CB414593E169F6F21CC2 ] VSS             C:\Windows\system32\vssvc.exe
12:54:51.0319 5596  VSS - ok
12:54:51.0331 5596  [ 36D4720B72B5C5D9CB2B9C29E9DF67A1 ] vwifibus        C:\Windows\system32\DRIVERS\vwifibus.sys
12:54:51.0332 5596  vwifibus - ok
12:54:51.0365 5596  [ 6A3D66263414FF0D6FA754C646612F3F ] vwififlt        C:\Windows\system32\DRIVERS\vwififlt.sys
12:54:51.0366 5596  vwififlt - ok
12:54:51.0376 5596  [ 6A638FC4BFDDC4D9B186C28C91BD1A01 ] vwifimp         C:\Windows\system32\DRIVERS\vwifimp.sys
12:54:51.0377 5596  vwifimp - ok
12:54:51.0410 5596  [ 1C9D80CC3849B3788048078C26486E1A ] W32Time         C:\Windows\system32\w32time.dll
12:54:51.0426 5596  W32Time - ok
12:54:51.0443 5596  [ 4E9440F4F152A7B944CB1663D3935A3E ] WacomPen        C:\Windows\system32\drivers\wacompen.sys
12:54:51.0444 5596  WacomPen - ok
12:54:51.0478 5596  [ 356AFD78A6ED4457169241AC3965230C ] WANARP          C:\Windows\system32\DRIVERS\wanarp.sys
12:54:51.0479 5596  WANARP - ok
12:54:51.0496 5596  [ 356AFD78A6ED4457169241AC3965230C ] Wanarpv6        C:\Windows\system32\DRIVERS\wanarp.sys
12:54:51.0497 5596  Wanarpv6 - ok
12:54:51.0566 5596  [ 3CEC96DE223E49EAAE3651FCF8FAEA6C ] WatAdminSvc     C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe
12:54:51.0656 5596  WatAdminSvc - ok
12:54:51.0717 5596  [ 78F4E7F5C56CB9716238EB57DA4B6A75 ] wbengine        C:\Windows\system32\wbengine.exe
12:54:51.0782 5596  wbengine - ok
12:54:51.0795 5596  [ 3AA101E8EDAB2DB4131333F4325C76A3 ] WbioSrvc        C:\Windows\System32\wbiosrvc.dll
12:54:51.0808 5596  WbioSrvc - ok
12:54:51.0824 5596  [ 7368A2AFD46E5A4481D1DE9D14848EDD ] wcncsvc         C:\Windows\System32\wcncsvc.dll
12:54:51.0836 5596  wcncsvc - ok
12:54:51.0848 5596  [ 20F7441334B18CEE52027661DF4A6129 ] WcsPlugInService C:\Windows\System32\WcsPlugInService.dll
12:54:51.0856 5596  WcsPlugInService - ok
12:54:51.0877 5596  [ 72889E16FF12BA0F235467D6091B17DC ] Wd              C:\Windows\system32\drivers\wd.sys
12:54:51.0877 5596  Wd - ok
12:54:51.0921 5596  [ A3D04EBF5227886029B4532F20D026F7 ] WDC_SAM         C:\Windows\system32\DRIVERS\wdcsam64.sys
12:54:51.0922 5596  WDC_SAM - ok
12:54:51.0966 5596  [ E6050FE6B60FA91188B8ABDB5B1E339F ] WDDMService     C:\Program Files\Western Digital\WD SmartWare\WD Drive Manager\WDDMService.exe
12:54:51.0970 5596  WDDMService - ok
12:54:52.0005 5596  [ 442783E2CB0DA19873B7A63833FF4CB4 ] Wdf01000        C:\Windows\system32\drivers\Wdf01000.sys
12:54:52.0029 5596  Wdf01000 - ok
12:54:52.0122 5596  [ B83D5071B32A70BEBDB3330BFA7ACB80 ] WDFME           C:\Program Files (x86)\Western Digital\WD SmartWare\Front Parlor\WDFME\WDFME.exe
12:54:52.0150 5596  WDFME - ok
12:54:52.0161 5596  [ BF1FC3F79B863C914687A737C2F3D681 ] WdiServiceHost  C:\Windows\system32\wdi.dll
12:54:52.0176 5596  WdiServiceHost - ok
12:54:52.0180 5596  [ BF1FC3F79B863C914687A737C2F3D681 ] WdiSystemHost   C:\Windows\system32\wdi.dll
12:54:52.0183 5596  WdiSystemHost - ok
12:54:52.0199 5596  [ 517DE2C5568CBA6B2A24A557AC60C30B ] WDSC            C:\Program Files (x86)\Western Digital\WD SmartWare\Front Parlor\WDSC.exe
12:54:52.0205 5596  WDSC - ok
12:54:52.0220 5596  [ 3DB6D04E1C64272F8B14EB8BC4616280 ] WebClient       C:\Windows\System32\webclnt.dll
12:54:52.0233 5596  WebClient - ok
12:54:52.0246 5596  [ C749025A679C5103E575E3B48E092C43 ] Wecsvc          C:\Windows\system32\wecsvc.dll
12:54:52.0257 5596  Wecsvc - ok
12:54:52.0270 5596  [ 7E591867422DC788B9E5BD337A669A08 ] wercplsupport   C:\Windows\System32\wercplsupport.dll
12:54:52.0272 5596  wercplsupport - ok
12:54:52.0303 5596  [ 6D137963730144698CBD10F202E9F251 ] WerSvc          C:\Windows\System32\WerSvc.dll
12:54:52.0316 5596  WerSvc - ok
12:54:52.0360 5596  [ 611B23304BF067451A9FDEE01FBDD725 ] WfpLwf          C:\Windows\system32\DRIVERS\wfplwf.sys
12:54:52.0361 5596  WfpLwf - ok
12:54:52.0376 5596  [ 05ECAEC3E4529A7153B3136CEB49F0EC ] WIMMount        C:\Windows\system32\drivers\wimmount.sys
12:54:52.0377 5596  WIMMount - ok
12:54:52.0403 5596  WinDefend - ok
12:54:52.0407 5596  WinHttpAutoProxySvc - ok
12:54:52.0465 5596  [ 19B07E7E8915D701225DA41CB3877306 ] Winmgmt         C:\Windows\system32\wbem\WMIsvc.dll
12:54:52.0496 5596  Winmgmt - ok
12:54:52.0561 5596  [ BCB1310604AA415C4508708975B3931E ] WinRM           C:\Windows\system32\WsmSvc.dll
12:54:52.0627 5596  WinRM - ok
12:54:52.0693 5596  [ FE88B288356E7B47B74B13372ADD906D ] WinUsb          C:\Windows\system32\DRIVERS\WinUsb.sys
12:54:52.0694 5596  WinUsb - ok
12:54:52.0725 5596  [ 4FADA86E62F18A1B2F42BA18AE24E6AA ] Wlansvc         C:\Windows\System32\wlansvc.dll
12:54:52.0748 5596  Wlansvc - ok
12:54:52.0782 5596  [ 06C8FA1CF39DE6A735B54D906BA791C6 ] wlcrasvc        C:\Program Files\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe
12:54:52.0792 5596  wlcrasvc - ok
12:54:52.0902 5596  [ 2BACD71123F42CEA603F4E205E1AE337 ] wlidsvc         C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE
12:54:52.0920 5596  wlidsvc - ok
12:54:52.0977 5596  [ F6FF8944478594D0E414D3F048F0D778 ] WmiAcpi         C:\Windows\system32\drivers\wmiacpi.sys
12:54:52.0978 5596  WmiAcpi - ok
12:54:53.0014 5596  [ 38B84C94C5A8AF291ADFEA478AE54F93 ] wmiApSrv        C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe
12:54:53.0024 5596  wmiApSrv - ok
12:54:53.0044 5596  WMPNetworkSvc - ok
12:54:53.0065 5596  [ 96C6E7100D724C69FCF9E7BF590D1DCA ] WPCSvc          C:\Windows\System32\wpcsvc.dll
12:54:53.0070 5596  WPCSvc - ok
12:54:53.0084 5596  [ 93221146D4EBBF314C29B23CD6CC391D ] WPDBusEnum      C:\Windows\system32\wpdbusenum.dll
12:54:53.0093 5596  WPDBusEnum - ok
12:54:53.0110 5596  [ 6BCC1D7D2FD2453957C5479A32364E52 ] ws2ifsl         C:\Windows\system32\drivers\ws2ifsl.sys
12:54:53.0110 5596  ws2ifsl - ok
12:54:53.0123 5596  [ E8B1FE6669397D1772D8196DF0E57A9E ] wscsvc          C:\Windows\System32\wscsvc.dll
12:54:53.0130 5596  wscsvc - ok
12:54:53.0133 5596  WSearch - ok
12:54:53.0189 5596  [ D9EF901DCA379CFE914E9FA13B73B4C4 ] wuauserv        C:\Windows\system32\wuaueng.dll
12:54:53.0230 5596  wuauserv - ok
12:54:53.0254 5596  [ AB886378EEB55C6C75B4F2D14B6C869F ] WudfPf          C:\Windows\system32\drivers\WudfPf.sys
12:54:53.0255 5596  WudfPf - ok
12:54:53.0269 5596  [ DDA4CAF29D8C0A297F886BFE561E6659 ] WUDFRd          C:\Windows\system32\DRIVERS\WUDFRd.sys
12:54:53.0273 5596  WUDFRd - ok
12:54:53.0290 5596  [ B20F051B03A966392364C83F009F7D17 ] wudfsvc         C:\Windows\System32\WUDFSvc.dll
12:54:53.0295 5596  wudfsvc - ok
12:54:53.0309 5596  [ 9A3452B3C2A46C073166C5CF49FAD1AE ] WwanSvc         C:\Windows\System32\wwansvc.dll
12:54:53.0320 5596  WwanSvc - ok
12:54:53.0349 5596  ================ Scan global ===============================
12:54:53.0381 5596  [ BA0CD8C393E8C9F83354106093832C7B ] C:\Windows\system32\basesrv.dll
12:54:53.0408 5596  [ 0C27239FEA4DB8A2AAC9E502186B7264 ] C:\Windows\system32\winsrv.dll
12:54:53.0449 5596  [ 0C27239FEA4DB8A2AAC9E502186B7264 ] C:\Windows\system32\winsrv.dll
12:54:53.0471 5596  [ D6160F9D869BA3AF0B787F971DB56368 ] C:\Windows\system32\sxssrv.dll
12:54:53.0494 5596  [ 24ACB7E5BE595468E3B9AA488B9B4FCB ] C:\Windows\system32\services.exe
12:54:53.0500 5596  [Global] - ok
12:54:53.0500 5596  ================ Scan MBR ==================================
12:54:53.0508 5596  [ 8A1C59E4DFEF87510470928550466632 ] \Device\Harddisk0\DR0
12:54:55.0960 5596  \Device\Harddisk0\DR0 - ok
12:54:55.0961 5596  ================ Scan VBR ==================================
12:54:55.0966 5596  [ 8258BDA4AD2F287A4770B18255AEF14A ] \Device\Harddisk0\DR0\Partition1
12:54:55.0969 5596  \Device\Harddisk0\DR0\Partition1 - ok
12:54:56.0010 5596  [ A07423F1CF94CBFC342FB18D08226CE4 ] \Device\Harddisk0\DR0\Partition2
12:54:56.0014 5596  \Device\Harddisk0\DR0\Partition2 - ok
12:54:56.0051 5596  [ 741F0DF247989B217406A831BC9782F7 ] \Device\Harddisk0\DR0\Partition3
12:54:56.0053 5596  \Device\Harddisk0\DR0\Partition3 - ok
12:54:56.0055 5596  ============================================================
12:54:56.0055 5596  Scan finished
12:54:56.0055 5596  ============================================================
12:54:56.0068 4020  Detected object count: 1
12:54:56.0068 4020  Actual detected object count: 1
12:55:20.0469 4020  Akamai ( HiddenFile.Multi.Generic ) - skipped by user
12:55:20.0469 4020  Akamai ( HiddenFile.Multi.Generic ) - User select action: Skip 
12:56:17.0944 3488  Deinitialize success
         

Schritt 4:Scan mit DDS+ (mit attach)
dds.txt
DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_AMD64 
Internet Explorer: 9.0.8112.16470  BrowserJavaVersion: 10.13.2
Run by Clara at 13:22:49 on 2013-03-29
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.4007.2295 [GMT 1:00]
.
AV: Avira Desktop *Enabled/Outdated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Enabled/Outdated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
============== Running Processes ===============
.
C:\Windows\system32\lsm.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k DcomLaunch
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k RPCSS
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\Program Files (x86)\PHotkey\ASLDRSrv.exe
C:\Windows\system32\WLANExt.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\GFNEXSrv.exe
C:\Windows\System32\spoolsv.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceNoNetwork
C:\Program Files (x86)\Common Files\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\ABBYY\FineReaderSprint\9.00\Licensing\NetworkLicenseServer.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe -k Akamai
C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSAmpPalService.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\devmonsrv.exe
C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k bthsvcs
C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSSecurityMgr.exe
C:\Windows\system32\CxAudMsg64.exe
C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceAndNoImpersonation
C:\Program Files (x86)\Memeo\AutoBackup\MemeoBackgroundService.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
c:\Program Files (x86)\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftvsa.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k imgsvc
C:\Program Files\Western Digital\WD SmartWare\WD Drive Manager\WDDMService.exe
C:\Program Files (x86)\Western Digital\WD SmartWare\Front Parlor\WDFME\WDFME.exe
C:\Program Files (x86)\Western Digital\WD SmartWare\Front Parlor\WDSC.exe
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\obexsrv.exe
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe
C:\Windows\system32\EscSvc64.exe
C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftlist.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Virtualization Handler\CVHSVC.EXE
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkServiceNetworkRestricted
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\PHotkey.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\MsgTranAgt.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\MsgTranAgt64.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\ATouch64.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\PVDesktop.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\PVDAgent.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\POSD.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Windows\System32\igfxpers.exe
C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\iFrmewrk.exe
C:\Windows\System32\hkcmd.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files (x86)\AmIcoSingLun\AmIcoSinglun64.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Users\Clara\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe
C:\PROGRAM FILES\SYNAPTICS\SYNTP\SYNTPHELPER.EXE
C:\Users\Clara\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe
C:\Program Files (x86)\PHotkey\HCSynApi.exe
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
C:\Program Files\Western Digital\WD SmartWare\WD Drive Manager\WDDMStatus.exe
C:\Users\Clara\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\mediasrv.exe
C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\BTPlayerCtrl.exe
C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files (x86)\EPSON Software\Event Manager\EEventManager.exe
C:\Program Files (x86)\Dolby Advanced Audio v2\pcee4.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
C:\Windows\Microsoft.Net\Framework64\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServicePeerNet
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k secsvcs
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k SDRSVC
C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\System32\cscript.exe
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uSearch Bar = hxxp://www.google.com/ie
uSearch Page = hxxp://www.google.com
uDefault_Page_URL = hxxp://www.aldi.com
uDefault_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
uProxyOverride = 127.0.0.1:9421;<local>;*.local
uSearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
uSearchURL,(Default) = hxxp://www.google.com/search?q=%s
uURLSearchHooks: UrlSearchHook Class: {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
uURLSearchHooks: <No Name>:  - LocalServer32 - <no file>
mWinlogon: Userinit = userinit.exe,
BHO: Adobe PDF Link Helper: {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper: {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
BHO: Windows Live ID Sign-in Helper: {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
BHO: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection: {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper: {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
TB: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection: {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
uRun: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
uRun: [Google Update] "C:\Users\Clara\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
uRun: [Akamai NetSession Interface] "C:\Users\Clara\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe"
uRun: [Skype] "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /minimized /regrun
mRun: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
mRun: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
mRun: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
mRun: [EEventManager] "C:\Program Files (x86)\Epson Software\Event Manager\EEventManager.exe"
mRun: [Dolby Advanced Audio v2] "C:\Program Files (x86)\Dolby Advanced Audio v2\pcee4.exe" -autostart
mRun: [APSDaemon] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
mRun: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
mRun: [ApnUpdater] "C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe"
mRun: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
mRun: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
StartupFolder: C:\Users\Clara\AppData\Roaming\MICROS~1\Windows\STARTM~1\Programs\Startup\Dropbox.lnk - C:\Users\Clara\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
StartupFolder: C:\PROGRA~3\MICROS~1\Windows\STARTM~1\Programs\Startup\PHASE-~1.LNK - C:\Program Files (x86)\phase-6\phase-6\reminder\reminder.exe
StartupFolder: C:\PROGRA~3\MICROS~1\Windows\STARTM~1\Programs\Startup\WDDMST~1.LNK - C:\Program Files\Western Digital\WD SmartWare\WD Drive Manager\WDDMStatus.exe
mPolicies-Explorer: NoActiveDesktop = dword:1
mPolicies-Explorer: NoActiveDesktopChanges = dword:1
mPolicies-System: ConsentPromptBehaviorAdmin = dword:5
mPolicies-System: ConsentPromptBehaviorUser = dword:3
mPolicies-System: EnableUIADesktopToggle = dword:0
IE: Add to Google Photos Screensa&ver - C:\Windows\System32\GPhotos.scr/200
IE: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Clara\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
IE: {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - {5F7B1267-94A9-47F5-98DB-E99415F33AEC} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
LSP: C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
TCP: NameServer = 192.168.178.1
TCP: Interfaces\{3A44F70F-91A9-4ED3-A205-E742C1166F1C} : DHCPNameServer = 192.168.0.1
TCP: Interfaces\{D4ECBD93-2721-4AC3-95B0-64293A4227C1} : DHCPNameServer = 192.168.178.1
TCP: Interfaces\{D4ECBD93-2721-4AC3-95B0-64293A4227C1}\64259445A51224F6870264F6E60275C414E40273234303 : DHCPNameServer = 192.168.178.1
TCP: Interfaces\{D4ECBD93-2721-4AC3-95B0-64293A4227C1}\84944525F4E4D283531403 : DHCPNameServer = 192.168.0.1
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll
Handler: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
AppInit_DLLs= C:\Windows\SysWOW64\nvinit.dll
SSODL: WebCheck - <orphaned>
x64-BHO: Windows Live ID Sign-in Helper: {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
x64-BHO: Easy Photo Print: {9421DD08-935F-4701-A9CA-22DF90AC4EA6} - C:\Program Files (x86)\Epson Software\Easy Photo Print\EPTBL.dll
x64-BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper: {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
x64-TB: Easy Photo Print: {9421DD08-935F-4701-A9CA-22DF90AC4EA6} - C:\Program Files (x86)\Epson Software\Easy Photo Print\EPTBL.dll
x64-Run: [SynTPEnh] C:\Program Files (x86)\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
x64-Run: [SmartAudio] C:\Program Files\CONEXANT\SAII\SAIICpl.exe /t
x64-Run: [Persistence] C:\Windows\System32\igfxpers.exe
x64-Run: [IntelPAN] "C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\iFrmewrk.exe" /tf Intel PAN Tray
x64-Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\System32\hkcmd.exe
x64-Run: [BTMTrayAgent] rundll32.exe "C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\btmshell.dll",TrayApp
x64-Run: [AmIcoSinglun64] C:\Program Files (x86)\AmIcoSingLun\AmIcoSinglun64.exe
x64-DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} - hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab
x64-DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab
x64-DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} - hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab
x64-Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - <orphaned>
x64-Handler: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - <orphaned>
x64-Notify: igfxcui - igfxdev.dll
x64-SSODL: WebCheck - <orphaned>
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R0 nvpciflt;nvpciflt;C:\Windows\System32\drivers\nvpciflt.sys [2011-11-10 28992]
R1 avkmgr;avkmgr;C:\Windows\System32\drivers\avkmgr.sys [2013-3-28 27800]
R2 ABBYY.Licensing.FineReader.Sprint.9.0;ABBYY FineReader 9.0 Sprint Licensing Service;C:\Program Files (x86)\Common Files\ABBYY\FineReaderSprint\9.00\Licensing\NetworkLicenseServer.exe [2009-5-14 759048]
R2 Akamai;Akamai NetSession Interface;C:\Windows\System32\svchost.exe -k Akamai [2009-7-14 27136]
R2 AMPPALR3;Intel® Centrino® Wireless Bluetooth® 3.0 + High Speed Service;C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSAmpPalService.exe [2011-9-15 1166848]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2013-3-28 85280]
R2 AntiVirService;Avira Echtzeit-Scanner;C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [2013-3-28 109344]
R2 AntiVirWebService;Avira Browser-Schutz;C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avwebgrd.exe [2013-3-28 565024]
R2 avgntflt;avgntflt;C:\Windows\System32\drivers\avgntflt.sys [2013-3-28 99912]
R2 Bluetooth Device Monitor;Bluetooth Device Monitor;C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\devmonsrv.exe [2011-5-19 921664]
R2 Bluetooth OBEX Service;Bluetooth OBEX Service;C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\obexsrv.exe [2011-5-19 995392]
R2 BTHSSecurityMgr;Intel(R) Centrino(R) Wireless Bluetooth(R) 3.0 + High Speed Security Service;C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSSecurityMgr.exe [2011-6-3 134928]
R2 cvhsvc;Client Virtualization Handler;C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\Virtualization Handler\CVHSVC.EXE [2012-1-4 822624]
R2 CxAudMsg;Conexant Audio Message Service;C:\Windows\System32\CxAudMsg64.exe [2011-11-10 198784]
R2 EpsonScanSvc;Epson Scanner Service;C:\Windows\System32\escsvc64.exe [2012-12-26 135824]
R2 GFNEXSrv;GFNEX Service;C:\Program Files (x86)\PHotkey\GFNEXSrv.exe [2011-11-10 156672]
R2 IAStorDataMgrSvc;Intel(R) Rapid Storage Technology;C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe [2011-11-10 13592]
R2 MemeoBackgroundService;MemeoBackgroundService;C:\Program Files (x86)\Memeo\AutoBackup\MemeoBackgroundService.exe [2011-9-28 25824]
R2 PEGAGFN;PEGAGFN;C:\Program Files (x86)\PHotkey\PEGAGFN.sys [2011-11-10 14344]
R2 sftlist;Application Virtualization Client;C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftlist.exe [2011-10-1 508776]
R2 UNS;Intel(R) Management and Security Application User Notification Service;C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe [2011-11-10 2655768]
R2 WDDMService;WDDMService;C:\Program Files\Western Digital\WD SmartWare\WD Drive Manager\WDDMService.exe [2011-3-9 288768]
R2 WDFME;WD File Management Engine;C:\Program Files (x86)\Western Digital\WD SmartWare\Front Parlor\WDFME\WDFME.exe [2011-3-9 1066896]
R2 WDSC;WD File Management Shadow Engine;C:\Program Files (x86)\Western Digital\WD SmartWare\Front Parlor\WDSC.exe [2011-3-9 491920]
R3 AMPPAL;Intel® Centrino® Wireless Bluetooth® 3.0 + High Speed Virtual Adapter;C:\Windows\System32\drivers\AmpPal.sys [2011-9-15 299008]
R3 Bluetooth Media Service;Bluetooth Media Service;C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\mediasrv.exe [2011-5-19 1335360]
R3 btmaudio;Intel Bluetooth Audio Service;C:\Windows\System32\drivers\btmaud.sys [2011-5-19 51712]
R3 btmaux;Intel Bluetooth Auxiliary Service;C:\Windows\System32\drivers\btmaux.sys [2011-5-19 53248]
R3 btmhsf;btmhsf;C:\Windows\System32\drivers\btmhsf.sys [2011-11-15 327168]
R3 iBtFltCoex;iBtFltCoex;C:\Windows\System32\drivers\iBtFltCoex.sys [2011-12-9 60416]
R3 IntcDAud;Intel(R) Display Audio;C:\Windows\System32\drivers\IntcDAud.sys [2011-11-10 317440]
R3 iwdbus;IWD Bus Enumerator;C:\Windows\System32\drivers\iwdbus.sys [2011-9-9 25496]
R3 L1C;NDIS Miniport Driver for Atheros AR813x/AR815x PCI-E Ethernet Controller;C:\Windows\System32\drivers\L1C62x64.sys [2011-11-3 76912]
R3 nusb3hub;Renesas Electronics USB 3.0 Hub Driver;C:\Windows\System32\drivers\nusb3hub.sys [2011-4-13 87552]
R3 nusb3xhc;Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver;C:\Windows\System32\drivers\nusb3xhc.sys [2011-4-13 207872]
R3 Sftfs;Sftfs;C:\Windows\System32\drivers\Sftfslh.sys [2011-10-1 764264]
R3 Sftplay;Sftplay;C:\Windows\System32\drivers\Sftplaylh.sys [2011-10-1 268648]
R3 Sftredir;Sftredir;C:\Windows\System32\drivers\Sftredirlh.sys [2011-10-1 25960]
R3 Sftvol;Sftvol;C:\Windows\System32\drivers\Sftvollh.sys [2011-10-1 22376]
R3 sftvsa;Application Virtualization Service Agent;C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftvsa.exe [2011-10-1 219496]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 130384]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 138576]
S2 SkypeUpdate;Skype Updater;C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [2013-1-8 161536]
S3 AMPPALP;Intel® Centrino® Wireless Bluetooth® 3.0 + High Speed Protocol;C:\Windows\System32\drivers\AmpPal.sys [2011-9-15 299008]
S3 AmUStor;AM USB Stroage Driver;C:\Windows\System32\drivers\AmUStor.sys [2009-10-23 46592]
S3 intaud_WaveExtensible;Intel WiDi Audio Device;C:\Windows\System32\drivers\intelaud.sys [2011-9-9 34200]
S3 MyWiFiDHCPDNS;Wireless PAN DHCP Server;C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\PanDhcpDns.exe [2011-9-16 340240]
S3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;C:\Windows\System32\drivers\TsUsbFlt.sys [2010-11-21 59392]
S3 TsUsbGD;Remote Desktop Generic USB Device;C:\Windows\System32\drivers\TsUsbGD.sys [2010-11-21 31232]
S3 USBAAPL64;Apple Mobile USB Driver;C:\Windows\System32\drivers\usbaapl64.sys [2012-9-28 53760]
S3 WatAdminSvc;Windows-Aktivierungstechnologieservice;C:\Windows\System32\Wat\WatAdminSvc.exe [2012-7-23 1255736]
S3 WDC_SAM;WD SCSI Pass Thru driver;C:\Windows\System32\drivers\wdcsam64.sys [2011-2-16 14464]
S4 wlcrasvc;Windows Live Mesh remote connections service;C:\Program Files\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe [2010-9-23 57184]
.
=============== Created Last 30 ================
.
2013-03-28 21:43:02	--------	d-----w-	C:\Users\Clara\AppData\Roaming\Avira
2013-03-28 21:39:29	99912	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\avgntflt.sys
2013-03-28 21:39:29	27800	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\avkmgr.sys
2013-03-28 21:39:28	--------	d-----w-	C:\Program Files (x86)\Avira
2013-03-28 21:26:04	9162192	----a-w-	C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{B067600A-F44B-42DF-8C3A-843C88A65CAD}\mpengine.dll
2013-03-28 20:45:32	--------	d-----w-	C:\Users\Clara\AppData\Local\AskToolbar
2013-03-26 17:28:25	--------	d-----w-	C:\Users\Clara\AppData\Roaming\OpenCandy
2013-03-26 07:54:14	--------	d-----w-	C:\Users\Clara\AppData\Local\{BB60AEF6-E417-47B7-AD84-FDB5C141435A}
2013-03-23 12:20:03	--------	d-----w-	C:\Users\Clara\AppData\Local\{F6D00065-E283-421D-AC40-3B38487CDFE2}
2013-03-20 19:11:17	--------	d-----w-	C:\Users\Clara\AppData\Local\{89E252D9-9D16-4A3A-956B-446CF7061A53}
2013-03-17 13:28:56	--------	d-----w-	C:\Users\Clara\AppData\Local\{7E648CE6-1740-49AB-8547-D57F08CAA98E}
2013-03-15 20:13:44	--------	d-----w-	C:\Users\Clara\AppData\Local\{330EBA12-0690-4FE3-BBFA-F18770381248}
2013-03-12 14:24:31	--------	d-----w-	C:\Users\Clara\AppData\Local\{E4BF951F-B2E8-492F-8FA6-D4292B3F3772}
2013-03-11 16:58:21	--------	d-----w-	C:\Users\Clara\AppData\Local\{FAA95007-A15B-4588-A2ED-F71A0F451D6B}
.
==================== Find3M  ====================
.
2013-02-12 21:53:21	95648	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\WindowsAccessBridge-32.dll
2013-02-12 21:53:21	861088	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\npdeployJava1.dll
2013-02-12 21:53:21	782240	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\deployJava1.dll
2013-02-12 05:45:24	135168	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AppPatch64\AcXtrnal.dll
2013-02-12 05:45:22	350208	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AppPatch64\AcLayers.dll
2013-02-12 05:45:22	308736	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AppPatch64\AcGenral.dll
2013-02-12 05:45:22	111104	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AppPatch64\acspecfc.dll
2013-02-12 04:48:31	474112	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AcSpecfc.dll
2013-02-12 04:48:26	2176512	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AcGenral.dll
2013-02-02 06:57:02	2312704	----a-w-	C:\Windows\System32\jscript9.dll
2013-02-02 06:47:24	1494528	----a-w-	C:\Windows\System32\inetcpl.cpl
2013-02-02 06:47:19	1392128	----a-w-	C:\Windows\System32\wininet.dll
2013-02-02 06:42:18	173056	----a-w-	C:\Windows\System32\ieUnatt.exe
2013-02-02 06:41:51	599040	----a-w-	C:\Windows\System32\vbscript.dll
2013-02-02 06:38:01	2382848	----a-w-	C:\Windows\System32\mshtml.tlb
2013-02-02 03:38:35	1800704	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\jscript9.dll
2013-02-02 03:30:32	1427968	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\inetcpl.cpl
2013-02-02 03:30:21	1129472	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\wininet.dll
2013-02-02 03:26:47	142848	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ieUnatt.exe
2013-02-02 03:26:21	420864	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\vbscript.dll
2013-02-02 03:23:28	2382848	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\mshtml.tlb
2013-01-17 00:28:58	273840	----a-w-	C:\Windows\System32\MpSigStub.exe
2013-01-08 14:27:24	73656	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-01-08 14:27:24	697272	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2013-01-05 05:53:43	5553512	----a-w-	C:\Windows\System32\ntoskrnl.exe
2013-01-05 05:00:15	3967848	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ntkrnlpa.exe
2013-01-05 05:00:11	3913064	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ntoskrnl.exe
2013-01-04 05:46:09	215040	----a-w-	C:\Windows\System32\winsrv.dll
2013-01-04 04:51:16	5120	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\wow32.dll
2013-01-04 04:43:21	44032	----a-w-	C:\Windows\apppatch\acwow64.dll
2013-01-04 03:26:48	3153408	----a-w-	C:\Windows\System32\win32k.sys
2013-01-04 02:47:35	25600	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\setup16.exe
2013-01-04 02:47:34	7680	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\instnm.exe
2013-01-04 02:47:34	2048	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\user.exe
2013-01-04 02:47:33	14336	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ntvdm64.dll
2013-01-03 06:00:54	1913192	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\tcpip.sys
2013-01-03 06:00:42	288088	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\FWPKCLNT.SYS
2012-12-31 15:06:35	0	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\sho3492.tmp
.
============= FINISH: 13:23:12,91 ===============
         
--- --- ---


attach.txt
Code:
ATTFilter
.
UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG.
IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT
.
DDS (Ver_2012-11-20.01)
.
Microsoft Windows 7 Home Premium 
Boot Device: \Device\HarddiskVolume1
Install Date: 16.02.2012 20:43:45
System Uptime: 29.03.2013 12:10:13 (1 hours ago)
.
Motherboard: Medion |  | P6634
Processor: Intel(R) Core(TM) i3-2350M CPU @ 2.30GHz | CPU 1 | 2300/100mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
C: is FIXED (NTFS) - 405 GiB total, 268,506 GiB free.
D: is FIXED (NTFS) - 60 GiB total, 30,006 GiB free.
E: is CDROM ()
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
==== System Restore Points ===================
.
RP96: 05.03.2013 15:55:16 - Removed Facebook Messenger 2.1.4651.0
RP97: 05.03.2013 15:57:58 - Removed Samsung Kies
RP98: 06.03.2013 16:22:54 - Windows Update
RP99: 09.03.2013 16:48:55 - Windows Update
RP100: 15.03.2013 18:53:19 - Windows Update
RP101: 16.03.2013 11:30:48 - Windows Update
RP102: 23.03.2013 13:31:10 - Windows Update
RP103: 28.03.2013 21:28:41 - Windows Update
RP104: 28.03.2013 22:16:35 - Wiederherstellungsvorgang
RP105: 29.03.2013 01:31:55 - Windows Update
RP106: 29.03.2013 09:29:23 - Windows Update
.
==== Installed Programs ======================
.
ABBYY FineReader 9.0 Sprint
Adobe AIR
Adobe Flash Player 11 ActiveX 64-bit
Adobe Flash Player 11 Plugin
Adobe Reader X (10.1.6) MUI
Akamai NetSession Interface
Akamai NetSession Interface Service
Alcor Micro USB Card Reader
AMI VR-pulse OS Switcher
Apple Application Support
Apple Mobile Device Support
Apple Software Update
Ashampoo Burning Studio
Ashampoo Photo Commander
Ashampoo Photo Optimizer
Ashampoo Snap
Ask Toolbar
Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver
Audials
Audials TV
Avira Free Antivirus
Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection Updater
Benutzerhandbuch - Grundlagen EPSON XP-302 303 305 306 Series
Benutzerhandbuch EPSON XP-302 303 305 306 Series
Bonjour
CCleaner
Conexant HD Audio
Contrôle ActiveX Windows Live Mesh pour connexions à distance
Control ActiveX de Windows Live Mesh para conexiones remotas
Corel Graphics - Windows Shell Extension
Corel Graphics - Windows Shell Extension 64 Bit
CorelDRAW Essentials X5
CorelDRAW Essentials X5 - Common
CorelDRAW Essentials X5 - Connect
CorelDRAW Essentials X5 - Custom Data
CorelDRAW Essentials X5 - DE
CorelDRAW Essentials X5 - Draw
CorelDRAW Essentials X5 - EN
CorelDRAW Essentials X5 - ES
CorelDRAW Essentials X5 - Extra Content
CorelDRAW Essentials X5 - Filters
CorelDRAW Essentials X5 - FR
CorelDRAW Essentials X5 - IPM
CorelDRAW Essentials X5 - IT
CorelDRAW Essentials X5 - PHOTO-PAINT
CorelDRAW Essentials X5 - Redist
CorelDRAW Essentials X5 - Setup Files
CorelDRAW Essentials X5 - WT
D3DX10
Die Sims™ 2 Deluxe
Die Sims™ 2 Gute Reise
Die Sims™ 2 Haustiere
Die Sims™ 2 Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires
Die Sims™ 2 Teen Style-Accessoires
Die Sims™ 2 Villen- und Garten-Accessoires
dm-Fotowelt
dm Digi Foto
Dolby Advanced Audio v2
Download Navigator
Dropbox
Druckerdeinstallation für EPSON XP-302 303 305 306 Series
Epson Connect Printer Setup
Epson Easy Photo Print 2
Epson Easy Photo Print Plug-in for PMB(Picture Motion Browser)
Epson Event Manager
EPSON Scan
EpsonNet Print
Fashion Factory
Fotogalerija Windows Live
Free YouTube to MP3 Converter version 3.10.15.1228
Galerie de photos Windows Live
Galería fotográfica de Windows Live
GIMP 2.6.8
Google Chrome
Grand Fantasia
Hotfix for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2461678)
iCloud
Icy Tower v1.5
Intel PROSet Wireless
Intel(R) Management Engine Components
Intel(R) Processor Graphics
Intel(R) PROSet/Wireless Software for Bluetooth(R) Technology
Intel(R) PROSet/Wireless WiFi Software
Intel(R) Rapid Storage Technology
Intel(R) WiDi
Intel(R) Wireless Display
iTunes
Java 7 Update 13
Java Auto Updater
Java(TM) 6 Update 29 (64-bit)
JavaFX 2.1.1
Junk Mail filter update
KODAK Create@Home Software (für dm)
Kontrolnik Windows Live Mesh ActiveX za oddaljene povezave
LibreOffice 3.6
LibreOffice 3.6 Help Pack (German)
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
Memeo Instant Backup
Mesh Runtime
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
Microsoft Application Error Reporting
Microsoft Mathematics (64-Bit)
Microsoft Office 2010
Microsoft Office Klick-und-Los 2010
Microsoft Office Starter 2010 - Deutsch
Microsoft Silverlight
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x64 8.0.50727.4053
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
MSVCRT
MSVCRT_amd64
MSXML 4.0 SP2 (KB973688)
Netzwerkhandbuch EPSON XP-302 303 305 306 Series
NVIDIA Control Panel 285.64
NVIDIA Graphics Driver 285.64
NVIDIA Install Application
NVIDIA Optimus 1.5.20
NVIDIA PhysX
NVIDIA Update Components
PCSUITE SHREDDER
phase-6 2.3.2a
PHotkey
Picasa 3
PlayReady PC Runtime amd64
Pošta Windows Live
QuickTime
Raccolta foto di Windows Live
Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2160841)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2446708)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2478663)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2518870)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2539636)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2572078)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2604121)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2633870)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656351)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656368)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656368v2)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656405)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2686827)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2729449)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2737019)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2742595)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2789642)
Skype™ 6.1
Spelling Dictionaries Support For Adobe Reader X
Steam
Synaptics Pointing Device Driver
Team Fortress 2
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217)
VLC media player 2.0.2
WD SmartWare
Windows Live
Windows Live Communications Platform
Windows Live Essentials
Windows Live Fotótár
Windows Live Fotogalerie
Windows Live ID Sign-in Assistant
Windows Live Installer
Windows Live Language Selector
Windows Live Mail
Windows Live Mesh
Windows Live Mesh - ActiveX-besturingselement voor externe verbindingen
Windows Live Mesh ActiveX-objekt til fjernforbindelser
Windows Live Mesh ActiveX-vezérlo távoli kapcsolatokhoz
Windows Live Mesh ActiveX Control for Remote Connections
Windows Live Messenger
Windows Live MIME IFilter
Windows Live Movie Maker
Windows Live Photo Common
Windows Live Photo Gallery
Windows Live PIMT Platform
Windows Live Remote Client
Windows Live Remote Client Resources
Windows Live Remote Service
Windows Live Remote Service Resources
Windows Live SOXE
Windows Live SOXE Definitions
Windows Live UX Platform
Windows Live UX Platform Language Pack
Windows Live Writer
Windows Live Writer Resources
.
==== End Of File ===========================
         

Auffällig war:
Das Beenden der Programme habe ich zusätzlich über den Taks-Manager gemacht. Dort war eine Anwendung mit dem schönen Namen BOOT (C gestartet. Diese habe ich beendet.

Beim späteren Herunterfahren des Laptops kam damit keine Windows-Update-Meldung mehr.


Ich habe auch noch kurz über die gestarteten Prozesse geschaut. Ungewöhnlich war für mich, dass sowohl die Prozesse für CHROME als auch für den Virenscanner AVGNT jeweils die zusätzliche Eintragung *32 aufwiesen. Vielleicht ist das aber auch normal - ich habe selbst einen 32-Bit-Rechner unter Win7, der Laptop der Tochter hingegen läuft wohl schon auf 64 Bit.

Ansonsten keine Auffälligkeiten.


An dieser Stelle schon mal ganz ganz vielen Danke für deine Arbeit!!!!
__________________

Alt 29.03.2013, 15:44   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Standard

Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!



Das heißt einfach nur, dass sie im 32 bit -Modus laufen.

Also das sieht erstmal unkritisch aus.


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
CCleaner oder andere Registry-Cleaner, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall, McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, DriverCure, FireJump, SearchAnonymizer, SpeedMaxPC




Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 29.03.2013, 17:17   #5
Atue001
 
Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Standard

Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!



Schritt 1: Deinstallation von Programmen

Toolbars: Ich hatte nur die Toolbar von Avira selbst, die habe ich zunächst nicht gelöscht, weil der den Browserschutz laut AVIRA bieten soll.
Das hat dann im Schritt 2 der AdwCleaner gemacht...

Weitere Toolsbars waren nicht zu deinstallieren.

Als Downloader konnte ich nur den Downloader von Seiko identifizieren - der aber ist Bestandteil der Druckersoftware und mir eigentlich bekannt. Insofern habe ich ihn installiert gelassen.

JAVA habe ich komplett deinstalliert - die Bezeichnungen der Version waren für mich nicht eindeutig. Wenn ich JAVA später brauchen sollte, installiere ich es in der neuesten Version nach.

Bei der Software ist noch Icy Tower 1.5 installiert - ich habe das zunächst nicht deinstalliert, obwohl ich es unter Verdacht habe, dass es der Auslöser war.

Den CCCleaner habe ich deinstalliert. Sonstige Programme aus der Liste sind nicht installiert.


Schritt 2: AdwCleaner
Der AdwCleaner hat wie oben schon angekündigt die Chrome-Toolbar von Avira als beschädigt gemeldet und gelöscht. In der Folge sind die Chrome-Einstellungen beim nächsten Start des Browsers als beschädigt gemeldet worden. Das ist ok. Der Standard ist ok, und wenn ich später Anpassungen brauche, kann ich die vornehmen.

Ein Durchlauf des Programmes reichte aus.

Die LOG-Datei:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.115 - Datei am 29/03/2013 um 16:03:20 erstellt
# Aktualisiert am 17/03/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Clara - CLARA-COMPUTER
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Clara\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Ask.com
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Partner
Ordner Gelöscht : C:\Users\Clara\AppData\Local\APN
Ordner Gelöscht : C:\Users\Clara\AppData\Local\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\Clara\AppData\Local\Temp\AskSearch
Ordner Gelöscht : C:\Users\Clara\AppData\LocalLow\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\Clara\AppData\Roaming\dvdvideosoftiehelpers
Ordner Gelöscht : C:\Users\Clara\AppData\Roaming\OpenCandy
Ordner Gelöscht : C:\Windows\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{6552C7DD-90A4-4387-B795-F8F96747DE19}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C17DC5CF-54FF-4E63-8AC7-94335D6DA231}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{D14D0EE2-2DD1-4230-BE70-3F3AD6172C40}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHost.Tool
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHost.Tool.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{1D55DAA5-04AC-4036-B0BE-DA81EE9676CD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{212C2C4F-C845-4FBC-9561-C833A13D8DCE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{3C5D1D57-16C8-473C-A552-37B8D88596FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{4A115D8A-6A7B-4C72-92B1-2E2D01F36979}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{58CBF821-A0C7-4AE8-9430-77DD1AF38E99}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{72BCBFF7-2837-4CA0-B3B5-3DAED7F54601}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{824125FD-7732-4DA2-9277-3A7D0A0A0813}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{99DF8440-814E-497F-BDDD-FB93E9E9DF96}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{05366194-3126-4601-AC1A-DDE573E093DC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{061F450C-37B9-4330-9235-0F25D9F75B33}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{19D2F415-D58B-46BC-9390-C03DCBC21EB2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{22FEB0F5-0BA0-4D4B-8A66-55A21667BC31}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{26249267-15F4-4DA3-8247-C5A78E4FA918}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{39B217B4-8C69-4E45-A8DC-8CC4DAD3CF0A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{3CB4CE45-8849-4638-9226-D6B615A15827}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{43AB7B5D-4C40-4103-A549-7002A116A7D5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{6E45F3E8-2683-4824-A6BE-08108022FB36}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{996ED20F-A740-47A2-A7EF-9620D422BB4E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{9F0F16DD-4E76-4049-A9B1-7A91E48F0323}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{D2B79F7D-2D7D-4420-B2A9-ECE52C7C83A0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{F4288797-CB12-49CE-9DF8-7CDFA1143BEA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{061F450C-37B9-4330-9235-0F25D9F75B33}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{22FEB0F5-0BA0-4D4B-8A66-55A21667BC31}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{D2B79F7D-2D7D-4420-B2A9-ECE52C7C83A0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{83CAD530-387D-40FD-82EA-B9E863D92A9B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{C17DC5CF-54FF-4E63-8AC7-94335D6DA231}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{D14D0EE2-2DD1-4230-BE70-3F3AD6172C40}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{F994E0D9-8335-48F1-99C2-A712C21F8D5F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnUpdater]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16470

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Google Chrome v26.0.1410.43

Datei : C:\Users\Clara\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

Gelöscht [l.47] : icon_url = "hxxp://www.snap.do/favicon.ico",
Gelöscht [l.50] : keyword = "search.snap.do",
Gelöscht [l.54] : search_url = "hxxp://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOCYB&dpid=SnapdoOCYB&co=DE&userid=55e5684a[...]
Gelöscht [l.2089] : homepage = "hxxp://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOCYB&dpid=SnapdoOCYB&co=DE&userid=55e5684a-b372[...]
Gelöscht [l.2499] : urls_to_restore_on_startup = [ "hxxp://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOCYB&dpid=SnapdoOCYB&co=[...]

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [8311 octets] - [29/03/2013 16:03:20]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [8371 octets] ##########
         

Schritt 3: Scan mit Combofix

Hatte den Virenscanner über die Taskleiste deaktiviert. Allerdings gibt es ein Registry-Schutz von Avira, der wohl auch dann noch aktiv bleibt. Combofix hat auf die Registry zugegriffen, und die Warnmeldung von AVIRA kam. Laut dieser Meldung wurde verhindert, dass die Registry verändert wurde. Muss ich Combofix also nochmals laufen lassen?

Nach der Ausführung von Combofix habe ich den Virenscanner wieder aktiviert.

Das LOG-File von Combofix:

Code:
ATTFilter
ComboFix 13-03-28.01 - Clara 29.03.2013  16:22:48.1.4 - x64
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.4007.2194 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Clara\Desktop\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Disabled/Outdated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Disabled/Outdated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\programdata\Roaming
c:\users\Clara\AppData\Roaming\Love
c:\users\Clara\AppData\Roaming\Love\not_tetris_2\highscoresA.txt
c:\users\Clara\AppData\Roaming\Love\not_tetris_2\highscoresB.txt
c:\users\Clara\AppData\Roaming\Love\not_tetris_2\options.txt
c:\windows\SysWow64\DEBUG.log
c:\windows\SysWow64\muzapp.exe
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-02-28 bis 2013-03-29  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-03-29 15:33 . 2013-03-29 15:33	--------	d-----w-	c:\users\UpdatusUser\AppData\Local\temp
2013-03-29 15:33 . 2013-03-29 15:33	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-03-29 15:28 . 2013-03-29 15:28	76232	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{B067600A-F44B-42DF-8C3A-843C88A65CAD}\offreg.dll
2013-03-28 21:43 . 2013-03-28 21:43	--------	d-----w-	c:\users\Clara\AppData\Roaming\Avira
2013-03-28 21:39 . 2012-12-03 14:36	129216	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2013-03-28 21:39 . 2012-12-03 14:36	99912	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2013-03-28 21:39 . 2012-11-16 19:17	27800	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2013-03-28 21:39 . 2013-03-28 21:39	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Avira
2013-03-28 21:26 . 2013-02-08 00:28	9162192	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{B067600A-F44B-42DF-8C3A-843C88A65CAD}\mpengine.dll
2013-03-16 10:32 . 2013-03-29 00:32	--------	d-----w-	c:\program files\Microsoft Silverlight
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-03-29 00:34 . 2011-11-03 20:34	72013344	----a-w-	c:\windows\system32\MRT.exe
2013-02-12 21:53 . 2012-05-21 14:19	861088	----a-w-	c:\windows\SysWow64\npdeployJava1.dll
2013-02-12 21:53 . 2011-11-07 16:45	782240	----a-w-	c:\windows\SysWow64\deployJava1.dll
2013-02-12 05:45 . 2013-03-28 22:26	135168	----a-w-	c:\windows\apppatch\AppPatch64\AcXtrnal.dll
2013-02-12 05:45 . 2013-03-28 22:26	308736	----a-w-	c:\windows\apppatch\AppPatch64\AcGenral.dll
2013-02-12 05:45 . 2013-03-28 22:26	350208	----a-w-	c:\windows\apppatch\AppPatch64\AcLayers.dll
2013-02-12 05:45 . 2013-03-28 22:26	111104	----a-w-	c:\windows\apppatch\AppPatch64\acspecfc.dll
2013-02-12 04:48 . 2013-03-28 22:26	474112	----a-w-	c:\windows\apppatch\AcSpecfc.dll
2013-02-12 04:48 . 2013-03-28 22:26	2176512	----a-w-	c:\windows\apppatch\AcGenral.dll
2013-01-17 00:28 . 2010-11-21 03:27	273840	----a-w-	c:\windows\system32\MpSigStub.exe
2013-01-08 14:27 . 2012-05-28 05:24	697272	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2013-01-08 14:27 . 2011-11-07 16:44	73656	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-01-05 05:53 . 2013-02-13 16:54	5553512	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2013-01-05 05:00 . 2013-02-13 16:54	3967848	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ntkrnlpa.exe
2013-01-05 05:00 . 2013-02-13 16:54	3913064	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ntoskrnl.exe
2013-01-04 05:46 . 2013-02-13 16:41	215040	----a-w-	c:\windows\system32\winsrv.dll
2013-01-04 04:51 . 2013-02-13 16:41	5120	----a-w-	c:\windows\SysWow64\wow32.dll
2013-01-04 04:43 . 2013-02-13 16:41	44032	----a-w-	c:\windows\apppatch\acwow64.dll
2013-01-04 03:26 . 2013-02-13 16:54	3153408	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2013-01-04 02:47 . 2013-02-13 16:41	25600	----a-w-	c:\windows\SysWow64\setup16.exe
2013-01-04 02:47 . 2013-02-13 16:41	7680	----a-w-	c:\windows\SysWow64\instnm.exe
2013-01-04 02:47 . 2013-02-13 16:41	2048	----a-w-	c:\windows\SysWow64\user.exe
2013-01-04 02:47 . 2013-02-13 16:41	14336	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ntvdm64.dll
2013-01-03 06:00 . 2013-02-13 16:41	1913192	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tcpip.sys
2013-01-03 06:00 . 2013-02-13 16:41	288088	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\FWPKCLNT.SYS
2012-12-31 15:06 . 2012-12-31 15:06	0	----a-w-	c:\windows\SysWow64\sho3492.tmp
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt1]
@="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	129272	----a-w-	c:\users\Clara\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt2]
@="{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	129272	----a-w-	c:\users\Clara\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt3]
@="{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	129272	----a-w-	c:\users\Clara\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2010-11-21 1475584]
"Akamai NetSession Interface"="c:\users\Clara\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe" [2013-01-26 4480768]
"Skype"="c:\program files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" [2013-01-08 18705664]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"QuickTime Task"="c:\program files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" [2012-10-25 421888]
"NUSB3MON"="c:\program files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe" [2011-04-14 113288]
"iTunesHelper"="c:\program files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe" [2012-12-12 152544]
"EEventManager"="c:\program files (x86)\Epson Software\Event Manager\EEventManager.exe" [2011-10-31 1058400]
"Dolby Advanced Audio v2"="c:\program files (x86)\Dolby Advanced Audio v2\pcee4.exe" [2011-02-03 506712]
"APSDaemon"="c:\program files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe" [2012-11-28 59280]
"Adobe ARM"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-12-03 946352]
"avgnt"="c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2012-12-04 384800]
.
c:\users\Clara\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Dropbox.lnk - c:\users\Clara\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe [2013-3-12 29106336]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
phase-6 Reminder.lnk - c:\program files (x86)\phase-6\phase-6\reminder\reminder.exe [2012-11-21 724992]
WDDMStatus.lnk - c:\program files\Western Digital\WD SmartWare\WD Drive Manager\WDDMStatus.exe [2011-3-9 4236288]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\windows]
"LoadAppInit_DLLs"=1 (0x1)
"AppInit_DLLs"=c:\windows\SysWOW64\nvinit.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"mixer2"=wdmaud.drv
.
R2 Bluetooth OBEX Service;Bluetooth OBEX Service;c:\program files (x86)\Intel\Bluetooth\obexsrv.exe [2011-05-19 995392]
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 138576]
R2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\program files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [2013-01-08 161536]
R3 AMPPALP;Intel® Centrino® Wireless Bluetooth® 3.0 + High Speed Protocol;c:\windows\system32\DRIVERS\amppal.sys [2011-09-15 299008]
R3 AmUStor;AM USB Stroage Driver;c:\windows\system32\drivers\AmUStor.SYS [2009-10-23 46592]
R3 Bluetooth Media Service;Bluetooth Media Service;c:\program files (x86)\Intel\Bluetooth\mediasrv.exe [2011-05-19 1335360]
R3 clwvd;CyberLink WebCam Virtual Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\clwvd.sys [x]
R3 EagleX64;EagleX64;c:\windows\system32\drivers\EagleX64.sys [x]
R3 intaud_WaveExtensible;Intel WiDi Audio Device;c:\windows\system32\drivers\intelaud.sys [2011-09-09 34200]
R3 MyWiFiDHCPDNS;Wireless PAN DHCP Server;c:\program files\Intel\WiFi\bin\PanDhcpDns.exe [2011-09-16 340240]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [2010-11-21 59392]
R3 TsUsbGD;Remote Desktop Generic USB Device;c:\windows\system32\drivers\TsUsbGD.sys [2010-11-21 31232]
R3 USBAAPL64;Apple Mobile USB Driver;c:\windows\system32\Drivers\usbaapl64.sys [2012-09-28 53760]
R3 WatAdminSvc;Windows-Aktivierungstechnologieservice;c:\windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe [2012-07-23 1255736]
R3 WDC_SAM;WD SCSI Pass Thru driver;c:\windows\system32\DRIVERS\wdcsam64.sys [2011-02-16 14464]
R4 wlcrasvc;Windows Live Mesh remote connections service;c:\program files\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe [2010-09-23 57184]
S0 nvpciflt;nvpciflt;c:\windows\system32\DRIVERS\nvpciflt.sys [2011-10-16 28992]
S1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [2012-11-16 27800]
S2 ABBYY.Licensing.FineReader.Sprint.9.0;ABBYY FineReader 9.0 Sprint Licensing Service;c:\program files (x86)\Common Files\ABBYY\FineReaderSprint\9.00\Licensing\NetworkLicenseServer.exe [2009-05-14 759048]
S2 Akamai;Akamai NetSession Interface;c:\windows\System32\svchost.exe [2009-07-14 27136]
S2 AMPPALR3;Intel® Centrino® Wireless Bluetooth® 3.0 + High Speed Service;c:\program files\Intel\BluetoothHS\BTHSAmpPalService.exe [2011-09-15 1166848]
S2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2012-12-04 85280]
S2 AntiVirWebService;Avira Browser-Schutz;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [2012-12-04 565024]
S2 Bluetooth Device Monitor;Bluetooth Device Monitor;c:\program files (x86)\Intel\Bluetooth\devmonsrv.exe [2011-05-19 921664]
S2 BTHSSecurityMgr;Intel(R) Centrino(R) Wireless Bluetooth(R) 3.0 + High Speed Security Service;c:\program files\Intel\BluetoothHS\BTHSSecurityMgr.exe [2011-06-03 134928]
S2 cvhsvc;Client Virtualization Handler;c:\program files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Virtualization Handler\CVHSVC.EXE [2012-01-04 822624]
S2 CxAudMsg;Conexant Audio Message Service;c:\windows\system32\CxAudMsg64.exe [2010-12-17 198784]
S2 EpsonScanSvc;Epson Scanner Service;c:\windows\system32\EscSvc64.exe [2011-12-11 135824]
S2 GFNEXSrv;GFNEX Service;c:\program files (x86)\PHotkey\GFNEXSrv.exe [2011-10-13 156672]
S2 IAStorDataMgrSvc;Intel(R) Rapid Storage Technology;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe [2011-05-20 13592]
S2 MemeoBackgroundService;MemeoBackgroundService;c:\program files (x86)\Memeo\AutoBackup\MemeoBackgroundService.exe [2011-09-28 25824]
S2 PEGAGFN;PEGAGFN;c:\program files (x86)\PHotkey\PEGAGFN.sys [2009-09-11 14344]
S2 sftlist;Application Virtualization Client;c:\program files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftlist.exe [2011-10-01 508776]
S2 UNS;Intel(R) Management and Security Application User Notification Service;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe [2010-10-05 2655768]
S2 WDDMService;WDDMService;c:\program files\Western Digital\WD SmartWare\WD Drive Manager\WDDMService.exe [2011-03-09 288768]
S2 WDFME;WD File Management Engine;c:\program files (x86)\Western Digital\WD SmartWare\Front Parlor\WDFME\WDFME.exe [2011-03-09 1066896]
S2 WDSC;WD File Management Shadow Engine;c:\program files (x86)\Western Digital\WD SmartWare\Front Parlor\WDSC.exe [2011-03-09 491920]
S3 AMPPAL;Intel® Centrino® Wireless Bluetooth® 3.0 + High Speed Virtual Adapter;c:\windows\system32\DRIVERS\AMPPAL.sys [2011-09-15 299008]
S3 btmaudio;Intel Bluetooth Audio Service;c:\windows\system32\drivers\btmaud.sys [2011-05-19 51712]
S3 btmaux;Intel Bluetooth Auxiliary Service;c:\windows\system32\DRIVERS\btmaux.sys [2011-05-19 53248]
S3 btmhsf;btmhsf;c:\windows\system32\DRIVERS\btmhsf.sys [2011-11-15 327168]
S3 iBtFltCoex;iBtFltCoex;c:\windows\system32\DRIVERS\iBtFltCoex.sys [2011-12-09 60416]
S3 IntcDAud;Intel(R) Display Audio;c:\windows\system32\DRIVERS\IntcDAud.sys [2011-08-23 317440]
S3 iwdbus;IWD Bus Enumerator;c:\windows\system32\drivers\iwdbus.sys [2011-09-09 25496]
S3 L1C;NDIS Miniport Driver for Atheros AR813x/AR815x PCI-E Ethernet Controller;c:\windows\system32\DRIVERS\L1C62x64.sys [2010-08-24 76912]
S3 nusb3hub;Renesas Electronics USB 3.0 Hub Driver;c:\windows\system32\drivers\nusb3hub.sys [2011-04-13 87552]
S3 nusb3xhc;Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver;c:\windows\system32\drivers\nusb3xhc.sys [2011-04-13 207872]
S3 Sftfs;Sftfs;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftfslh.sys [2011-10-01 764264]
S3 Sftplay;Sftplay;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftplaylh.sys [2011-10-01 268648]
S3 Sftredir;Sftredir;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftredirlh.sys [2011-10-01 25960]
S3 Sftvol;Sftvol;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftvollh.sys [2011-10-01 22376]
S3 sftvsa;Application Virtualization Service Agent;c:\program files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftvsa.exe [2011-10-01 219496]
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
Akamai	REG_MULTI_SZ   	Akamai
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-03-16 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-2971180534-3307857154-2361156270-1002Core.job
- c:\users\Clara\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-01-13 23:38]
.
2013-03-29 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-2971180534-3307857154-2361156270-1002UA.job
- c:\users\Clara\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2013-01-13 23:38]
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt1]
@="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	162552	----a-w-	c:\users\Clara\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt64.17.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt2]
@="{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	162552	----a-w-	c:\users\Clara\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt64.17.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt3]
@="{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	162552	----a-w-	c:\users\Clara\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt64.17.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt4]
@="{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32	162552	----a-w-	c:\users\Clara\AppData\Roaming\Dropbox\bin\DropboxExt64.17.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SmartAudio"="c:\program files\CONEXANT\SAII\SAIICpl.exe" [2010-12-14 316032]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2011-10-03 416024]
"IntelPAN"="c:\program files\Common Files\Intel\WirelessCommon\iFrmewrk.exe" [2011-09-16 1935120]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2011-10-03 392472]
"BTMTrayAgent"="c:\program files (x86)\Intel\Bluetooth\btmshell.dll" [2011-05-19 10365952]
"AmIcoSinglun64"="c:\program files (x86)\AmIcoSingLun\AmIcoSinglun64.exe" [2009-09-22 323584]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]
"AppInit_DLLs"=c:\windows\System32\nvinitx.dll
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
uDefault_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
uStart Page = 
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
uInternet Settings,ProxyOverride = 127.0.0.1:9421;<local>;*.local
uSearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
uSearchURL,(Default) = hxxp://www.google.com/search?q=%s
IE: Add to Google Photos Screensa&ver - c:\windows\system32\GPhotos.scr/200
IE: Free YouTube to MP3 Converter - c:\users\Clara\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
LSP: c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Wow6432Node-HKLM-Run-<NO NAME> - (no file)
HKLM-Run-SynTPEnh - c:\program files (x86)\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
.
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\Akamai]
"ServiceDll"="c:\program files (x86)\common files\akamai/netsession_win_ca0e279.dll"
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.htm\UserChoice]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"Progid"="ChromeHTML"
.
[HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.html\UserChoice]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"Progid"="ChromeHTML"
.
[HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.shtml\UserChoice]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"Progid"="ChromeHTML"
.
[HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.xht\UserChoice]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"Progid"="ChromeHTML"
.
[HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.xhtml\UserChoice]
@Denied: (2) (LocalSystem)
"Progid"="ChromeHTML"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil11e_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil11e_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash11e.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.10"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash11e.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash11e.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash11e.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker4"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-03-29  16:53:14
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-03-29 15:53
.
Vor Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 287.456.227.328 Bytes frei
Nach Suchlauf: 17 Verzeichnis(se), 287.387.893.760 Bytes frei
.
- - End Of File - - D926AB5F570D5C4A0C79D14C32511985
         


Alt 29.03.2013, 17:25   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Standard

Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!



Ja, sehr schön.

Bevor es weiter geht: Besteht das Problem noch?
__________________
--> Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!

Alt 29.03.2013, 17:37   #7
Atue001
 
Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Standard

Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!



Nein, derzeit ist nichts auffälliges mehr zu sehen. In Chrome gibt es die Toolbar ja nicht mehr, die wird auch von Avira angemeckert. Ich soll sie nachinstallieren....

Ansonsten keine Auffälligkeit.

Alt 29.03.2013, 17:43   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Standard

Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!



Ach vergiss Avira... das hat eh keine Ahnung Tipps gibts später.

Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 30.03.2013, 01:07   #9
Atue001
 
Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Standard

Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!



Schritt 1: Quick-Scan mit Malwarebytes

Kein Befund.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.29.14

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Clara :: CLARA-COMPUTER [Administrator]

29.03.2013 21:24:36
mbam-log-2013-03-29 (21-24-36).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 247267
Laufzeit: 5 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

Schritt 2: ESET Online Scanner

Ein Befund im Download-Ordner - Ramnit.A wurde entdeckt.

In diesem Fall ist das aber eine Altlast. Meine Tochter hatte vor mehr als 12 Monaten einen Befall mit Ramnit.A, den ich mit Hilfe des Trojaner-Boards lösen konnte. Die Ursache war der Download eines Spiels. Der Befall wurde beseitigt - das originäre Download-File hingegen nicht. Diese Exe wurde seitdem nie wieder aufgerufen - auch nicht jetzt vor den aktuellen Problemen. Mein Vorschlag: Das gesamte Download-Verzeichnis kann gelöscht werden. Ich würde das tun und den Papierkorb leeren, und ansonsten davon ausgehen, dass kein weiterer Befall mit Ramnit.A vorliegt. Ich bin mir hier aufgrund der Vorgeschichte ziemlich sicher!!!!

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=074ddae5a72f534db90ac90098e85512
# engine=13515
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-03-29 11:43:31
# local_time=2013-03-30 12:43:31 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16774141 100 96 93840 230023901 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 11920 116230461 0 0
# scanned=225764
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=11324
sh=168365091B638E8FC875409BC8DC2E5BD46A6865 ft=1 fh=7565ce29cfa9c86d vn="Win32/Ramnit.A virus" ac=I fn="C:\Users\Clara\Downloads\Mijagi\Setup2012.exe"
         
Schritt 3: Scan mit SecurityCheck
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.59  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus out of date! (On Access scanning disabled!) 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
  Adobe Flash Player 11.5.502.135 Flash Player out of Date!  
 Adobe Reader 10.1.6 Adobe Reader out of Date!  
 Google Chrome 25.0.1364.152  
 Google Chrome 26.0.1410.43  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         


Ergänzung:
Ich habe die Firewall wieder eingeschaltet.


Meinem Avira traue ich noch immer nicht!!!!
Obwohl ich den Schutz per Taskleiste ausgeschaltet hatte, hat er ihn wieder (scheinbar) aktiviert. Dazu kommt, dass ein Update ausgelöst wurde, der jetzt auch hartnäckig nach einem Restart des Rechners verlangt. Ich würde den AVIRA gerne deinstallieren.

Danach könnte ich eine aktuelle Version von AVIRA oder einem anderen Virenscanner aufsetzen - aber ich mache hier erst mal nichts, und warte die Vorschläge ab.



Ich sage im Moment mal schon Danke! Ich wünsche ein frohes Osterfest. Ich bin selbst über Ostern nur bedingt erreichbar - und auf ein oder zwei Tage kommt es beim Rechner der Tochter nicht an.


Noch eine Anmerkung: Ich habe auch meinen Rechner im selben Netz wie den meiner Tochter. Macht es Sinn, meinen Rechner nach der Analyse des Laptops der Tochter einmal quer zu checken? Bis dato konnte ich auf meinem Laptop noch nichts auffälliges feststellen - aber im Moment bin ich dann doch etwas verunsichert - und von meinem Rechner mache ich dann doch mehr, was weh tun könnte, wenn es gehackt wäre.....


Noch ein Punkt:
Ich habe seit ca. 1 Monat Probleme mit meinem Provider. Meine Internetverbindung (im Router) bricht immer wieder ab. Teilweise im 5-Minuten Rhythmus, teilweise geht auch mal 2-3 Stunden gar nichts. Am Dienstag misst nun ein Techniker die Leitungen aus.....ich hatte deshalb größte Bedenken, dass ich die Online-Scans gar nicht machen kann. Merkwürdiger Fakt ist aber, dass entgegen dem Verhalten der letzten Tage nun die Internetleitung seit 17:52 Uhr heute nachmittag scheinbar stabil ist.

Ist das Zufall? Oder wäre denkbar, dass ein Problem auf dem Rechner meiner Tochter bis zu unserem Router durchschlägt?
Der Techniker kommt so oder so...für eine Einschätzung wäre ich dennoch dankbar. In der Tendenz bin ich eher der Meinung, dass es keinen Zusammenhang zwischen den Problemen am Laptop meiner Tochter und den Problemen mit der Leitung gibt - halte es eher für Zufall. Die Meldungen der Fritz-Box klingen eher nach einem Technischen Problem mit der Leitung....ein synchronisierungsproblem. Ich werde es im Auge behalten.....





Grüße und Danke

Atue

Update 30.03.


Alles zurück auf Anfang.
Snap.do ist wieder da.

Hat sich erneut installiert.

Ich war nur auf dem trojaner-board....also schlummerte er wahrscheinlich noch irgendwo im Hintergrund.....eventuell doch beim AVIRA, der ja nicht deinstalliert war und gestern dann wohl noch seinen Update gemacht hat????

Geändert von Atue001 (30.03.2013 um 01:17 Uhr)

Alt 30.03.2013, 10:55   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Standard

Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!



Du bastelst dir da zwar was schönes zusammen aber deine Bedenken kann ich zerstreuen.

Also fein.


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstalliere Avira

Entferne Avira über die Systemsteuerung. Danach führe den Avira Registry Cleaner aus.

Schritt 2:
Installiere Avast.

Lade dir den Scanner und installiere ihn nach dieser Anleitung.

Schritt 3:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 30.03.2013, 13:08   #11
Atue001
 
Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Standard

Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!



Schritt 1: Deinstalliere Avira

erledigt!

Schritt 2: Installiere Avast.

erledigt.


Schritt 3: AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.115 - Datei am 30/03/2013 um 12:57:34 erstellt
# Aktualisiert am 17/03/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Clara - CLARA-COMPUTER
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Clara\Desktop\adwcleaner (1).exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****


***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16470

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Google Chrome v26.0.1410.43

Datei : C:\Users\Clara\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

Gelöscht [l.22] : icon_url = "hxxp://www.snap.do/favicon.ico",
Gelöscht [l.25] : keyword = "search.snap.do",
Gelöscht [l.29] : search_url = "hxxp://feed.snap.do/?publisher=SnapdoOCYB&dpid=SnapdoOCYB&co=DE&userid=55e5684a[...]

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [8428 octets] - [29/03/2013 16:03:20]
AdwCleaner[S2].txt - [986 octets] - [30/03/2013 12:57:34]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S2].txt - [1045 octets] ##########
         

Mag sein, dass der Verdacht gegen Avira nicht wirklich richtig war. Ich konnte halt beobachten, dass auf zwei nahezu identisch installierten Rechnern einmal Avira ein Update mit 3 Dateien macht (der wahrscheinlich saubere), während er auf diesem infizierten Rechner immer wieder neu 135 Dateien upgedatet hatte....

Und die erneute Infektion mit snap.do war halt auch präsent....

Jetzt also mal mit AVAST!

Alt 30.03.2013, 13:21   #12
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Standard

Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!



Das ist WERBUNG und keine Infektion! Bitte Schluß mit der Panik!

Siehst du jetzt noch Spuren von Snap? Wenn ja in allen Browsern oder nur in einem?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 30.03.2013, 13:32   #13
Atue001
 
Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Standard

Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!



Alle Browser (Chrome und IE9) sind ohne Befund

Alt 30.03.2013, 14:12   #14
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Standard

Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!



Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 01.04.2013, 10:33   #15
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Standard

Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!
abbruch, administrator, anti-malware, arbeitet, autostart, avira, dateien, datensicherung, download, explorer, firewall, folge, forum, infektion, java, log, löschen, malwarebytes, neustart, programm, startet, system, windows, öffnet




Ähnliche Themen: Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!


  1. Kann Snap.do & Snap.do engine gar nicht deinstallieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (3)
  2. Snap.do / Snap.do engine entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2015 (9)
  3. Eventuell weiterhin Wajam.A?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2014 (17)
  4. Eventuell Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (12)
  5. Snap.Do Trojaner! Wie entferne ich Snap.Do?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (12)
  6. "search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2013 (37)
  7. Ist Tvnserver.exe eventuell ein Schädling?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (7)
  8. [2x] trojaner gefunden und eventuell
    Mülltonne - 07.02.2012 (1)
  9. Eventuell trojaner auf pc
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2011 (1)
  10. Habe eventuell Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (20)
  11. Eventuell Forenangriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  12. Virus unbekannter Art eventuell auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (10)
  13. Eventuell ein Wurm im System?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2008 (1)
  14. Ist das eventuell ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2007 (1)
  15. Eventuell Böse ????
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2005 (3)
  16. Eventuell Virus !!!???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2005 (0)
  17. eventuell trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (22)

Zum Thema Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! - Hallo, ich brauche Hilfe! Auf dem PC meiner Tochter ist das Tool Snap.Do ziemlich hartnäckig hereingebrochen. Die potentielle Ursache liegt wahrscheinlich erst zwei Tage zurück und war ein Download bei - Snap.do und eventuell Folgeinfektionen!...
Archiv
Du betrachtest: Snap.do und eventuell Folgeinfektionen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.