Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.12.2011, 10:59   #31
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hallo,
scheint wieder nicht geklappt zu haben. das logfile von OTL

========== OTL ==========
========== FILES ==========
File move failed. F:\SYSTEM.EXE scheduled to be moved on reboot.

OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 log created on 12152011_102011

Alt 15.12.2011, 11:02   #32
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Ich habs eben nochmal versucht und vorher Antivirscanner ausgeschaltet, dann kam dieses logfile. Scheint nun doch weg zu sein.


========== OTL ==========
========== FILES ==========
File\Folder F:\SYSTEM.EXE not found.

OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 log created on 12152011_110046
__________________


Alt 15.12.2011, 11:03   #33
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Darf der Rycycler Ordner bleiben? Ich habe da vor ein paar Tagen mal reingeschaut. Da schien auch eine exe-Datei drin zu sein.
__________________

Alt 15.12.2011, 11:11   #34
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Der normale DCIM Ordner auf der FLashkarte ist aber immer noch unsichtbar. Er wird erst angezeigt, wenn man den Haken bei "geschützte Systemdatei ausblenden (empfohlen)" wegmacht. Darauf zugreifen kann ich dann aber.
Den Schreibschutz kann ich beim DCIM Ordner auch noch nicht wegmachen.

Wenigstens kommt keine Meldung mehr von Antivir, wenn ich auf die Flashkarte zugreife.

Alt 15.12.2011, 11:15   #35
Chris4You
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hi,

dann würde ich jetzt die Fotos auf die Festplatte kopieren und anschließend die Flashkarte formatieren...

chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 15.12.2011, 12:18   #36
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hab eben nochmal einen Vollscan mit Malwarebytes gemacht. Malewarebytes hat nichts gefunden, jedoch hat Antivir während Malewarebytes den Scan gemacht hat 3 Meldungen gegeben:

In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{E5814648-6952-4C8C-BACA-C34166C2FA69}\RP53\A0011049.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Trash.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern




In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{E5814648-6952-4C8C-BACA-C34166C2FA69}\RP55\A0012068.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Trash.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern




In der Datei 'C:\_OTL\MovedFiles\12152011_102011\F_\SYSTEM.EXE'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Injector.253953' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Alt 15.12.2011, 19:12   #37
Chris4You
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hi,

OTL hat die Datei tatsächlich erwischt, das andere sind Sicherungen von Windows (SystemRestore), d.h. er wurde mit gesichert... Gehst Du auf einen Wiederherstellungspunkt zurück, dann hast Du Ihn wieder ;o)...

Daher:
ystemwiederherstellung löschen
BSI-Faltblattt (https://www.bsi.bund.de/cln_134/Cont...irenundCo.html) und dort unter Viren entfernen
Wenn der Rechner einwandfrei läuft abschließend alle Systemwiederherstellungspunkte löschen lassen(das sind die: C:\System Volume Information\_restore - Dateien die gefunden wurden, d.h. der Trojaner wurde mit gesichert und wenn Du auf einen Restorepunkt zurück gehen solltest, dann ist er wieder da) wie folgt:

Arbeitsplatz ->rechte Maus -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung ->
anhaken: "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" -> Übernehmen -> Sicherheitsabfrage OK -> Fenster mit OK schliessen -> neu Booten;

Dann das gleiche nochmal nur das Häkchen entfernen (dann läuft sie wieder).

Einen ersten Restorepunkt setzten:
Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung->einen Wiederherstellungspunkt erstellen->weiter, Beschreibung ausdenken->Erstellen

Vista etc.:
Computer->rechts anklicken->Eingenschaften->Computerschutz->Alle Häkchen an den Fesplatten entfernen->Übernehmen->Ok & neue Booten;
Dann das gleiche nur diesmal für das Laufwerk auf dem Windows liegt anhaken->Übernehmen->Erstellen und den Anweisungen folgen

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 15.12.2011, 19:40   #38
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hallo,
ich habe nun die Widerherstellung wie beschrieben deaktiviert und wieder neu aktiviert. scheint alles funktioniert zu haben.

Aber was mache ich nun mit dem OTL Ordner in dem die System.exe ist.
Einfach löschen kann ich den Ordner nicht.

Alt 15.12.2011, 20:02   #39
Chris4You
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hi,

Killbox, macht das was der Name sagt... ;o)..
http://www.chip.de/downloads/Pocket-..._20730776.html

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 15.12.2011, 21:03   #40
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hallo,
vielen herzlichen Dank für Deine Tolle Arbeit. Bis hier hin schien alles gut zu laufen.

Nun lasse ich gerade nochmal Malwarebytes das System prüfen. Dabei kamen schon wieder MEldungen von Antivir, die Die Systemwiderherstellung betreffen. Alles Meldungen in diesem Verzeichnis:

'C:\System Volume Information\_restore{E5814648-6952-4C8C-BACA-C34166C2FA69}.....

Dabei habe ich das mit der Systemwiderherstellungs-Deaktivierung eigentlich gemacht. Habe ich was falsch gemacht? Oder ist es eh nicht sooo wichtig, diese Sachen zu löschen?

Alt 15.12.2011, 21:17   #41
Chris4You
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hi,

nochmal bitte löschen lassen bzw. Systemwiederherstellung ausschalten neu Booten und wieder einrichten. Kann sein, dass es sich mit der Killbox überschnitten hat...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 15.12.2011, 22:20   #42
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hallo,
nun kam keine Meldung mehr von Antivir. Mein System scheint bereinigt zu sein.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich wurde echt großartig durch die Prozeduren geführt.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Gruß
Gradesbrett

Antwort

Themen zu Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung
befindet, beheben, bilder, cmd.exe, computer, datei, digitalkamera, ersetzt, fehler, laufen, namens, neue, nicht mehr, ordner, recht, recycler, recycler\, recycler\470a1245.exe, schön, speicherkarte, start, system, system32, unsicher, usb/speicherkarten nur och verknüpfungen, verknüpfung, versteckter ordner, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung


  1. Windows 7 x64: Verknüpfung zu verstecktem Ordner auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (11)
  2. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (16)
  3. Trojaner - Ordner werden zu Verknüpfung - Recycled (Verknüpfung) Recycler -system32
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (33)
  4. Ordner auf externer Festplatte und USB-Sticks als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (3)
  5. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2013 (28)
  6. Ordner werden auf dem Stick als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  7. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (24)
  8. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  9. 2. Fall - Ordner auf USB-Stick werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  10. Ordner auf USB-Stick werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2011 (5)
  11. Trojaner von Facebook geladen - Ordner werden als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2011 (19)
  12. SD Karten-Ordner nur noch als Verknüpfung und mehr!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2011 (1)
  13. Ordner auf SD bzw. CF Card werden nur noch als Verknüpfung dargestellt.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2011 (19)
  14. USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2011 (11)
  15. Ordner auf USB-Sticks werden nur als Verknüpfung dargestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (34)
  16. Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2011 (3)
  17. Nach Trojaner werden Ordner auf externe Festplatte nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (33)

Zum Thema Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Hallo, scheint wieder nicht geklappt zu haben. das logfile von OTL ========== OTL ========== ========== FILES ========== File move failed. F:\SYSTEM.EXE scheduled to be moved on reboot. OTL by OldTimer - Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung...
Archiv
Du betrachtest: Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.