Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SD Karten-Ordner nur noch als Verknüpfung und mehr!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.10.2011, 10:37   #1
Lionsmane
 
SD Karten-Ordner nur noch als Verknüpfung und mehr!! - Standard

SD Karten-Ordner nur noch als Verknüpfung und mehr!!



Hallo

mein Problem seit ein paar Tagen ist :

1.meine SD Karte ist nicht mehr richtig lesbar....d.h. die Ordner auf der Karte werden nur als Verknüpfung angezeigt 2 KB groß ca. obwohl die karte voll ist mit Fotos...lässt sich daher auch nicht öffnen

2. auf dem gesamten Laptop werden keine Fotos mehr normal in der Vorschau angezeigt...nur diese Windows Symbole das da Fotos sind.

3.bei jedem Start öffnet sich Windows Live Messenger.....obwohl ich den noch nie benutzt hatte...finde ihr auch nicht in der Systemsteuerung um ihn zu löschen.

habe hier im Forum schon nachgelesen und Malewarebytes runtergeladen und gescant...es gab 15 Funde(im Anhang) ..alle runtergelöscht....

aber keine Veränderung

was ich dazu sehr komisch finde ist das ich die SD Karte bei meinem Freund in den Laptop getan habe und bei ihm auf einmal das gleiche angezeigt wird.alles nur Verknüpfungen....

Ich muss dazu sagen das ich nicht wirklich viel Ahnung von sowas habe also verzeiht mir wenn ich nicht alles gleich verstehe oder richtig mache;-)

Lg Melanie

Alt 26.10.2011, 13:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SD Karten-Ordner nur noch als Verknüpfung und mehr!! - Standard

SD Karten-Ordner nur noch als Verknüpfung und mehr!!



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Antwort

Themen zu SD Karten-Ordner nur noch als Verknüpfung und mehr!!
ahnung, angezeigt, anhang, forum, freund, funde, karte, komisch, laptop, live, melani, nicht mehr, ordner, problem, richtig, sd karte, start, symbole, systems, systemsteuerung, tagen, verknüpfung, voll, windows, windows live, wirklich, öffnet



Ähnliche Themen: SD Karten-Ordner nur noch als Verknüpfung und mehr!!


  1. Windows 7 x64: Verknüpfung zu verstecktem Ordner auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (11)
  2. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (16)
  3. Trojaner - Ordner werden zu Verknüpfung - Recycled (Verknüpfung) Recycler -system32
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (33)
  4. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2013 (28)
  5. Dateien nach Virus nur noch als Verknüpfung -nicht mehr zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (15)
  6. Ordner werden auf dem Stick als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  7. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (24)
  8. Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (41)
  9. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  10. 2. Fall - Ordner auf USB-Stick werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  11. Nur noch Verknüpfungen auf USB-Stick/CF-Karten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (2)
  12. Ordner auf USB-Stick werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2011 (5)
  13. Ordner auf SD bzw. CF Card werden nur noch als Verknüpfung dargestellt.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2011 (19)
  14. USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2011 (11)
  15. Ordner auf USB-Sticks werden nur als Verknüpfung dargestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (34)
  16. Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2011 (3)
  17. Nach Trojaner werden Ordner auf externe Festplatte nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (33)

Zum Thema SD Karten-Ordner nur noch als Verknüpfung und mehr!! - Hallo mein Problem seit ein paar Tagen ist : 1.meine SD Karte ist nicht mehr richtig lesbar....d.h. die Ordner auf der Karte werden nur als Verknüpfung angezeigt 2 KB groß - SD Karten-Ordner nur noch als Verknüpfung und mehr!!...
Archiv
Du betrachtest: SD Karten-Ordner nur noch als Verknüpfung und mehr!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.