Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.12.2011, 19:33   #16
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hab den Flashdesinfector durchlaufen lassen.

Nun verstehe ich nicht, wie ich beim OTL nur ab den geziegten Zeilen durchführen kann. Der scannt doch automatisch den ganzen computer, oder wie geht das?

Alt 14.12.2011, 19:36   #17
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Oder soll ich diese Zeilen...

SRV - (HidServ) -- File not found
SRV - (AppMgmt) -- File not found
O4 - HKLM..\Run: [] File not found
O32 - AutoRun File - [2011.11.07 10:32:58 | 000,000,000 | ---- | M] () - F:\autorun.inf -- [ FAT32 ]

....unten in das weiße fach des OTL einfügen und dann auf bereinigen drücken?
__________________


Alt 14.12.2011, 20:50   #18
Chris4You
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hi,

in custom/scan fixes kopieren... aber aus der CodeBox
  • Doppelklick auf die OTL.exe, um das Programm auszuführen.
  • Vista/Win7-User bitte per Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox komplett in die OTL-Box unter "Custom Scan/Fixes"


chris
__________________
__________________

Alt 14.12.2011, 21:11   #19
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Sieht das so nun richtig aus? und wenn ja dann auf bereinigen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-otl.jpg  

Alt 14.12.2011, 21:22   #20
Chris4You
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hi,

ja...

chris

Ps.: Hast Du mit Avenger experimentiert?

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Geändert von Chris4You (14.12.2011 um 21:27 Uhr)

Alt 14.12.2011, 21:50   #21
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



So OTL hat nun sich und sonst noch was gelöscht.

Den Flashdesinfector habe ich nun danach nochmal angewendet. Macht es was, wenn meine Flash-Karte über einen USB-Adapter angeschlossen ist?

Was ist Avenger? Habe ich meines wissens nicht mit experimentiert.

Alt 14.12.2011, 21:59   #22
Chris4You
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hi,

weil der Treiber teile von Avenger zeigt...

Wie verhält sich der Rechner?

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 14.12.2011, 22:32   #23
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Der Rechner schien eben ein wenig flotter zu sein, beim surfen.
Nun habe ich aber versucht auf meine Bilder zu kommen. Und daist immer noch die Verknüpfung, sowie alle anderen Ordner und Dateien, die da nicht hingehören. Ich habe mal alle Ordner sichbar gemacht. Kaum hatte ich das gemacht, kam eine Viruswarnung von Antivir.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-flashkarte.jpg  

Alt 14.12.2011, 22:34   #24
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Unter den Versteckten Ordnern ist, wie man sieht auch der Normal DCIM Ordner. Die Bilder konnte ich so jedenfalls schon mal "retten".
Nur scheint das ganze ja noch nicht richtig zu sein.

Alt 14.12.2011, 22:37   #25
Chris4You
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hi,

die Verknüpfung DCIM löschen. Die Bilder befinden sich im unsichtbaren Ordner DCIM, rechts mit der Maus den Ordner anklicken, dann Eigenschaften, und ev. vorhandene Häkchen beii Schreibgeschützt, SYstem, Versteckt rausnehmen.
Wie lautet die Meldung von AVIRA. Wenn es sowas wie autostart unterdrückt ist, dann ist es normal....

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 14.12.2011, 23:07   #26
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Die Verknüpfung konnte ich löschen. Beimversteckten Ordner konnte man zwar schreibgeschützt wegmachen. Dies war aber obwohl ich auf übernehmen gedrückt habe beim nächsten mal wieder da. Den haken bei "versteckt" aknn man hingegen gar nicht anklicken.

Die Meldund von Antivir ist diese:
In der Datei 'F:\SYSTEM.EXE'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Injector.253953' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Alt 14.12.2011, 23:09   #27
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



und was geschieht mit dem recycler ordner, der system und der autorun datei?

Alt 14.12.2011, 23:17   #28
Chris4You
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hi,
das wollte ich wissen, löschen (system.exe)... autorun.inf sollte vom flashdesinfector angelegt und nicht löschtbar sein...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 14.12.2011, 23:26   #29
gradesbrett
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Die System.exe kann man nicht löschen da kommt.

System kan nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.

Stellen SIe sicher, dass der Datenträger weder voll nich schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.



Wenn ich nun auch bei der System.exe versuche den Schreibschutz aufzuheben, kommt wieder eine Fehlermeldung:

Bei Übernehmen der Attribute ist ein Fehler aufgetreten:
F:\SYSTEM.EXE

Zugriff verweigert.

Alt 15.12.2011, 07:23   #30
Chris4You
 
Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Standard

Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung



Hi,

das Problem beim Löschen der System.exe wird sein, wann wird der Reader eingebunden...
Wir können es mit OTL und Reboot probieren...
  • Doppelklick auf die OTL.exe, um das Programm auszuführen.
  • Vista/Win7-User bitte per Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox komplett in die OTL-Box unter "Custom Scan/Fixes"

Code:
ATTFilter
:OTL

:FILES
F:\SYSTEM.EXE
         
  • Den roten Run Fixes! Button anklicken.
  • Bitte alles aus dem Ergebnisfenster (Results) herauskopieren.
  • Eine Kopie eines OTL-Fix-Logs wird in einer Textdatei in folgendem Ordner gespeichert:
  • %systemroot%\_OTL

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung
befindet, beheben, bilder, cmd.exe, computer, datei, digitalkamera, ersetzt, fehler, laufen, namens, neue, nicht mehr, ordner, recht, recycler, recycler\, recycler\470a1245.exe, schön, speicherkarte, start, system, system32, unsicher, usb/speicherkarten nur och verknüpfungen, verknüpfung, versteckter ordner, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung


  1. Windows 7 x64: Verknüpfung zu verstecktem Ordner auf USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (11)
  2. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (16)
  3. Trojaner - Ordner werden zu Verknüpfung - Recycled (Verknüpfung) Recycler -system32
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (33)
  4. Ordner auf externer Festplatte und USB-Sticks als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (3)
  5. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2013 (28)
  6. Ordner werden auf dem Stick als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  7. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (24)
  8. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  9. 2. Fall - Ordner auf USB-Stick werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  10. Ordner auf USB-Stick werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2011 (5)
  11. Trojaner von Facebook geladen - Ordner werden als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2011 (19)
  12. SD Karten-Ordner nur noch als Verknüpfung und mehr!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2011 (1)
  13. Ordner auf SD bzw. CF Card werden nur noch als Verknüpfung dargestellt.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2011 (19)
  14. USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2011 (11)
  15. Ordner auf USB-Sticks werden nur als Verknüpfung dargestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (34)
  16. Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2011 (3)
  17. Nach Trojaner werden Ordner auf externe Festplatte nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (33)

Zum Thema Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung - Hab den Flashdesinfector durchlaufen lassen. Nun verstehe ich nicht, wie ich beim OTL nur ab den geziegten Zeilen durchführen kann. Der scannt doch automatisch den ganzen computer, oder wie geht - Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung...
Archiv
Du betrachtest: Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.