Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.12.2011, 19:05   #1
Cindy91
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe, ich bin hier richtig... Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Und zwar, kommt immer, wenn ich den starte ein schwarzer Bildschirm, man sieht dann nur noch ganz leicht den Desktop und da steht in roten Lettern Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. Und da runter ist dann ein Butten, auf dem steht Bezahlen und runterladen.

Ich kann sonst nicht mit dem Laptop machen, außer im abgesicherten Modus, da kommt die Meldung nicht.

Ich hab dann mal bei euch rumgeschaut, und bin auf diesen Tread http://www.trojaner-board.de/106040-...blockiert.html gesoßen, habe die Anweisungen dann erst malk befolgt, habe das System also auf einen USB Stick geladen und durchgeführt, wenn ich den Laptop jetzt starte, kommt immer nooch der schwarze Bilsschirm und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll
Ich hoffe auf Hilfe, und muss dazu sagen, das ich ein kleiner Technik legastemiker bin... Aber Anweisungen kann ich ganz gut folgen

Liebe Grüße
Cindy

Alt 15.12.2011, 19:15   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



hi
im abgesicherten modus folgendes:
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 15.12.2011, 19:24   #3
Cindy91
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



Hey,
Da hab ich doch direkt ne Frage zu
Kann ich OTL im abgesicherten Modus runterladen??
__________________

Alt 15.12.2011, 19:25   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



im abgesicherten modus mit netzwerk
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.12.2011, 19:29   #5
Cindy91
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



ok, danke! dann probier ich das jetzt mal


Alt 15.12.2011, 19:37   #6
Cindy91
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



Hey, mit Netzerkbetrieb lässt sich das Ding nicht starten... der fährt nicht hoch..

Alt 15.12.2011, 19:45   #7
Cindy91
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



Also, das ging zwar nicht, aber er ha mir dann angeboten, das System zu einem vorherigen Zeitpunkt zurück zustetzten, jetzt scheont alles zu funktionieren, oder ist das ein trugschluss??

Alt 15.12.2011, 19:46   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.12.2011, 19:57   #9
Cindy91
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



hey deine Antwort, war dann wohl zu dem alten post.
Ich lass bei mir grad Avira drüber laufen, wenn der nichts findet, ist der Laptop dann wieder heile?
Sollte man, falls sowas nochmal passiert, irgendwas auf dem Dong installliert haben??
Wie gesagt, ich hab da keine Ahnung von -.-

Alt 15.12.2011, 19:59   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



hatt sich überschnitten zeige mir das avira log dann.
man sollte einen vernünftig konfigurierten pc haben, ja.
das kommt aber noch.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.12.2011, 20:01   #11
Cindy91
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



ok, aber wie gesagt ich bin ein kleiner technik legastemiker... was genau ist ein log, und wie erstellt (?) man ein log?
Sorry, aber ich bin da wirklich ein absoluter neuling... hatte noch nie probleme -.-

Alt 15.12.2011, 20:03   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



das sagen sie alle und schaffens dann trotzdem :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.12.2011, 20:05   #13
Cindy91
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



mit so guter Hilfe, kein wunder

Geändert von Cindy91 (15.12.2011 um 20:06 Uhr) Grund: doppel post

Alt 15.12.2011, 20:43   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



naja danke für die blumen aber bisher musste ich ja nichts machen :d
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.12.2011, 20:53   #15
Cindy91
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



auch, wenn du noch nicht wirklich was gemacht hast, hab ich trotzdem das gefühl, als ob du mir schon wahnsinnig geholfen hast! komisch...
naja Avira scheint noch zu brauchen.. ist erst bei 40%
Kann also noch dauer, bis du mir erklären musst, was ein log ist, und wie man einen log macht, oder wie immer man das nennt, und wie ich den dann von dem Laptop auf das netbook draufbekomm. wenn ich das denn überahupt muss...?!

Antwort

Themen zu Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
abgesicherten, achtung, achtung!, aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert, bildschirm, blockiert, desktop, durchgeführt, folge, folgen, geladen, gen, hoffe, kleiner, lieben, meldung, modus, problem, runter, schwarzer, schwarzer bildschirm, starte, stick, technik, usb, usb stick, wurde ihr



Ähnliche Themen: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.


  1. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (10)
  2. achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (8)
  3. Achtung Ihr Windowssystem wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (25)
  4. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (20)
  5. Achtung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (30)
  6. Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2012 (41)
  7. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (38)
  8. Achtung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (9)
  9. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (1)
  10. Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2012 (3)
  11. Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (15)
  12. Achtung! aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2012 (18)
  13. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (19)
  14. Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (37)
  15. Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (4)
  16. Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (1)
  17. Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (8)

Zum Thema Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, ich bin hier richtig... Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Und zwar, kommt immer, wenn ich den starte ein schwarzer Bildschirm, man sieht dann - Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert....
Archiv
Du betrachtest: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.