Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.06.2011, 22:00   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome - Standard

Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome



Dann wären wir durch!

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.06.2011, 12:05   #17
lumememm
 
Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome - Standard

Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome



Hi Arne,
Spitze - vielen herzlichen Dank für alles!!!!!!!!

Adobe PDF hab ich runtergehauen und den Sumatra installiert - funktioniert einwandfrei und ist viel viel schneller - genial. Den Flashplayer für Firefox hab ich auch neu installiert.

Um die anderen Updates kümmere ich mich in 2-3 Wochen, muss die erstmal extern runterladen. Meld mich dann nochmal abschließend.

Viele Grüße

Andreas
__________________


Alt 21.06.2011, 07:35   #18
lumememm
 
Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome - Standard

Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome



Hallo zusammen,
habe Windows jetzt auf dem aktuellen Stand, ein neues Java installiert und für den Rechner jetzt doch DSL geholt - insofern sind Updates nun auch kein Problem mehr. Es gibt keinerlei Schwierigkeiten mit dem Rechner mehr.
Besten Dank für alles
Andreas
__________________

Antwort

Themen zu Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome
.dll, antivir, avira, browser, desktop, disabletaskmgr, druck, einstellungen, firefox, google, heuristics.reserved.word.exploit, homepage, iexplore.exe, internet, log, löschen, maßnahme, moved, mozilla, nicht angezeigt, nt.dll, otl log, programme, prozesse, pum.hijack.homepagecontrol, recovery virus, restinfektion, sched.exe, seiten, services.exe, software, starten, surfen, svchost.exe, systemsicherheit, tcp/ip, verschwundene dateien, virus, vorbeugen, windows, windows system, windowsrecovery fake rouge scare virus, winlogon.exe



Ähnliche Themen: Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome


  1. BKA- Trojaner aber keine Symptome oder Probleme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (3)
  2. Bundeskriminalamttrojaner bekämpft, aber verschlüsselte Dateien noch da, weil neue Art der verschlüsselung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (13)
  3. Windows 7 neu installieren, Toshiba HDD Recovery vorhanden, funktioniert aber nicht
    Alles rund um Windows - 26.08.2013 (2)
  4. GVU Trojaner (März 2013, Windows 7) bekämpft, was fehlt aber noch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (9)
  5. GVU-Trojaner mit Avira gelöscht - Symptome weg - Aber PC sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (2)
  6. Google redirect Virus ? Immer noch Symptome obwohl Antivir nichts mehr findet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2011 (22)
  7. Data Recovery Malware eingefangen und gemäß Anleitung hier bekämpft
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (1)
  8. Nach Entfernung von Windows Recovery Virus noch Reste in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (9)
  9. nach entfernen des windows recovery virus läuft der pc nur noch über abgesicherten modus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (1)
  10. Windows Recovery entfernen, aber zuerst wieder C: herstellen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)
  11. Windows recovery entfernt aber die Ordner sind noch durchsichtig
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (21)
  12. Virus verdeckt Dateien! Windows Recovery wurde schon von mir entfernt. Trotzdem spinnt noch etwas!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (3)
  13. Microsoft Recovery Virus - Virus entfernt, aber Daten bleiben "unsichtbar"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (5)
  14. Virus.Win32.virut!K - Gefunden - Bekämpft - Aber wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (3)
  15. boo-sinowal erfolgreich bekämpft aber noch Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2009 (5)
  16. Windows startet nur noch über Recovery CD
    Alles rund um Windows - 26.07.2008 (9)
  17. TR/Vundo.gen erfolgreich bekämpft, aber er hat spuren hinterlassen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2007 (10)

Zum Thema Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome - Dann wären wir durch! Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows - Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome...
Archiv
Du betrachtest: Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.