Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pum.hijack.homepagecontrol

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUP.globalupdate.T & andere malware durch malwarebytes gefunden.
Pum.hijack.homepagecontrol - Hallo Trojanerboard, bei einer Prüfung durch Malwarebytes habe ich PUP.globalupdate.T & 3 weitere Dinge gefunden und in Quarantäne gelegt. Ist das Problem somit behoben oder muss ich weiterhin aktiv werden? hier die logfiles: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
snap.do und nationzoom eingefangen..
Pum.hijack.homepagecontrol - Hallo erstmal! Also ich habe mich mal in diesem Forum hier umgesehen und mir ist aufgefallen, dass ich snapdo und nationzoom auf meinem Laptop habe. Die Hilfe dazu habe ich mir angeschaut und FRST gleich mal scannen lassen. :) Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Home Premium 64-Bit : Verdacht auf Virus >Ihavenet<
Pum.hijack.homepagecontrol - Sehr geehrte Damen und Herren, a) in den vergangenen ca. 2-3 Wochen wurden meine Ergebnislinks aus google-Recherchen auf eine nicht gewünschte Internetadresse umgeleitet : ihavenet.com Ich habe bis dahin den Browser Mozilla Firefox in der aktuellen Fassung verwendet. b) Zusätzlich meldete das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Windows Firewall deaktiviert, nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
Pum.hijack.homepagecontrol - Hallo zusammen, ich habe oben genanntes Problem. Ich nutze den Rechner beruflisch und Privat und bin viel auf Reisen. Wahrscheinlich enstanden nach der Nutzung eines Memory-Sticks diese Probleme. Zumindestens ist es mir danach aufgefallen, weil der Virenscanner angeschlagen hatte und ich...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Wscript.exe Systemsteuerung eingeschränkt
Pum.hijack.homepagecontrol - Hallo! Ich habe mir wohl einen Störenfried eingefangen. Die Symptome: - Avast blockert etwa alle 1/4 Std. eine bösartige Webseite und verweist dabei auf den Prozess c:/windows/system32/wscript.exe - wenn Flash-Speicher angeschlossen werden, meldet sich Avast ebenfalls wegen der autorun.inf auf...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome und "Sponsorship"-Tabs
Pum.hijack.homepagecontrol - Guten Tag zusammen, ich bin ganz neu hier und habe direkt ein Problem das ich gerne beheben würde! Bei mir öffnen sich dauernd Tabs mit solchen Links : hxxp://online.loginwinner.com/ol/?ilmernzkvta=94DE8005783D209D&pu=&s=D-chrome&nm=ilmernzkvta Als Tabs Überschrift steht : Sponsorship...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Html rce.gen Trojaner... und noch mehr über malware scan entdeckt
Pum.hijack.homepagecontrol - hallo ich komme nicht weiter... hier mein Malwarebytes scan und den davor gemachten avira Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.02.09.05 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
59 Funde mit Malwarebyts (Registy)
Pum.hijack.homepagecontrol - Ich habe einen Suchlauf mit Malewarebyts gemacht und es wurden 59 Funde angezeigt. Hatte vorher zb. Babylon als Suchmaschine und Tollbar auf misteriöse Weise bekommen. Nun würde ich gerne wissen was oder wie schlimm die Funde/Vieren sind. Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner : Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Pum.hijack.homepagecontrol - Hallo, auf einem meiner Rechner hat sich ein Trojaner eingenistet, der den PC sperrt mit der Seite 'Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik'. Danach geht nichts mehr ausser Ausschalten. Die Seite wird jedes Mal aufgerufen, sobald ich an dem PC (notebook) das Netzwerkkabel einstecke....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC von Virus befallen
Pum.hijack.homepagecontrol - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, von einem Bekannten ist der PC von einer, wie ich denke Scamware befallen (gewesen). Keine rechte Maus/tastmanger/Regedit oder sonstiges hat sich öffenen lassen. Nicht mal ein download aus dem Internet. Ich habe den PC jetzt soweit das er wieder läuft. Und...
Log-Analyse und Auswertung
Bot entdeckt
Pum.hijack.homepagecontrol - Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.10.02.07 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.6001.18702 Andreas Hacker :: ANDREAS Schutz: Aktiviert
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes-Funde
Pum.hijack.homepagecontrol - Hallo liebes Forum, im Juli hatte Malwarebytes ein paar Funde: Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.07.28.04 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.6001.18702 TanteKaete :: TANTE_KAETE
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes --> Registrierung: PUM.Hijack.HomePageControl --- Datei: Trojan.Ransom.Gen
Pum.hijack.homepagecontrol - Hallo liebes Forum, nachdem mein Virenscanner (avast free antivirus) zuletzt einen Virus gefunden hat (leider finde ich die LOG-Datei nicht mehr, deshalb weiß ich nicht mehr den Namen.), habe ich mich vor ein paar Wochen bemüht, meinen Rechner zu säubern. --> Vollständiger Suchlauf mit Avast free...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Secure CD bei verschlüsselter Festplatte
Pum.hijack.homepagecontrol - Hallo zusammen, ich habe mir einen Virus eingefangen (Bundedpolizei...) und möchte diesen mithilfe einer Secure CD entfernen. Für eine Neuinstallation fehlt mir die Berechtigung. Mein Gedanke war eine Secure CD zu erstellen und damit die Festplatte zu scannen... soweit so gut bis ich auf das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome
Pum.hijack.homepagecontrol - Liebe Trojanerfeinde, vielen Dank bereits erst einmal für die bereits bestehenden Beiträge zum Thema "Windows recovery", dadurch konnte ich bereits Maßnahmen gegen die Infektion ergreifen. Dennoch scheinen nicht alle Symptome beseitigt zu sein, d.h. ich muss wohl noch etwas Arbeit in die...
Log-Analyse und Auswertung
Wie finde ich den Rechner auf dem der GOZI Trojaner ist?
Pum.hijack.homepagecontrol - Hallo liebes Forum, da mir meine Bank heute mitgeteilt hat, dass ich wohl den Gozi-Trojaner hab (ausserdem wurde ich nach der TanListe gefragt) habe ich jetz schon einiges hier und auch woanders gelesen. Eine Frage habe ich noch, bevor ich mich ans desinfiziren oder formatieren mache: Kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
tr/dropper.gen blockiert die Websuche
Pum.hijack.homepagecontrol - Hallo, ich habe jetzt zwar mehrere Beiträge zu TR/Dropper.gen gefunden, aber keines mit diesen Folgefehlern. Wenn ich Google oder Bing aufrufe, erscheint eine fremde Seite. Im HiJackThis-Logfile sehe ich, dass eine andere IP eingetragen wird. So weit so gut. Wie bekomme ich das weg? AntiVir ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.