Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus.Win32.virut!K - Gefunden - Bekämpft - Aber wirklich weg?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.04.2010, 16:52   #1
Schranzfox
 
Virus.Win32.virut!K - Gefunden - Bekämpft - Aber wirklich weg? - Standard

Virus.Win32.virut!K - Gefunden - Bekämpft - Aber wirklich weg?



Hallo zusammen,

Ich bin neu auf dem Board und trotzdem schon eine Frage

Irgendwie bin ich gestern durchs surfen darauf gekommen meinen Pc mal wieder richtig durchzuchecken.

Nachdem Avast! (mit neuster Datenbank) nichts gefunden hatte, dachte ich mir das ich einfach mal noch ein zweites Programm ziehe und drüberlaufen lasse.

Gesagt, getan. Durchs googeln bin ich schliesslich und letztendlich auf das Programm A-Squared Free gestoßen.
Nach dem downloaden gleich mal laufen lassen und prompt fand das gute Programm einen Virus Namens Virus.Win32.Virut!K.
Als Wirt diente eine .exe Datei die ich bis dato zum Glück nie ausgeführt hatte.

Nachdem ich wärend dem weiterem Suchlauf von A-Squared nach diesem Virus gegoogelt hatte, kamen die wildesten Gesichten auf. "Nicht löschbar, nicht bekämpfbar, Pc muss neu aufgesetzt werden", stand dort überall.

Nuja, nachdem nu A-Squared fertig war hab ich den angeblichen Virus einfach mit dem Programm gelöscht. Danach noch aus Sicherheitsgründen Malwarebytes geholt und Hijack This.

Nachdem Malewarebytes beim Suchlauf nichts gefunden hatte, A-Squared beim zweiten Suchlauf auch nichts und als dritte Sicherheit Avast! auch nicht hab ich natürlich die Hoffnung den Virus wirklich vernichtet zu haben. Auch der Log von Hijack This sah derweil ganz normal aus.

Meine Frage nach der nun langen Vorgeschichte:

Wie kann ich mir wirklich sicher sein das ich den Plagegeist los bin. Reicht die Auswertung von 3 Programmen, oder gibt es noch mehr Methoden die ich anwenden sollte um mir wirklich sicher zu sein.

Oder wird es doch darauf hinaus laufen das ich das System neu aufsetzen muss?

Bin über jeden Tipp und Ratschlag dankbar.


Greetz,
Schranzfox

Alt 01.04.2010, 17:15   #2
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Virus.Win32.virut!K - Gefunden - Bekämpft - Aber wirklich weg? - Standard

Virus.Win32.virut!K - Gefunden - Bekämpft - Aber wirklich weg?



Hi,

wenn du sicher bist, dass die Wirts-Datei nie ausgeführt wurde, dann ist dein Rechner auch nicht befallen.
__________________

__________________

Alt 01.04.2010, 17:47   #3
Schranzfox
 
Virus.Win32.virut!K - Gefunden - Bekämpft - Aber wirklich weg? - Standard

Virus.Win32.virut!K - Gefunden - Bekämpft - Aber wirklich weg?



Na, dann denk ich doch mal das ich ihn los bin ^^

Dank dir für die Antwort ^^
__________________

Alt 01.04.2010, 17:49   #4
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Virus.Win32.virut!K - Gefunden - Bekämpft - Aber wirklich weg? - Standard

Virus.Win32.virut!K - Gefunden - Bekämpft - Aber wirklich weg?



Falls doch noch Probleme sein sollten:

http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Antwort

Themen zu Virus.Win32.virut!K - Gefunden - Bekämpft - Aber wirklich weg?
.exe datei, aufsetzen, aus sicherheitsgründen, auswertung, avast, avast!, board, datei, downloaden, einfach, frage, free, googeln, hallo zusammen, hijack, log, löschbar, malwarebytes, namens, neu, neu aufgesetzt, neu aufsetzen, nicht löschbar, nichts, programm, programme, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, suchlauf, surfen, system, system neu, system neu aufsetzen, virus, virus.win32.virut, wirklich, wärend



Ähnliche Themen: Virus.Win32.virut!K - Gefunden - Bekämpft - Aber wirklich weg?


  1. Antivir hat Viren bekämpft vor langer Zeit aber PC wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2014 (9)
  2. Eset meldet Win32/Virut.NBP Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2013 (9)
  3. GVU Trojaner (März 2013, Windows 7) bekämpft, was fehlt aber noch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (9)
  4. Win32.Katusha.o / Fraud.WindowsLive.BHO und Babylon.Toolbar- gelöscht, aber sind Sie wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (25)
  5. TR/Trash.Gen gefunden und angeblich entfernt aber sit wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (8)
  6. Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (17)
  7. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  8. System tool 2011 zunächst bekämpft - aber wie gehts weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (14)
  9. WIN32/Nuqel.E gefunden und bekämpft, PC aber immernoch nicht ok
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (22)
  10. Win32/Virut gefunden und in Quarantäne, seitdem ständig Trojanermeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2009 (1)
  11. boo-sinowal erfolgreich bekämpft aber noch Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2009 (5)
  12. Virus.Win32.Virut.ce bzw Win32/Virut.gen!O
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2009 (0)
  13. Virus.Win32.Virut.q!IK
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2009 (17)
  14. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  15. Bagle bekämpft. Ist wirklich alles clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2008 (6)
  16. Ist Win32:Trojan.Gen. wirklich ein Virus??? Und wie kann ich ihn entfernen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (7)
  17. TR/Vundo.gen erfolgreich bekämpft, aber er hat spuren hinterlassen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2007 (10)

Zum Thema Virus.Win32.virut!K - Gefunden - Bekämpft - Aber wirklich weg? - Hallo zusammen, Ich bin neu auf dem Board und trotzdem schon eine Frage Irgendwie bin ich gestern durchs surfen darauf gekommen meinen Pc mal wieder richtig durchzuchecken. Nachdem Avast! (mit - Virus.Win32.virut!K - Gefunden - Bekämpft - Aber wirklich weg?...
Archiv
Du betrachtest: Virus.Win32.virut!K - Gefunden - Bekämpft - Aber wirklich weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.