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Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 12.11.2004, 21:28   #16
Chantal
 
Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router - Standard

Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router



Nein, als ich die Datei zum Überprüfen auswählen wollte, war sie nicht mehr da. Auch o.k., oder?

Ist mein PC jetzt geheilt?

Habe noch eine Zusatzfrage. Möchte micht dem Befehl msconfig einige Sachen ausm Autostart rausnehmen, nur findet der Rechner msconfig nicht. Ich habe Win2000. Was kann ich da tun?

Alt 12.11.2004, 21:32   #17
chaosman
 
Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router - Standard

Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router



@Chantal
vielleicht hilft dir dies weiter
http://www.techadvice.com/win2000/m/msconfig_w2k.htm
ob dein pc geheilt ist,
dein HJT log ist unaufällig. mehr kann ich dir nicht posten.
chaosman
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Alt 12.11.2004, 21:49   #18
Chantal
 
Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router - Standard

Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router



Das werde ich gleich mal verfolgen, Danke.

An alle hier, die mir geholfen haben erstmal ein R I E S E N - Dankeschön.
Bin überglücklich, dass die blöde Kiste wieder online geht.
Diese Forum ist nun fest bei den Favoriten eingemauert. Hoffe zwar, dass ich es nicht allzu oft brauche, aber man weiss ja nie ... Werde es auch an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Nochmals Danke !


Vielleicht kann ich mich irgendwann mal revanchieren, wenn jemand in die Dominikanische Republik fliegen will und gute Tipps braucht. Dann einfach mal in unser Forum schauen:
Awentura Forum

Ciao
Chantal
__________________

Alt 12.11.2004, 23:49   #19
Chantal
 
Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router - Standard

Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router





Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 23:48:16, on 12.11.2004
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
F:\PROGRA~1\DIRECT~1\DUService.exe
F:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
F:\Programme\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe
F:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
F:\Programme\HanseNet\HanseNet-Produkte\app\TangoService.exe
C:\WINNT\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
F:\Programme\DirectUpdate\DUControl.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\SchSvr\SchSvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
F:\Programme\TotalRecorder\TotRecSched.exe
F:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINNT\system32\internat.exe
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
F:\Programme\Live365\Start365\Start365.exe
F:\hijackthis-ordner\HijackThis.exe

O2 - BHO: Yahoo! Companion BHO - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_3_16_0.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - f:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: WsftpBrowserHelper Class - {601ED020-FB6C-11D3-87D8-0050DA59922B} - E:\Programme\WS_FTP Pro\wsbho2K0.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - F:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Companion - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\ycomp5_3_16_0.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINNT\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [DUControl] F:\Programme\DirectUpdate\DUControl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINNT\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] F:\PROGRA~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinDVR SchSvr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\SchSvr\SchSvr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [TotalRecorderScheduler] "F:\Programme\TotalRecorder\TotRecSched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ElbyCheckElbyCDFL] F:\Programme\CloneCD\ElbyCheck.exe /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "F:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Start365] "F:\Programme\Live365\Start365\Start365.exe" -auto
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://F:\PROGRA~1\Office\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - F:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - F:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - F:\PROGRA~1\Office\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {4ED9DDF0-7479-4BBE-9335-5A1EDB1D8A21} - http://download.mcafee.com/molbin/sh...1/mcinsctl.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/0264c81d...dxIE601_de.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.bitdefender.com/scan/Msie/bitdefender.cab
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://www.pandasoftware.com/activescan/as5/asinst.cab
O16 - DPF: {BCC0FF27-31D9-4614-A68E-C18E1ADA4389} - http://download.mcafee.com/molbin/sh...19/mcgdmgr.cab
O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/molbin/is...58/mcfscan.cab

Warum müssen Computer so gemein sein ?

Ergänzung: Könnte es sich auch um ein Hardware-Problem handeln? Es riecht seit 2 Stunden wie leicht verbrannt oder verschmort und nun zeigt der Bildschirm nur noch kaum lesbar und leicht zerstückelt das Windows Emblem an. Hab jetzt erstmal den Stecker gezogen. Welche Hardware könnte das sein?

Geändert von Chantal (13.11.2004 um 00:55 Uhr)

Alt 13.11.2004, 09:14   #20
chaosman
 
Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router - Standard

Probleme mit Internetverbindung über DSL-Router



@Chantal
da bleibt dir nix anderes übrig als den pc auf zu machen und nachzu schauen was kaputt ist.

chaosman

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Bonus vir semper tiro

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