Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Internetverbindung über LAN und "wpbt0.dll-Fehlermeldung" nach entferntem Bundestrojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.09.2012, 21:33   #1
minusflip
 
Probleme mit Internetverbindung über LAN und "wpbt0.dll-Fehlermeldung" nach entferntem Bundestrojaner - Unglücklich

Probleme mit Internetverbindung über LAN und "wpbt0.dll-Fehlermeldung" nach entferntem Bundestrojaner



Hallo liebes Trojaner-Board-Team!

Am Freitag ist bei mir auf dem PC der Screen vom Bundestrojaner erschienen mit der Aufforderung 100€ über U-cash oder Paysafe-Card zu bezahlen. Ich habe dann mit einer Kaspersky-Rettungs-CD den "WindowsUnlocker" und einen kompletten Systemscan durchgeführt. (Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: hxxp://www.helpster.de/paysafe-virus-so-entfernen-sie-ihn_100807).

Anschließend konnte ich den PC wieder normal benutzen, bis auf die Tatsachen, dass das Internet über LAN nicht mehr funktionierte und beim Booten die Fehlermeldung: "Fehler beim Laden von C:\Users\user\AppData\Local\Temp\wpbt0.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" auftrat.

Nach einigen Malen Router-Ein-und-Ausschalten und ergebnislosen Versuchen das Internet wieder zum Laufen zu bringen, erschien der besagte Trojanerscreen wieder.
Diesmal habe ich nur den "WindowsUnlocker" der Kaspersky-RettungsCD ausgeführt und einen kompletten System-Scan mit "Malewarebytes Antimaleware" durchgeführt. Der PC funktioniert jetzt wieder. Allerdings erscheint bei jedem Boot die besagte "wpbt0.dll"-Fehlermeldung und ich bekomme trotz angeschlossenem LAN-Kabel keine Internetverbindung zustande. Wobei es definitiv nicht an dem Kabel oder dem Router liegt, denn ich bin gerade darüber mit einem anderen PC im Internet.

Wie soll ich vorgehen, um die Fehlermeldung zu "beseitigen" und wieder ins Internet zu kommen?

Danke für Eure Hilfe!

p.s.: Ich glaube der gleiche Trojaner war schon mal vor ca 6 Monaten auf dem Rechner - wirkte aber seit dem (bis eben letzten Freitag) wie vollständig entfernt und es gab keine "Symptome"

Alt 04.09.2012, 21:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit Internetverbindung über LAN und "wpbt0.dll-Fehlermeldung" nach entferntem Bundestrojaner - Standard

Probleme mit Internetverbindung über LAN und "wpbt0.dll-Fehlermeldung" nach entferntem Bundestrojaner



Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts.
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Probleme mit Internetverbindung über LAN und "wpbt0.dll-Fehlermeldung" nach entferntem Bundestrojaner
.dll, anderen, anleitung, appdata, beseitigen, booten, bundestrojaner, das angegebene modul wurde nicht gefunden, entfernt, fehlermeldung, freitag, gen, internet, internetverbindung, keine internetverbindung, laden, lan, lan-kabel, locker, modul, nicht mehr, probleme, rechner, sachen, screen, temp, trotz, verbindung, wpbt0.dll



Ähnliche Themen: Probleme mit Internetverbindung über LAN und "wpbt0.dll-Fehlermeldung" nach entferntem Bundestrojaner


  1. "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" Probleme mit Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2015 (9)
  2. PC fährt nicht mehr hoch nach "Anzeigentreiber"-Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (5)
  3. Fehlermeldung "Server ist ausgelastet" erscheint gleich nach dem Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (21)
  4. ad.yieldmanager.com nach "Bundestrojaner"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (11)
  5. "Schweizer-Eidgenossenschafts-Trojaner" (dem "Bundestrojaner" sehr ähnlich)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (12)
  6. [Avira Free Antivirus] iVm. "PC Probleme lösen" Fehlermeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2012 (2)
  7. C:\Users\HP\AppData\Local\Temp\0_0u_I.exe !!! "Bundestrojaner" ?!? Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (5)
  8. Nach "Bundestrojaner" verschlüsselte Datein entschlüsseln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)
  9. Nach Anmeldung in Win7 "warten Sie bis die Internetverbindung hergestellt wird"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (5)
  10. "Programm reagiert nicht" Fehlermeldung nach erfolgreichem schließen des Programmes
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2012 (11)
  11. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  12. Nach Start kommt Meldung : "Es besteht noch keine Internetverbindung" Bitte warten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (6)
  13. Fehlermeldung "Festplatte defekt", "Probleme mit IDE / SATA- Festplatten", Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (1)
  14. Nach dem Entfernen von "Antivir Pro Solution" Fehlermeldung beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (9)
  15. Probleme mit Internetverbindung, Backdoor? "smurf" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2009 (1)
  16. Fehlermeldung nach Windows Log-In "Wingdy32.rom nicht gefunden"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2008 (1)
  17. Nach Vista Start Fehlermeldung im TEMP Verzeichnis mit "omminösen" DLL's
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2008 (9)

Zum Thema Probleme mit Internetverbindung über LAN und "wpbt0.dll-Fehlermeldung" nach entferntem Bundestrojaner - Hallo liebes Trojaner-Board-Team! Am Freitag ist bei mir auf dem PC der Screen vom Bundestrojaner erschienen mit der Aufforderung 100€ über U-cash oder Paysafe-Card zu bezahlen. Ich habe dann mit - Probleme mit Internetverbindung über LAN und "wpbt0.dll-Fehlermeldung" nach entferntem Bundestrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Internetverbindung über LAN und "wpbt0.dll-Fehlermeldung" nach entferntem Bundestrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.