Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.10.2010, 19:00   #1
itsaredone
 
NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr - Standard

NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr



Hallo zusammen,

ich habe die sieben goldenen Regeln gelesen und natürlich ausführlich gegoogelt und Foren gewälzt. Ich bin an dem Punkt, an dem aus der Ratlosigkeit jetzt dann Wut wird

Also bei mir siehts folgendermaßen aus:

System Windows XP Professional Version 2002, SP2, 3GB RAM, Core 2 Quad CPU @ 2.83 GHz.
ATI Radeon HD 4800
2 x 500 GB Harddisk

Nutze den Rechner kaum- wenn dann um etwas zu spielen, als Medienserver etc. Schreib das von meinem Macbook aus, mit dem ich in den vergangenen zwei Jahren noch nichtmal nen Bluescreen hatte, aber egal . . . .

Freunde hier gehabt die an meiner Kiste World of Warcraft gespielt haben. Ich bin irgendwann ins Nest und wollte dann am Tags drauf an meinen Rechner. Nichts geht - keiner wars.

Das ist die IST Situation:

Ich kann meinen Rechner ausschließlich im Windows Debugmodus hochfahren. Das dauert zwar extrem lange, aber er ist dann wenigstens mal an. In allen anderen Modi bleibt er beim "Windows wird gestartet" Schirm hängen. Läuft er dann im Debug-mode, habe ich keine Taskleiste, welche ich dann auf "gut Glück" evtl. ins Bild reinziehen kann. Auch hier schon gegoogelt und sämtliche Tricks versucht. Es ist wie verhext.

Ab dann bekomme ich im 2-Minuten-Takt die Meldung "NT-AUTORITÄT/SYSTEM" mit runterlaufendem Zeitticker zum reboot (Wurm-Klassiker, oder?). Diesen kann ich dann durch shutdown-a abbrechen. Das geht dann alle zwei Minuten so - ich komm mir vor wie Desmond in Lost . . . . .

IE und Firefox lassen sich nicht öffnen. Browserfenster öffnet zwar nach sehr sehr langer Ladezeit, allerdings bleibt das Fenster weiss. Keine Connection-Fehlermeldung oder ähnliches. Wie wenns hängen würde.

Antivir laufen lassen - findet nichts. Updaten kann ich es leider nicht (Updater hängt sich auf). Ich habe nun den Stinger von McAfee auf nen USB Stick gezogen und lasse den momentan laufen. Der läuft nun seit 3 Stunden!!! Und ich permanent am "shutdown -a" tippen.

Ich kann keinerleie Dateien verschieben oder löschen. So läuft der Stinger nun direkt vom USB Stick.

Ich kenn mich mit diesen HiJack Posts und so noch nicht wirklich aus, daher nun meine Frage hier an euch - was kann ich tun, bzw. wie kann ich euch Logs ziehen, die u.U. helfen mein System zu retten? Unter anderem sind eben sehr viele Family-Pics usw. auf dem Rechner, denn sonst hätt ich ihn schon längst geplättet.

Ich danke euch im voraus und freu mich auf ein paar Tipps.

Dave

Alt 24.10.2010, 21:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr - Standard

NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr



Hallo und

Probier mal:
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 24.10.2010, 21:47   #3
itsaredone
 
NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr - Standard

NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr



Hallo und danke für Deine prompte Hilfe,

ich bekomme beim starten von Malwarbyte eine Fehlermeldung:

Run-time error 327
Failed to load control 'vbalGrid' from vbalsgrid6.ocx. Your version of vbalsgrid6.ocx may be outdated. Make yure you are using the version of the control that was provided with you application.

Habs komplett deinstalliert und mit nem anderen Rechner neu gesaugt und per USB installiert. Installation klappt problemlos, allerding beim Start des Programms dann obige Fehlermeldung.

Hast Du ne Idee was das sein könnte?

Grüsse
Dave
__________________

Alt 24.10.2010, 22:03   #4
itsaredone
 
NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr - Standard

NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr



Okay - habe den OTL Scan gemacht (auch wenn Malwarebyte nicht ging). Soll ich Dir die Logs mal posten?

Dave

Alt 25.10.2010, 09:07   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr - Standard

NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr



Zitat:
Zitat von itsaredone Beitrag anzeigen
Hallo und danke für Deine prompte Hilfe,

ich bekomme beim starten von Malwarbyte eine Fehlermeldung:
Das schon probiert => http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html
Ggf im Zusammenhang mit dem random installer probieren, falls man schon Probleme bei der Installation bzw. beim Download hat => [url]http://malwarebytes.org/mbam-download-exe-random.php

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr
bild, bluescreen, cpu, dateien, firefox, foren, frage, hijack, hängt, internet, kein internet, keine taskleiste, kis, mcafee, nt-autorität, server, spiele, spielen, stick, tan, taskleiste, taskleiste weg, trojaner, update, usb, usb stick, windows, windows xp, world of warcraft, öffnet



Ähnliche Themen: NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr


  1. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  2. Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (3)
  3. Windows Internet Explorer Kein blaues E mehr in der Taskleiste
    Alles rund um Windows - 30.11.2013 (2)
  4. NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2013 (21)
  5. Windows 8: Keine Startseite mehr, kein Desktop, keine Taskleiste.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (17)
  6. Generic host process for win32+ und kein ton mehr und graue Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (9)
  7. kein Sound mehr trotz Anzeige in Taskleiste
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2013 (3)
  8. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  9. Keine Taskleiste mehr, keine Icons, kein Taskmanager!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2012 (7)
  10. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  11. NT autorität/system lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (1)
  12. Virus! jetzt kein Sound mehr und Windows-Taskleiste im alten Stil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (56)
  13. NT-Autorität/System DCOM-Server-Prozessstart, MBAM Quarantäne, kein Internetzugang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (8)
  14. NT-Autorität/System ständiger neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (4)
  15. PC wird heruntergefahren von NT-Autorität\System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (3)
  16. NT-Autorität\System RPC unerwartet beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2005 (7)
  17. NT-Autorität/System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2003 (16)

Zum Thema NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr - Hallo zusammen, ich habe die sieben goldenen Regeln gelesen und natürlich ausführlich gegoogelt und Foren gewälzt. Ich bin an dem Punkt, an dem aus der Ratlosigkeit jetzt dann Wut wird - NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr...
Archiv
Du betrachtest: NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.