Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: NT-Autorität/System ständiger neustart

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.11.2009, 11:56   #1
marylicious
 
NT-Autorität/System ständiger neustart - Standard

NT-Autorität/System ständiger neustart



Hallo !
ich bin total neu hier und kenne mich überhaupt nicht mit computern aus.
habe keine foren erfahrung daher sorry falls ich was falsch mache

mein problem
sobald ich den latop (windows xp) hochgefahren habe kommt eine fehlermeldung in der ungefähr folgendes steht :
nt-autorität/ system wird in 60 sekunden windows beenden. der neustart wird durch DCOM ausgelöst.
ungefähr so- sorry !
ich habe dann das problem im sicherheitsmodus gegoogled und beiträge gefunden die vermuten lassen das es sich um den win32- blaster worm oder einen sasser worm handelt.
anschliessend habe ich den windows und symantec patch versucht und mehrere anti viren programme drüber laufen lassen. windows service pack 2 ist runtergeladen und stinger ist auch drüber gelaufen. nichts hat geholfen.
vor ein paar tagen hatte ich das problem schon einmal. damals habe ich über 'ausführen : shutdown-a' das permanente neustarten beendet. dann mit windows gepatched und updates downgeloaded sowie scans durchgeführt.
alles lief prima doch jetzt ist das mistvieh wieder da und nichts scheint es zu killen.

was kann ich nur tun ? woran könnte es noch liegen ? hilfe !!

vielen dank für eure hilfe
marylicious

Alt 13.11.2009, 12:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NT-Autorität/System ständiger neustart - Standard

NT-Autorität/System ständiger neustart



Hallo und

Welches Service Pack war installiert als die Meldung erschien oder war noch gar keins drauf?

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 13.11.2009, 14:10   #3
marylicious
 
NT-Autorität/System ständiger neustart - Standard

NT-Autorität/System ständiger neustart



dann versuch das erstmal sobald ich zu hause bin
__________________

Alt 13.11.2009, 20:29   #4
marylicious
 
NT-Autorität/System ständiger neustart - Standard

NT-Autorität/System ständiger neustart



ich habe jetzt die einzelnen schritte- leider nur so gut es ging - befolgt.

nachdem ich den CCleaner benutzt habe ist der laptop abgestürzt.
ich weiss nur das ich 51,3 MB entfernt habe und das programm hat die registry fehler behoben.

der scan mit Malwarebytes hat folgendes ergeben :

Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Database version: 2775
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

13.11.2009 21:46:50
mbam-log-2009-11-13 (21-46-50).txt

Scan type: Quick Scan
Objects scanned: 108791
Time elapsed: 4 minute(s), 12 second(s)

Memory Processes Infected: 0
Memory Modules Infected: 0
Registry Keys Infected: 0
Registry Values Infected: 0
Registry Data Items Infected: 0
Folders Infected: 0
Files Infected: 1

Memory Processes Infected:
(No malicious items detected)

Memory Modules Infected:
(No malicious items detected)

Registry Keys Infected:
(No malicious items detected)

Registry Values Infected:
(No malicious items detected)

Registry Data Items Infected:
(No malicious items detected)

Folders Infected:
(No malicious items detected)

Files Infected:
C:\WINDOWS\system32\hjgruilog.dat (Trojan.Agent) -> Delete on reboot.

ich hatte zuvor nochmal den kompletten scan gemacht aber vergessen das ich vorher ccleanen sollte.

das programm des dritten schritts ließ sich nicht downloaden *wunder*
das entsprechende fenster hat sich zwar schon geöffnet aber die schaltfläche ließ sich nicht anklicken.

falls ich das richtig verstanden habe ist jetzt ein trojaner noch im system. wie kann ich diesen entfernen ?

vielen dank für die bisherige und kommende hilfe und sorry nochmal wegen meines computer bezogenen unwissens

Alt 16.11.2009, 11:34   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NT-Autorität/System ständiger neustart - Standard

NT-Autorität/System ständiger neustart



Was ist mit den anderen Logfiles von RSIT?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu NT-Autorität/System ständiger neustart
anti, blaster, computer, computern, falsch, fehlermeldung, folge, foren, neu, neustart, neustarten, nichts, prima, programme, sekunden, service, service pack 2, stinger, ständiger neustart, symantec, system, total, updates, viren, windows, windows xp, worm



Ähnliche Themen: NT-Autorität/System ständiger neustart


  1. Windows 7: TR/BProtector.Gen Malware, Bluescreen und ständiger Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2014 (3)
  2. NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2013 (21)
  3. PC langsam und ständiger absturz mit neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (13)
  4. ständiger Absturz von Mozilla und Kaspersky Pure - lässt sich nur mit Neustart wieder aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (19)
  5. Tr/crypt.xpack.gen2 - ständiger Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (3)
  6. Ständiger PC-Absturz meistens mit Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (19)
  7. Ständiger Neustart des Rechners - TR/Dldr.Adload.BL daran schuld?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (7)
  8. NT autorität/system lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (1)
  9. Ständiger Neustart bei Netzwerkverbindung Otl log
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2010 (8)
  10. Windows Warnig Message & NT-Autorität/system
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (9)
  11. pc macht ständiger neustart/virsuscan ergab nix.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2007 (1)
  12. PC wird heruntergefahren von NT-Autorität\System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (3)
  13. Ständiger Neustart des PC´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2007 (1)
  14. Ständiger XP Neustart
    Alles rund um Windows - 24.01.2007 (10)
  15. ständiger Neustart (unregelmäßig)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2006 (2)
  16. NT-Autorität\System RPC unerwartet beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2005 (7)
  17. NT-Autorität/System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2003 (16)

Zum Thema NT-Autorität/System ständiger neustart - Hallo ! ich bin total neu hier und kenne mich überhaupt nicht mit computern aus. habe keine foren erfahrung daher sorry falls ich was falsch mache mein problem sobald ich - NT-Autorität/System ständiger neustart...
Archiv
Du betrachtest: NT-Autorität/System ständiger neustart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.