Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ständiger XP Neustart

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.01.2007, 22:43   #1
Batman1971
 
Ständiger XP Neustart - Standard

Problem: Ständiger XP Neustart



Moin,

vielleicht bin ich ja hier mal richtig :-)

Mein Problem: Der Rechner (XP SP2) startet sich mit schöner Regelmäßigkeit neu, und ich kann leider nicht erkennen, warum. Meistens ist allerdings das Internet an (keine Warez oder filesharer). Sorry, ich kann es einfach nicht besser beschreiben. Um das Problem zu beheben, habe ich bereits ne neue Grafikkarte und ein neues Netzteil eingebaut, XP gekauft und komplett neu installiert (mit Spybot, Avira, Firewall, autom. Updates usw.). Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Kann mir jemand weiterhelfen - zus. benötigte Infos gebe ich gerne.

So, genug vom - wer mir hilft bekommt ein

Gruß, Batman1971

Alt 18.01.2007, 09:25   #2
Angel-ridgi
 
Ständiger XP Neustart - Standard

Ständiger XP Neustart Anleitung / Hilfe



Hier schau dir diesen Thread an Windows hat wieder ne macke @ trojaner-board

Auf jedenfall ergings mir so ähnlich (Meine Ram war kaputt)

Wenn diese beiden nix nützen so versuch mal mit MemTest versuch mal das noch vor den Antiviren-Überprüfung

Hijack logfile wäre auch ideal

So das müsste mal alles sein ;-)
__________________


Geändert von Angel-ridgi (18.01.2007 um 09:27 Uhr) Grund: Korrektur :)

Alt 18.01.2007, 09:32   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ständiger XP Neustart - Standard

Ständiger XP Neustart Details



Schalte den "Automatischen Neustart" aus und schau was der Bluescreen so sagt.
Auch ein Blick in die Ereignisanzeige sollte u.U. aufschlußreich sein.
Zu beiden Punkten findes du was in der Windows-Hiefw (Infos und wie/wo bedienen)

Gibt es keinen Bluescreen, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Hardwaredefektes, Umkehrschluß gilt NICHT, ein Bluescreen kann durchaus auch auf einen Hardwareschaden hinweisen/beruhen.

Teste mal die Temperaturen.

Zitat:
Zitat von Batman1971
XP gekauft
Teufel auch, was war den VORHER drauf?
__________________
__________________

Geändert von Shadow (19.01.2007 um 10:27 Uhr) Grund: Tippfehler :-(

Alt 18.01.2007, 09:35   #4
slG
 
Ständiger XP Neustart - Standard

Lösung: Ständiger XP Neustart



Hallo

also als erstes, würde ich unter -->Start --> Einstellungen --> System dann unter --> Erweitert --> unter Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen
--> Systemfehler --> Automatisch Neustart durchführen das Häkchen weg clicken. Dies verhindert, dass sich das System Neu startet und gibt Dir stattdessen einen Bluescreen mit einem Fehler Code. Diesen am besten aufschreiben und hier posten. Oder du schaust mal direkt in der Knowledge Base nach diesen Fehler code.

Ansonsten, wäre noch interesant, welche art Internetzugang du hast, z.B. ISDN (Fritz Karte) DSL etc... evtl. ist die Netzwerkkarte defekt...

Darüber hinaus könnte ich Dir memtest86 und prime95
empfehlen, beides sollte man über mehrere Stunden laufen lassen, falls dann ein Fehler auftretten sollte, hast du "höchstwarscheinlich" einen defekten Arbeitsspeicher evtl. defektes Mainboard oder eine defekte Cpu...

Müsste ich aber dann, alles nochmal genauer unter die Lupe nehmen...

MfG,
__________________
Asus KFN32-D SLI,2*Opteron 2218 2600 MHz ,2*Quadro FX5500 1024MB DDR2,4*Kingston ValueRAM Kit 8192, 2*Seagate Cheetah 300GB SAS,6*Seagate DB35.3 750GB 16MB ,Lian Li PC-V2100,Tagan turbojet 1100W, Gemoddete Nitrogen SilverStone Kühlung

Alt 18.01.2007, 09:37   #5
slG
 
Ständiger XP Neustart - Standard

Wie Ständiger XP Neustart



ow, schon zwei neue posts, während ich einen gescheibe habe

__________________
Asus KFN32-D SLI,2*Opteron 2218 2600 MHz ,2*Quadro FX5500 1024MB DDR2,4*Kingston ValueRAM Kit 8192, 2*Seagate Cheetah 300GB SAS,6*Seagate DB35.3 750GB 16MB ,Lian Li PC-V2100,Tagan turbojet 1100W, Gemoddete Nitrogen SilverStone Kühlung

Alt 18.01.2007, 23:00   #6
Batman1971
 
Ständiger XP Neustart - Standard

Wo Ständiger XP Neustart Lösung!



Moin,
erstmal danke für die vieeelen Antworten :-)
Hijackfile habe ich nicht hier eingestellt, da alles OK aussieht (so ganz planlos bin ich ja dann doch nicht :-) )

Die Grafikkarte hatte ich auch aufgrund des Bluescreens ausgetauscht. Nun habe ich MemTest laufen lassen und zwei Neustarts ohne Bluescreen bekommen, lässt dann wohl auf kaputte Hardware schliessen. Kann man aufgrund des Programms auf kaputten Speicher schliessen, oder muss ich genauer nach dem Fehler suchen?

@Shadow: gibt es ein hübsches kleines Softwaretool zur Anzeige der Temperatur? Habe leider im Moment zu viel Arbeit und bin über jeden Hinweis dankbar...

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Teufel auch, was war den VORHER drauf?
Haaaalt, nicht das, was Du denkst - war eine jahrelang gut laufende (und legale) Win 2000 Installation drauf, die ich aufgrund von zwei Spielen dann ändern wollte...

Gruss, Batman1971

Alt 19.01.2007, 10:39   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ständiger XP Neustart - Standard

Ständiger XP Neustart



Zitat:
Zitat von Batman1971 Beitrag anzeigen
Haaaalt, nicht das, was Du denkst
Ich denke? Himmel hilf, habe ich ja sonst noch nie gemacht.

War dieses Verhalten unter WIn2000 auch?

Temperaturtools:
z.Bsp.:MotherboadMonitor 5 (MBM5)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.01.2007, 11:48   #8
Angel-ridgi
 
Ständiger XP Neustart - Standard

Ständiger XP Neustart



Arbeitsspeicher lässt sich nicht reparieren und würde dich dich teurer werden als neukaufen (bei den meisten Arbeitsspeichern).

Alt 22.01.2007, 22:00   #9
Batman1971
 
Ständiger XP Neustart - Icon17

Ständiger XP Neustart



Soooooooo,

jetzt mal alles korrekt (hoffe ich):

HiJackFile
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:46:08, on 22.01.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\AiO\hp psc 700 series\Bin\hpobrt07.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KHAL\KHALMNPR.EXE
C:\PROGRA~1\HEWLET~1\AiO\Shared\Bin\hpoevm07.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\AiO\Shared\bin\hpOSTS07.exe
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
C:\WINDOWS\system32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\DOKUME~1\F****\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 3 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: HPAiODevice(hp psc 700 series) - 1.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\AiO\hp psc 700 series\Bin\hpobrt07.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - h**p://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Canon Camera Access Library 8 (CCALib8) - Canon Inc. - C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - T-Online International AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe

Internetzugang über T-Offline / WLAN (kann man ja erkennen :-) )

Dann: (und da liegt der Hund wahrscheinlich begraben )

AsRock K7VT2 Series; AMD Athlon XP 2400+, ATI Radeon 9600 Series

Hier habe ich dann nach eingehender Untersuchung festgestellt, dass das AsRock Mainboard bis 4x AGP unterstützt, aber die Radeon-Karte hat 8x AGP! Ich nehme an, dass das die Probleme verursacht, bin aber gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen (weil ich dann kein Mainboard-Upgrade brauche...)

MemTest lief mehrere Stunden ohne Probleme.

Weiterer Fehler lag beim Prozessorlüfter (danke für den Tip Shadow) - der ist jetzt ausgetauscht und auch noch deutlich leiser

Habe jetzt das ATI Catalyst Control Center installiert, vielleicht hilft es ja was...

Also, ich gebe noch nicht auf und bin über jeden weiteren Hinweis immer noch dankbar :-)

Gruss, Batman1971

Alt 23.01.2007, 09:44   #10
Angel-ridgi
 
Ständiger XP Neustart - Standard

Ständiger XP Neustart [gelöst]



Pc Aktualisiert halten ;-)

Alt 24.01.2007, 17:13   #11
Batman1971
 
Ständiger XP Neustart - Standard

Ständiger XP Neustart [gelöst]



Danke Angel

Jetzt brauche ich aber noch die Antwort auf die Frage, ob das Problem auf der AGP beruht? Die Bluescreens zeigen einen Stopfehler (0x0000008e) und immer ist ein Ati-Treiber dabei. Muss ich also das Mainboard der Grafikkarte anpassen oder ist die Grafikkarte defekt? Wie kann ich das rauskriegen?

Gruss, Batman1971

Antwort

Themen zu Ständiger XP Neustart
avira, besser, einfach, erkennen, firewall, gekauft, grafikkarte, infos, installiert, internet, komplett, netzteil, neu, neue, neues, neustart, nicht erkennen, nicht mehr, problem, rechner, sp2, spybot, startet, ständiger, updates



Ähnliche Themen: Ständiger XP Neustart


  1. Windows 7: TR/BProtector.Gen Malware, Bluescreen und ständiger Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2014 (3)
  2. PC langsam und ständiger absturz mit neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (13)
  3. ständiger Absturz von Mozilla und Kaspersky Pure - lässt sich nur mit Neustart wieder aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (19)
  4. Ständiger UP- und Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (2)
  5. Ständiger Computerabsturz
    Alles rund um Windows - 03.11.2011 (35)
  6. Tr/crypt.xpack.gen2 - ständiger Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (3)
  7. Ständiger PC-Absturz meistens mit Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (19)
  8. Ständiger Neustart des Rechners - TR/Dldr.Adload.BL daran schuld?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (7)
  9. Ständiger Neustart bei Netzwerkverbindung Otl log
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2010 (8)
  10. NT-Autorität/System ständiger neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (4)
  11. Ständiger Bluescreen
    Alles rund um Windows - 04.04.2008 (6)
  12. Ständiger Reboot
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (1)
  13. pc macht ständiger neustart/virsuscan ergab nix.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2007 (1)
  14. Ständiger Neustart des PC´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2007 (1)
  15. ständiger Neustart (unregelmäßig)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2006 (2)
  16. ständiger einwahlversuch zu ad-w-a-r-e
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (18)
  17. Ständiger Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2004 (4)

Zum Thema Ständiger XP Neustart - Moin, vielleicht bin ich ja hier mal richtig :-) Mein Problem: Der Rechner (XP SP2) startet sich mit schöner Regelmäßigkeit neu, und ich kann leider nicht erkennen, warum. Meistens ist - Ständiger XP Neustart...
Archiv
Du betrachtest: Ständiger XP Neustart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.