Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ständiger Bluescreen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.04.2008, 08:00   #1
Shahry
 

Ständiger Bluescreen - Standard

Problem: Ständiger Bluescreen



Hi Leuts,

Bin langsam mit meinen IT-Kenntnisse am Ende. Habe einen Sony Vaio FS115M

Habe seit längerer Zeit probleme mit der Festplatte, falls es wirklich an der Festplatte liegt. Ich habe 3 Partionen. Partion C mit dem Windows ist nach kurzer Zeit nicht mehr brauchbar!Fehler über Fehler ohne jegliche Software einwirkung. Jedesmal erhalte ich die Meldung die Windowso Datei im Ordner Windows/.../Config ist beschädigt oder No Operation System Found.

Die Festplatte zeigt bei jeglichen Diagnose Tools keinen Fehler an!! Habe bereits die 3 Festplatte installiert immer das selbe nach kurzer Zeit.

Was könnte es noch sein?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Shahry
__________________
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
(Albert Einstein)

Alt 04.04.2008, 10:12   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ständiger Bluescreen - Standard

Ständiger Bluescreen Anleitung / Hilfe



Mit welchen Diagnose-Tools diagnostizierst du?
Das Notebook hat also keine Garantie und Gewährleistung mehr oder?

Also entweder ist es ein Hardwareproblem (Diagnose-Tools sollte da schon was sehen) oder es ist "Software-Einwirkung".
__________________

__________________

Alt 04.04.2008, 10:43   #3
Cleriker
 
Ständiger Bluescreen - Standard

Ständiger Bluescreen Details



Heyho...

Zitat:
Ständiger Bluescreen
da würd ich ja erst mal folgendes anfragen...

* BlueScreen-Behandlung
....1.-4. gelten nur für Neustart
-> Beim nächsten Bluescreen:
4. Notiere dir den Fehler [z.b. IRQ_failed]
5. Notiere dir die Parametermeldung [z.b. 0x00000000 (0x00000000,...)]
6. Fasse zusammen, welche Änderungen du softwareseitig
und hardwareseitig seit dem Beginn der Abstürze realisiert hast.
7. Poste anschließend die Ergebnisse von 4.-6. in deinen nächsten Beitrag.
__________________

Alt 04.04.2008, 12:12   #4
Shahry
 

Ständiger Bluescreen - Standard

Lösung: Ständiger Bluescreen



Also der Bluescreen war am anfang ..nach 2-3 Bluescreen's ist es vorbei ...dann erhalte ich entweder die Datei im Ordner Config (steht nicht welche) ist beschädigt oder no operation System found oder er bootet ständig neu bevor er zum Windows lade Screen kommt.

Habe die Festplatte zuerst mit dem Samsung haus eigenen Tool kontrolliert und danach mit ein em Tool von Western Digital. Die Festplatte hängt jedoch an einem PC und so habe ich es kontrolliert.

Jedoch habe ich ohne Fehlermeldung unbeschränkten Zugriff auf alle Daten auf jede Partitioni. Also vermute ich entweder das Motherboard oder wirklich ein Virus auf der Festplatte aber das hätte ich doch bestimmt angezeigt gekriegt nicht?
__________________
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
(Albert Einstein)

Alt 04.04.2008, 12:58   #5
Cleriker
 
Ständiger Bluescreen - Standard

Wie Ständiger Bluescreen



Diese Art von Problem hatte ich auch mal bei meinem alten Rechner. Die Ursache war bei mir die interne Festplatte. Per Zufall erschien ebenfalls diese Fehlermeldung.
Bei einem Laptop hatte ich ein ähnliches Problem 2 mal mit jeweils folgenden Ursachen:
1) Netzteil war plötzlich überlastet
2) Bios war nicht korrekt eingestellt

Wirklich rausfinden ist wohl nur möglich mit Ausprobieren. Bei einem Laptop würde ich diesem allerdings lieber austauschen, falls noch in der Garantiezeit.

mfg Cleriker


Alt 04.04.2008, 13:15   #6
Shahry
 

Ständiger Bluescreen - Standard

Wo Ständiger Bluescreen Lösung!



leider nicht der Laptop ist auch schon bald 3 Jährig....

Bios falsch eingestellt? Wie meinst du das genau?
__________________
--> Ständiger Bluescreen

Alt 04.04.2008, 15:32   #7
Shahry
 

Ständiger Bluescreen - Standard

Ständiger Bluescreen



gibt es ein gutes Toll die Festplatte richtig durch zu checken (Hardware) und ein gutes Programm um allfällige infizierungen zu checken?

Ich meine kann ja nicht sein die Festplatte funktioniert einwandfrei auf dem anderen Rechner per Adapter sobald ich ihn am Laptop hänge neu aufsetze geht es kaum einen halben Tag und pang alles futschijama
__________________
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
(Albert Einstein)

Antwort

Themen zu Ständiger Bluescreen
bereits, beschädigt, bluescree, bluescreen, datei, diagnose, erhalte, fehler, festplatte, installiert, kurzer, langsam, längerer, meldung, nicht mehr, opera, ordner, platte, probleme, software, sony vaio, ständiger, system, tools, vaio, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Ständiger Bluescreen


  1. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  2. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  3. Windows 7: TR/BProtector.Gen Malware, Bluescreen und ständiger Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2014 (3)
  4. ständiger Bluescreen | Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2014 (1)
  5. Ständiger PC Absturz mit BlueScreen und Fehler bei Spielen.
    Alles rund um Windows - 19.05.2013 (1)
  6. Ständiger Firefox Absturz und Bluescreen - Mögliche Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (25)
  7. Ständiger Computerabsturz
    Alles rund um Windows - 03.11.2011 (35)
  8. Trackware verseucht, ständiger Bluescreen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (7)
  9. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  10. Ständiger Bluescreen, Auswertung vom HiJackThis Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (2)
  11. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)
  12. Ständiger Neustart des PC´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2007 (1)
  13. Ständiger XP Neustart
    Alles rund um Windows - 24.01.2007 (10)
  14. Ständiger pop up Hinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2006 (5)
  15. Ständiger Computerabsturz
    Alles rund um Windows - 01.11.2006 (2)
  16. ständiger restart bei Last
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2006 (8)
  17. ständiger einwahlversuch zu ad-w-a-r-e
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2006 (3)

Zum Thema Ständiger Bluescreen - Hi Leuts, Bin langsam mit meinen IT-Kenntnisse am Ende. Habe einen Sony Vaio FS115M Habe seit längerer Zeit probleme mit der Festplatte, falls es wirklich an der Festplatte liegt. Ich - Ständiger Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Ständiger Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.