Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ständiger Computerabsturz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.10.2006, 18:32   #1
VaLvE
Gast
 
Ständiger Computerabsturz - Standard

Problem: Ständiger Computerabsturz



Hallo,

mein Computer stürtzt andauernd ab. Die Abstürze sind sehr unregelmäßig. Mal passiert gar nichts und mal stürtzt er ohne Vorwarnung ab. Mein Betriebssystem ist Windows XP SP2. Es ist ein Medion PC mit 3.00 GHZ einer ATI Radeon 9800 XT. Ins Internet gehe ich mit Firefox. Virencheck etc. hab ich schon alles gemacht...Es kommt aber nichts auffälliges dabei raus. Liegt das vll am Router (Dlink 625 +) oder am Netzteil? Ich bin schon fast am verzweifeln weil wenn ich etwas ungespeichert habe und er stürtzt ab und startet dann automatisch neu dann sind die Daten weg...

mfg
VaLvE

Alt 31.10.2006, 18:51   #2
DEPI
 
Ständiger Computerabsturz - Standard

Ständiger Computerabsturz Anleitung / Hilfe



Da du ja sehr mit Angaben geizt >
Zitat:
Zitat von NUB
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen
Deaktiviere zuerst den Automatischen Neustart (ja groß da imho festehender Begriff)
Nun wäre noch intressant, was in der Ereignisanzeige des Systems für die ungefähre Zeit eines der Abstürze steht. Der einfachster weg zu selbiger ist Start>Ausführen "eventvwr.exe" (ohne "") und dann auf System. Jedes Ereignis bekommt eine nummer (Event ID), die du beispielsweise hier auswerten kannst.


Auch wäre es hilfreich, wann denn der PC genau abstürzt [hochbetrieb (kühlung?), lehrlauf].
__________________

__________________

Alt 01.11.2006, 14:00   #3
VaLvE
Gast
 
Ständiger Computerabsturz - Standard

Ständiger Computerabsturz Details



Hallo,

Dieses "Automatischer Neustart" Feld habe ich deaktiviert. In meiner Ereignissliste stehen zeimlich viele Fehlermeldungen wie z.B.:

ID : 45 Quelle: Ftdisk
ID : 8032 Quelle: Browser

Die Informationen die bei der Analyse Seite stehen helfen mir aber nicht wirklich weiter. Was für Informationen soll ich noch posten?

mfg,
VaLvE
__________________

Antwort

Themen zu Ständiger Computerabsturz
abstürze, automatisch, betriebssystem, check, computer, computerabsturz, daten, dauernd, dlink, gespeichert, interne, internet, medion, netzteil, neu, nichts, radeon, router, starte, startet, stürtzt, ständiger, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Ständiger Computerabsturz


  1. Regelmäßiger Computerabsturz+Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2014 (18)
  2. Windows 7 - Virenprogramm findet einige Viren + Computerabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (11)
  3. Ständiger UP- und Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (2)
  4. Ständiger Computerabsturz
    Alles rund um Windows - 03.11.2011 (35)
  5. Ständiger Internetabbruch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2010 (1)
  6. Ständiger Upload
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2010 (4)
  7. Ständig Computerabsturz und Antivirprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2009 (7)
  8. Computerabsturz und Fehlermeldungen! Bitte um HILFE!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2008 (10)
  9. Ständiger Bluescreen
    Alles rund um Windows - 04.04.2008 (6)
  10. Ständiger Reboot
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (1)
  11. Ständiger Neustart des PC´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2007 (1)
  12. Ständiger XP Neustart
    Alles rund um Windows - 24.01.2007 (10)
  13. Ständiger pop up Hinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2006 (5)
  14. ständiger einwahlversuch zu ad-w-a-r-e
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2006 (2)
  15. _VWUPSRV.EXE und Computerabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2005 (12)
  16. ständiger einwahlversuch zu ad-w-a-r-e
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (18)
  17. Ständiger Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2004 (4)

Zum Thema Ständiger Computerabsturz - Hallo, mein Computer stürtzt andauernd ab. Die Abstürze sind sehr unregelmäßig. Mal passiert gar nichts und mal stürtzt er ohne Vorwarnung ab. Mein Betriebssystem ist Windows XP SP2. Es ist - Ständiger Computerabsturz...
Archiv
Du betrachtest: Ständiger Computerabsturz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.