Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: NT-Autorität/System

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.11.2003, 15:10   #1
shubi
 
NT-Autorität/System - Beitrag

NT-Autorität/System



Hallo,
Ich gehe normalerweise über t-online ins web. Habe jetzt den Smart-S von web.de ausptobiert.
Nach ca. 1. min. kommt die Meldung System wird in 1 min. beendet ( von NT-Autorität/System). Mein erster verdacht war Ungeziefer. Habe unter anderen gefunden:
-TR/Fakesvc.c
-W32/Dumaru.A (von Hand, das Troj. info. Prog. hat es nicht gefunden)
-Irgend ein dialerprogramm
Das Problem ist aber immer noch da.

Was kann ich da machen??

Gruß und danke
shubi

Alt 28.11.2003, 15:16   #2
shubi
 
NT-Autorität/System - Beitrag

NT-Autorität/System



PS:
Habe nach nochm. überrprüfen folgende Datei
-DLLHOST.EXE-3FC028FA.pf
-dllhost
weist auf Lovsan.D hin, oder??

Gruß
__________________


Alt 28.11.2003, 15:20   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
NT-Autorität/System - Beitrag

NT-Autorität/System



Das könnte der Blaster Wurm sein. Hast du alle Patches gegen Sicherheitslücken installiert? Wenn nicht, dann wirds aber Zeit. Danach dein System mit einem aktuellen Antiviren System scannen. Dann sollte das Problem behoben sein.

Mehr dazu findest du unter der Forensuche[1].

Kostenlose Remove Tools[2] gibt es z.B. Bitdefender[3].

[edit]
Da du schneller warst als ich antworten konnte:
Ja es kann auch Lovesan sein. Hast du ein aktuelles Antiviren Programm? Denn das hätte den Wurm ja finden müssen??
Eins womit du mal scannen kannst ist AVPE[4].

Björn

Links:
[1] http://www.trojaner-board.de/forum/u...=004495#000003
[2] http://www.bitdefender.de/html/free_tools.php
[3] http://www.bitdefender.de
[4] http://www.free-av.de
__________________
__________________

Alt 28.11.2003, 15:36   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
NT-Autorität/System - Beitrag

NT-Autorität/System



Hä?
<zitat Lucky>
Es ist der Blasterwurm...
...es könnte auch Loveson sein
<zitat ende>
Loveson IST der Blasterwurm, nur die einen AV-Hersteller sprechen vom BlasterWorm und andere von Loveson.

[img]tongue.gif[/img]

@Shubi: Wird einfach Zeit, dass Du Dein Windows auf einen etwas neueren Stand bringst...
(ServiceReleases, ServicePatches etc...)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 28.11.2003, 15:52   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
NT-Autorität/System - Unglücklich

NT-Autorität/System



Ja das kommt davon, wenn die eine Firma von Blaster spricht und die andere von Lovesan.

Ich wäre dafür das man sowas mal standartisiert.

Björn

__________________
Kein Support per PM!

Alt 28.11.2003, 16:11   #6
Christian
 
NT-Autorität/System - Beitrag

NT-Autorität/System



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von shubi:
Hallo,
Ich gehe normalerweise über t-online ins web. Habe jetzt den Smart-S von web.de ausptobiert.
</font>[/QUOTE]Nachtrag:
Der Grund warum es die Probleme seit Smart-S geben könnte: ICh vermute die Software Firewall von XP wurde vom Smart-S deaktiviert und deswegen kommen erst jetzt die Probleme.
Der Lösungsanatz sieht allerdings die Insallation der Patches/Virenscan vor.
__________________
--> NT-Autorität/System

Alt 28.11.2003, 16:14   #7
IRON
 
NT-Autorität/System - Beitrag

NT-Autorität/System



Hier eine Korinthe:
Es heißt standardisiert. Standarten sind was anderes.
(restliche Fehler wg. minderer Schwere ignoriert)

Alt 28.11.2003, 16:23   #8
docprantl
 
NT-Autorität/System - Icon34

NT-Autorität/System



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Christian:
ICh vermute die Software Firewall von XP wurde vom Smart-S deaktiviert und deswegen kommen erst jetzt die Probleme.</font>[/QUOTE]Das ist ein guter Beweis dafür, daß "Software Firewalls" als Sicherheitsmaßnahme ungeeignet sind. Mit einem richtig konfigurierten und gepatchten System hätte es trotz Smart-S keine Blaster Probleme gegeben.
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 28.11.2003, 18:26   #9
Optimist.
Gast
 
NT-Autorität/System - Beitrag

NT-Autorität/System



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Hier eine Korinthe:
Es heißt standardisiert. Standarten sind was anderes.
(restliche Fehler wg. minderer Schwere ignoriert)
</font>[/QUOTE]EIRON, Duh bisst gemain!

Alt 28.11.2003, 18:36   #10
TrojanerHunterNEW
 
NT-Autorität/System - Beitrag

NT-Autorität/System



Mensch Optimist er heißt IRON, IRON, nicht EIRON !!!!

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 28.11.2003, 18:48   #11
FataMorgana
 
NT-Autorität/System - Beitrag

NT-Autorität/System



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Ja das kommt davon, wenn die eine Firma von Blaster spricht und die andere von Lovesan. </font>[/QUOTE]Um die Verwirrung vollständig zu machen und eventuelle Google-Recherchen zu erleichtern: Mehrere AV-Hersteller verwenden auch den Namen Lovsan.

Alt 28.11.2003, 18:50   #12
IRON
 
NT-Autorität/System - Beitrag

NT-Autorität/System



Falsch, THN, ich heiße Ullrich.
IRON ist lediglich ein Nickname. Dass Optimist den absichtlich falsch schreibt, soll vermutlich lustig sein. Naja...immer schön üben...

Alt 28.11.2003, 19:05   #13
shubi
 
NT-Autorität/System - Beitrag

NT-Autorität/System



Danke!

Aber bei der installation der Patches habe ich dass Problem, dass mir angezeigt wird: Zu wenig Speicherplaz auf Laufwerk C: Windows ist bei mir auf Laufwerk D: installiert.

Was kann ich machen??

Alt 28.11.2003, 19:09   #14
Optimist.
Gast
 
NT-Autorität/System - Beitrag

NT-Autorität/System



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Falsch, THN, ich heiße Ullrich.
IRON ist lediglich ein Nickname. Dass Optimist den absichtlich falsch schreibt, soll vermutlich lustig sein. Naja...immer schön üben...
</font>[/QUOTE]@ IRON
Ich wußte doch, dass Du Humor hast.....

Alt 28.11.2003, 19:59   #15
TrojanerHunterNEW
 
NT-Autorität/System - Beitrag

NT-Autorität/System



Mensch jetzt IRON äh ULRICH jetzt weollte ich dir auch mal helfen, und wieder nix

Du bist auch nicht mit jeder hilfe, zufrieden

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Antwort

Themen zu NT-Autorität/System
andere, anderen, beendet, gefunde, meldung, nicht, nicht gefunden, problem, system, t-online, unter, verdacht, web.de



Ähnliche Themen: NT-Autorität/System


  1. NT-Autorität/System - PC fährt automatisch herunter - Blaster/Sasser-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (47)
  2. WIN XP: extrem lange Bootzeit, NT-AUTORITÄT\SYSTEM-Meldung (RPC) fährt den PC runter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (21)
  3. PC Leistung abgesunken, NT-Autorität System Verdacht auf Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (5)
  4. WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (8)
  5. NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2013 (21)
  6. NT autorität/system lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (1)
  7. NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (4)
  8. NT-Autorität/System DCOM-Server-Prozessstart, MBAM Quarantäne, kein Internetzugang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (8)
  9. NT-Autorität/System ständiger neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (4)
  10. heruntergefaren mit dcom server nt-autorität/system & abrupte verlangsamung des Sys
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2008 (0)
  11. Windows Warnig Message & NT-Autorität/system
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (9)
  12. Achtung NT Autorität System fährt den Computer runter
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2007 (11)
  13. PC wird heruntergefahren von NT-Autorität\System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (3)
  14. NT-AUTORITÄT/SYSTEM verursacht durch ad aware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (5)
  15. NT-Autorität\System RPC unerwartet beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2005 (7)
  16. NT-Autorität, lsass
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2005 (29)
  17. NT-Autorität
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2004 (1)

Zum Thema NT-Autorität/System - Hallo, Ich gehe normalerweise über t-online ins web. Habe jetzt den Smart-S von web.de ausptobiert. Nach ca. 1. min. kommt die Meldung System wird in 1 min. beendet ( von - NT-Autorität/System...
Archiv
Du betrachtest: NT-Autorität/System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.