Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.11.2013, 11:17   #1
temp303
 
WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System! - Standard

WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!



Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Normalweise habe ich Plagegeister über die Jahre hinweg immer durch Recherche aus dem Internet bekämpfen können, bei diesem Ding bin ich nun sprachlos, als auch machtlos und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe ein PC mit 2 Festplatten und 2 Betriebssystem, Win7 und noch das alte WinXP mit SP3 und allen erdenklichen Updates die MS so rausgeschmissen hat. WinXP brauche ich noch dringend für Musikproduktionen.

Nun zum Problem. Als Virenscanner benutze ich Antivir und hatte die letzten Monate nicht wirklich Probleme. Gestern Abend ging ich auf mein XP und eine MS Warnung poppte in der Task auf, das kein Virenscanner mehr aktiv ist, ich war überrascht, denn Antivir war spurlos verschwunden. Gut dachte ich, installierst das Ding (neu runtergeladen, von Heise)

Beim Installieren dann fingen die Probleme an, mein Firefox schmierte ab und konnte Ihn danach nicht mehr öffnen, ständig nur Fehlerbericht senden etc, dann kamen noch etliche Fehlermeldungen, das dll’s und Systemhintergrundprozesse nicht mehr funktionieren und beendet wurden. Eine Fehlermeldung jagte die Nächste und ich führte ein Reboot aus.

Nun brauch mein XP ca. eine halbe Stunde zum hochfahren….schon allein der Desktop baut sich so dermaßen langsam auf, das man eher von einem Crash ausgeht.

2 Fehlermeldungen habe ich mir notiert, die ich beim hochfahren bekomme

Beim Ausführen von NVMCTRAY.dll, NVTaskbar –login ist eine Ausnahme aufgetreten
(Fehlermeldung eher seltener, dafür andere dll’s die beendet werden)

Und

Das herunterfahren wurde von NT-Autorität \System ausgelöst

der jedes Mal kommt und mich immer wieder nervt, auch wenn ich das Ding mit "shutdown -a" unterbinde. Mein Internet ist tot, meine Browser gehen nicht mehr, Antivir deinstallieren geht auch nicht, weil der Rechner sofort abschmiert. Schädlingsbekämpfungs Software installieren dauert eine halbe Ewigkeit. Heute Morgen wollte ich den CCleaner installieren, bei ca. 50% blieb er ca. halbe Stunde stehen, bevor weiter installiert wurde. Durch den automatischen Shutdown, heißt das, ich muss Stunden vorm PC sitzen und darauf achten, dass der PC nicht automatisch runtergefahren wird

Der abgesicherte Modus geht leider auch nicht, weil wieder die gleiche Meldung kommt

Das herunterfahren wurde von NT-Autorität \System ausgelöst

Im abgesicherten Modus komme ich allerdings nicht mal mehr auf die Taskleiste, da Sie kaum sichtbar unten in der Ecke hängt und nicht reagiert und ich somit auch kein shutdown verhindern kann.

Bin am verzweifeln, denn jegliche Möglichkeiten das Problem zu beheben, werden im Keim erstickt.

Hardwaredefekt schließe ich volkommen aus, da die Win7 Partition immer noch 1a läuft.

Beste Grüße und
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen…

Nachtrag, habe in SuFu diesen Thread entdeckt. Genau die gleichen Probleme auch mit Antivir, nur das mein PC nicht uralt ist und ich XP noch zwingend benötige

hxxp://www.trojaner-board.de/144872-pc-moechte-selbststaendig-runterfahren-60-sek-remoteprozeduraufruf-rpc-unerwartet-beendet-wurde-kein-internetzugriff-moeglich.html

Alt 25.11.2013, 12:43   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System! - Standard

WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 25.11.2013, 13:01   #3
temp303
 
WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System! - Standard

WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!



vielen Dank, werde ich heute Abend tun...zum Glück kann ich die 32bit Version von der Win7 Partition runterladen, da wie geschrieben, XP komplett lahm gelegt...ich werde auch Schwierigkeiten habe, das Tool überhaupt installieren zu können, da der CCleaner bereits ne halbe ewigkeit gebraucht hat...aber ich werde mich nach Feierabend ransetzen, Danke für die schnelle Antwort erstmal ;-)
__________________

Alt 26.11.2013, 09:41   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System! - Standard

WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!



Das Teil wird nicht installiert, ist ein Standalone-Tool
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.11.2013, 09:57   #5
temp303
 
WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System! - Standard

WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!



erstmal vielen Dank für Deine Hilfe, ich hab es gestern Nacht hinbekommen. Es lag an diesem verdammten Antivir Update. Ich finde es toll, das sich nen Antivirus Program so verhält, wie der schlimmste Virus den ich jemals aufm PC hatte...XP Oberfläche geladen, hatte Deine Logs nach Ewigkeiten zusammen. FRST blieb ca. ne Stunde hängen, als ich die Exe ausgeführt habe...und dachte deinstallierst mal zwischenzeitlich Antivir, was nach gefühlten 60mal shutdown -a klicken und 1,5 Stunden warten dann auch ENDLICH deinstalliert wurde..nach dem Reboot läuft der Rechner wieder wie ne 1 Performance wie vorher und keine Lags und Abstürze mehr. Ich habe die XP Partition nun vom Netz getrennt und geh damit nicht mehr online und kann nun weiter Musik machen! :-)

Danke nochmal für Deine Unterstützung


Alt 26.11.2013, 10:07   #6
temp303
 
WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System! - Blinzeln

WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!



bzw...kannst du mir dennoch ein gutes Tool empfehlen wo ich offline meine Laufwerke nach Schädlingen abscannen kann ?, was sich auch nicht so krass ins System pflanzt, wie dieser Antivirmist...

beste Grüße!

Alt 27.11.2013, 08:28   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System! - Standard

WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!



Wenn Du keinen Echtzeitschutz brauchst weil offline nimm Malwarebytes
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 28.11.2013, 11:38   #8
temp303
 
WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System! - Standard

WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!



(y) merci!!!!

Danke für die Hilfe!!!

beste Grüße

Alt 29.11.2013, 08:22   #9
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System! - Standard

WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!
aktiv, antivir, browser, desktop, down, dringend, festplatte, firefox, herunterfahren, hängt, internet, langsam, neu, plagegeister, scan, senden, shutdown, software, sp3, system, taskleiste, updates, virus, warnung, winxp



Ähnliche Themen: WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!


  1. NT-Autorität/System - PC fährt automatisch herunter - Blaster/Sasser-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (47)
  2. PC Leistung abgesunken, NT-Autorität System Verdacht auf Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (5)
  3. NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2013 (21)
  4. Wurm,trojaner oder ähnliches auf meinem System
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (9)
  5. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  6. NT autorität/system lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (1)
  7. NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (4)
  8. NT-Autorität/System ständiger neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (4)
  9. Windows Warnig Message & NT-Autorität/system
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (9)
  10. Virus, Wurm oder anderes???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2008 (1)
  11. Achtung NT Autorität System fährt den Computer runter
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2007 (11)
  12. PC wird heruntergefahren von NT-Autorität\System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (3)
  13. Vermutlich Wurm/Virus: WinXP kennt keine .exe-Dateien mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2005 (2)
  14. NT-AUTORITÄT/SYSTEM verursacht durch ad aware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (5)
  15. NT-Autorität\System RPC unerwartet beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2005 (7)
  16. Virus, Wurm oder so?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (3)
  17. NT-Autorität/System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2003 (16)

Zum Thema WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System! - Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Normalweise habe ich Plagegeister über die Jahre hinweg immer durch Recherche aus dem Internet bekämpfen können, bei diesem - WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!...
Archiv
Du betrachtest: WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.